Resümee von der 1. BL-Runde
- Die hohe Niederlage Rapids ist -trotz der durch die vielen Angänge bedingten schwierigen Situation eine Riesenblamage (Ich war zwar nicht ganz so pessimistisch wie der Anussen, aber mit einer Niederlage mit 1- 2 Toren habe auch ich gerechnet) Aber
- Die Dosen laufen für mich außer Konkurrenz und ob man gegen diesen Retortenclub mit 2,3 oder 5 Toren Differenz verliert, ist im Grunde
relativ egal.
"Normalerweise" entscheidet die Punkteanzahl die Meisterschaft und nicht die Tordifferenz
- Trotz der -vorprogrammierten- Rapidniederlage ist in Wahrheit die 1. Runde nicht schlecht gelaufen denn
- Der Hauptkonkurrent für die Plätze 2-4 ist für mich noch allemal die Wr.Austria und dann folgen Grödig und Sturm
- Austria schaffte
daheim gegen Grödig mit "Ach und Weh" ein mickriges Punkterl Damit kann ein Wiener Spitzenclub nicht zufrieden sein und Sturm hat gegen den "Abstiegskandidaten" Altach sogar verloren. Und alle diese 3 Vereine haben noch ein Auswärtsmatch gegen die Dosen, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
ebenfalls verlieren werden.

- Wesentlich wichitger sind da die nächsten Heimspiele gegen Ried und gegen Sturm Graz. In diesen Spielen werden die wichtigen Punkte vergeben und nicht gegen die Dosen, gegen die eh alle verlieren werden.

- Wie schäbig die Dosen sind, sieht man nicht nur an den grauslichen "Trick" mit Sabitzer, sondern viel mehr noch im Zusammenhang mit dem Boyd. Spielertypen wie Boyd gibt es in Deutschland wie Sand im Meer und dort wären die Bussenbosse daher sicher fündig geworden. Aber an den sensationellen Erfolgen gegen die Dosen war eben der ungeliebte Boyd maßgeblich beteiligt. ES GIND DEN DOSEN BEI DIESEN TRANSFER PRIMÄR RAPID ZU SCHWÄCHEN.

- Die Dosen sind und bleiben eben ein Sch....Verein.

Was ist eigentlich mit dem Lazaro (dem angeblichen österreichischen Supertalent

) Jeder
normale Verein hätte ihn doch spätestens nach dem 3:0 eingetauscht. Der kann doch nicht noch immer verletzt sein...
Sch....Verein