- Reaktionen
- 26.570
- Checks
- 47
Nichts. Mit mir macht das erstmal nichts. Ich erkenne das und muss dann irgendwie damit leben und umgehen.Was macht das mit euch, wenn ihr merkt, dass euer Gegenüber ziemlich starke Komplexe hat? Also Unsicherheiten mit dem eigenen Körper, Selbstzweifel oder generell ein schwieriges Verhältnis zu sich selbst.
Problematischer ist natürlich was das mit der betroffenen Frau macht!
Für mich verändert das die Anziehung zu einer Frau nicht. Die hängt mir stark von der Persönlichkeit und natürlich auch vom Körper ab, aber weniger davon wie SIE zu ihrem Körper steht.Verändert das für euch die Anziehung oder eher nicht?
Und wie fühlt sich das für euch an, wenn man dann tatsächlich miteinander im Bett landet?
Geht ihr damit entspannt um oder beschäftigt euch das stärker, als man vielleicht erwartet?
Erfahrungsgemäß ist es nur leider so dass so ein Selbstbild die Frau selbst hemmt, ausbremst und bei Sex sehr zurückhaltend bzw schüchtern werden lässt. Oft führt sowas dann zu weniger Sex oder weniger wirklich freiem, ungezwungenem Sex.
Und gerade wenn sowas, in meinen Augen, ungerechtfertigt ist, ist es manchmal schwer nachvollziehbar. Dann muss man es einfach akzeptieren. Muttermale mal nur so als Beispiel! Ich müsste mich anstrengen um mir irgendwas auszudenken das mir egaler wäre... aber für manche Frauen ist sowas ein Problem für das sie sich schämen.
Ich kann in solchen Situationen nur meine Wahrnehmung schildern, ihr erklären wie schön ich sie finde, dass sie eine tolle Haut hat und immer und immer wieder bestärken dass ich sie sehr sexy und schön finde. Ob das ankommt oder angenommen wird... ist dann eine andere Frage und liegt bei ihr. Mit der Zeit lernen Frauen, in meiner Erfahrung, zumindest sich bei festen Partnern fallen zu lassen und werden im Bett selbstsicherer auch wenn sie mit gewissen Aspekten an ihrem Körper nicht zufrieden sind. Zumindest wenn man ihnen regelmäßig das Gefühl gibt dass man sie ehrlich schön findet.
Und allgemein muss ich sagen dass ich im Leben noch keine Frau, und kaum einen Mann kennen gelernt habe die oder der KEINE Probleme mit ihren Körpern hatten. Wir selbst sind oft unsere härtesten Kritiker und irgendwas findet glaube ich fast jeder an sich selbst auszusetzen... Problematisch wird das auch nur wenn es extreme Ausmaße annimmt. Ansonsten ist sowas ja eigentlich recht normal.