Outdoor Lobau 2025

Dürfte man hier auch die Nummerntafel (oder wenigstens einen Teil der Nummerntafel) als Warnung für andere reinschreiben?
So das man gewarnt ist wenn sie wieder herumfahren und Unruhe stiften wollen, auch um eventuell Anzeige bei Übergriffen erstatten zu können.

Wir werden in Zukunft solche Fahrzeuge fotografieren und mit halb-verpixelten Kennzeichen einfach hier reinstellen. Sowas gehört gemeinsam bekämpft. Je mehr Leuten das bekannt ist umso mehr werden sie vor Ort besser aufpassen bzw. ggf. sich gegenseitig helfen können.

Wir werden in Zukunft solche Fahrzeuge fotografieren und mit halb-verpixelten Kennzeichen einfach hier reinstellen. Sowas gehört gemeinsam bekämpft. Je mehr Leuten das bekannt ist umso mehr werden sie vor Ort besser aufpassen bzw. ggf. sich gegenseitig helfen können.
Hab gestern bezüglich diesen Jugendlichen mit nen bekannten gesprochen. Wenn das vor 15 Jahren gewesen wär, hätten wir ( eine zusammen gewürfelte Gruppe lobau besucher) uns schon mal zur brust genommen und ihnen ne Ansage gemacht. Und da waren viele Nationalitäten dabei.

Heute kennen sich die wenigsten.

Früher wusste man anhand einiger Fahrzeuge, oh der steht da, da muss Aktion sein. War meistens auch.

Wir dürfen uns nicht vertreiben lassen. Egal von wem.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr vernünftig @Mitglied #741701 ! Endlich wird jemand aktiv. Bisher gab es ja nur "Wahrnehmungen". Mich betrifft dieses Problem zwar nur am Rande, da ich nachts nur sehr selten dort bin. Finde aber, dass sich niemand durch diese halbfertigen Fratzen (oder gar "Sittenwächter"?) belästigen lassen muss. Der nächste Schritt wäre: Polizei rufen, oder eine Anzeige gegen dieses Typen machen. Geht übrigens auch anonym!

Hab gestern bezüglich diesen Jugendlichen mit nen bekannten gesprochen. Wenn das vor 15 Jahren gewesen wär, hätten wir ( eine zusammen gewürfelte Gruppe lobau besucher) uns schon mal zur brust genommen und ihnen ne Ansage gemacht. Und da waren viele Nationalitäten dabei.

Ich glaube, da wird trotzdem wie so oft die "gute alte Zeit" etwas romantisiert. Auch früher sind eigentlich so ziemlich alle sofort abgehauen wenn mal paar Ungustln aufgetaucht sind. Selten dass da nal wer was gesagt hat. Aber stimmt, früher gab es mehr Stammpublikum welches sich untereinander kannte.

Der nächste Schritt wäre: Polizei rufen, oder eine Anzeige gegen dieses Typen machen. Geht übrigens auch anonym!

Auch nicht so einfach. Die meiste Zeit machen sie ja nicht wirklich etwas, dass einen (verfolgbaren) Tatstrafbestand erfüllen würde.
Abgesehen davon würden dann am eh nach kurzer Zeit wieder alle jammern weil die Polizei dann dort wieder vermehrt unterwegs ist

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht so einfach. Die meiste Zeit machen sie ja nicht wirklich etwas, das einem (verfolgbaren) Tatstrafbestand erfüllen würde.
Abgesehen davon würden dann am eh nach kurzer Zeit wieder alle jammern weil die Polizei dann dort wieder vermehrt unterwegs ist
Du hast schon recht. Es ist nicht ganz unproblematisch das Ganze. Ich habe aber weiter oben gelesen, dass ein User bereits mit Eiern beworfen worden ist, bzw. sein Auto. Und wer weiß was denen noch alles einfällt. Eine vermehrte Polizeipräsenz ist bei einer direkten Anzeige solcher Fälle wohl nicht zu erwarten, denn dann wird konkret von der Kripo diese Anzeige bearbeitet. Und zwar nur die angezeigte Autonummer. Kann mich aber auch täuschen.

Zurück
Oben