#MeToo - sexuelle Belästigung...

Wir sind lämmchen mit schwarze Socken...:smug:

Warum habe ich das Gefühl, dass das Bild von "Shaun das Schaf", das mir gerade in den Sinn gekommen ist, nicht ganz zutreffend ist? :rofl:

Viel Spaß allen, die heute Abend dabei sind! Und die Bucht vielleicht zu einer #MeToo-Freien Zone erklären, nicht dass es da zu Zwischenfällen kommt :)
 
Klingt gut...aber dann sollte/müsste der/die Person auf die andere Seite auch zuhören! Ich sag öfters Nein klar und deutlich sogar höflich. Und dann muss ich meistens ein Story erzählen warum es so ist....:meh:
Kommt sehr drauf an, um was es geht. Ein Anbagger-Versuch ist keine Belästigung, sondern Teil der menschlichen Kultur. Der kann sicherlich als belästigend empfunden werden, aber würde er unterbunden, dann wäre unsere Spezies in 100 Jahren ausgestorben...
Klar hat jeder das Recht, sich einer als belästigend empfundenen Sache zu entziehen. Wenn du sagst, dann müsstest du immer ne Story erzählen, so klingt das mehr nach Abwimmeln eines Verehrers. Das gehört zum Leben, ist ein Skill.

Strafrechlich relevante sexuelle Belästigung ist was anderes, und sexuelle Nötigung nochmal was anderes. Jedes kann individuell beantwortet werden. Ein Mix von all dem in einem Kübel hilft überhaupt nicht, ist aber, was die Kampagne tut.

Welche offenbar abflaut.
Also langsam seh ich wieder das eine oder andere Lächeln in den Gesichtern des holden Geschlechts. :)
 
Zum Thema:

Zur Zeit geht es richtig zur Sache.
Die schwedische Außenministerin gab öffentlich bekannt, von einem EU-Staatschef anläßlich eines Events eine sexuelle Belästigung erfahren zu haben. :roll: Den Namen hat sie nicht in der Öffentlichkeit preisgegeben.
Margot Wallström: Schwedens Außenministerin wirft EU-Politiker sexuelle Belästigung vor

Des weiteren hat die ehemalige ZDF-Moderatorin Birgit Schrowange mit der Saubolle zum wiederholten Male erfolgreich gegen ihren ehemaligen Arbeitgeber zugeschlagen: :up:
ZDF-Sendeleiter soll Birgit Schrowange betatscht haben
In diesem Fall ist es kein Geheimnis, um wen es sich bei dem damaligen Sendeleiter handelt.

Das sind nur 2 Beispiele von Vielen, die in meinem Gedächtnis gespeichert sind.
 
Zum Thema:

Zur Zeit geht es richtig zur Sache.
Die schwedische Außenministerin gab öffentlich bekannt, von einem EU-Staatschef anläßlich eines Events eine sexuelle Belästigung erfahren zu haben. :roll: Den Namen hat sie nicht in der Öffentlichkeit preisgegeben.
Margot Wallström: Schwedens Außenministerin wirft EU-Politiker sexuelle Belästigung vor

Des weiteren hat die ehemalige ZDF-Moderatorin Birgit Schrowange mit der Saubolle zum wiederholten Male erfolgreich gegen ihren ehemaligen Arbeitgeber zugeschlagen: :up:
ZDF-Sendeleiter soll Birgit Schrowange betatscht haben
In diesem Fall ist es kein Geheimnis, um wen es sich bei dem damaligen Sendeleiter handelt.

Das sind nur 2 Beispiele von Vielen, die in meinem Gedächtnis gespeichert sind.
Das ist nicht die Fratze des Mannes, das ist die Fratze des Establishments.
 
Kommt sehr drauf an, um was es geht. Ein Anbagger-Versuch ist keine Belästigung, sondern Teil der menschlichen Kultur. Der kann sicherlich als belästigend empfunden werden, aber würde er unterbunden, dann wäre unsere Spezies in 100 Jahren ausgestorben...
Ja und nein... in Schweden z.B. ist es Männern generell untersagt, Frauen anzuflirten... fällt dort unter sexuelle Belästigung und bei einer Zurückweisung muss Mann immer Angst haben, eine Klage am Hals zu haben... Dort flirtengrundsätzlich die Frauen die Männer an...
Die schwedische Außenministerin gab öffentlich bekannt, von einem EU-Staatschef anläßlich eines Events eine sexuelle Belästigung erfahren zu haben. :roll: Den Namen hat sie nicht in der Öffentlichkeit preisgegeben.
Margot Wallström: Schwedens Außenministerin wirft EU-Politiker sexuelle Belästigung vor
Bingo, somit sind wir wieder in Schweden: Was da wirklich passiert ist, ist aufgrund der dortigen Gesetzeslage schwer zu deuten...
OK, die Hand am Schenkel kann man schon als Belästigung deuten...

Mr. Salt
 
Zurück
Oben