Lüsterne Geräusche aus der Nachbarswohnung

Da irrst Du aber gewaltig liebes Marlenchen, jegliche Aufnahmen, egal ob Audio, Video, privat oder öffentlich, sind grundsätzlich verboten! Es sei denn, der ´Aufgenommene` stimmt zu oder Du hast eine behördliche Genehmigung!!!
Sag mal, wo hast Du eigentlich den ganzen Scheiß her?!

Na, mir brauchts kein Gugl zu flüstern, ich installiere selber Videoüberwachungen und kenne daher auch die Gesetzeslage!

Jaaaa Marlenchen, das ist Mobbing, lass es Dir nicht gefallen, geh zum RA und verklage ihn, die Chancen stehen gut!

@Marlene

mal ganz allgemein (konkret willst ja nicht werden):
das was du da schreibst... du kannst doch nicht im Ernst wollen, dass das Gesetz sein soll. Vielleicht hast du einfach nicht beide Seiten durchdacht, sonst kämest du selber drauf.

Wenn solche Geräusche aus der Nachbarwohnung eine sexuelle Belästigung/Missbrauch sein würden, dann müsste das natürlich unabhängig von der Lautstärke gelten, weil es ja um den sexuellen Charakter der Störung geht, nicht um den Geräuschpegel (Ruhestörung).
(Genauso wie ein Klatsch auf den Popo oder eine „zartes Streicheln“ beides tatsächlich eine sexuelle Belästigung ist, um einen ganz lapidaren Vergleich zu ziehen.)

Nach deiner Rechtsauffassung könnte also ein "anständiges" Normalo-Paar, das wiederholt Sex hatte der in der Nachbarwohnung hörbar war, aufgrund der Anzeige eines boshaften Nachbarn (und davon gibt’s vermutlich zigfach mehr als Sexualtäter insgesamt) wegen eines Sexualdeliktes verurteilt werden. Wär das nicht absurd?

Und wenn dir das wurscht ist (ich zitiere: „Pech gehabt“), dann überlege folgendes -
wie du ja eh schon selbst andeutest - nämlich dass die soziale Ächtung die mit dem Sexualstrafrecht quasi Hand in Hand geht, einen guten Teil seiner Wirksamkeit ausmacht... und sicher hast du Realitätssinn genug um zu erkennen, dass es nicht wünschenswert ist diesen Effekt zu untergraben, indem man selbiges verwässert und dem Missbrauch und der Lächerlichkeit preisgibt.

Mit ganz ganz einfachen Worten: man kanns auch übertreiben,
und dann bewirkt es oft das Gegenteil...

Ich kann zwar deine Entrüstung über den sexuellen Missbrauch von Kindern in deinen konstruierten Einzelfällen nachvollziehen, aber ich glaube in der Realität liegen leider die Probleme in ganz anderen, ernsteren Bereichen, als was Kinder durch die Wände vom Nachbarn aufschnappen könnten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben