Meinung zu einer Affäre ?!

1. Affären sind scheiße! ...und führen früher oder später vermutlich eh zur Trennung.

2. Dementsprechend red mit ihr drüber, riskier die Trennung wenn du unglücklich bist (statt sie unglücklich zu machen indem du fremdgehst) oder einigt euch auf offene Lösungen.

3. Einfach fremdzugehen und sie im Dunkeln zu lassen führt vermutlich auch zu keinem guten Ende (für euch beide) und ist nur feig und egozentrisch. Außerdem solltest du auch bedenken welche Zukunftsaussichten ihr langfristig habt wenn du jetzt schon unzufrieden bist!
ad 1. Meine Affäre dauert nun schon 33 Jahre und macht niemanden unglücklich, sondern ist für alle erspriesslich.
ad 2. Meine Frau will nicht über Sex reden, weil sie eine vorgefasste Meinung darüber hat. Ein Trennung versuchte ich vor 65 Jahren, worauf sie glaubwürdig drohte, sich das Leben zu nehmen. Hierauf fragte ich sie, ob sie mich heiraten möchte. Dies bejahte sie sogleich, blieb aber weiterhin unantastbar.
ad 3. Ich fühle mich weder feige noch egozentrisch, sondern als guten Familienvater. Die Zukunftsaussichten waren stets ungetrübt und fast alle Ziele haben wir erreicht.
 
Ich persönlich halte die "Schuldfrage" eh für überholtes Denken.
Wer ist denn "schuld", wenn eine Beziehung scheitert? Sind da zumeist eh nicht beide Partner daran beteiligt?
Ist ein Mann "schuld", wenn er sich außerhalb der Ehe sucht, was seine Frau ihm verweigert?
Oder wäre da die Frau "schuld", weil sie ihn dazu brachte?

Zum Glück gibt es die Schuldfrage in Deutschland nicht mehr.
Und zum Glück war ich nie verheiratet.
Ich glaube, es geht bei der Schuldfrage darum, dass einer die Ehevereinbarung (Versorger bis zum Tod, Kinder bekommen und großziehen) einseitig kaputt macht. Früher galt es ja nichts, in der Ehe unglücklich zu sein. Es war nur diese Lebensweise durchzuziehen.

MMn völlig überholt und die Schuldfrage gehört endlich auch in Österreich abgeschafft!
 
Bei uns wird zwar angedacht, die eventuelle Schuldfrage zu beseitigen, aber derzeit ist sie immer noch da. Sprich, wenn man in der Trennungsphase zu offen und ehrlich ist, kann einem dass viel kosten. Erst wenn man das Scheidungspapier in Händen hält, gilt es. Und wirklich erst dann.
Und das alleine schafft sehr viel Versteckspiele mMn
Puhhh endlich ein Grund, warum es gut ist, in Deutschland zu leben :up:
 
In einer Beziehung den Menschen der einen liebt, der einem vertraut, der sich auf einen verlässt, mit dem man sein Leben teilt, neben dem man jede Nacht einschläft, der einem auch seine/ihre Gesundheit bezüglich STD's anvertraut anzulügen ist schwarz.

Ich denke da braucht man nicht drum herumreden. Sicher kanns Gründe geben wie gemeinsame Kinder, gemeinsames Leben usw...
Aber trotzdem bleibt Fremdgehen egozentrisches Verhalten aus Angst abgelehnt zu werden oder den gewohnten Komfort der Beziehung zu verlieren.

Ansonsten könnte man darüber reden und dem Partner (wenn man ihn/sie wirklich liebt) die Möglichkeit geben eine eigene Entscheidung zu treffen.
Wenn das Sexleben nicht passt, passt es nicht. Dann kann man daran arbeiten oder Lösungen suchen.

Das aber einfach eigenmächtig, hinterrücks und mit Lügen zu machen ist nichts anderes als Egoismus und Betrug an einem Menschen der sein Leben mit einem teilt und einem vertraut.

Das Leben ist nicht schwarz/weiß... stimmt absolut!
Aber Betrug und Fremdgehen sind klar schwarz!
Ach quatsch, nur weil es Sachen gibt die du nicht kennst gibt es sie trotzdem. Du darfst dir ja deine Wahrheit zimmern und in dem Kisterl glücklich sein, die Wahrheit gepachtet hast du trotzdem nicht.
 
Trennung im Sinne von Scheidungsvorhaben..
Da muss man geheim Sex mit jemanden haben. Wie im Sinne einer Affäre finde ich
Hm, ich versteh ... aber die ganze Problematik einer Affäre fällt weg, wenn man mit dem Partner nicht zusammen bleiben will. Normalerweise geht es in einer Affäre vor allem darum dies geheim von dem Partner zu halten, weil man sich nicht trennen will.
 
Wir sind ja alle erwachsen, somit stellt sich die Frage wer nicht versteht wo er/sie seine Zustimmung jedesmal am Eingang abgibt! Bin dafür aber nur wenn es klar kommunziert wird und Ehrlichkeit eine große Rolle spielt ...oder nicht?

Schön feucht bleiben ...xxx Bella ;)

#nohate und gerne konstruktive Kritik, offen für alles!
 
Ich kenne einen Typen, der würde sagen das Affaren super sind. Er hat bisher jede Affäre, nachdem seine Frau dahintergekommen ist geheiratet. Sprich er hat sechs Kinder mit fünf verschiedenen Frauen und brennt wie ein Luster.:lol:
Mir wäre das zu anstrengend, als ich Anfang 20 war hatte ich eine offene Beziehung oder war Single. Mit dem Alter kann man seinen Schwanz auch mal ein paar Wochen in der Hose behalten, wir sind ja schließlich keine Tiere.
Ich würde das meiner Süßen nicht antun wollen, auch wenn die Versuchung groß ist. Dafür liebe ich sie zu sehr.
Wenn sie mir bei dem Gedanken an eine Affäre egal wäre, würde ich die Beziehung beenden, weil dann die Basis für eine Beziehung fehlt.
 
Hallo EF-Mitglieder,

wie steht eure Meinung so zu einer Affäre ?

Ich zb bin in einer Beziehung und ich muss sagen der sex ist nicht gerade der beste und auch zu selten, trotzdem möchte ich mich nicht von meiner Partnerin trennen.

habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht ?

würde mich echt interessieren!
Wenn der Sex nich „der Beste“ ist...kann’s ja eigentlich nicht „zu selten“ sein! Seit wann kann man fehlende Qualität mit Quantität ausgleichen???

Ich halt da garnix davon! Vermutlich wirst du bei der nächsten unglaublichen „Geliebten“ deine Köfferchen packen und dem Schwanz folgen!

Wenn nicht...und deine Partnerin es spitz bekommt...wirst du vermutlich deinem Schwanz folgen...mit Koffern und Kartons!

Im Schlimmstfall wird die „Beziehung“ aber keinen Mitbewohner wollen ...dann hast du Koffer und Kartons...aber keine Bude und erstmal gar keinen Sex mehr !

Ich würde das nochmal mit Kommunikation in der Beziehung versuchen... wenn deine Unzufriedenheit im Sexuellen weiter steigt...zieh nen ehrlichen Schlussstrich und geh!
 
Sorry! Nur die Schuldfrage ist abgeschafft. Die Schulfrage ist ein Dauerproblem. Nur wenige Prinzipien haben dauerhaft Gültigkeit:
1. Die Hauptaufgabe der Vorschule ist die Sozialisation der Kinder, die heute fast ausschliesslich aus Kleinfamilien stammen.
2. Die Hauptaufgabe der Grundschule ist das Erlernen der kulturellen Grundfähigkeiten: Sprachschulung, Lesen, Rechnen, Schreiben und einfache Logik.
3. Die Hauptaufgabe der oberen Schulen ist zu lernen, wie man lernt und Wissen weitergibt sowie Fremdsprachen, Mathematik, Naturwissenschaften und Technik.
 
Sorry! Nur die Schuldfrage ist abgeschafft. Die Schulfrage ist ein Dauerproblem. Nur wenige Prinzipien haben dauerhaft Gültigkeit:
1. Die Hauptaufgabe der Vorschule ist die Sozialisation der Kinder, die heute fast ausschliesslich aus Kleinfamilien stammen.
2. Die Hauptaufgabe der Grundschule ist das Erlernen der kulturellen Grundfähigkeiten: Sprachschulung, Lesen, Rechnen, Schreiben und einfache Logik.
3. Die Hauptaufgabe der oberen Schulen ist zu lernen, wie man lernt und Wissen weitergibt sowie Fremdsprachen, Mathematik, Naturwissenschaften und Technik.

Hätten wir das auch geklärt. :mrgreen:
 
In einer Beziehung den Menschen der einen liebt, der einem vertraut, der sich auf einen verlässt, mit dem man sein Leben teilt, neben dem man jede Nacht einschläft, der einem auch seine/ihre Gesundheit bezüglich STD's anvertraut anzulügen ist schwarz.

Ich denke da braucht man nicht drum herumreden. Sicher kanns Gründe geben wie gemeinsame Kinder, gemeinsames Leben usw...
Aber trotzdem bleibt Fremdgehen egozentrisches Verhalten aus Angst abgelehnt zu werden oder den gewohnten Komfort der Beziehung zu verlieren.

Ansonsten könnte man darüber reden und dem Partner (wenn man ihn/sie wirklich liebt) die Möglichkeit geben eine eigene Entscheidung zu treffen.
Wenn das Sexleben nicht passt, passt es nicht. Dann kann man daran arbeiten oder Lösungen suchen.

Das aber einfach eigenmächtig, hinterrücks und mit Lügen zu machen ist nichts anderes als Egoismus und Betrug an einem Menschen der sein Leben mit einem teilt und einem vertraut.

Das Leben ist nicht schwarz/weiß... stimmt absolut!
Aber Betrug und Fremdgehen sind klar schwarz!
:mrgreen:
nur mal aus Interesse:
Wieviele Kinder hast du?
Wie oft warst du verheiratet?
Wieviel würde bei dir bei einer Scheidung auf dem Spiel stehen?
:mrgreen:

Erst mal die Schuhe des Anderen anziehen und seinen Weg gehen, bevor man urteilt.
 
Hallo EF-Mitglieder,

wie steht eure Meinung so zu einer Affäre ?

Ich zb bin in einer Beziehung und ich muss sagen der sex ist nicht gerade der beste und auch zu selten, trotzdem möchte ich mich nicht von meiner Partnerin trennen.

Nun ja, wenn die Fronten geklärt sind, du es darüber hinaus ausschließen kannst, dass deine Affäre nicht doch noch irgendwann anfängt zu klammern und du dich guten Gewissens noch Abends neben deine Partnerin ins Bett legen kannst, dann kann das durchaus was werden, mit einer Affäre meine ich... :mrgreen:
 
Zurück
Oben