V
Guest #38826A
(Gelöschter Account)
Blödsinn.Die einzige Möglichkeit sich mit einem Lehrabschluss sinnvoll weiterzubilden hat man nur im Zuge von betriebsinternen Weiterbildungen oder wenn man arbeitslos ist.
Bei ersterem ist in der Regel nicht viel möglich und bei zweiterem ist man ohne eigenen Geldeinsatz auch relativ aufgeschmissen, weil das AMS nichts sinnvolles finanziert. Selbst mit Geldeinsatz ist vieles nicht möglich weil man "dem Arbeitsmarkt zur verfügung stehen muss" und dies nicht erfüllt ist, wenn man täglich am Vormittag selbstorganisiert Kurse besucht.
Das nachholen von der Hochschulreife ist auch alles andere als einfach. Ich hab für vier Semster ein Abendgymnasium besucht, neben einem 38,5 Stunden Job. Mein Tagesablauf war damals aufstehen um sechs Uhr, arbeiten bis Vier am Nachmittag, in die Schule fahren, Unterricht von 1700 bis 2120, um 2200 heimkommen, essen, eine Stunde chillen, schlafen gehen um Mitternacht und das Rad beginnt von vorne.
Da war noch nicht eingekauft, da war keine Hausübung gemacht, da war noch nicht gelernt und der Haushalt war auch noch nicht gemacht.
Höhere fachschulen gibts
Mit einer studienberechtigungsprüfung kann man an der FH studieren ohne matura.
Toleranz ist sehr wichtig für einen Gentleman, was du hier machst ist nur hochnäsig, alles was du schreibst hinterlässt ein "Achja übrigens ich bin besser als du" flair, da brauchst dich nicht wundern wenn du keinen findest und auch noch über andere aufregen die deine Leiden teilen und versuchen einen zuerst objektiven Kommentar hier zu lassen ist überhaupt das größte. Anstatt darüber zu reden gehen alle auf meinen Avatar los, nur weil ich ein Gentleman bin muss ich noch lange nicht nett sein wenn kein Gegenrespekt da ist, schon klar das man mit was übertrieben rhetorischem antwortet....das war ja noch die nette Variante auf sowas bescheuertes.