Meister wird...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Fein, daß ausgerechnet der SVM daherkommen muß, um das Grazer Glück zu beenden.

jetzt sag bloß, Du hast a Faible für die Schilfschneider.... :verwirrt:

Prognosen für morgen gibts keine
wollt Dich grad eben darum bitten ;) wär interessant, da Du oft recht gut liegst....

unsere gesamte IV fällt aus,
dafür gebn wir Österreichs Nr 1 vor und wahrscheinlich einen Deiner Freunde, den Herrn Holzhauser...

Venuto, Tajouri und Pires sind schnell und nicht schlecht...und Friesenbichler ein guter Joker...allesamt Leute, die einen HofmannMax vor Probleme stellen können...

nicht nur den, mein lieber Freund;)

p.s. hab mir erlaubt, diemal einen Deiner "unabsichtlichen" Namensfehler zu korrigieren ;)
und auch der Larry kann das (ihn und andere vor Probleme stellen), glaub mir :D

nicht nur den, mein lieber Freund;)

p.s. hab mir erlaubt, diemal einen Deiner "unabsichtlichen" Namensfehler zu korrigieren ;)
und auch der Larry kann das (ihn und andere vor Probleme stellen), glaub mir :D

eh, Wöber ist noch zu jung und Sonny wurden aus bisher nicht öffentlich gemachten Gründen ausgebootet und ist damit ohne Spielpraxis (Byskens fällt sein starres System auf den Kopf - auch von daher ist er für mich kein guter Trainer...erinnert ein bisserl an den von mir tief verachteten "Jahrhundertrapidler"...)

Kojote (um bei den eigentlich richtigen Schreibweisen zu bleiben...;)) kann jede Abwehr in Bedrängnis bringen - wenn ein Schiri auf seine Schwalben reinfällt, ich hoffe, daß Strebinger nicht ähnlich deppert spielt wie Novota im ersten Derby....

und ehrlich: wenn einer bei Euch spielt, kann er nur Tadschuri geschrieben sein, da ist wohl ein Fehler im Taufschein!:D

Du willst eine Prognose...? ok: 4:0 für Rapid! (und jetzt wollen wir alle hoffen, daß ich diesmal auch wieder richtig liege....):D

Auf die Grünen!

hatte in der früh noch ein gespräch mit einem Rapid Verantwortlichen, allerdings nix über das Derby, aber des wird so und so nix für euch heute ;)

hatte in der früh noch ein gespräch mit einem Rapid Verantwortlichen, allerdings nix über das Derby, aber des wird so und so nix für euch heute ;)
Im Derby ein Unentschieden, ok wenn man Büskens weg haben will sollen sie halt eine draufbekommen und drei Punkte für die St. Pölten, dann wäre wieder mal ein wenig Bewegung in der Bundesliga :D

nur die Pfeife liegt öfter falsch ...
was leider auch der eine hauptgrund für Euren Sieg war...zudem ich dennoch gratuliere.

Der 11er war - gelinde gesagt -eine Frechheit, wenn der Schädel von Grünwald in 60cm Höhe ist, ist das gefährliches Spiel, da gibts klare Regeln....
das zweite Tor machten wir uns selbst...

dazu der 11er für uns, der gegeben hätte werden können, nachdem Martschinko Joel einfach nur stößt und damit am Kopfball hindert (das Ganze bei 0:0....)

aber abgesehen davon: heute sah man lange Zeit unser Problem, es wird einfach nicht getroffen....schon Sassuolo hätte man mit 6:1 in die Kabine schicken müssen, heute vergab man 7 100%e, teilweise leichtfertig, teilweise, weil Almer eben nicht fehlte (im Gegensatz zu unserer Verteidigung - und das ist eben auch Byskens anzulasten, eine Sonny schmoren zu lassen, ist eine Frechheit, Auer, der meist unfähig ist, statt Schrammel in so einem wichtigen Spiel, sagt auch einiges, Dibon und Schössi rieben sich zuletzt extrem auf, die Verletzungen waren logische Folgen)
Aber nicht nur Byskens ist eine Null, ich frage mich seit Jahren, wozu Jancker auf unserer Gehaltsliste steht? Zum Huterlaufstellen? keiner unserer Offensiven trifft das Tor, deswegen steht der mit Sbg beste Kader auf dem 5.Platz (denn, daß unsere Burschen kicken können, stellten sie auch heute in einem recht guten Derby unter Beweis!)
Weiterer Kritikpunkt, hier im EF schon oft angesprochen: die Schnelligkeit.....da muß man nix kommentieren, aber eigentlich laufen uns regelmäßig die Flügelspieler, nicht nur von Austria oder den Dosen, um die Ohren (sogar mit Ball)....

War einfach ein rabenschwarzer Tag, zwei Verletzte dazu, einfach zum Speibn....vor allem, wenn man vorher wissen hätte können, wie die Austria spielt, und genau das taten sie, mehr nicht!

passt, die gewünschte würdige Derby-Einweihung des Grün-Stadions :up:

insgesamt eine tadellose, gute Austria - Leistung, das nötige Glück des Tüchtigen inklusive ;)
und wieder die alte Weisheit: wenns nicht läuft, dann läufts einfach nicht... und jetzt gehn den Vorstädtern auch noch die Spieler aus;
in den letzten 20 min lag schon ein Rapid - Tor in der Luft, zB Schaub nach dem Stangler von links weit daneben :mrgreen:
aber auch eine herausragnde Leistung von Ossi H. im Tor, einfach souverän :up:

Zuletzt bearbeitet:
Der 11er war - gelinde gesagt -eine Frechheit, wenn der Schädel von Grünwald in 60cm Höhe ist, ist das gefährliches Spiel, da gibts klare Regeln....

no, da sagt der ex rapidler Payer aber anderes, und hat das auch erklärt, warum das sehr wohl regelkonform war - hätte alternativ nur einen indirektn im 5er geben können .... also auch Tor ;)
dazu der 11er für uns, der gegeben hätte werden können, nachdem Martschinko Joel einfach nur stößt und damit am Kopfball hindert (das Ganze bei 0:0....)

ja, und zuvor hat der Mocinic dem davonlaufenden Pires im Strafraum noch eine leichte mitgegeben, das reichte aus, um zu straucheln - auch hier hätte es Elfer geben sollen .... und lt Helge P. auch geben können;
wie schon gesagt, der Lechner hat sich ein paarmal vertan .... und bei Weitem nicht nur zu unsren Gunsten!

insgesamt eine tadellose, gute Austria - Leistung

Da würd ich jetzt "Jein" oder zumindest ein "ja, aber" dazusagen.
Schon klar kann man jetzt alles mit einem "für's derzeitige Rapid hat's gereicht" argumentativ totschlagen, aber ganz ehrlich hab ich die Austria-Leistung jetzt auch nicht für so zungenschnalzend befunden.
Offensivfeuerwerk war das auch kein's und Defensiv war das auch kein Musterbeispiel an Sicherheit, denn - und ich war da sehr verwundert - ließ man selbst nach dem 2ten Tor noch den angeschlagenen Rapidlern so enorm viel Platz für Dauerangriffe, daß diese noch genügend Topchancen für ein Remis vorfanden. Gut, eventuell waren sich die Veilchen dann ähnlich sicher wie ich, daß Rapid kein Tor mehr erziehlt, auch wenn sie noch eine Stund alleine am Platz hätten weiterspielen dürfen, ein Restrisiko bleibt aber trotzdem.
Drum sagte ich ja im anderen Thread, in dem ich auf die Derbyeinwürfe lediglich geantwortet habe, was so mancher anscheinend übersehen hat, daß meiner Ansicht nach, Rapid sich gestern leider selbst geschlagen hat.

no, da sagt der ex rapidler Payer aber anderes, und hat das auch erklärt, warum das sehr wohl regelkonform war - hätte alternativ nur einen indirektn im 5er geben können .... also auch Tor ;)
Du zitierst hier ernsthaft unseren Ex Payer.....?
Da ich dies bestenfalls als ironie und weitere demütigung nach einem Derby ansehen kann, sehe ich darüber hinweg....

schlechter als Rapid waren ja wieder Mal nur die ORF (ach ja, sagte nicht der Steirer, daß die Vollkoffer dort allesamt ein Rapidfunk wären...?), beginnend mit König, der wenig bis gar nichts richtig sah, über die Regie, die lieber einen blauen Knöchel ewig lange herzeigt, bis hin zu den grünweiß-affinen "Experten", wobei Payer ja schon als Tormann keine Ahnung vom Kicken hatte....und dann noch bei einem extrem schnell gespielten Konter zu wissen glaubt, wie man verteidigen hätte müssen....

Ich habe mir die Szene noch ein paar Mal angesehen, der Kopf von Grünwald war in Hüfthöhe (dies bedeutet gefährliches Spiel!), Sonny trifft den Ball, sonst nix....kein 11er, ganz klar.
Mocinic greift zwar auf Pires, allerdings wechselte dieser die Richtung und schnitt Mocinic den Weg, brachte sich dadurch selber ins Straucheln und räumte Hofmann weg.....wenn schon 11er, dann hätte er sofort bei der Handberührung Mocinic´ fallen müssen und sich, wie es bei der Austria recht gut gelehrt wird, theatralisch herumrollen müssen....

Martschinko allerdings lief ohne Chance auf den Ball einfach in den Rücken von Joel....ok, vl kann man das als Schiri übersehen...daß vorher bei jedem gewonnenen Dribbling gezogen wurde, nur Kajode ermahnt wurde, war seltsam.

Auch, daß es anscheinden Mode ist, im Derby keine 11er für uns zu geben (im ersten hätten wir drei klare 11er bekommen müssen), ist komisch, scheinbar nimmt man an, daß dafür in Spielen wie gegen den SVM dann einfach brutal für Rapid gepfiffen wird und das dann ausgleichend wirken möge....

Verloren haben wir es natürlich nicht gegen Lechner und die Austria (und wenn dann nur gegen Euren Goalie, der gestern herausragend hielt), sondern einzig und alleine gegen uns selber....denn auch wenn der Rapidfunk meinte, die Austria wäre dominant gewesen, widerspricht dann jede Statistik, von 30:8 Schüssen mal abgesehen....

Wer die Sch... am Fuß kleben hat, kriegt sie scheinbar schwer runter (insofern hast Du völlig recht)7

Mehr weh tut mir, daß neben der Stamm-IV nun der Kapitän fehlt mit Knöchelbruch.

Mit dem Kader heißt es nun, kleine Brötchen (in Anlehnung an unsere germanischen Trainer...) backen, Rapid ist spätesten gestern rausgeflogen aus dem Titelkampf

Der Elfer, der nach mehrmaligem TVStudium mMn sicher keiner war, war eine Folgewirkung der Mattersburg -Partie und der daraus folgenden Heulerei von Ivica Vastic!
Es wurde suggeriert, das Rapid hier in diesem Stadion mit den vielen Fans und der guten Stimmung bevorzugt wird!
Was tatsächlich gegen Lechner spricht, ist, das er die erste mögliche Situation sofort als Anlass genommen hat, um auf den Elfer -Punkt zu zeigen!
Die Tatsache, das es genau das Tor vor der Westtribüne war, verschärft sogar noch die Vermutung, das da einer ganz einfach nur "Eier zeigen " wollte!
Was ihn nicht zu einem besseren Schiedsrichter macht! Er ist genau daneben gestanden, er muss gesehen haben, das es zumindestens sehr strittig sein würde,
und bei dem Spielstand hat er schon sehr entscheidend in das Derby eingegriffen! Ich glaube nicht, das er eine Mannschaft bevorzugen wollte, aber ich
unterstelle ihm, schon mit dem Vorsatz in das Spiel gegangen zu sein, bei einer strittigen Situation gegen Rapid, sofort auf den Punkt zu zeigen!

Ich glaube nicht, das er eine Mannschaft bevorzugen wollte, aber ich
unterstelle ihm, schon mit dem Vorsatz in das Spiel gegangen zu sein, bei einer strittigen Situation gegen Rapid, sofort auf den Punkt zu zeigen!

Dann hätte er aber dazu auch schon vorher beim Mocinic/Pires-Duell die Gelegenheit gehabt.
Ich sage aber auch, daß der Elferpfiff falsch war!

Dann hätte er aber dazu auch schon vorher beim Mocinic/Pires-Duell die Gelegenheit gehabt.

aber genau da hat er ja gegen die Austria entschieden ..;).
mMn falsch, denn auch wenns nach wenig aussah, war der Rempler von hinten entscheidend, den im Tempodribbling befindlichen Pires zu Fall zu bringen.... also für mich der "eheste" Elfer in dieser Partie...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben