#MeToo - sexuelle Belästigung...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

wieso? Wo siehst Du den Unterschied?
den hab i beschrieben
Rein rechtlich das selbe Szenario.
und schon des öfteren erwähnt, dass ich nicht alle Gesetze im (österreichischen) Strafregisterbuch für augereift und richtig halte
Das Besondere an einer Vergewaltigung ist idR. nur - im Unterschied dazu, dass Dir wer ein blaues Auge verpasst
ich hatte noch nie a blaues Aug
- dass körperliche Schäden selten sind.
Das wiederum möcht i so nit unterschreiben
Ob das Opfer dumm war, im Minirock nachts am Hauptbahnhof vorbei ging, ändert nichts an der Tat.
aber an der von mir beschriebenen Situation schon
Das viele konventionelle Vergewaltigungen
a seltsame Wortkombination
aus Scham nicht angezeigt werden, ist bekannt. Insbesondere wenn keine erheblichen Verletzungen aufgetreten sind kommt oft der Einwand "Sie hat es eh wollen".
wenn sie in ein Hotelzimmer eines fremden Mannes geht wohl eher schon-zumindest kann/muss man damit rechnen-zumal die meisten Hotelzimmer aus einbetBett, 1 Stuhl, 1 Tisch, 1 Kofferbock, einem Schrankverbau und 1 Bad bestehen. Bei hochpreisigeren is vielleicht noch a Couch drin.
Gerade so, wie es hier den Frauen vorgehalten wird.
ich halte das nur jenen vor, die obiges machen.
Das Frauen generell deppert sind und glauben "ich kann mich schon wehren" muss man nicht extra erwähnen.

Und wenn Du nicht nur die Scham hast, vergewaltigt worden zu sein,
Das haben wohl einige, aber bei vielen ist oft mehr Wut dahinter-und im obig beschriebenfalFall unterstelle ich auch noch Berechnung
sondern der Täter noch der Pfarrer, der Generaldirektor, der Abteilungsleiter oder eben ein Filmboss ist, hast Du eine nochmal höhere Hemmschwelle.
Manche Frau sicher, aber sicher nicht alle
Wir leben im 21. Jahrhundert, wenn eine Frau "nein" sagt, wenn Du sie betatscht, sie Dich wegstösst, dann es ist kein Problem, das Rockerl hoch und das Höschen zur Seite zu schieben. Das alleine ist schon eine Straftat. Wenn Du ihn dann noch reinsteckst, ist es eine Vergewaltigung.
Laut Gesetz ja. Und das halte ich ja auch als richtig und wichtig für die Allgemeinheit. Für mich persönlich eine schwierige Gratwanderung für mein männliches Gegenüber, weil mich persönlich Konsens so gar nicht interessiert. Aber darum geht's hier ja nicht.
Wenn wir da nicht alle einig sind, habt Ihr ein Problem.
Ich werde da mit dir nicht einig werden. Aber ich hab damit auch kein Problem 😉
Und drüber zu sudern, dass sie sich erst nach Jahren, wenn es auch andere getan haben, zu outen, ist entbehrlich.
Wie schon gesagt, ich trenne die Art der Frauen mit denen nicht korrekt umgegangen wurde/wird
Und wenn Du sagst, dass sie das nur gemacht haben und in die Zeitung zu kommen: nenn mir ohne zu googeln 10 Namen!
nein, 10 kann ich dir nicht nennen, aber ich hab damals das ca. 15 minütige Interview mit mimi haley gesehn. Die war ja bei der Vergewaltigung schon über 40. Hats nicht angezeigt, weil sie Probleme angeblich wegen ihrer Aufenthaltserlaubnis befürchtete. Und ein paar Jahre drauf vögelt sie dann nach eigenen Angaben freiwillig mit ihm, weil sie einen job brauchte! Und ihre Anwältin ist eine frustrierte frigide Männerhasserin.
ich kann so eine Verwagewaltigungsanzeige beim besten Willen nicht ernst nehmen.
Genau kannst Du nicht.
wozu auch?
Geschweige denn die mehr als 80 Frauen, die es gemacht haben, und von denen viele nicht mal mehr in der Branche arbeiten.

LG Tom
Ich möcht ja a nit alle in an Topf werfen, aber bei vielen gibt's da schon a Muster, das mi ankotzt. Es gibt eben Menschen, denen geholfen werden muss, weil sie Unrecht erfahren haben und sich selbst nicht zu helfen wissen und es gibt Dreckskrempl von Menschen, die Freude daraus ziehen, das Leben von anderen zu zerstören.

..Ich möcht ja a nit alle in an Topf werfen, aber bei vielen gibt's da schon a Muster, das mi ankotzt. Es gibt eben Menschen, denen geholfen werden muss, weil sie Unrecht erfahren haben und sich selbst nicht zu helfen wissen und es gibt Dreckskrempl von Menschen, die Freude daraus ziehen, das Leben von anderen zu zerstören.
Sprechen wir es offen aus:
Trittbrettfahrer ... auch Jene, die damals dann vielleicht von Ihren im Kalkül eingegangenen Aktionen nicht ganz so profitiert haben, wie sie sich das vorgestellt haben und jetzt späte Rache nehmen und von allfälligen Zahlungen profitieren wollen.

Hi,

Wieso ist denn die Stimmung hier so aggressiv? Ist es so schwer, dem anderen eine eigene Meinung zuzugestehen?
Warum diskutieren, wenn man eh nicht interessiert ist an anderen Meinungen?

naja, wenn die Meinung ist, ein Opfer wäre selbst schuld, mehr noch, sie hat es ja gewollt und macht jetzt den armen Täter durch falsche Anschuldigungen zum Opfer, da braucht man sich nicht zu wundern, wenn es ein klein wenig an Freundlichkeit hapert.

Hier wird - überspitzt - erklärt, dass Frauen eine Schauspieler oder Filmboss verführen um tolle Rollen zu bekommen, und nach ein paar Jahren verklagen sie ihn bösartig wegen sexueller Belästigung oder gar Vergewaltigung.

Und das ist halt fernab jeder Realität.

LG Tom

Hi,

wenn sie in ein Hotelzimmer eines fremden Mannes geht wohl eher schon-zumindest kann/muss man damit rechnen-zumal die meisten Hotelzimmer aus einbetBett, 1 Stuhl, 1 Tisch, 1 Kofferbock, einem Schrankverbau und 1 Bad bestehen. Bei hochpreisigeren is vielleicht noch a Couch drin.

Vielleicht kennst Du die Hotelsuiten, die ein Weinstein hat, nicht .... :D

Und abgesehen davon, dass eine ganze Reihe von Vergewaltigungen in seinem Büro passiert sind, scheint Dir auch nicht bekannt zu sein, dass viele Leute in der Branche ganz normal im Hotelzimmer arbeiten. Lies mal Biografien, Robin Williams war beim Weinstein im Hotelzimmer und ich glaube auch Steven Spielberg und andere.

Das ist nicht Till Lindemann, wo jungen Frauen gesagt wurde, dass er Sex will, ob sie zu ihm aufs Hotelzimmer kommen, und sie haben es gemacht, und jammern dann dass er genau das wollte.

Ich möcht ja a nit alle in an Topf werfen, aber bei vielen gibt's da schon a Muster, das mi ankotzt. Es gibt eben Menschen, denen geholfen werden muss, weil sie Unrecht erfahren haben und sich selbst nicht zu helfen wissen und es gibt Dreckskrempl von Menschen, die Freude daraus ziehen, das Leben von anderen zu zerstören.

Nenn doch ein Muster! Ganz ehrlich, das einzige Muster ist das seine, dass auch zu seiner Verurteilung geführt hat. Ob da jetzt von den 80 wirklich 10 oder 20 Trittbrettfahrerinnen dabei waren, ist doch wurscht, werden sich auch genügend nicht gemeldet haben.

LG Tom

Und das ist halt fernab jeder Realität.
Ist es nicht.
Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ein Interview einer österreichischen Schauspielerin gehört (über 50), die frei erzählt hat, wie die jungen unberührten Schauspielerinnen zu Veranstaltungen kommen.
Mit einem Hauch von nichts bekleidet, sich anbiedern, sich auf den Schoß der "einflussreichen Männer" setzen, in der Hoffnung zu landen um dann im nächsten Interview über die bösen Männer zu schimpfen und offiziell das Zepter für die Frauen hochhalten gegen Machtmissbrauch.

Alles gibt es.
Was man tut und was man trötet muss nicht zwingend zusammenpassen.
Und soweit muss man da nicht schauen. Geh auf einen großen Ball, wo ein paar gutsituierte Rumlaufen und die werden Sägewerk umschwirrt wir die Motten das Licht. Genauso wenn es etwas zu " holen" gibt. In den Fall Geld.

Das zu negieren ist auch selten deppert.
Und nicht fernab jeder Realität.
Dass es den Opfern schadet ist leider die Wahrheit und es zu leugnen, dass das vorkommt sehr einseitig.
Trittbrettfahrer gibt es immer, das ist jedem klar.

Ist es nicht.
Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ein Interview einer österreichischen Schauspielerin gehört (über 50), die frei erzählt hat, wie die jungen unberührten Schauspielerinnen zu Veranstaltungen kommen.
Mit einem Hauch von nichts bekleidet, sich anbiedern, sich auf den Schoß der "einflussreichen Männer" setzen, in der Hoffnung zu landen um dann im nächsten Interview über die bösen Männer zu schimpfen und offiziell das Zepter für die Frauen hochhalten gegen Machtmissbrauch.

Alles gibt es.
Und soweit muss man da nicht schauen. Geh auf einen großen Ball, wo ein paar gutsituierte Rumlaufen und die werden Sägewerk umschwirrt wir die Motten das Licht. Genauso wenn es etwas zu " holen" gibt. In den Fall Geld.

Dass es den Opfern schadet ist leider die Wahrheit und es zu leugnen, dass das vorkommt sehr einseitig.
Trittbrettfahrer gibt es immer, das ist jedem klar.
Du meinst eine 40jährige heiratet nicht aus Liebe einen 90jährigen Millionär ? Stimmt, weil den 80jährigen Installateur hats nicht genommen, komisch.
Wie konnte ich nur so blind sein :X3:

Spass beiseite, seh ich auch so. Die wahren Opfer leiden still, im Alltag, ohne Sprachrohr der Medien.

Hi,

Blödsinn .

Geschichten aus dem Wienerwald.

Naja, wenn Du das glaubst, glaubst Du auch an den lieben Gott.

Natürlich. Es ist halt immer die Frage, wie oft und wie erfolgreich das wäre.

Genau. Wende das am besten auf Deine Quellen an.

Das sagen die hässlichen Frauen.

Genau. Und schau Dir an, von wem es kommt! Die sind fett, schiach und alt. Und oft auch einfach untalentiert. Und irgendwie muss man sich ja schönreden, dass andere eben besser sind.

Aber sicher doch.

Schau, nicht alles glauben, was man so hört, selber denken ist angesagt, auch wenn es schwer fällt.

Eine Besetzungscouch wird es in Einzelfällen sicher geben. Aber bitte, wer gibt einer drittklassigen untalentierten Fetten eine Hauptrolle, nur weil sie mit ihm vögelt?

Genau, keiner.

Und wenn man sich die diversen Filme ansieht, wer die Hauptrolle bekam, oder eine Nebenrolle, wird man das h erkennen, dass in einer Vielzahl der Fälle die Wunschkandidaten der Verantwortlichen nicht zum Zuge kamen. Wir reden ja hier vom Geschäft. So ein Film kostet und niemand gibt einem Betthäschen eine Rolle, wenn er damit Millionen in dem Sand setzt.

Darüber hinaus wäre ja dann jede Schauspielerin betroffen, sind sie aber nicht.

Ja, es mag sein, dass manche Frauen versuchen ihre Chancen zu erhöhen, die Regel wird es nicht sein.

Bis heute gibt es keinen Beweis, dass soetwas im großen Maßstab existiert. Es gibt nicht ein einziges konkretes Beispiel!

Dss ist wie mit der Vergewaltigung, wenn sowas passiert, dass eine junge Aspirantin sich dem Verantwortlichen auf den Schoß setzt, ist ja keiner dabei.

Die Realität, die man immer wieder erlebt, sind Frauen, Kolleginnen, die sich auf die Schnelle nicht erklären können, warum eine andere Kollegin befördert wird, oder überhaupt den Job hat, usw. und dann wird gerne - Weiber halt - erklärt, sie habe sich hochgeschlafen.

Es ist halt - nimm die Schauspielerin, die Du Eingangs erwähnt hast - für manche Frauen nicht so leicht, zu akzeptieren, dass Kolleginnen eben besser sind. Und das trifft für die Schauspielerin genauso zu, wie für die McDonald's Mitarbeiterin.

Zicken eben.

Und ja, Dummchen gibt es. Die selbst glauben, dass das so gut funktionieren würde. Die vögeln dann den Parkplatzwächter, weil der ihnen erzählt hat, er wäre Photograf und würde sie groß rausbringen.

Was das aber nun mit einem Weinstein zu tun hat, oder einem Depardieu, die ja an sich ihre Verfehlungen zugeben, aber halt nicht einsehen wollen, dass das Belästigung ist, wirst Du mir nicht erklären können.

Warum man sich berufen fühlt, bei nachgewiesenen, teilweise von Täter gestandenen, Fakten, darauf hinzuweisen, dass die Frauen das freiwillig machen und danach raunzen, will mit nicht einleuchten.

LG Tom

Genau. Und schau Dir an, von wem es kommt! Die sind fett, schiach und alt. Und oft auch einfach untalentiert. Und irgendwie muss man sich ja schönreden, dass andere eben besser sind.

Das sagen die hässlichen Frauen.
Naja. Wienerwald kommt eventuell hin, über Geschmack lässt sich streiten. Wenn sie in deinen Augen fett schirch und untalentiert ist sei es dir unbenommen sie so zu titulieren, sagt aber mehr über dich aus.
Wenn du so mit deinen Stereotypen spielst dann ist das deine Nudelsuppe.

Hi,

Naja. Wienerwald kommt eventuell hin, über Geschmack lässt sich streiten. Wenn sie in deinen Augen fett schirch und untalentiert ist sei es dir unbenommen sie so zu titulieren, sagt aber mehr über dich aus.
Wenn du so mit deinen Stereotypen spielst dann ist das deine Nudelsuppe.

was willst Du von einem Proll auch anderes erwarten?

LG Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben