Das mit den Hobbypsychologen stimmt schon, aber egal, denn jeder gibt ja nur seinen gut geimeten Senf dazu. Finde es nur gefährlich wenn manche hier gleich von scheidung oder Puff quatschen, denn hier sehe ich schon ne Gefahr für jemanden der verunsichert ist oder allgemeine Meinungen als Tipps sucht!
Meiner meinung nach ist das nicht normal, dass eine Frau nur alle halbe jahr Sex "zulässt" und den dann nicht einmal richtig genießen kann. Normal wäre wohl 1 mal die Woche oder zumindest all zwei Wochen, wenn sie schon nicht sonderlichen Spaß am Sex hat. Ich bin mir aber sicher, dass es nicht gleich am seltenen Sex liegen sollte sich schnell scheiden zu lassen, in den Puff zu gehen oder auch nur mit Scheidung zu drohen! Bei einer langjährigen Beziehung und besonders bei einer Ehe mit Kindern, da gibt es wohl noch mehr Gründe warum man sich mag und nichts überstürzen sollte!! Das sich seine Frau nicht ganz normal verhält und da was im Argen liegen muss ist aber wohl mit größter wahrscheinlichkeit der Fall.
Mit Tipps wie scheiden lassen oder in den Puff gehen, wäre ich aber vorsichtig. Denn irgendwann kommt noch einer und sagt ach hat doch so alles keinen Sinn und labbert vom erschiessen, was ein unsicherer dann als gut gemeinten Rat auch noch umsetzt??
Die beste Lösung wäre in diesem fall aber unbedingt einen verhaltenstherapeuten oder einen Sexualtherapeuten aufzusuchen! Anfänglich würde ich vE dazu raten auch einmal alleine dort hinzugehen um sich seine eigenen Unsicherheiten und Fragen zu stellen.