Meine Frau hat nie Lust

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
nochmal zu Janajana: Und so möchte ich SEX nicht auf DAuer erleben nur damit ich befriedigt bin. Ich komme mir dabei dann vor wie früher die Lehensherren die ihre erste Nacht einforderten, über die Frauen rutschten und sich über sie hermachten und wenn sie fertig waren von ihnen runtergingen und einschliefen!!! So möchte ich keinen Sex haben, ich möchte das sie Spaß daran hat und verlangen danch und nach mir!!

weiß sie das? vielleicht hat sie ja nur das gefühl du willst ("nur sex im kopf") und wenn sie wüsste dass es dir dabei hauptsächlich darum geht, dass du willst, dass es ihr freude macht, vielleicht wäre sie dann auch weniger verkrampft...

vlg, Sade

Luscius: Ja ich habe ihr schon öfter mal vorgeschlagen alleine übers Wochenende mit ihr weg zufahren, z.B über ihren Geburtstag oder so! Aber sie lehnt es strikt ab wegen der Kinder!!

nochmal die frage, die bsiher unbeantwortet blieb: hatte deine frau von anfang an eine abneigung gegen sex?
oder erst seit den geburten oder hat sie eine andere pille als bisher?

Nee abneigung nicht aber wie gesagt nur im Dunkeln und dann soeben Missionar und fertig!! Aber es war dann vielicht nur so einmal im Monat, aber damit könte ich leben!Die Pille nimmt sie nicht, sie hat Angst das sie zunimmt und zu Dick wird bei ihren gerademal 50kg. Vor kurzem sagte sie sie möchte nicht weil wir immer mit Pariser verhüten, aber so wollte sie seither! Aber das ist jetzt acuh schon 4 Wochen her und sie sagte sie möchte zum frauenartz, aber hat sich nchnicht angemeldet!
Dieser Tage sagte sie zu ir sie hätte nachmittags immer Lust aber da sei ich ja nie da!!
ich weiß nicht sind das ausreden um mich noch länger hinzuhalten !!!

Nee abneigung nicht aber wie gesagt nur im Dunkeln und dann soeben Missionar und fertig!! Aber es war dann vielicht nur so einmal im Monat, aber damit könte ich leben!Die Pille nimmt sie nicht, sie hat Angst das sie zunimmt und zu Dick wird bei ihren gerademal 50kg. Vor kurzem sagte sie sie möchte nicht weil wir immer mit Pariser verhüten, aber so wollte sie seither! Aber das ist jetzt acuh schon 4 Wochen her und sie sagte sie möchte zum frauenartz, aber hat sich nchnicht angemeldet!
Dieser Tage sagte sie zu ir sie hätte nachmittags immer Lust aber da sei ich ja nie da!!
ich weiß nicht sind das ausreden um mich noch länger hinzuhalten !!!

wenn deine frau schon immer diese abneigungen hatte, warum hast du sie dann geheiratet??? weil du damit leben kannst oder weil du gehofft hast, dass es besser wird?
hat sie möglicherweise angst vor einer erneuten schwangerschaft?
meiner meinung nach, sollte sie ihrem frauenarzt erzählen, dass sie keine lust auf sex hat.

vielleicht funktioniert auch der umgekehrte psycho-ansatz. sag ihr du willst ab heute keinen sex mehr. küss sie nicht mehr. umarm sie nicht mehr. keine schoß-zeremonie in der früh mehr. dann wird sie zumindest mal misstrauisch. und vllt funktionierts ja und sie kommt dann plötzlich zu dir ins bett gekrochen und dann tust so als wolltest du nicht und vllt macht sie ja dann dinge die dich geil machen wenn sie glaubt das du echt nicht willst aber sie plötzlich will ... ;)

Zu deiner Frau:

Ein "negatives" Erlebnis blockiert deine Frau und nur ein erfahrener Therapeut/in kann ihr helfen. Nachdem diese "Abneigung" schon bestanden hat bevor Du sie kennengelernt hast, kannst du selber nichts tun, dass es wieder besser wird. Es wird wahrscheinlich eher schlimmer.

Hätte das Erlebnis, dass die Sperre in ihr hervorgerufen hat, während eurer Beziehung stattgefunden hättest Du es vielleicht selber wieder in den Griff bekommen können, so aber brauchst Du/sie professionelle Hilfe (ich empfehle dir einen Hypnose Therapeuten, weil der viel schneller zu dem Erlebnis vordringen kann).

Wahrscheinlich ist, dass sie das Erlebnis so weit verdrängt hat, dass sie sich bewusst gar nicht mehr daran erinnern kann.

Zu dir:

Es ist nicht deine Schuld, du kannst nichts dafür. Deine Frau kann sich glücklich schätzen so einen tollen Ehemann zu haben.

Um deiner Frau zu helfen wirst Du eine menge Kraft und Geduld aufbringen müssen. Bei einem Hypnosetherapeuten wird es im vergleich zu einem Psycho Therapeuten zwar schneller gehen, du musst deiner Frau trotzdem viel Zeit geben.

Selbst wenn sie jetzt eine Therapie beginnt, wird es nicht von heute auf morgen wieder gut sein.

Begegne deiner Frau auf IHRER EBENE (in ihrer Welt) und nicht auf deiner Ebene (ich will endlich Sex Ebene).

Wenn Du es ohne Sex nicht mehr aushältst dann geh ins Bordell. Das ist sicher besser, als wenn Du mit einer anderen Frau daneben eine Beziehung beginnst.

Ich werte nicht.

Was bedeutet das für Dich, wenn Du Dich mit einer Frau triffst, mit Ihr Intime Gespräche führst, dich mit ihr gut verstehst und mit Ihr Sex hast.

Oder anders ausgedrückt wie wäre es für Dich wenn Du wüßtest, dass deine Frau sich mit einem anderen Mann trifft, mit Ihm intime Gespräche führt, sich mit ausgezeichnet versteht und auch noch Sex hat. Wie fühlt sich diese Vorstellung für Dich an.

Hallo vernachlässigter Ehemann,
ich denke Amor hat dir schon einmal einen guten Denkanstoß gegeben - deiner Frau dürfte in Ihrer Vergangenheit etwas schlimmes zugestoßen sein.

Sie verneint dies lt. deiner Aussage sehr klar, welche Frau würde auch einfach so zugeben, wenn sie mißbrauch oder ähnliches hinter sich hätte?

Wie amor schon sagte, ein Therapeut bleibt euch wohl nicht erspart.

Das klingt jetzt vielleicht sehr hart, aber du solltest deine Frau mit aller Härte damit konfrontieren, du solltest ihr direkt ins Gesicht sagen, dass du die Vermutung hast, dass sie evt. sex. mißbraucht wurde.
Sex. Mißbrauch ist in unserer Gesellschaft leider ein Tabuthema und niemand traut es sich wirklich anzusprechen, das ist aber absolut falsch.
Ich habe mich sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt, da ich im engsten Umkreis 4 solcher Fälle habe! Man mag es oft nicht glauben, aber es passiert so oft, Menschen bei denen du es nie denken würdest, weil sie nicht davon sprechen, weil sie angst davor haben.

Konfrontiere sie damit, sei stark und schau wie sie auf deine Konfrontation reagiert. Sollte dir das zu heftig sein, dass such dir einen Artikel aus der Zeitung und lies ihn ihr vor. Jeden Tag steht allein in der Krone, dass irgendwo ein Mißbrauch stattgefunden hat.
Du wirst an ihrer Reaktion sehr schnell erkennen ob sie ähnliches erlebt hat. Wenn der Punkt mal geknackt ist, dann habt ihr die Chance zu kämpfen.

Ich bin jetzt sehr explizit auf das thema mißbrauch eingegangen, ich wünsche euch das so etwas nicht vorgefallen ist!!, aber es klingt leider sehr danach...

Ich wünsch dir viel Glück
mfg
mädi

[

Das klingt jetzt vielleicht sehr hart, aber du solltest deine Frau mit aller Härte damit konfrontieren, du solltest ihr direkt ins Gesicht sagen, dass du die Vermutung hast, dass sie evt. sex. mißbraucht wurde.

hallo vernachlässigter ehemann, ich hoffe du befolgst diesen ratschlag nicht.
du bist nicht der einzige mann der mit diesem problem zu *kämpfen* hat. nach der geburt von kindern nimmt bei frauen öfters die lust auf sex ab. frauen sind dann meist voll und ganz auf die kinder fixiert, sie fühlen sich überfordert, haben angst beim sex gestört oder von den kindern überrascht zu werden, das ist nicht ungewöhlich, kinder halten einen tag und nacht auf trab und kommen immer dann, wenn man sie nicht brauchen kann.....
es könnte auch sein, dass sich deine frau unattraktiv fühlt, vielleicht gefällt ihr ihre figur nach den schwagerschaften nicht mehr usw.. redet in ruhe miteinander, vorallem setz sie nicht unter druck...

Stimmt ... wäre ja ein Tabuthemenbruch ...

Ich rede ja hier nicht von "fertig machen", sondern davon etwas herauszufinden woran man evt. arbeiten könnte ...

Stimmt ... wäre ja ein Tabuthemenbruch ...

Ich rede ja hier nicht von "fertig machen", sondern davon etwas herauszufinden woran man evt. arbeiten könnte ...

das wäre kein tabuthemenbruch, sondern die holzhammermethode und diese methode finde ich nicht unbedingt erstrebenswert.

Wenn Du es ohne Sex nicht mehr aushältst dann geh ins Bordell. Das ist sicher besser, als wenn Du mit einer anderen Frau daneben eine Beziehung beginnst.[/QUOTE]

der weg ins bordell, wäre sicher der einfachste weg, um die lust zu stillen. ich glaube nicht, dass es für den vernachlässigten ehemann nur um lustbefriedigung geht, er möchte, so hab ich es zumindest verstanden auch die sinne befriedigt haben.

hier fühlen sich wohl einige zum hobby-psychologen berufen...*g*

was nun, wenn vE´s ehefrau ihren mann als lover einfach nicht mehr reizvoll findet und es aus verschiedensten gründen (z.b. um keine trennung zu riskieren, der kinder wegen, um den partner nicht zu beleidigen...) nicht aussprechen will/kann?

dann verstehe ich schon, dass ihr jede seiner berührungen unangenehm ist und sie jede seiner annäherungen ablehnt...
und nur um die sache nicht eskalieren zu lassen, fallweise "hinhält"...

ein romantisches wochenende zu zweit wäre dann wohl auch nicht gerade zielführend...
und hilfreicher als ein hypnotiseur wohl eine fundierte paarberatung!

und hilfreicher als ein hypnotiseur wohl eine fundierte paarberatung!

in diesem fall wäre das einzig sinnvolle eine einvernehmliche scheidung mit einer kinderfreundlichen lösung. ganz eindeutig. paarberatung ist da sinnlos, denn auf alles schöne verzichten nur der kinder wegen führt nur zu emotionalem zusammenbruch. und davon haben die kinder dann auch nix.

Das mit den Hobbypsychologen stimmt schon, aber egal, denn jeder gibt ja nur seinen gut geimeten Senf dazu. Finde es nur gefährlich wenn manche hier gleich von scheidung oder Puff quatschen, denn hier sehe ich schon ne Gefahr für jemanden der verunsichert ist oder allgemeine Meinungen als Tipps sucht!
Meiner meinung nach ist das nicht normal, dass eine Frau nur alle halbe jahr Sex "zulässt" und den dann nicht einmal richtig genießen kann. Normal wäre wohl 1 mal die Woche oder zumindest all zwei Wochen, wenn sie schon nicht sonderlichen Spaß am Sex hat. Ich bin mir aber sicher, dass es nicht gleich am seltenen Sex liegen sollte sich schnell scheiden zu lassen, in den Puff zu gehen oder auch nur mit Scheidung zu drohen! Bei einer langjährigen Beziehung und besonders bei einer Ehe mit Kindern, da gibt es wohl noch mehr Gründe warum man sich mag und nichts überstürzen sollte!! Das sich seine Frau nicht ganz normal verhält und da was im Argen liegen muss ist aber wohl mit größter wahrscheinlichkeit der Fall.

Mit Tipps wie scheiden lassen oder in den Puff gehen, wäre ich aber vorsichtig. Denn irgendwann kommt noch einer und sagt ach hat doch so alles keinen Sinn und labbert vom erschiessen, was ein unsicherer dann als gut gemeinten Rat auch noch umsetzt??

Die beste Lösung wäre in diesem fall aber unbedingt einen verhaltenstherapeuten oder einen Sexualtherapeuten aufzusuchen! Anfänglich würde ich vE dazu raten auch einmal alleine dort hinzugehen um sich seine eigenen Unsicherheiten und Fragen zu stellen.

Das mit den Hobbypsychologen stimmt schon, aber egal, denn jeder gibt ja nur seinen gut geimeten Senf dazu. Finde es nur gefährlich wenn manche hier gleich von scheidung oder Puff quatschen, denn hier sehe ich schon ne Gefahr für jemanden der verunsichert ist oder allgemeine Meinungen als Tipps sucht!
Meiner meinung nach ist das nicht normal, dass eine Frau nur alle halbe jahr Sex "zulässt" und den dann nicht einmal richtig genießen kann. Normal wäre wohl 1 mal die Woche oder zumindest all zwei Wochen, wenn sie schon nicht sonderlichen Spaß am Sex hat. Ich bin mir aber sicher, dass es nicht gleich am seltenen Sex liegen sollte sich schnell scheiden zu lassen, in den Puff zu gehen oder auch nur mit Scheidung zu drohen! Bei einer langjährigen Beziehung und besonders bei einer Ehe mit Kindern, da gibt es wohl noch mehr Gründe warum man sich mag und nichts überstürzen sollte!! Das sich seine Frau nicht ganz normal verhält und da was im Argen liegen muss ist aber wohl mit größter wahrscheinlichkeit der Fall.

Mit Tipps wie scheiden lassen oder in den Puff gehen, wäre ich aber vorsichtig. Denn irgendwann kommt noch einer und sagt ach hat doch so alles keinen Sinn und labbert vom erschiessen, was ein unsicherer dann als gut gemeinten Rat auch noch umsetzt??

Die beste Lösung wäre in diesem fall aber unbedingt einen verhaltenstherapeuten oder einen Sexualtherapeuten aufzusuchen! Anfänglich würde ich vE dazu raten auch einmal alleine dort hinzugehen um sich seine eigenen Unsicherheiten und Fragen zu stellen.

100% meine Meinung

VE such dir/euch Hilfe vom Profi
Bei uns in Deutschland wird diese Hilfe sogar finanziell übernommen um Ehe'n mit Kindern zu helfen/zu retten.

paarberatung ist da sinnlos, denn auf alles schöne verzichten nur der kinder wegen führt nur zu emotionalem zusammenbruch. und davon haben die kinder dann auch nix.

na ich denke doch, dass eine paarberatung noch andere lösungsansätze bietet, als auf sex zu verzichten...*g*

@c-cat,

genau und absolut korrekt! Was soll ne Paarberatung kaputt machen? Mehr wie ne Scheidung, Puff oder Drohungen? Bestimmt nicht.

An vE´s Stelle würde ich aber anfänglich einfach mal alleine in eine solche Therapie hineinschnuppern um sich seine möglichen eigenen Fehler bewusst zu werden, oder seiner Ansichten.

Damit tut er seiner frau nicht weh, wenn er mal ein paar Stunden alleine zu gesprächen ginge. Denn ich glaube fest, dass er Sie zu schnell mit solchen Mitteln erdrücken und verschrecken würde. Möglicherweise verschließt Sie sich noch mehr? Mit ein paar Profitipps vornweg könnte er Sie möglicherweise schon weiter aus Ihrer psychischen Blockade herauslkocken oder sie zumindest nach Anleitung des Therapeuten auf eine Therapie vorbereiten.

vE, aber bitte nicht vor dem Wort Therapie erschrecken!!

Zurück
Oben