Morgendliches "Duschpinkeln" - Zeitersparnis, Faulheit oder absolutes NoGo?

In Spanien wurde es empfohlen, da keine extra Wasser verbraucht wird.
Da bin ich ganz bei euch. Ich mags halt nicht, gehört für mich ins Klo, und genauso habe ich es meinen Kindern beigebracht.
Ja eh, aber mal ehrlich, wer verliert beim Duschen nicht ohnehin etwas Pipi. Oft spürt man das gar nicht, weil es halt auch entkrampft. Und wer behauptet bei einem entspannenden Bad nicht mal unabsichtlich gepinkelt zu haben, der belügt sich auch selbst. Es geht ja auch nicht drum, dass man es sich bewusst vornimmt: So, heut ist Sonntag, es wär mal wieder Zeit für ein romantisches Duschpinkeln. Vielleicht schaff ich es heute, den Kalk von den Fliesen zu pissen.

Da werden Einige ganz komisch, wenns ums Pipi in der Dusche geht, aber wollen alles Mögliche in den Popanz gerammt bekommen. (Etwas überspitzt formuliert)
 
Ich muss sagen, seit wir im Garten unser Kompost klo haben kommt es mir generell falsch vor es mit Wasser runter zu spülen.....
 
Wir outen uns auch mal...
Und unter der Dusche, wenn das Wasser fließt, alles sowieso gleich durch den Ausguss verschwindet und durch das Weiterduschen auch die Leitungen mit Wasser nachgespült werden, sehen wir da nichts Schlimmes darin.

Da sind männliche Stehpinkler in eine normale Klomuschel wesentlich Schlimmer.
Egal ob Flach oder Tiefspüler, und auch egal, wohin und in welchem Winkel der Strahl in die Muschel trifft, die nachfolgenden Sitzpinkler sitzen umringt von eingetrocketem Urin (bis 1m 50 Höhe)

Salt & Pepper
 
Ja eh, aber mal ehrlich, wer verliert beim Duschen nicht ohnehin etwas Pipi.

Ich. Der Grund ist auch einfach erklärt, ich habe die volle Kontrolle über meine Blase.

Und wer behauptet bei einem entspannenden Bad nicht mal unabsichtlich gepinkelt zu haben, der belügt sich auch selbst.

Nö, beim baden lass ich es ebenfalls nicht einfach rinnen, nichts läge mir ferner als mich in meinem Urin zu baden, das Badezimmer ist für mich ein Ort der Reinheit.
 
Ich pinkel immer beim duschen. Mache dies schon seitdem ich denken kann. Kann mich garnicht dran erinnern, es jemals nicht getan zu haben :-D

Ich mach das auch wenn ich bei Freunden/Verwandten, etc... dusche...
 
Kommt bei mir auch schon vor das ich beim duschen schiffen muss. Was soll ich machen? Solange anhalten bis ich fertig geduscht habe, nein...also lass ich laufen, und der Urin wird eh extremst verdünnt und wechgespült. Außerdem ist es Wissenschaftlich erwiesen, das der Mensch zum urinieren angeregt wird, wenn Wasser fließt, wer bin ich denn wenn ich mich meinen natürlichen Trieben wiedersetze.
 
Zurück
Oben