- Reaktionen
- 119.145
ad 1. Meine Affäre dauert nun schon 33 Jahre und macht niemanden unglücklich, sondern ist für alle erspriesslich.1. Affären sind scheiße! ...und führen früher oder später vermutlich eh zur Trennung.
2. Dementsprechend red mit ihr drüber, riskier die Trennung wenn du unglücklich bist (statt sie unglücklich zu machen indem du fremdgehst) oder einigt euch auf offene Lösungen.
3. Einfach fremdzugehen und sie im Dunkeln zu lassen führt vermutlich auch zu keinem guten Ende (für euch beide) und ist nur feig und egozentrisch. Außerdem solltest du auch bedenken welche Zukunftsaussichten ihr langfristig habt wenn du jetzt schon unzufrieden bist!
ad 2. Meine Frau will nicht über Sex reden, weil sie eine vorgefasste Meinung darüber hat. Ein Trennung versuchte ich vor 65 Jahren, worauf sie glaubwürdig drohte, sich das Leben zu nehmen. Hierauf fragte ich sie, ob sie mich heiraten möchte. Dies bejahte sie sogleich, blieb aber weiterhin unantastbar.
ad 3. Ich fühle mich weder feige noch egozentrisch, sondern als guten Familienvater. Die Zukunftsaussichten waren stets ungetrübt und fast alle Ziele haben wir erreicht.