Männer überflüssig / schlecht

Hab ich das behauptet?
Patriachale Strukturen stellen in vielen Fällen ein Problem dar, für Frauen wie auch für Männer. In ihnen die Schuld allen Übels zu sehen, ist genauso wenig zielführend, wie der modernen Frau von heute zu unterstellen, sie wisse nicht, was sie wolle.
Ja ich unterstelle dass und das langfristig gesehen..
Und die , die das wissen was Sie wollen , dass können die Männer entweder nicht oder wollen nicht.....
Also ist die Gleichung frustrierend für beide Seiten.....

Du verwechselst da Alphamännchen und -weibchen-Gehabe mit wahrer Stärke.
Alphamännchen? Weibchen Gehabe?
Und das ist eine neue Erkenntnis der letzten Jahre?
Irgendwie habe ich das Gefühl, einige Frauen brauchen dieses Mantra, um ihre Unabhängigkeit endlich verinnerlichen zu können.
Frauen sind seit vielen Jahren und Jahrzehnten unabhängig. Schon meine Mamá hat studiert und völlig unabhängig von einem Mann ihre Karriere verfolgt. Gebraucht hat sie keinen Mann, gewollt hat sie meinen Paps dafür umso mehr. Als sie mit mir schwanger war, hat sie ihre Karriere zwischenzeitlich hinten angestellt, aber nicht weil es ein traditionelles Rollenbild von ihr verlangt hätte, sondern weil sie es so wollte. Und mir standen erst recht alle Möglichkeiten offen, ebenfalls studiert und jetzt widme ich mich u.a. meiner Karriere. Auch ich brauche keinen Mann, um finanziell abgesichert zu sein, dennoch bereichert mich mein Mann auf so vielen Ebenen. Er ist mein Anker, wenn ich mich kurz einmal aus den Augen verliere. Und von daher brauche ich ihn dann doch auch ein wenig, weil er mein Leben bereichert und ich mit ihm und an ihm wachse. Und ich bin mir sicher, umgekehrt verhält es sich genauso.
Freut mich für Dich....so soll es sein!

Hi,

Das Thema beginnt schon mit dem Wording vom "Brauchen".

Begriff. Wording ist hier falsch.

Es macht einen massiven Unterschied, ob man eine Partnerin braucht um etwas zu kitten / zu stützen , oder will um sich miteinander zu ergänzen...

Ja, aber wer achtet im Alltag darauf, sich korrekt auszudrücken?

Und auch "brauchen" wird vielfältig eingesetzt, "Das brauch ich nicht" kann Ablehnung sein, also "das will ich nicht", obwohl eigentlich "das ist keine zwingende Notwendigkeit" die korrekte Bedeutung ist, es kann aber auch bedeuten, dass etwas ungeeignet ist, für den Zweck.

LG Tom

Hi,

Begriff. Wording ist hier falsch.

Ja, aber wer achtet im Alltag darauf, sich korrekt auszudrücken?

Und auch "brauchen" wird vielfältig eingesetzt, "Das brauch ich nicht" kann Ablehnung sein, also "das will ich nicht", obwohl eigentlich "das ist keine zwingende Notwendigkeit" die korrekte Bedeutung ist, es kann aber auch bedeuten, dass etwas ungeeignet ist, für den Zweck.

LG Tom
Ich find, die Welt braucht Klugscheisser.

Zurück
Oben