Meister wird...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
wegen der sich sein Zustand bereits am Wochenanfang(grad nachgeschaut am Montag war die Meldung) zu einem kritischen Zustand verschlechterte.

Ja. Ist eigentlich unglaublich, daß man die "Spitalskeim-Gschichten" nicht besser in den Griff kriegt.
Ganz im Gegenteil, man hat den Eindruck, es passieren immer mehr Fälle.

Ja. Ist eigentlich unglaublich, daß man die "Spitalskeim-Gschichten" nicht besser in den Griff kriegt.
Ganz im Gegenteil, man hat den Eindruck, es passieren immer mehr Fälle.
wem sagst das.War ja wie du weisst die letzten paar Jahre sehr häufig Gast im KH.Ärzte sagten mir jetzt kriegen wir die Rechnung präsentiert das jeder schnupfen mit Antibiotika bekämpft wurde.
Ergebnis immer mehr resistente Stämme.Aber alles offtopic

Meister wird jene Mannschaft, die nach 3/4 der Saison schon 5 Punkte Vorsprung auf den "Rekord"meister hat, also die Admira.
:undweg:

Ist eine Momentaufnahme bzw. das Ergebnis dieser Saison. Aber wenn ich mich nicht irre, dann ist aber Rapid der einzige Verein, der noch nie abgestiegen ist. Das wird, allen Unkenrufen zum Trotz, auch diesmal nicht geschehen.

Und wie war das noch mit dem Wien - Bashing?

Zuletzt bearbeitet:
mit Verlaub, da dürfest Du irren ...es gibt noch einen ;)

Habe auf Wikipedia nachgesehen und ..... ja, ich habe mich geirrt. Und auch wenn es (schinbar) mit dieser Frage nichts zu tun hat: Ich habe im Profil ein Interview mit dem Teamkapitän Baumgartlinger gelesen. Er erklärt unter anderem, warum RB Leipzig in Deutschland so unbeliebt ist. Und das kann man 1:1 auf Österreich übertragen.

Leipzig ist in Österreich unbeliebt ? .......................... :D
Gerade du als Sturm - Fan verstehst das nicht? :D Ich meine damit die österreichische Fußball - Filiale des RB - Konzerns.

Baumgartlinger erklärt die Unbeliebtheit von RB Leipzig mit der deutschen Fankultur, die noch stark auf Tradition setzt. RB (egal ob Rasenballsport oder Red Bull) hat mit dieser Tradition rein gar nichts zu tun. Beide sind faktisch Firmen, die am Gängelband des Didi Mateschitz hängen.

Auch in Österreich gibt es viele Vereine, die sich auf ihrer Vergangenheit und auf ihre Traditionen berufen. Wenn ich da in Linz anfange, wo mit dem LASK der erste Bundesländerverein beheimatet ist, der österreichischer Meister wurde. Sturm in Graz ist natürlich ebenfalls ein Traditionsverein, genau so wie die Wiener Austria und Rapid. Alle diese Verein haben natürlich Sponsoren, anders geht es heutzutage nicht mehr. Aber diese Vereine werden nicht als Tochterunternehmen des Sponsors geführt.

Nur in Salzburg ist die Sache anders gelaufen. Der Traditionsverein Austria Salzburg hat dem Zweigunternehmen des Red Bull - Konzerns Platz machen müssen. Woberi ioch anmerken möchte, dass die Salzburger Austria mit dem Sponsor Quehenberger international erfolgreicher gewesen ist, als die Dosen es je waren.

Übrigens, in Salzburg wird RB Leipzig nicht sonderlich beliebt sein.

Habe auf Wikipedia nachgesehen und ..... ja, ich habe mich geirrt. Und auch wenn es (schinbar) mit dieser Frage nichts zu tun hat: Ich habe im Profil ein Interview mit dem Teamkapitän Baumgartlinger gelesen. Er erklärt unter anderem, warum RB Leipzig in Deutschland so unbeliebt ist. Und das kann man 1:1 auf Österreich übertragen.
Hängt natürlich auch vom Gesprächspartner ab.
Manchmal sind auch Klubs unbeliebt, deren Budget von der (halb)öffentlichen Hand lebt, die als Dankbarkeit dafür Exminister als Präsidenten haben, deren Bevorzugung mit "knappen" Schiedsrichterentscheidungen Tradition hat.
Private, die Privatvermögen aus welchen Gründen auch immer in ihren Klub stecken, schädigen den Steuerzahler nicht.

Manchmal sind auch Klubs unbeliebt, deren Budget von der (halb)öffentlichen Hand lebt
Da darf ich darauf hinweisen, dass ich das, sehr zum Missfallen eines Grünen hier, immer kritisiert habe.

Private, die Privatvermögen aus welchen Gründen auch immer in ihren Klub stecken, schädigen den Steuerzahler nicht.
Ich kenne die gesellschftlichen konstruktionen im RB - Imperium nicht. Aber dass Mateschitz da sein Privatvermögen hinein steckt, das wage ich sehr zu bezweifeln. Und somit bleiben eventuelle Zuschüsse doch beim Steuerzahler hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir allerdings aussuchen, ob ich Energydrinks eines bestimmten Herstellers konsumiere konsumieren nicht.
Ob ich in meiner Wohnung Energie beziehe, oder nicht, hat andere Folgen.....

Ich kann mir allerdings aussuchen, ob ich Energydrinks eines bestimmten Herstellers konsumiere konsumieren nicht.
Ob die Jugend allerdings daran denkt, dass das "Sponsoring" von Red Bull Salzburg genau so wie jedes Sportsponsoring zu Lasten der Steuerzahler geht, das bezweifle ich. Ich persönlich trinke weder das eine noch das andere grausliche Getränk :kotzen:. Dann schon lieber ein GoldFassel :D

Ob ich in meiner Wohnung Energie beziehe, oder nicht, hat andere Folgen.....
Ich beziehe meine Energie nicht von WIEN ENERGIE.

ob heute den Bulls das Meisterstückl glückt , ich hoffe es .
Und nächste Woche ist Sturm zu Gast in der Festspielstadt .

Zurück
Oben