Meinung zu einer Affäre ?!

Hallo EF-Mitglieder,

wie steht eure Meinung so zu einer Affäre ?

Ich zb bin in einer Beziehung und ich muss sagen der sex ist nicht gerade der beste und auch zu selten, trotzdem möchte ich mich nicht von meiner Partnerin trennen.

habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht ?

würde mich echt interessieren!
Im Prinzip ist mir das egal, war früher auch nicht so brav, aber Affären waren nie so meins , viel zu anstrengend, irgendwann verplappert man sich, wird gesehen, vergisst irgendwas .
Irgendwie ist es nur eine Frage der Zeit bis es aufkommt.
Aber sollte jeder machen wie er will .
 
Ich kanns nur immer wieder sagen (hier va für die Supermenschen, welche glauben, Affären haben nur Menschen, weil sie zu wenig, zu viel.. ach, einfach nicht schaffen, das Richtige zu tun), das Leben ist nicht schwarz weiß.
 
Ich kanns nur immer wieder sagen (hier va für die Supermenschen, welche glauben, Affären haben nur Menschen, weil sie zu wenig, zu viel.. ach, einfach nicht schaffen, das Richtige zu tun), das Leben ist nicht schwarz weiß.
In einer Beziehung den Menschen der einen liebt, der einem vertraut, der sich auf einen verlässt, mit dem man sein Leben teilt, neben dem man jede Nacht einschläft, der einem auch seine/ihre Gesundheit bezüglich STD's anvertraut anzulügen ist schwarz.

Ich denke da braucht man nicht drum herumreden. Sicher kanns Gründe geben wie gemeinsame Kinder, gemeinsames Leben usw...
Aber trotzdem bleibt Fremdgehen egozentrisches Verhalten aus Angst abgelehnt zu werden oder den gewohnten Komfort der Beziehung zu verlieren.

Ansonsten könnte man darüber reden und dem Partner (wenn man ihn/sie wirklich liebt) die Möglichkeit geben eine eigene Entscheidung zu treffen.
Wenn das Sexleben nicht passt, passt es nicht. Dann kann man daran arbeiten oder Lösungen suchen.

Das aber einfach eigenmächtig, hinterrücks und mit Lügen zu machen ist nichts anderes als Egoismus und Betrug an einem Menschen der sein Leben mit einem teilt und einem vertraut.

Das Leben ist nicht schwarz/weiß... stimmt absolut!
Aber Betrug und Fremdgehen sind klar schwarz!
 
habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht ?

Jepp... habe ich - sogar mehrmals.
Ist jetzt aber nichts, worauf ich stolz wäre.

Es kann durchaus passieren, gerade wenn man längere Zeit zusammen ist, dass sich die Libido beider Partner in verschiedene Richtungen bewegt.

Natürlich sollte man dann erstmal miteinander reden... und eventuell probieren, inwieweit man wieder zueinander finden könnte.
Sollte all das dann - aus welchen Gründen auch immer - jedoch nicht fruchten, wächst der Frust.
Und wenn dann die "richtige Frau" dir über den Weg läuft...
... ist die Versuchung groß.

MEINE Erfahrung war dann die, dass ich a: keine Lust darauf hatte, ständig lügen oder schwindeln zu müssen,
b: mir im Spiegel wieder in die Augen schauen können wollte
c: ich die Frau, die ich ja eigentlich noch liebte, auf Dauer nicht betrügen wollte.

Letztendlich beendete ich dann die Beziehungen - es ist einfach ehrlicher & fairer.

Jetzt hoffe ich, die für mich "ideale" Lösung gefunden zu haben - indem ich mich in eine Frau verliebte, die (ebenso wie ich) eine polyamore Beziehung bevorzugt.
Kein Stress, keine Lügen, keine Eifersucht.

Bis jetzt klappt es hervorragend.
 
Ne Affäre wäre mir zu aufwändig ^^ Wenn's wirklich nicht passt, dann ist ne Affäre eh nicht der richtige Ansatz, glaub ich.
 
Aber Betrug und Fremdgehen sind klar schwarz!

ich behaupte mal, es gibt genug Möglichkeiten, wo Fremdgehen nicht schwarz ist. Nicht mal für dich.
Beispiel:
Ein Paar ist verheiratet. Er ist unzufrieden, er spricht es an. Sie will davon nichts wissen. Er beschließt, sich zu Trennen. Er sagt es ihr auch. Aber die Scheidung kann ev dauern. Würde er nun offen sagen, dass er fremdgeht, wäre er sehr blöd. Denn dann würde er schuldig geschieden werden und würde sehr viel verlieren. Oder er hat halt bis zur Scheidung keinen Sex (unrealistisch) Und schon ist schwarz zu grau geworden
 
ich behaupte mal, es gibt genug Möglichkeiten, wo Fremdgehen nicht schwarz ist. Nicht mal für dich.
Beispiel:
Ein Paar ist verheiratet. Er ist unzufrieden, er spricht es an. Sie will davon nichts wissen. Er beschließt, sich zu Trennen. Er sagt es ihr auch. Aber die Scheidung kann ev dauern. Würde er nun offen sagen, dass er fremdgeht, wäre er sehr blöd. Denn dann würde er schuldig geschieden werden und würde sehr viel verlieren. Oder er hat halt bis zur Scheidung keinen Sex (unrealistisch) Und schon ist schwarz zu grau geworden
Nein... schwarz bleibt schwarz.

Ist doch ein lupenreines Beispiel wo er nur lügt um bei der Scheidung besser wegzukommen und egoistisch SEINE Bedürfnisse zu befriedigen. Statt einfach seinen Schwanz ein paar Monate in der Hose zu lassen bis die Scheidung durch ist.

Denn wenn er fremdgeht würde er schuldig geschieden ENTSPRECHEND SEINER HANDLUNGEN!
In der Situation fremdgehen ist meiner Meinung nach das Dumme und Falsche...nicht das dazu stehen.

Ich kenne aber ein paar Fälle wo ich es für einen Graubereich halte.
Die haben meistens etwas mit Kindern zu tun und der Tatsache dass Menschen in schlechten Ehen bleiben um ihren Kindern ein stabiles Umfeld zu bieten oder gar Angst haben dass das Sorgerecht großteils bei der Mutter landet was in manchen Fällen keine guten Mütter sind.

Sicher auch keine optimalen Lösungen oder schöne Geschichten aber für das Wohl von Kindern kann ich es nachvollziehen.
 
Nein... schwarz bleibt schwarz.

Ist doch ein lupenreines Beispiel wo er nur lügt um bei der Scheidung besser wegzukommen und egoistisch SEINE Bedürfnisse zu befriedigen. Statt einfach seinen Schwanz ein paar Monate in der Hose zu lassen bis die Scheidung durch ist.

Denn wenn er fremdgeht würde er schuldig geschieden ENTSPRECHEND SEINER HANDLUNGEN!
In der Situation fremdgehen ist meiner Meinung nach das Dumme und Falsche...nicht das dazu stehen.

Ich kenne aber ein paar Fälle wo ich es für einen Graubereich halte.
Die haben meistens etwas mit Kindern zu tun und der Tatsache dass Menschen in schlechten Ehen bleiben um ihren Kindern ein stabiles Umfeld zu bieten oder gar Angst haben dass das Sorgerecht großteils bei der Mutter landet was in manchen Fällen keine guten Mütter sind.

Sicher auch keine optimalen Lösungen oder schöne Geschichten aber für das Wohl von Kindern kann ich es nachvollziehen.
Sorry, da bin ich einfach nicht deiner Meinung. (Der erste Teil.)
Eine Scheidung dauert manchmal keine zwei Monate. Und wenn man quasi eh nur mehr am Papier verheiratet ist, sehe ich es einzig als Selbstschutz an, hier zu lügen. Nebenbei muss man das auch nur bei uns. In D zB gibt es das schon lange nicht mehr.


in schlechten Ehen bleiben um ihren Kindern ein stabiles Umfeld zu bieten
Nur Teils sinnvoll. Denn wenn die Eltern sich nicht mehr verstehen, ist für die Kinder eine Trennung oft besser. Du siehst aber, alles Ansichtssache. Und deshalb finde ich es vermessen, negativ über Fremdgehen zu urteilen. Es gibt sicher sehr viele berechtigte Gründe, warum jemand fremd geht.
 
Ich zb bin in einer Beziehung und ich muss sagen der sex ist nicht gerade der beste und auch zu selten, trotzdem möchte ich mich nicht von meiner Partnerin trennen.

Du solltest dir klar werden was dir wichtiger ist deine Beziehung oder der Sex und die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Affären können stressig werden, entweder deine Partnerin erfährt davon, Ergebnis = Zoff zu Hause oder die Affäre will mehr als du bereit bist zu geben, auch da ist das Ergebnis = Zoff.

Muss jeder für sich selbst wissen ob Ihm/Ihr das Wert ist.
 
Hab ich geschrieben, dass du verzichten sollst?
Dein Posting ist einfach Respektlos und ekelhaft, da geht es gar nicht so sehr um die Tatsache des Fremdgehens (das verurteile ich nicht), aber ich bezweifle, dass du das verstehst.
Ähhmmm - ich verstehe das auch nicht so ganz. Aber das, was du schreibst. Erkläre doch bitte die Respektlosigkeit und das Ekelhafte. Ich konnte da nichts erkennen, obwohl ich alle seine Postings gelesen habe.

Es sind Zwickmühlen der Gefühle. Die Liebe ist noch da. Der Sex stimmt nicht mehr. Der Partner würde (gemeinsamen) Sx mit anderen nie zustimmen, es wäre ein Scheidungsgrund. Abgesehen von beteiligten Kindern und anderen Kriterien. Was ist hier die Lösung?

OK, die einen sagen: Käme für mich nie in Frage, die andern: Besser als die Beziehung zu beenden.
 
Denn wenn er fremdgeht würde er schuldig geschieden ENTSPRECHEND SEINER HANDLUNGEN!
In der Situation fremdgehen ist meiner Meinung nach das Dumme und Falsche...nicht das dazu stehen.
Darf ich als Piefke mal dumm fragen: Gibt es in Österreich noch eine Scheidung nach Schuldfrage? In Deutschland gibt es keine schuldig oder unschuldig Geschiedenen. Es gibt nur eine Gütertrennung auf der Basis von Gleichwertikgkeit (außer man hat einen Ehevertrag)
 
Darf ich als Piefke mal dumm fragen: Gibt es in Österreich noch eine Scheidung nach Schuldfrage? In Deutschland gibt es keine schuldig oder unschuldig Geschiedenen. Es gibt nur eine Gütertrennung auf der Basis von Gleichwertikgkeit (außer man hat einen Ehevertrag)
Bei uns wird zwar angedacht, die eventuelle Schuldfrage zu beseitigen, aber derzeit ist sie immer noch da. Sprich, wenn man in der Trennungsphase zu offen und ehrlich ist, kann einem dass viel kosten. Erst wenn man das Scheidungspapier in Händen hält, gilt es. Und wirklich erst dann.
Und das alleine schafft sehr viel Versteckspiele mMn
 
Sorry, da bin ich einfach nicht deiner Meinung. (Der erste Teil.)
Eine Scheidung dauert manchmal keine zwei Monate. Und wenn man quasi eh nur mehr am Papier verheiratet ist, sehe ich es einzig als Selbstschutz an, hier zu lügen.
Wie kann man eine Affäre haben, wenn man in Trennung lebt? Da weiß doch der "Papierpartner", dass die Beziehung/Ehe vorbei ist.
 
Affären kommen meistens eh ans licht.. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Beziehung Sinn macht wenn einer der beiden betrügt. Im wissen des Partners ist das ja eh wieder vollkommen was anderes aber betrügen und daheim seine Frau sitzen zu haben ist das allerletzte. Und ich wette das da jede Frau dahinter kommt.
 
Bei uns wird zwar angedacht, die eventuelle Schuldfrage zu beseitigen, aber derzeit ist sie immer noch da. Sprich, wenn man in der Trennungsphase zu offen und ehrlich ist, kann einem dass viel kosten. Erst wenn man das Scheidungspapier in Händen hält, gilt es. Und wirklich erst dann.
Und das alleine schafft sehr viel Versteckspiele mMn

Ich persönlich halte die "Schuldfrage" eh für überholtes Denken.
Wer ist denn "schuld", wenn eine Beziehung scheitert? Sind da zumeist eh nicht beide Partner daran beteiligt?
Ist ein Mann "schuld", wenn er sich außerhalb der Ehe sucht, was seine Frau ihm verweigert?
Oder wäre da die Frau "schuld", weil sie ihn dazu brachte?

Zum Glück gibt es die Schuldfrage in Deutschland nicht mehr.
Und zum Glück war ich nie verheiratet.
 
Zurück
Oben