Mehrere Affären gleichzeitig?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Maahh! Die vermiss i echt :traurig:
Jo eh, macht einem jeden Telefonspaß kaputt.
Wie es gstunken hat, werd ich mein Leben lang net vergessen.
Wolkenbruch im Sommer, da drückt man sich mit Fremden zsamm und man findet Freunde, bunt gewürfelt für eine Viertelstund.
Trällert man grad verliebt, zuhause nur das kurze Telefonkabel (jeder Meter hat gekostet), und mit dem Schilling klopft der Nächte an die Scheibe.
Offen Telefone auf Bahnhöfen "Mama, ich bin noch am Getreidemarkt (Schule), ich komme zwei Stunden später - Stimme über meine Schulter "Mädl, Du stehst am Franz Jonas Platz".

Sagen wir, ihr habt eine Affäre

Stört es euch dann, wenn der/die Affärenpartner/partnerin nebenbei noch andere Affären oder auch kurzzeitige Sexkontakte hat?

Ich weiß schon....alles eine Sache der Absprache. Und niemand gehört dem anderen.....

Aber ich würd trotzdem gern wissen, wie ihr das persönlich seht und ob es einen Unterschied zwischen Männern und Frauen bei diesem Thema gibt.
Klar. Verstehe. Respektiere….. Aber es geht um den Gegenpart!
Wie auch immer du gepolt bist, ist es doch wichtig das dein/e Partner/în ebenso ist.
Nutzt nix wenn ich auf Bondage steh und die Lebensgefährtin Angst davor hat!!!

Eine Liebschaft, intim und nah, kann so manche Ehe über schwere Krisen und Zeiten tragen.
Ich widerspreche ausgerechnet Dir äußerst ungern, da ich Deine Beiträge sehr zu schätzen weiß und mir langsam klar wird, daß Du Deinen Titel nicht zu unrecht trägst......aber..............

Nein, keine Liebschaft kann das und sollte es nicht.
Und wird es auch nie tun.

Die heutigen Kondome aus Schafsdarm sand doch um einiges gefühlsechter :lehrer:
Klar.
Die Technologie hat sich weiterentwickelt und die Werkstoffe, die heutzutage verwendet werden sind sowohl für Tragekomfort als auch Partnerin deutlich angenehmer.
So ist zumindest das eindeutige Feedback, welches mir zugetragen wurde. :cool:

Maahh! Die vermiss i echt :traurig:
Ja.
Die und Briefkästen.
Das war unser Whatsapp früher.

Schallplatten fallen auch in die Kategorie, aber davon hab ich zum Glück noch ein paar.
Sind nur leider rund 300 Stück, aber .... man muss eben mit dem leben, was man hat, oder?;)

Eine Liebschaft, intim und nah, kann so manche Ehe über schwere Krisen und Zeiten tragen.
Zwei Menschen, die sich aneinander anhalten, austauschen, bis ein ruhiges Fahrwasser kommt, Annäherung an den Lebenspartner und die Wandlung von der Liebschaft in eine tiefe Freundschaft, denn man hat wohl eine heimliche, aber dennoch eine Erfolgsgeschichte hinter sich, in aller Nähe und Lust - eine Affäre kann mehr an Intimität haben, als eine legitimierte Beziehung.
So gut formuliert hab ich das hierforums noch nie gelesen. :up:
Werden aber viele hier nicht verstehen.
Noch weniger, wenn sie lesen, dass es das sogar in doppelter Ausführung geben könnte. :oops:

Jo eh, macht einem jeden Telefonspaß kaputt.
Wie es gstunken hat, werd ich mein Leben lang net vergessen.
Wolkenbruch im Sommer, da drückt man sich mit Fremden zsamm und man findet Freunde, bunt gewürfelt für eine Viertelstund.
Trällert man grad verliebt, zuhause nur das kurze Telefonkabel (jeder Meter hat gekostet), und mit dem Schilling klopft der Nächte an die Scheibe.
Offen Telefone auf Bahnhöfen "Mama, ich bin noch am Getreidemarkt (Schule), ich komme zwei Stunden später - Stimme über meine Schulter "Mädl, Du stehst am Franz Jonas Platz".
Joo... aber wenn ich mei Mama angerufen hab, dass i bei da Zölla Bruck steh und auf sie warte, dann war ich auch dort.
Wenn mi meine Kinder anriefen, dass sie am Dorfplatz sand, woarns dann ned da... nach erneutem Anruf woarns daunn bei da Quelle und als i dort ankam, sands scho wieder zu einer Freundin in da Siedlung übergewechselt... ich hab die Telefonzellen wirkli schon oft vermisst 🙇🏼‍♀️😅

Hi,

Wer sagt das? Die Definition einer Affäre ist übrigens nichts anderes als "Angelegenheit" oder "Liebschaft", je nach Kontext. Warum sollte die nicht exklusiv sein können?

Affaire in unserem Kontext bedeutet, dass man mit einem Menschen zusammen lebt, und mit einem anderen sexuell verkehrt, nebenbei.

Exklusivität, insbesondere sexuelle Exklusivität, kann nur gefordert werden, wenn man dem Andern eine gemeinsame Zukunft prognostiziert.

Wollen kann man viel, auch eine Prostituierte kann von ihrem Kunden sexuelle Exklusivität wollen.

Exklusivität, insbesondere sexuelle Exklusivität, impliziert, dass es dem Anderen verunmöglicht wird, einen anderen Partner bekommen zu können. Und das wäre, wenn man ihm selbst keine Partnerschaft bieten kann oder will, unverhältnismäßig.

Das kann funktionieren, z.B. wenn zwei verheiratete Menschen die Affaire des jeweils anderen sind. Weil man kaumstens neben der Hauptbeziehung mehrere Geschichten mit gutem Einsatz an Zeit und Aufwand betreiben können wird.

Sobald ein Gebundener eine Affaire mit einem Single hat, ist die Erwartung cin Exklusivität absurd.

LG Tom

Ich widerspreche ausgerechnet Dir äußerst ungern, da ich Deine Beiträge sehr zu schätzen weiß und mir langsam klar wird, daß Du Deinen Titel nicht zu unrecht trägst......aber..............

Woher hast du dieses Insiderwissen?

Hi,

Affaire in unserem Kontext bedeutet, dass man mit einem Menschen zusammen lebt, und mit einem anderen sexuell verkehrt, nebenbei.

Exklusivität, insbesondere sexuelle Exklusivität, kann nur gefordert werden, wenn man dem Andern eine gemeinsame Zukunft prognostiziert.

Wollen kann man viel, auch eine Prostituierte kann von ihrem Kunden sexuelle Exklusivität wollen.

Exklusivität, insbesondere sexuelle Exklusivität, impliziert, dass es dem Anderen verunmöglicht wird, einen anderen Partner bekommen zu können. Und das wäre, wenn man ihm selbst keine Partnerschaft bieten kann oder will, unverhältnismäßig.

Das kann funktionieren, z.B. wenn zwei verheiratete Menschen die Affaire des jeweils anderen sind. Weil man kaumstens neben der Hauptbeziehung mehrere Geschichten mit gutem Einsatz an Zeit und Aufwand betreiben können wird.

Sobald ein Gebundener eine Affaire mit einem Single hat, ist die Erwartung cin Exklusivität absurd.

LG Tom
Jo und... wie schauts jz aus? 🤔
Dearfat i jz ois dei G'spusi mit aundere (außer meinem GöGa) schnaxln oda ned?🧐

:mrgreen:

Hi,

LG Tom
Du willst damit ernsthaft schreiben, wenn 2 Singles miteinander Sex haben, kann einer vom anderen zwar verlangen, dass sie mit keinem anderen Sex haben, aber es wird nicht funktionieren?

Ist mMn nur von den beteiligten Personen abhängig.

Nö, ich bin eh bei Dir, bin aber generell was man "schwierig" nennt, monoamorös (sexuell auch), da müsste ich mich trennen, Affäre geht net.
Aber es ist eine Möglichkeit, manche haben es erlebt und Jahre später ist es schön, dass es war.
Den Part, will halt hier keiner nehmen. Dass es das gibt und wahrscheinlich nicht mal so selten, gehört halt auch dazu.

Hi,

Du willst damit ernsthaft schreiben, wenn 2 Singles miteinander Sex haben, kann einer vom anderen zwar verlangen, dass sie mit keinem anderen Sex haben, aber es wird nicht funktionieren?

Affaire impliziert, dass zumindest einer von beiden gebunden ist.

Ist mMn nur von den beteiligten Personen abhängig.

Nein. Wenn Du als Single einem Mann, der ebenfalls Single ist, sagst, dass Du keinesfalls eine Beziehung mit ihm eingehen wirst, und nur einmal im Monat/pro Woche mit ihm vögeln willst, ist die Hoffnung, dass er nicht auch mit anderen vögelt (wenn er die Möglichkeit hat) einfach illusorisch.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben