Bios von Frauen vs Männern

Mitglied #480774

Aktives Mitglied
Registriert
4.3.2018
Beiträge
310
Reaktionen
1.156
Punkte
211
Checks
1
Eine Bio (Biographie) bezieht sich auf den Informationsabschnitt eines Profils.

Geht es nur mir so oder nehmt ihr das auch so wahr, dass ein Großteil der Frauen meist negative Eigenschaften zur Beschreibung der eigenen Person verwendet?
- Entscheidungsunfreudig
- Extrem schlecht in ...
- Für alles zu haben und nichts zu gebrauchen

oder auch gleich Abweisende Warnungen beinhaltet wie:
- Schreibt mir nicht, wenn ...
- Bitte keine ...

Umgekehrt sind Männer meist sehr positiv in ihren Formulierungen. Scheinen offen und eher kompromissbereit.

Wie seht ihr das?
Ist das eine Konsequenz vom enormen Überangebot an Männern?
 
Eine Bio (Biographie) bezieht sich auf den Informationsabschnitt eines Profils.

Geht es nur mir so oder nehmt ihr das auch so wahr, dass ein Großteil der Frauen meist negative Eigenschaften zur Beschreibung der eigenen Person verwendet?
- Entscheidungsunfreudig
- Extrem schlecht in ...
- Für alles zu haben und nichts zu gebrauchen

oder auch gleich Abweisende Warnungen beinhaltet wie:
- Schreibt mir nicht, wenn ...
- Bitte keine ...

Umgekehrt sind Männer meist sehr positiv in ihren Formulierungen. Scheinen offen und eher kompromissbereit.

Wie seht ihr das?
Ist das eine Konsequenz vom enormen Überangebot an Männern?
Für mich nicht nachvollziehbar 🤷‍♂️
 
Ich lese keine Profile.
Vermutlich ist den Männern das Gegenüber einfach nur wurscht. Voll anziehend, diese Aufgeschlossenheit. :cyclops::penguin:
 
Vielleicht tendieren einige Frauen zu grenzenloser Selbstunterschätzung?

glaub ich nicht, frau ist schon recht gut in realistischer sebsteinschätzung, sonst würden wohl kaum soviele zu beautydocs rennen um sich restaurieren zu lassen, sauteure antifalten und cellulitecrems und anderes zeugs kaufen.

ist halt wie beim rehlein im wald solange genügend auswahl ist, zupft es auch nur die zartesten gräser und kräuter aus beim fressen, schwindet hingegen die auswahl ist es auch mitn zäher baumrinde zufrieden.
 
Eine Bio (Biographie) bezieht sich auf den Informationsabschnitt eines Profils.

Geht es nur mir so oder nehmt ihr das auch so wahr, dass ein Großteil der Frauen meist negative Eigenschaften zur Beschreibung der eigenen Person verwendet?
- Entscheidungsunfreudig
- Extrem schlecht in ...
- Für alles zu haben und nichts zu gebrauchen

oder auch gleich Abweisende Warnungen beinhaltet wie:
- Schreibt mir nicht, wenn ...
- Bitte keine ...

Umgekehrt sind Männer meist sehr positiv in ihren Formulierungen. Scheinen offen und eher kompromissbereit.

Wie seht ihr das?
Ist das eine Konsequenz vom enormen Überangebot an Männern?
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ersteres Beispiel hab ich noch nie gelesen und zweiteres gibt's genauso oft bei Männern.
 
Manchmal schreibe ich Bewerbungen für Männer und Frauen. Frauen sind da meistens sehr vorsichtig mit Eigenlob und oft muss ich da auch etwas kreativ werden um doch noch einige Highlights unterzubringen.

Bei Männern kennt die Fantasie hingegen kaum Grenzen, da wird aus dem einfachen Wehrmann auch schon mal ein General-Admiral und fast allen ist klar das jeder Betrieb bei dem sie gearbeitet haben ohne ihr Fachwissen mindestens zweimal pleite gegangen wäre.
Am schlimmsten sind dabei die ehemaligen Sportler, diese würden am liebsten noch ihre Torquote aus der Volksschule irgendwie im Lebenslauf unterbringen. :)

Meistens bitte ich daher gleich um einen Sozialversicherungsauszug damit ich die Daten schneller übernehmen kann und der Wahrheitsgehalt zumindest ansatzweise vorhanden ist. Und da muss ich trotz einiger Fantasten behaupten das die meisten Männer durchaus die interessanteren Hintergründe haben. Das z.B. ein Kellner früher ein Bergführer war oder ein alter Schlosser für Gaddafi gearbeitet hat liest man in den Lebensläufen von Frauen doch eher selten.

Vor allem der berufliche Werdegang der Männer aus den 70er und 80er Jahren liest sich oft wie ein spannender Roman, wohingegen die Lebensläufe von Frauen meistens langweilig sind. Die einzig wirklich außergewöhnliche Sache an die ich mich erinnern kann war eine Frau die in einer Fabrik für Heizkörper arbeitete, aber zuvor als Stewardess in Frankreich war und sogar Mitterrand begegnete.

Allgemein bestätigt das auch ein Blick auf die eigene Familie, als meine Mutter studierte und danach als Beamte bis zur Pension arbeitete, zählte mein Vater Panzer für den BND und versuchte Kriegsschiffe zu versichern.

Die bunteren Vögel sind Männer, auch wenn Frauen oft mehr schillern.
 
Zurück
Oben