Was bleibt von Euch?

Aber ich finde das alles nicht unlogisch. Menschen, die sich in einer sehr schwierigen Lebenslage befinden (z. B. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium), die wollen sich an etwas festhalten. Ich würde das vielleicht auch in dieser Situation so tun, um Halt abseits der Schulmedizin zu erlangen, wenn ich nicht mehr ein und aus weiß.

An Nichts zu glauben (Agnostizismus) ist ja wohl die schwierigste Religion überhaupt. Denn, eines der wenigen Dinge, die wir wissen ist, das Nichts nicht geben kann...Denn wenn da etwas ist, dann ist es ja nicht Nichts, sondern etwas... :schulterzuck:

Heidegger...Nichts ist nicht...Nichts nichtet...

... und danach ein Burnout kriegen... Naja, immerhin noch "besser" als ein Boreout.

Im Gesundheitswesen hat glaub ich noch wirklich niemand einen Boreout bekommen...außer vielleicht die Gretl die im LKH Bregenz in der Wäscherei sitzt und die Kleidung an neue Mitarbeiter ausgibt...:mrgreen:
 
Was soll von mir überdauern? Materielle Dinge jedenfalls nicht oder kaum welche! OK, da ich mich viele Jahre dem passiven Tierschutz verschrieben hatte, und diesen dadurch mit meinen individuell gefertigten Anhängern unterstützt habe, würde mich der Gedanke freuen, wenn jemand seinen Anhänger in Händen hält, mit einem Lächeln an mich gedacht wird, an oftmals sehr emotionale Gespräche, an die Liebe, mit der ich jeden einzelnen gefertigt habe und an die Liebe , die einem mit seinem dargestellten Tier verbunden hat!
Ansonsten würde mich der Gedanke rühren, wenn Menschen, die mich mochten und kannten,
sagen: das war eine mit einem großen Herz!
Hab es vor einiger Zeit erst geschafft, zwei ehemals langjährige Freundinnen, die sich so böse zerstritten hatten, dass jede nur noch voller Hass von der anderen sprachen, sie selber gar nicht mehr miteinander, wieder zu versöhnen und zu vereinen! ❤️
Sowas zählt für mich, auch wenn ich weiß, dass ich nur eine relativ kurze Zeit in der Erinnerung anderer bleibe!
Schließlich sind die wenigsten von uns ein Elvis, Martin Luther King, Michael Jackson oder gar Jesus! 😏
Müssen wir auch nicht, wer das erwartet, nimmt sich zu wichtig!
 
Was soll von mir überdauern? Materielle Dinge jedenfalls nicht oder kaum welche! OK, da ich mich viele Jahre dem passiven Tierschutz verschrieben hatte, und diesen dadurch mit meinen individuell gefertigten Anhängern unterstützt habe, würde mich der Gedanke freuen, wenn jemand seinen Anhänger in Händen hält, mit einem Lächeln an mich gedacht wird, an oftmals sehr emotionale Gespräche, an die Liebe, mit der ich jeden einzelnen gefertigt habe und an die Liebe , die einem mit seinem dargestellten Tier verbunden hat!
Ansonsten würde mich der Gedanke rühren, wenn Menschen, die mich mochten und kannten,
sagen: das war eine mit einem großen Herz!
Hab es vor einiger Zeit erst geschafft, zwei ehemals langjährige Freundinnen, die sich so böse zerstritten hatten, dass jede nur noch voller Hass von der anderen sprachen, sie selber gar nicht mehr miteinander, wieder zu versöhnen und zu vereinen! ❤️
Sowas zählt für mich, auch wenn ich weiß, dass ich nur eine relativ kurze Zeit in der Erinnerung anderer bleibe!
Schließlich sind die wenigsten von uns ein Elvis, Martin Luther King, Michael Jackson oder gar Jesus! 😏
Müssen wir auch nicht, wer das erwartet, nimmt sich zu wichtig!

Ah! Seelenfrau. Schon lange nicht mehr im Forum gesehen. ;) Und mit dem Thomas noch alles paletti? Manchmal habe ich ein Gedächtnis wie ein Elefant...
 
Ah Toreth! Manchmal wünschte ich mir, ich hätte nicht so ein gutes Gedächtnis! 😏
Aber danke der Nachfrage, mit Thomas und mir ist alles bestens!
 
Klar ist hier alles bestens, gabs da Zweifel? :hmm:

Manchmal schon, als Du die Waschmaschine Deiner "temporären" Freundin zu ihr in die Gablenzgasse in 1150 Wien wie ein Diener heimgebracht hast, soweit ich mich daran noch richtig erinnere. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das war schon Jahre her! Begnügen wir uns viel lieber mit der Gegenwart. ;)

Also ich halte wirklich nicht viel von einer großen Beerdigung. Von mir aus kanns auch ruhig ein Armenbegräbnis von Benu oder die Tierkörperverwertung sein. Es benötigte keine Blaskapelle, die einen Trauermarsch spielte. Wenn ich einmal tot bin, sollen es die Leute danach lustig haben und nicht trauern. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Manchmal schon, als Du die Waschmaschine Deiner "temporären" Freundin zu ihr in die Gablenzgasse in 1150 Wien wie ein Diener heimgebracht hast, soweit ich mich daran noch richtig erinnere. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das war schon Jahre her! Begnügen wir uns viel lieber mit der Gegenwart. ;)
Klingt als hättest dir öfter dem Kopf zerbrochen, deine Sorgen möcht ich haben 🤣🤣🤣
 
Öfter habe ich schon an den Tod gedacht , diesen schon erlebt und erfahren und andere auf diesem Weg begleitet .
Was danach zurück bleibt , ist hoffentlich ein Stück Lebenserfahrung für meine 5 Kinder und ( derzeit) 2 Enkelkinder.
Nicht jeder muss das Rad ganz neu erfinden.
Und auch wenn Kinder ihren je eigenen Weg finden und gehen , so bleiben oftmals Prägungen bestehen und gehen über in so manche grundlegende Richtung .
Was ich mir wirklich sehr wünsche ist , nach meinem Tod in den Herzen meiner Lieben einen Platz zu haben , der uns in der Erinnerung und in der Verbundenheit erhalten bleibt .
 
meine habseligkeiten gehn zu gleichen teilen an die kinder. was für sie nicht von persönlichem wert is sollns verkaufen oder entsorgen.

die kosten dafür.... und für bestatting, räumung etc..... sollten abgedeckt sein.
 
War ein Meer voller Muschis.
Oh wait... what a cunt!
Sind bestimmt Heerscharen an Bastardln` entsprungen,
mehr noch als belanglose Neuerscheinungen irgendwelcher Smartphones.
Man könnte erblassen.
Muss man aber nicht.
Hinter mir die Sintflut.
Pech für alle Beckenrandschwimmer.
So what?
 
Zurück
Oben