Lüsterne Geräusche aus der Nachbarswohnung

Mit ganz ganz einfachen Worten: man kanns auch übertreiben

Genau darin dürfte auch Marlenes Absicht liegen....mit möglichst provokanten Thesen zu polarisieren und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Da sie auf Grund ihrer mangelnden Fachkenntnisse ihre Thesen aber nicht durch entsprechende Argumente oder sogar Belege untermauern kann, hält sie sich in ihren Ausführungen wage, fühlt sich rasch in ein Eck gedrängt und von allen angegriffen und wird weinerlich. Ihre eigenen Rundumschläge vergisst sie dabei völlig.

Wenn solche Geräusche aus der Nachbarwohnung eine sexuelle Belästigung/Missbrauch sein würden, dann müsste das natürlich unabhängig von der Lautstärke gelten, weil es ja um den sexuellen Charakter der Störung geht, nicht um den Geräuschpegel (Ruhestörung).
(Genauso wie ein Klatsch auf den Popo oder eine „zartes Streicheln“ beides tatsächlich eine sexuelle Belästigung ist, um einen ganz lapidaren Vergleich zu ziehen.)

Auch hier gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit und Zumutbarkeit. Ich habe eindeutig von Extremfällen geschrieben, die nicht mehr zumutbar sind.

Und wenn dir das wurscht ist (ich zitiere: „Pech gehabt“), dann überlege folgendes -
wie du ja eh schon selbst andeutest - nämlich dass die soziale Ächtung die mit dem Sexualstrafrecht quasi Hand in Hand geht, einen guten Teil seiner Wirksamkeit ausmacht... und sicher hast du Realitätssinn genug um zu erkennen, dass es nicht wünschenswert ist diesen Effekt zu untergraben, indem man selbiges verwässert und dem Missbrauch und der Lächerlichkeit preisgibt.

Soll Taschendiebstahl toleriert werden, weil es viel schwerere Delikte im Bereich Diebstahl gibt?

Ich kann zwar deine Entrüstung über den sexuellen Missbrauch von Kindern in deinen konstruierten Einzelfällen nachvollziehen, aber ich glaube in der Realität liegen leider die Probleme in ganz anderen, ernsteren Bereichen, als was Kinder durch die Wände vom Nachbarn aufschnappen könnten...

Es geht ja in meinen "konstruierten Einzelfällen" eben nicht um das, was Kinder gelegentlich aufschnappen, sondern darum, das jemand bewusst und damit gesetzeswidrig auf Kinder einwirkt.

Wie ich auch schon geschrieben habe, geht es mir nur darum, deutlich zu machen, dass nicht jeder Sexlärm eine bloße geile Sache zwischen Nachbarn ist, sondern auch zu einem wirklichen Ärgernis geraten kann.

Schließlich ist in der Themeneröffnung ja genau davon die Rede. Muss denn immer nur geblödelt werden?

also nochmal: wie ist das mit dem vorsatz-unterschied zwischen den nachbarn, die im sex eben etwas lauter werden und durch die wand zu hören sind und den eltern, die schon mehrmals beim sex durch hellhörige kinder gestört worden sind und trotzdem weiterficken?

also nochmal: wie ist das mit dem vorsatz-unterschied zwischen den nachbarn, die im sex eben etwas lauter werden und durch die wand zu hören sind und den eltern, die schon mehrmals beim sex durch hellhörige kinder gestört worden sind und trotzdem weiterficken?

Des Letztere kanns warscheinlich ned wissen, wie des is :roll:,...aber sie hod jo schon mehr erlebt, wie wir "ALTEN"....:lalala:

schade, dass du nix trinkst, Marlene, ich war gerade ganz kurz davor, dich auf einen drink einzuladen... hier klinke ich mich aber mal aus ;)

Beides stört....
Und überhaupt, Sex wird völlig überbewertet...

Ach ja - ab sofort wird zurückgestört!!
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:lehrer: aber NICHT bei lästigen Kindern anwenden!! (Produktinformation)

:ironie:

.... In den letzten Wochen ist es allerdings schon auffällig einschlägig laut durch die Wand im Schlafzimmer. Selbst nachts werde ich manchmal davon wach :shock:
Fast bedenklich, wenn man dabei an das eigene Sexleben denkt :?
:hmm: vielleicht haben's ein Mikro mit Verstärker und Lautsprecher extra für euch unter'm Christbaum vorgefunden??? :mrgreen:
Auf gute Nachbarschaft eben. Oder als Wink mit dem Zaunpfahl.... :lalala:

....Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? ... :-P
Früher oft. Aber da war alles anders - und besser sowieso.
;)

Und überhaupt, Sex wird völlig überbewertet...

sowieso! völlig! :lehrer: überhaupt da herin, die koch- und häkelrubriken kommen völlig zu kurz. also ... eigentlich .... die mitn häkeln eigentlich nicht .... :lalala:

Ach ja - ab sofort wird zurückgestört!!

könnt i ma den besen mal kurz ausborgen - fürs marlenchen ....

aber NICHT bei lästigen Kindern anwenden!! (Produktinformation)

:kopfklatsch: mist! wieder nix!!! :mauer:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :roll:

War die am Weg zu dir???
Mit beschlagenen Brillengläsern vielleicht... :lalala:

Naja, Häkelrunde wär' amal was. Für so einfach gestrickte Gemüter wie mich..... :mrgreen:

...Wie ich auch schon geschrieben habe, geht es mir nur darum, deutlich zu machen, dass nicht jeder Sexlärm eine bloße geile Sache zwischen Nachbarn ist, ...
Stimmt.
Unter der Voraussetzung, dass diese Nachbarn respektive Nachbarinnen intim miteinander sind.... ;)

:hmm: ich überlege soeben, ob es eine ÖNORM gibt, die regelt ab welcher Dezibelzahl Lustgeräusche als Störung der bürgerlichen Ruhe und Ordnung gelten? Ob auch eine Gesundheitsgefährdung (der nachbarlichen Ohren !!) vorliegen könnte - und ob man beim verantwortlichen Bauträger allenfalls versteckte Baumängel reklamieren könnte.... :hmm:

... sondern auch zu einem wirklichen Ärgernis geraten kann. ...
:lehrer: ja das stimmt!
Vor allem wenn man selbst gerade spitz wie Nachbars Lumpi ist... oder eigentlich lieber Tatort sehen will oder gerade ganz romantisch melancholisch gestimmt ist.... Diese Einbrüche trister Realität in die eigene Privatheit gehören sofort abgestellt!!

...Schließlich ist in der Themeneröffnung ja genau davon die Rede. ..
:hmm: er wollte wissen ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben. Von Ärgernis war eigentlich nicht die Rede, wenn ich mich recht entsinne?!

.... Muss denn immer nur geblödelt werden?
Nein. Dazu ist das Thema wirklich zu ernst und tiefsinnig.
;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich rede eben nicht von nur """eben etwas lauter werden""", sondern von vorsätzlicher Einwirkung.

Vorsatz: ( Wiki )

.......Wissen und Wollen der Tatbestandsverwirklichung im Bewusstsein der Rechtswidrigkeit.

Eltern , die beim Sex von ihren Kindern überrascht werden, dürfen nicht einfach weiterficken, wenn das Kind alt genug ist, den Vorgang als eine sexuelle Handlung wahrnehmen zu können.

also die eltern stellen den sexbetrieb ein oder gehen ins hotel. sehr cool.

ah ja, und btw. "das laut beim sex sein, bloß um die nachbarn zu sekkieren", das kommt nur zwischen zwei bestimmten ohren hier im forum vor. so zumindest hats da den anschein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..
.......Wissen und Wollen der Tatbestandsverwirklichung im Bewusstsein der Rechtswidrigkeit.
Eltern , die beim Sex von ihren Kindern überrascht werden, dürfen nicht einfach weiterficken, wenn das Kind alt genug ist, den Vorgang als eine sexuelle Handlung wahrnehmen zu können.
:shock: :shock:

.... :hmm: ..... weil elterlicher Sex rechtswidrig ist? Oder, weil die arme Kinderseele Schaden nehmen könnte? Oder weil das Kindlein, die Eltern als spießig und trivial wahrnehmen würde, weil es selbst viel Härteres vom smartphone kennt??

Unglaublich, was es alles gibt..... ich bin schockiert. ehrlich.

Zurück
Oben