Männer vs. Frauen in Songs

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Berührend zärtlich und so nah an der Verdammnis Mann vs. Frau
(Persönlich finde ich das weitaus härter als die Ärzte, denn aus der Nummer gibt es keinen Entkommen)

Ich hätte da einen Lindermann, wunderschön leise, sanft und doch so nah am Leben vieler, die sich lieben und dafür hassen.
Tag für Tag, Jahr für Jahr, sich im ewigen Kreis bewegend, nicht voneinander lassen und nicht miteinander leben können.
Gefangene.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich bin so frei hier eine Übersetzung einzustellen, ist ja nicht jedermanns Sprache - räusper - leider auch nicht meine. :(

Garten der Tränen
Jeden Abend betrete ich mit dir
Diesen kleinen Garten der Tränen
Jede Nacht lege ich mein Herz hinein
In deine Brust aus Blumen

[Post-Refrain: ZAZ & Till Lindemann]
Gestern war dein Kuss wie Honig
Doch die Früchte schmeckten salzig

[Strophe 1: Till Lindemann & ZAZ]
Hallo Traurigkeit, jeden Tag
Fühle ich mich so einsam mit dir
Ich hasse dich, meine Liebe
Oh ja, deine Strafe bin ich
Ich bin den ganzen Tag traurig
Vom frühen Morgen bis zum Abend
Keine Nachtigall, die singt
Und das liegt nur an mir

[Pre-Refrain: ZAZ & Till Lindemann]
La, la-la-la, la-la-la
Die Bäume weinen mit mir
La, la-la-la-la, la-la-la
Unsere Seelen weinen ganz leise

[Refrain: ZAZ & Till Lindemann]

[Bridge: ZAZ & Till Lindemann]
Es ist so still im Garten der Tränen
Wenn unter Sternen Nachtigallen sehnen
Betrete ich mein kleines Reich der Tränen

[Strophe 2: ZAZ & Till Lindemann]
In deinem kleinen Königreich der Tränen
Weine ich jede Nacht
Es ist genauso gut für die Blumen
Wie für mein armes Herz

La, la-la-la, la-la-la
Die Bäume weinen mit mir

Natürlich kann ich ganz einfach auch, was wir hierforums ja auch oft lesen:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

. Ich denke, es gibt für jede Stimmung und Thematik die richtige (anspruchsvolle) Musik
Jep, stimme ich dir zu.
Bin ich beschwingt höre ich kreuz und quer. Von Jazz a la Louis Amstrong, über Pink Floyd, Suzi Quattro,......
Hab ich etwas zu denken, oder mir ist gerade danach - Schlager von Peter Alexander und Co. aus den 60/70/80er Jahren.
Zum relaxen, ich trau mich es ja fast nicht schreiben, hab ich Gregorianische Gesänge für mich entdeckt.

Mit so Hiphop und möchtegern Rappern kann ich gar nichts anfangen. Außer ich möchte aggressiv werden, aber dass möchte ich ja nicht.

Und Texte gegen jegliche Geschlechter höre ich sicher nicht bewusst.
Und im EF bringts auch nur Zwietracht

Hi,

Naja, billige Provokation... sie hat ja nicht unrecht bei vielen Aussagen :dead:

welche Aussage wäre denn korreckt bei den drei Fotzen mir dem Bombenarsch? Ich finde da einfach keine Aussage.

Ich mag Rammstein aber jedes Mal wenn ich sie höre, denke ich mir, dass ihre Texte jetzt im Grunde von der Qualität auch nicht viel hergeben und so gut wie alles gleich klingt.

Ich bin kein Rammsteinfan, ich höre die nur in homöopathischen Dosen. TicTacToe hatten auch provokante Texte. Ich find Dich Scheisse oder Leck mich am A B C, Du hast den Schönsten .... ich hab nur zwei Alben von denen, aber das ist provokant ohne primitiv und vulgär zu sein.

Die EAV war mit dem Banküberfall in Bayern am Index. Von der PMRC wollen wir gar nicht reden. Dabei waren die früher viel provokanter.

LG Tom

PS: Kücken schreibt man immer noch mit "ck". Jedenfalls in Österreich.

Ja, eine unbequeme Wahrheit. Es ist ein Unterschied, ob man die Zeit in der Hitler groß wurde erlebt hat, oder ob man viel später geboren wurde. Heute wird von Menschen die Ende des letzten Jahrtausends geboren wurden gefordert, dass Mounty Python Teile aus ihrem Film aus den frühen 80ern entfernen. Damals war die Zeit wie sie war und es ist ein Unterschied, ob man sie erlebt hat oder nicht.
Deshalb passen Dir die Texte von Ikkimel und mir sind sie zu plakativ provokant. Zu dieser Zeit gehöre ich nicht mehr und mit Menschen die so reden umgebe ich mich nicht. Und meine Jungs auch nicht, die sind schon wieder zu jung dafür.

Berührend zärtlich und so nah an der Verdammnis Mann vs. Frau
(Persönlich finde ich das weitaus härter als die Ärzte, denn aus der Nummer gibt es keinen Entkommen)

Ich hätte da einen Lindermann, wunderschön leise, sanft und doch so nah am Leben vieler, die sich lieben und dafür hassen.
Tag für Tag, Jahr für Jahr, sich im ewigen Kreis bewegend, nicht voneinander lassen und nicht miteinander leben können.
Gefangene.

Ich bin so frei hier eine Übersetzung einzustellen, ist ja nicht jedermanns Sprache - räusper - leider auch nicht meine. :(

Garten der Tränen

[Strophe 1: Till Lindemann & ZAZ]
Hallo Traurigkeit, jeden Tag
Fühle ich mich so einsam mit dir
Ich hasse dich, meine Liebe
Oh ja, deine Strafe bin ich
Ich bin den ganzen Tag traurig
Vom frühen Morgen bis zum Abend
Keine Nachtigall, die singt
Und das liegt nur an mir

La, la-la-la, la-la-la
Die Bäume weinen mit mir

[Refrain: ZAZ & Till Lindemann]

[Bridge: ZAZ & Till Lindemann]
Wenn unter Sternen Nachtigallen sehnen
Betrete ich mein kleines Reich der Tränen

[Strophe 2: ZAZ & Till Lindemann]
In deinem kleinen Königreich der Tränen
Weine ich jede Nacht
Es ist genauso gut für die Blumen
Wie für mein armes Herz

La, la-la-la, la-la-la
Die Bäume weinen mit mir
Lindemann muss man mehrmals lesen oder hören um viele seine Texte auch nur im Ansatz zu verstehen.

Seine Gedichtbände sind schaurig schön wie Poe, Dörrmann oder Baudelaire.

Vieles scheint offensichtlich, dennoch hat er so viel tiefgründiges und auch melancholisches.

Nächste Woche sehe ich ihn (mal ohne Rammstein) in Dresden.

Über Die Ärzte und Rammstein macht man sich nicht lustig, weil sie schon selbstironisch sind. Ikkimel dagegen ist musikalisch und textlich einfach nur Trash. Die nimmt man eben genauso wenig ernst wie z. B. Scooter …

BTW würde man sich ja wünschen, es käme mal eine deutschsprachige Lauryn Hill, Missy Elliott oder Little Simz um’s Eck, die der gesamten Szene zeigt, wo der Hammer hängt (die werden übrigens auch nicht belächelt) … Aber nein, was haben "wir"? Shirin David und Ikkimel …

Hi,

welche Aussage wäre denn korreckt bei den drei Fotzen mir dem Bombenarsch? Ich finde da einfach keine Aussage.
z.B. "Ich brauch kein′n Macker, ich brauch mindestens zehn
Die soll'n gefälligst ackern, kochen, putzen und mich eincrem′n (mh)
Und sich mal schön benehm'n, sonst gibt's Schläge, du Penner (ja)"

Ich empfinde es als wunderbare Darstellung wie Frauen von vielen gesehen werden und es hier nur auf Männer umgedreht wurde, z.B.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass sie mit jeder Aussage Recht hat, sondern vielen.

Ich höre viel Reggae ♤ Alborosie/ Chronixx/ Eric Donaldson usw.. in letzter Zeit und was Ikkimel anbetrifft, ist mir der Shitstorm um Sie nicht entgegangen. Persönlich verbinde ich mit Hip-Hop/ Rap ein Musikgenre, die Menschen zu Wort kommen lässt, die von der Gesellschaft meistens vermieden werden,.. Die sich kein Blatt vor dem Mund nehmen, die auf Anstandsregeln scheißen usw, die aber auch soziale Missstände in ihren Texten aufzeigen. Ikkimel meinte mal sinngemäß, dass sie mit ihren Texten gewisse sexistische Wörter, die gegen Frauen verwendet werden, "zurückerobern" und positv beladen möchte... als Kanacke von der Gosse kann ich ehrlich gesagt wenig damit anfangen auch wenn ich ihr Anliegen verstehe.😊

Hi,

Ich spreche gerne so, wie mir danach ist und wo ich es für mich angemessen finde. Bisschen Flexibilität gehört im Leben dazu, auch in der Sprache die sich - ob man will oder nicht und ob man es für gut befindet oder nicht - weiter entwickelt.

ja. Gelegentlich gibt es Strömungen, die Asozialität Geschmacklosigkeit oder eben Vulgarität oder Primitivität als gesellschaftliche Abgrenzung und Stilmittel einsetzen. Siehe Punk.

Eine Weiterentwicklung ist das nicht, und ich muss es nicht mögen, und die Grenze meiner Flexibilität bestimme ich selbst.

Ich liebe Literatur und Poesie - Heinrich Heine Gedichte berühren meine Seele und trotzdem benutze ich vulgäre Wörter, wenn es der Situation angemessen ist. ;)

Das ist schön für Dich, ich habe ja kein Problem damit, mich von Dir abzugrenzen.

Du scheinst ein Problem damit zu haben, dass sie Hasskommentare erntet. Ich finde es nicht gut, aber ich verstehe es. Ich finde es nicht gut, jemanden zu töten. Aber ich verstehe die Anschläge auf Trump und den rechten Moderator aus seinem Umfeld.

LG Tom

aber zum Beispiel:

Ikkimel - böser Junge

Ikkimel - IDGAF

ins Lächerliche gezogen werden und "Hate" nach sich ziehen, Männer sich angegriffen fühlen usw.
die Musik ist furchtbar.
Aber Rap mag ich überhaupt nicht und Deutschrap scho gar nicht.
Und die synthetiche Musik, *grusel*

Ein Protestlied, das sich auch (hauptsächlich) gegen Männer richtete, war beispielsweise Strange fruit, Billie Holiday. (ich nehme an, es gab beim Ku-klux-clan und ähnlichen Vereinigungen keine Frauen).
Die konnte aber (zum Unterschied) singen.

Ja, eine unbequeme Wahrheit. Es ist ein Unterschied, ob man die Zeit in der Hitler groß wurde erlebt hat, oder ob man viel später geboren wurde. Heute wird von Menschen die Ende des letzten Jahrtausends geboren wurden gefordert, dass Mounty Python Teile aus ihrem Film aus den frühen 80ern entfernen. Damals war die Zeit wie sie war und es ist ein Unterschied, ob man sie erlebt hat oder nicht.
Deshalb passen Dir die Texte von Ikkimel und mir sind sie zu plakativ provokant. Zu dieser Zeit gehöre ich nicht mehr und mit Menschen die so reden umgebe ich mich nicht. Und meine Jungs auch nicht, die sind schon wieder zu jung dafür.
Jössas, verlangt das jemand von dir sich mit solchen Menschen abzugeben? ... und warum mir etwas passt oder nicht, hat definitiv nichts mit meinem Alter zutun. Oder heiße ich alles automatisch gut was es jetzt gibt? Nein - also ...

Hi,

ja. Gelegentlich gibt es Strömungen, die Asozialität Geschmacklosigkeit oder eben Vulgarität oder Primitivität als gesellschaftliche Abgrenzung und Stilmittel einsetzen. Siehe Punk.

Eine Weiterentwicklung ist das nicht, und ich muss es nicht mögen, und die Grenze meiner Flexibilität bestimme ich selbst.

Das ist schön für Dich, ich habe ja kein Problem damit, mich von Dir abzugrenzen.

Du scheinst ein Problem damit zu haben, dass sie Hasskommentare erntet. Ich finde es nicht gut, aber ich verstehe es. Ich finde es nicht gut, jemanden zu töten. Aber ich verstehe die Anschläge auf Trump und den rechten Moderator aus seinem Umfeld.

LG Tom
Nein ich habe kein Problem damit. Es zeigt dass sie alles richtig macht.
Meine eigentliche Frage ist eher, ob Frauen die dasselbe singen würden, immer eher den Hass abkriegen als ein Mann, der denselben Text singen würde .. ;)

Nein ich habe kein Problem damit. Es zeigt dass sie alles richtig macht.
Meine eigentliche Frage ist eher, ob Frauen die dasselbe singen würden, immer eher den Hass abkriegen als ein Mann, der denselben Text singen würde .. ;)
Kannst du Beispiele für den "Hass" bringen?
Irgendwie ging das wohl alles an mir vorbei...

Zurück
Oben