Liebe - Wer hat sie gefunden?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Wer von Euch kann behaupten die Eine oder den Einen bereits gefunden zu haben? Was macht die große Liebe aus? Naja, das kann man wohl nicht behaupten. Ich würde für jemanden den ich liebe einfach alles opfern. Bei mir gibt es einen solchen Menschen für den ich alles opfern würde. Naja, aber wie nicht anders, es läuft wirklich immer so, liebt sie mich nicht. Keine kann mich lieben. Das Schicksal will es so. Dabei hasse ich einsamkeit..naja, egal. Wer von Euch hat also den gefunden den er finden sollte?
 
ja ich glaub ich hab jetzt die wahre liebe gefunden

ich war verheiratet und hatte nach meiner ehe einige festere und auch einige lockere beziehungen wo natürlich in einem gewissen ausmass liebe immer mitgespielt hat
ohne beziehung hab ich eigentlich nie gelebt -nur ohne liebe sicher

vor ca einem halben jahr lernte ich übers net eine frau kennen die aber mehr als 1000 km entfernt von mir wohnt od besser gesagt wohnte und totunglücklich verheiratet war

nach wochenlangen hin und hergeschreibsel und endlosen telefonaten wurden die ersten treffen vereinbart
als wir beisammen waren und uns liebten war es die vollkommene erfüllung für uns beide
sie und ich hatten sowas noch niemals vorher erlebt so intensiv so gefühlvoll
es kam in immer kürzeren abständen zu treffen und die liebe wurde immer stärker bei ihr wie auch bei mir
man muss auch sagen dass wir so ziemlich die selben interessen und lebensvorstellungen - erwartungen - haben

beide haben wir auch einige gescheiterte beziehungen hinter uns

demnächst bauen wir uns eine gemeinsame zukunft in einem schönen öst. bundesland auf
mah- ich kanns nicht erwarten diese wunderbare frau neben und um mich zu haben
ehrlich ich hab nicht gedacht dass es sowas noch gibt, wir sind beide über vierzig und es hat total eingeschlagen

darum sag ich - i c h h a b d i e l i e b e g e f u n d e n

nur eines denk ich mir auch - krampfhaft suchen darfst du sicher nicht- es muss sich ergeben - es muss passieren- dann passts
 
Hallo cremoso,

Darf ich dich mal was fragen ist es dir inzwischen gelungen das du auch Abends alleine fortgehst oder gehst du immer noch nach der Arbeit gleich nach Hause?

Wenn du dieses Problem nicht lösen kannst dann wirst du es schwer haben das dich wer findet bzw. das Du wem findest.
 
Wer von Euch kann behaupten die Eine oder den Einen bereits gefunden zu haben? Was macht die große Liebe aus? Naja, das kann man wohl nicht behaupten. Ich würde für jemanden den ich liebe einfach alles opfern. Bei mir gibt es einen solchen Menschen für den ich alles opfern würde. Naja, aber wie nicht anders, es läuft wirklich immer so, liebt sie mich nicht. Keine kann mich lieben. Das Schicksal will es so. Dabei hasse ich einsamkeit..naja, egal. Wer von Euch hat also den gefunden den er finden sollte?

Najo Buberl (ist nicht böse gemeint ;) ), mit deinen gerade 18 Jahren hast du dein ganzes Liebesleben noch vor dir, so manche hatten schon die eine oder andere "unglückliche" Liebe, oder dachten sich "bohhh, diese Frau ist es fürs Leben, die einzige und wahre" und wurden früher oder auch sehr viel später eines besseren belehrt, aus der "einzigen und wahren" wurde eine "Lebensabschnittspartnerin".

Wie vielen andere denken und sagen sich, so ich auch mir (seit fast 7 Jahren), "jetzt ist es Perfekt" die "einzige UND wahre Liebe habe ich", aber ...... das kann sich im Prinzip jederzeit ändern, vielleicht habe ich jetzt Glück und es ist tatsächlich die richtige, aber ich weiss es nicht .... zumindest jetzt noch nicht.

Falls uns der Tod mal scheidet und ich dann nie wieder fähig für eine andere Beziehung sein werde und ich nie wieder das empfinde was ich seit fast 7 Jahren empfinde, es mir kurz vorm Löffel abgeben noch genauso geht, erst dann werde ich persönlich für mich wissen "die einzige UND wahre Liebe hatte ich von ..... bis..."

Mobilis
 
Mit 18 schon sooo verzweifelt... einerseits traurig, andererseits sogar schön, wenn jemand solche Gefühle empfinden kann...
Kann sein, daß du das sogar mal vermissen wirst...

Tja, ich denke, daß ich nach einigen Höhen und Tiefen mit 29 Jahren den "Richtigen" gefunden habe, den, der zu mir paßt und umgekehrt.
Aber er ist nicht der Einzige - es gibt noch einen Menschen, den ich über alles liebe - meine Tochter, die ich keine Minute lang missen wollen würde...

MIt 18 glaubt man oft noch, daß alle über 20/30 ihre Liebe gefunden haben und glücklich sind - aber die Liebe ist immer auch ein hartes Stück Arbeit und in jedem Alter nicht leicht (zu behalten), es gibt immer gute Phasen und Trauerzeiten...

Das Schwierigste ist in der Liebe, jemanden mit all seinen Ecken und Kanten zu lieben - auch wenn man ihn mal zum Mond schießen könnte...
 
Keine kann mich lieben.
Ah geh woher willst das denn wissen? Ich kenn dich von einem anderen Forum ich weiss wovor du Angst hast und das ist das Problem du musst nur deine Ängste überwinden.
Das Schicksal will es so.
Das Schicksal kannst du selber beeinflussen wie oben schon erwähnt du musst nur deine Ängste überwinden.
Dabei hasse ich einsamkeit..naja, egal.
Tja das würde eines voraussetzen das du endlich unter Leute kommst und das scheint für dich ja das Problem zu sein nicht wahr?
Du kannst dir ja von niemanden erwarten das wer an deiner Haustüre klopft und dich fragt "Bist du der cremoso?"
Was ich aber bedenklich finde ist das du dein Glück von anderen Menschen abhängig machst.
Hast du dich schon mal selber gefragt was wenn du wem gefunden hast bist du dann wirklich glücklich?
Mit 18 schon sooo verzweifelt...
glaub es mir er hat wirklich andere Gründe warum er verzweifelt ist.
 
Schon möglich nur sind seine Ängste von anderer Natur und im Gegensatz zu ihm bin ich nicht auf der Suche nach jemanden und möchte auch ned von wem gefunden werden aus dem einfachen Grund weil ich keine Lust dazu hab.

Ach ja Verweigerer hab ich dir schon gesagt das ich dich auch lieb hab. :mrgreen:
 
Darf ich dich mal was fragen ist es dir inzwischen gelungen das du auch Abends alleine fortgehst oder gehst du immer noch nach der Arbeit gleich nach Hause?

Nein, ich gehe nicht fort. Habe herausgefunden das ich in lokalen usw. nicht wirklich die finde die ich suche. Eher schon übers Net. Hab ich auch..sogar zwei. Nur die eine ist totunglücklich und steck in so einem loch das sie alles abblockt...naja, mich für ne kurze zeit nicht aber dann schon. Die andere zieht weit weg nach Deutschland. Aufhalten kann ich sie nicht..sie will ihr leben ändern. Außerdem suche ich nicht mehr, ich warte.
 
Najo Buberl (ist nicht böse gemeint ;) ), mit deinen gerade 18 Jahren hast du dein ganzes Liebesleben noch vor dir

Müsst ihr verdammt noch mal immer gleich aufs alter schaun? Was wenn mein Leben schon morgen vorbei ist? Autounfall etc. Gibt so viele dinge. Habe ich dann noch mein ganzes Liebesleben vor mir? nein, natürlich nicht. Außerdem sind 5 jahre Einsamkeit schon sehr scheisse. Ich sag jetzt mal 5 jahre..da so ungefähr mit 14 das erste mädl aufgetaucht ist.
Also, 5 Jahre sind auch nicht wenig Zeit.
 
Naja cremoso ich denke wenn du pessimistisch durch die Welt stapfst....findest sicher nicht so leicht eine Frau. Ein wenig Offenheit, Optimismus und Herzlichkeit bringt dich im Leben weiter. Glaub mir! :daumen:

Zum Thema Liebe: Ja habe ich gefunden....aber nach mehreren Enttäuschungen, misslungenen Beziehungen bin ich mir jetzt erst sicher, dass diese Liebe eine Zukunft hat. Wir sind eine kleine "Familie" und mein Stups hat ihn auch ins Herz geschlossen (das ist find ich ein sehr wichtiger Punkt, dass das Kind den Partner annimmt und sich gut mit ihm versteht)....wir werden zusammenziehen. :D
 
Außerdem suche ich nicht mehr, ich warte.

wenn du zuhause darauf wartest das du eine kennenlernst dann stehn die chancen ned gut , unternimm was , muss ja keine disco sein, aber geh ins kino, zum heurigen, oder im sommer zum baden an einem see/fluss/freibad , oder such dir ein hobby das dir gefällt (fischen, schwammerlsuchen, motorradfahren etc.) , aber wenn du dich nur daheim einsperrst wirst du 1) keine frau kennenlernen 2) werden deine depressionen deswegen nicht weniger (eher mehr). gib dir einen ruck, mach was draus vielleicht findest du ein hobby das dir spass macht , aber den ersten schritt musst du selbst machen dabei kann dir niemand helfen.
 
Müsst ihr verdammt noch mal immer gleich aufs alter schaun?

Entschuldige, aber das drängt sich doch auf, wenn Du in Deiner Threaderöffnung quasi eine Lebensbilanz ziehst, mit "keine kann mich lieben", "das Schicksal will es so", und ähnlichen Äußerungen.

Was wenn mein Leben schon morgen vorbei ist? Autounfall etc. Gibt so viele dinge. Habe ich dann noch mein ganzes Liebesleben vor mir? nein, natürlich nicht.
Schau, das ist ja wieder so dramatisch formuliert. WARUM soll Dein Leben schon morgen vorbei sein? Und vor allem, was ist daran so einzigartig? Unser aller Leben kann morgen vorbei sein, wenn wir besonderes Pech haben, sogar heute schon. Und? Ändert das irgend etwas an unserem Verhalten, DARF das irgend etwas ändern?

Weißt Du, und versteh' das jetzt bitte nicht zynisch, wenn Du morgen tot bist, hast Du diese ganzen Probleme nicht mehr. Also mach Dir auch heute als Lebender nicht solche Gedanken, LEBE erst einmal.

Außerdem sind 5 jahre Einsamkeit schon sehr scheisse. Ich sag jetzt mal 5 jahre..da so ungefähr mit 14 das erste mädl aufgetaucht ist.
Also, 5 Jahre sind auch nicht wenig Zeit.
Da musst Du unterscheiden zwischen Einsamkeit und Alleinsein. Ich möchte einmal behaupten, dass man gerade in Deinem Alter nur sehr schwer allein sein kann. Gerade die Jugend drängt doch aus sich heraus nach Neuem, nach Kennenlernen, nach Bekanntschaft, nach Entdecken, nach Erforschen. Das liegt in jedem Menschen von Natur aus drinnen.
Wenn Du das alles nicht verspürst, dann musst Du die Gründe dafür in Dir selbst suchen, nicht bei den Anderen.

Lass Dir vom Steirer sagen, dass Du mit Warten allein Dein Leben lang nichts finden wirst. Ein bisserl suchen musst Du schon, aber Du musst es mit Geduld machen, und vor allem darfst Du den ersten Misserfolg nicht gleich als gegen Dich persönlich gerichteten Schicksalsschlag ansehen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht wirklich aufbauend ist, wenn man sich in ein Mädchen verliebt, und die Betreffende nichts von einem wissen will. Aber ich weiß auch aus Erfahrung, dass das nicht nur einmal im Leben passiert, und dass die Gefühle eines anderen Menschen eben zu den Unwägbarkeiten des Lebens gehören, die man akzeptieren muss, weil man sie nicht ändern kann.

Daraus aber den Schluss zu ziehen, dass man es mit schicksalshaften Widerwärtigkeiten zu tun hat, denen man nur mit Enttäuschung und Trotz und dem Sicheinsperren in den eigenen vier Wänden begegnen kann, halte ich für einen schweren Fehler.

Je mehr man aus der selbstgewählten Isolation heraus nach Liebe sucht, umso leichter ist man erfahrungsgemäß bereit, sich zu verlieben, und bedenkt dabei gar nicht, dass man einen anderen Menschen mit dieser überfallsartig geäußerten "Liebe" meist vor den Kopf stoßen und abschrecken wird.

Vielleicht wäre es Dir möglich, einmal zu erklären oder zu begründen, warum Du Dich so zurückziehst, und welche Schwierigkeiten Du im Umgang mit anderen Menschen hast?

lg
Steirerbua


PS:
Durch den Hinweis von KPM habe ich mittlerweile die Hintergründe Deines Problems erfahren, und befürchte, dass ich Dir dabei nicht wirklich weiterhelfen werde können, wie vermutlich die meisten hier nicht.

Um nicht mehr Schaden zu verursachen als zu verhindern, empfehle ich Dir dringend, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, und Dich einer entsprechenden Psychotherapie anzuvertrauen. Damit kannst Du für Dein offenbar verkümmertes Selbstwertgefühl sehr viel tun, und wirst auf diesem Weg auch die daraus resultierenden Probleme leichter in den Griff bekommen.

Viele andere Möglichkeiten sehe ich in Deinem Fall leider nicht, vor allem würde ich Dir abraten, es allein auf Dich gestellt zu versuchen, denn da wirst Du nicht erfolgreich sein können. Den dafür notwendigen Willen kannst Du nur mit einem intakten Selbstwertgefühl aufbringen, welches Du ja nicht hast.

Alles Gute für Dich! :daumen:
 
Zurück
Oben