Meister wird...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
entschuldige, aber das is so ein schmarrn! frage: der spanische meister z.b. heißt 2013/14 wie? atletico madrid - oder? und die dürften im vergleich zur finanzkraft von real und barca auf jahrzehnte schon keine chance haben. frage: wieso dann doch???

vielleicht weil geld ALLEIN dann doch keine tore schießt und schon mehr dazu gehört.

atletico hat in den letzten jahren eine große mannschaft, ein wirklich gutes kollektiv geformt - und so kann die mannschaft dann auch gegen höher eingeschätzte teams bestehen, auch wenn's natürlich schwer ist. fast so schwer wie jemandem, dessen iq einem kreis mit radius 0 gleicht, zu erklären, dass es viele faktoren sind, die erfolg ausmachen und das fussballspiel grundsätzlich nur ein spiel ist.

die angesprochene unfaire transferpolitik ist nichts weiter als das, was im fussball üblich ist. wer das kapital hat, der kauft sich jene leute, von denen er hofft, dass sie die mannschaft stärken. das macht rbs, das macht rbl und das macht auch rapid - halt eine stufe oder auch zwei darunter. wer's nicht versteht, versteht halt den sport nicht, was aber weiter nicht wichtig ist. schließlich ist's nur ein spiel, das fussballspiel.

im gegensatz zu den hardcoregrünen bin ich gar nicht so sicher, ob das heute eine "gmahde wies'n" für rbs ist. gegen rapid haben sie sich in den lezten jahren immer schwer getan. kann sein, sie gewinnen hoch, kann auch sein, sie lassen punkte. ich bin gespannt, was eintritt.

nun, da lagst Du ja ziemlich daneben....meine Wenigkeit hatte vor dem Spiel auf ein 5:0 getippt, was mir ziemlich logisch erschien nach der Verstärkung der Meistertruppe und der klaren Schwächung Rapids, die sich noch nicht als zusammengespielt erwiesen hat...aber ein Burgi, Boyd und Trimmel sind nicht einfach zu ersetzen....

Was Sabitzer betrifft, habe ich schon genug Senf begesteuert: auch hier bin ich anderer Meinung als Du Samtpfötchen, deren Postings ich hier sehr schätze, denn ich sehe hier die alte Bayerntaktik, nicht unbedingt die eigene Mannschaft zu stärken, sondern vor allem den Gegner zu schwächen....das gelang sehr gut.

Alles in allem war der Sieg wohl mehr als verdient, aber es war gut, daß es das erste Spiel war, da war wenig zu gewinnen, die Dosen sind diesmal so haushoher Meisterfavorit, daß es wirklich nur um den 2.PLatz geht.
Rapid wird sich rasch zusammenfinden müssen, die EL-Quali wird nicht leicht....uns fehlen die Vollstrecker. Dennoch denke ich, daß wir nicht viel schwächer sind, auch wenn Zokis Vorhaben, den Rückstand auf die Dosen zu verringen wohl erst mal nicht gelang...jetzt sind wir 2 Tore schwächer als im Frühjahr.....;-)

Altach zeigt wieder mal, daß Aufsteiger nicht zu unterschätzen sind, Sturm wird sicher nicht das einzige Opfer sein....

der klaren Schwächung Rapids, die sich noch nicht als zusammengespielt erwiesen hat...

bitte im hinterkopf behalten, wenn dann das gejammere einsetzt, dass es nur der fehlende heimvorteil ist - weil man nimmer im alten st. hanappi und noch nicht im schönen allianz-stadion spielen kann.

bitte im hinterkopf behalten, wenn dann das gejammere einsetzt, dass es nur der fehlende heimvorteil ist - weil man nimmer im alten st. hanappi und noch nicht im schönen allianz-stadion spielen kann.
natürlich fehlt uns der austragungsort, aber das darf keine ausrede sein.:lehrer:

natürlich fehlt uns der austragungsort, aber das darf keine ausrede sein.:lehrer:

schaut euch die sogenannte heimbilanz im letzten herbst an: durchwachsen ist ein hilfsausdruck. was fehlt, ist ein echtes sportliches vereinskonzept, ein spitzen trainer-stab, eine stimmige einkaufs- und verkaufspolitik und ein gscheites, leistungsorientiertes fixum- bzw. prämiensystem.

schaut euch die sogenannte heimbilanz im letzten herbst an: durchwachsen ist ein hilfsausdruck. was fehlt, ist ein echtes sportliches vereinskonzept, ein spitzen trainer-stab, eine stimmige einkaufs- und verkaufspolitik und ein gscheites, leistungsorientiertes fixum- bzw. prämiensystem
da hast du nicht unrecht.
Ich hätt's heute gern gesehen, wie Rapid und Austria die letzten zwei Plätze in der Tabelle belegen.
würde auch kein kein beinbruch sein.

ich halte aber don didi für jemanden, der kontinuität schätzt. allerdings - sollte rb leipzig in der buli um titel spielen, dann würden sich für ihn die prioritäten wahrscheinlich ändern, was aber nicht mit dem untergang von rbs einhergehen muss. national reicht nämlich ein für don didi relativ bescheidenes budget um den titel zu erringen. und eines muss man mateschitz schon zugestehen - im gegensatz zu etwa einem franz strohsack schmeißt er sein spielzeug nicht nach jeder enttäuschung gleich weg.

Stimmt! Ich glaub ja auch nicht daß Mateschitz über Nacht alles hinwirft sondern eher
einen geordneten Rückzug antritt wenn er keinen benefit mehr im Salzburg-Projekt sieht.
Er wirkt einfach nicht so launenhaft wie Stronach (wie der Typ so ein Imperium aufbauen konnte,
wird mir sowieso immer ein Rätsel bleiben).

immer ist so ein langer begriff - damit würde ich vorsichtig sein. es hat auch schon konkurse gegeben - rapid kennt sich damit ja auch aus. nicht jedes mal endet das damit, dass ein verein weiter besteht. obwohl ich bei rapid derzeit nicht den eindruck habe, dass es finanziell in diese richtung geht - eher im gegenteil. die derzeitige führung scheint mehr ahnung von finanzen zu haben, als der ehem. finanzminister im dienste von rapid.

Hat man eh gesehen als Krammer Orange Chef war. Orange wurde an Drei verkauft. Sehe schon Rapid mit Lutz Leiberln herumlaufen mit der vertrottelten Werbung die durch den Stadionlautsprecher schallt - har har

du hast ja so recht - eigentlich reicht dieser kommentar völlig.

da hast du grundsätzlich absolut recht, einen zweiten sponsor, der nur annähernd so viel geld bereit stellt, den wird es in österreich kaum geben. ich halte aber don didi für jemanden, der kontinuität schätzt. allerdings - sollte rb leipzig in der buli um titel spielen, dann würden sich für ihn die prioritäten wahrscheinlich ändern, was aber nicht mit dem untergang von rbs einhergehen muss. national reicht nämlich ein für don didi relativ bescheidenes budget um den titel zu erringen. und eines muss man mateschitz schon zugestehen - im gegensatz zu etwa einem franz strohsack schmeißt er sein spielzeug nicht nach jeder enttäuschung gleich weg.

Hat man eh gesehen als Krammer Orange Chef war. Orange wurde an Drei verkauft. Sehe schon Rapid mit Lutz Leiberln herumlaufen mit der vertrottelten Werbung die durch den Stadionlautsprecher schallt - har har

Resümee von der 1. BL-Runde
- Die hohe Niederlage Rapids ist -trotz der durch die vielen Angänge bedingten schwierigen Situation eine Riesenblamage (Ich war zwar nicht ganz so pessimistisch wie der Anussen, aber mit einer Niederlage mit 1- 2 Toren habe auch ich gerechnet) Aber
- Die Dosen laufen für mich außer Konkurrenz und ob man gegen diesen Retortenclub mit 2,3 oder 5 Toren Differenz verliert, ist im Grunde relativ egal. "Normalerweise" entscheidet die Punkteanzahl die Meisterschaft und nicht die Tordifferenz
- Trotz der -vorprogrammierten- Rapidniederlage ist in Wahrheit die 1. Runde nicht schlecht gelaufen denn
- Der Hauptkonkurrent für die Plätze 2-4 ist für mich noch allemal die Wr.Austria und dann folgen Grödig und Sturm
- Austria schaffte daheim gegen Grödig mit "Ach und Weh" ein mickriges Punkterl Damit kann ein Wiener Spitzenclub nicht zufrieden sein und Sturm hat gegen den "Abstiegskandidaten" Altach sogar verloren. Und alle diese 3 Vereine haben noch ein Auswärtsmatch gegen die Dosen, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls verlieren werden. :mrgreen:
- Wesentlich wichitger sind da die nächsten Heimspiele gegen Ried und gegen Sturm Graz. In diesen Spielen werden die wichtigen Punkte vergeben und nicht gegen die Dosen, gegen die eh alle verlieren werden. :lehrer:
- Wie schäbig die Dosen sind, sieht man nicht nur an den grauslichen "Trick" mit Sabitzer, sondern viel mehr noch im Zusammenhang mit dem Boyd. Spielertypen wie Boyd gibt es in Deutschland wie Sand im Meer und dort wären die Bussenbosse daher sicher fündig geworden. Aber an den sensationellen Erfolgen gegen die Dosen war eben der ungeliebte Boyd maßgeblich beteiligt. ES GIND DEN DOSEN BEI DIESEN TRANSFER PRIMÄR RAPID ZU SCHWÄCHEN. :idea:
- Die Dosen sind und bleiben eben ein Sch....Verein. :kotzen: Was ist eigentlich mit dem Lazaro (dem angeblichen österreichischen Supertalent :?: ) Jeder normale Verein hätte ihn doch spätestens nach dem 3:0 eingetauscht. Der kann doch nicht noch immer verletzt sein... Sch....Verein :lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schäbig die Dosen sind, sieht man nicht nur an den grauslichen "Trick" mit Sabitzer, sondern viel mehr noch im Zusammenhang mit dem Boyd. Spielertypen wie Boyd gibt es in Deutschland wie Sand im Meer und dort wären die Bussenbosse daher sicher fündig geworden. Aber an den sensationellen Erfolgen gegen die Dosen war eben der ungeliebte Boyd maßgeblich beteiligt. ES GIND DEN DOSEN BEI DIESEN TRANSFER PRIMÄR RAPID ZU SCHWÄCHEN. :idea:
- Die Dosen sind und bleiben eben ein Sch....Verein. :kotzen: Was ist eigentlich mit dem Lazaro (dem angeblichen österreichischen Supertalent :?: ) Jeder normale Verein hätte ihn doch spätestens nach dem 3:0 eingetauscht. Der kann doch nicht noch immer verletzt sein... Sch....Verein :lehrer:

ähm ja, bin ja ganz deiner meinung cucky - eine riesensauerei, was die bullen da abgezogen haben. euch den sabitzer weggekauft! von wem hat rapid den gekauft? admira? und dann erst der boyd - ein echter eigenbauspieler - mir fällt bloß grad nicht ein von wem? und der burgstaller und der trimmel - die hat in wahrheit ja auch der didi gekauft und dann verschenkt, damit's nicht so auffällt.
ja und völlig korrekt - rbs ist ein scheißverein. das hätten's auch zu null gewinnen können, die deppen.

in einem geb ich dir sogar recht - die nächsten partien sind für rapid absolut wichtiger - und die sollten sie auch gewinnen. gegen ried und auch gegen sturm stehen die chancen ganz gut für grünweiß.

eine riesensauerei, was die bullen da abgezogen haben. euch den sabitzer weggekauft! von wem hat rapid den gekauft? admira? und dann erst der boyd - ein echter eigenbauspieler - mir fällt bloß grad nicht ein von wem? und der burgstaller und der trimmel - die hat in wahrheit ja auch der didi gekauft und dann verschenkt, damit's nicht so auffällt.

sabitzer wurde von der admira gekauft, um rapid zu stärken (was er auch tat), nicht um die admira zu schwächen (was ja auch kein konkurrent ist....), boyd kam von dortmund, burgi auch von einem verein, der keine direkte konkurrenz war....also ist diese argumentation nicht sehr süffisant.....

apropos: hat hier ein besonders origineller poster gemeint, rapid wäre die lachnummer wiens...?dann ist die austria nach der ersten runde was genau....?
es gibt eben einen unterschied zwischen häkerln und relaitiv primitiv dämlichen postings....

Wie schäbig die Dosen sind, sieht man nicht nur an den grauslichen "Trick" mit Sabitzer, sondern viel mehr noch im Zusammenhang mit dem Boyd. Spielertypen wie Boyd gibt es in Deutschland wie Sand im Meer und dort wären die Bussenbosse daher sicher fündig geworden. Aber an den sensationellen Erfolgen gegen die Dosen war eben der ungeliebte Boyd maßgeblich beteiligt. ES GIND DEN DOSEN BEI DIESEN TRANSFER PRIMÄR RAPID ZU SCHWÄCHEN.
- Die Dosen sind und bleiben eben ein Sch....Verein.
genauso ist es auch.:daumen::daumen:
apropos: hat hier ein besonders origineller poster gemeint, rapid wäre die lachnummer wiens...?dann ist die austria nach der ersten runde was genau....?
es gibt eben einen unterschied zwischen häkerln und relaitiv primitiv dämlichen postings....
da stimme ich dir voll zu:daumen::daumen:.

sabitzer wurde von der admira gekauft, um rapid zu stärken (was er auch tat), nicht um die admira zu schwächen (was ja auch kein konkurrent ist....), boyd kam von dortmund, burgi auch von einem verein, der keine direkte konkurrenz war....also ist diese argumentation nicht sehr süffisant.....

ich bin überzeugt, der grund für den kauf von sabitzer war nicht rapid zu schwächen, sondern um selber backup-spieler in der offensive zu haben wenn ein mane oder soriano oder alan mal verletzt ist oder gesperrt. rbs will heuer sicher eine cl-gruppephase erreichen, da braucht man entsprechnede ersätze eben. sabitzer ist eines der größten talente in österreich - solche leute passen in die rbs-strategie. ihr könnt aber gerne weiter an eurer verschwörungstheorie schreiben, alle nicht-rapid-fans nehmen das eben nicht ernst weil sie fussball nicht durch eine grünweiße brille sehen. damit müsst's halt leben. wennst nach anerkennung unter den rapid kampfpostern strebst - damit bekommst du sie - wenn du vernünftig über fussball diskutieren willst, dann bist du am holzweg - meine meinung.

was hätte rbs auch davon, nur daran zu denken, rapid zu schwächen - die waren in der letzten saison kein ernstzunehmender konkurrent und die wären es heuer auch unter anderen umständen nicht. also, woher soll bitte die angst vor rapid kommen? oder um es plakativer auszudrücken, ich hab noch keinen tiger gesehen, der sich vor einem meerschweinchen fürchtet. dazu ist rbs einfach zu überlegen in der heimischen liga.

Zuletzt bearbeitet:
Resümee von der 1. BL-Runde
- Die hohe Niederlage Rapids ist -trotz der durch die vielen Angänge bedingten schwierigen Situation eine Riesenblamage (Ich war zwar nicht ganz so pessimistisch wie der Anussen, aber mit einer Niederlage mit 1- 2 Toren habe auch ich gerechnet) Aber
- Die Dosen laufen für mich außer Konkurrenz und ob man gegen diesen Retortenclub mit 2,3 oder 5 Toren Differenz verliert, ist im Grunde relativ egal. "Normalerweise" entscheidet die Punkteanzahl die Meisterschaft und nicht die Tordifferenz
- Trotz der -vorprogrammierten- Rapidniederlage ist in Wahrheit die 1. Runde nicht schlecht gelaufen denn
- Der Hauptkonkurrent für die Plätze 2-4 ist für mich noch allemal die Wr.Austria und dann folgen Grödig und Sturm
- Austria schaffte daheim gegen Grödig mit "Ach und Weh" ein mickriges Punkterl Damit kann ein Wiener Spitzenclub nicht zufrieden sein und Sturm hat gegen den "Abstiegskandidaten" Altach sogar verloren. Und alle diese 3 Vereine haben noch ein Auswärtsmatch gegen die Dosen, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls verlieren werden. :mrgreen:
- Wesentlich wichitger sind da die nächsten Heimspiele gegen Ried und gegen Sturm Graz. In diesen Spielen werden die wichtigen Punkte vergeben und nicht gegen die Dosen, gegen die eh alle verlieren werden. :lehrer:
- Wie schäbig die Dosen sind, sieht man nicht nur an den grauslichen "Trick" mit Sabitzer, sondern viel mehr noch im Zusammenhang mit dem Boyd. Spielertypen wie Boyd gibt es in Deutschland wie Sand im Meer und dort wären die Bussenbosse daher sicher fündig geworden. Aber an den sensationellen Erfolgen gegen die Dosen war eben der ungeliebte Boyd maßgeblich beteiligt. ES GIND DEN DOSEN BEI DIESEN TRANSFER PRIMÄR RAPID ZU SCHWÄCHEN. :idea:

nimm Dein grün weißes Zumpfi in die Hand und spiel ein wenig damit. Dann geht es Dir wieder besser :mrgreen:

Sorry, aber das ist a kompletter Schmarrn den Du da von Dir gibts. Ok, ich versteh den Ärger über den Sabitzer Transfer (Ist nicht ganz die feine englische Art), aber so ist nunmal das Geschäft.
Schauts dazu das Ihr 2 werdet, dann habt Ihr nächste Saison die Chance auf die CL. Und das Ihr bzw. wir Österreicher diese Chance haben ist zum Teil auch ein großer Verdienst der Bullenbande - Stichwort 5 Jahreswertung.

Deine Verschwörungstheorien sind einfach nur lächerlich

@samtpfötchen

hast eine gute Art, die Dinge auf den Punkt zu bringen und - imho liegst auffällig oft richtig ;)

kurz zum gestrigen Austria-Spiel:

war ansatzweise recht ok - aber eben nur ansatzweise .... einige gute Balleroberungen und dann - zu oft - postwendend wieder abgegeben ;
auffällig war, dass die Spieler den Ball genau dorthin serviert bekommen hätten, wo sie gerade stehen - also dem Ball nicht entgegengehen :mauer: das sind aber Basics, und daher umso verwunderlicher...
aber grundsätzlich braucht´s seine Zeit, bis gutes Pressing funktioniert, sowas kann nicht nach 6 Wochen klappen;
Leitgeb seh ich als Verstärkung, bewegt sich gut und Suttner gab auch wieder Anlass zu Hoffnung, und zwar so lange, bis er niedergetreten wurde ( weder der Ref. noch der Outwachler direkt neben dem Tatort fühlten sich bemüßigt, darauf zu reagieren..)
wie überhaupt gestern ein Lehrbeispiel für ein überfordertes und indisponiertes Pfeifenmann -Team war, dem dadurch das Spiel einfach entgleiten mußte;

zu Grödig:
könnten den Aufsteiger-Weg der lezten Saisonen ( 1. Jahr toll, im 2. Jahr Kampf gegen den Abstieg) verlassen, scheinen ähnlich starkwie vorige Saison zu sein - mit Reyna ein Unruheherd (für den Gegner) dabei;
so sehr ich deren Arbeit grundsätzlich schätze.... immer klarer wird die Erinnerung an die Schilfschneider (aus Mattersburg):

zuerst holzen sie und sensen alles nieder, um dann selber ständig am Boden zu liegen (dafür brauchens nicht einmal immer einen Gegenspieler)
nicht wirklich sympathisch ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben