Ich glaube gar nichts über dich. Das "du" war auch eher als das allgemeine "du" gemeint, so wie "man". Okay, mein Fehler, ich werde es ab jetzt anders schreiben.
Das "interessieren" zu ändern, ist übrigens ein wichtiger Schritt. Dass ich gelernt habe und immer noch mehr lerne, mich für Menschen zu interessieren, auch wenn sie nicht die 10/10 Supermodels sind, ja selbst wenn sie Männer sind (Skandal!!), hat mein Leben enorm bereichert. Wenn man mehr Leute kennt, hat man auch mehr Chancen auf Sex. Man fühlt sich einfach besser. Und man lernt so viel über Themen, an die man gar nicht gedacht hat.
Ich sage es noch einmal anders: Wenn ein Mann wirklich will, kann er auf jeden Fall viel erreichen. Kleine Schritte machen, die sich summieren. Einmal einen ganzen Tag lang immer nur "hallo" sagen, um die Scheu zu überwinden. Einfach nur plaudern. Sich wirklich für Menschen interessieren, nicht nur für Sex. Lernen, wie Flirten funktioniert. Auch mit Männern reden. Spaß haben.
Man kann als Mann seine Chancen auf Sex stark erhöhen, indem man hingeht und mit Frauen redet. So weit, so offensichtlich, oder?
Wenn man das oft macht und die Angst immer wieder überwindet, hat man irgendwann Spaß am Gespräch. Dadurch entspannt man sich. Dadurch wird man attraktiver. Dadurch hat man wieder bessere Chancen und mehr Spaß. Und so weiter.
Und selbst wenn man noch nicht zum Sex gekommen ist, hat man jede Menge Spaß gehabt. Das ist ja auch was!
Dann ist doch alles super!
Und übrigens geht es ja nicht nur um dich - um den Mann. Kommunikativ kompetente Männer sind besser für sich selbst und für die Frauen. Win-Win.
Mein Vorbild!
Aber ernsthaft: Hat er gelächelt? Hatte er eine offene Körpersprache? War er entspannt? Hat er ihnen in die Augen geschaut? Hatte er gute Kleidung? War er gepflegt? Hat er den Eindruck gemacht, glücklich zu sein? Waren es Einladungen zu freundlichen, flirtigen Interaktionen?
Klar, am Anfang ist man verkrampft und sagt auch mal Dinge, die echt blödsinnig sind. Da muss man leider durch - sorry. Sorry auch an die Frauen, die das mit mir durchmachen mussten. Ich kenne leider keinen Weg, kommunikativ besser zu werden, ohne dass man beim Üben manchmal ins Braune greift.