Liebe - Wer hat sie gefunden?

hi cremoso!

habe mir die beiträge von homeys link durchgelesen und erkannte mich teilw. wieder. mittlerweile ist es nicht so schlimm aber wenn du nur zuhause sitzt verbessert das nichts an deiner situation. und krampfhaft nach freunden suchen bringt auch nichts. kenne genug arbeitskollegen die von so vielen freunden immer wieder erzählen, nur wenn man dann ein problem hat sind von den ganzen nur mehr 2 oder 3 da, und das sind freunde?? ich kenne selbst genug leute nur zähle ich zu freunden nur 2 dazu, von denen ich weiss , da sie ich wenn probleme auftreten da sind.
ich weiss das mit dem allein fortgehen ist sehr schwer, aber das ist zu schaffen. versuch es am anfang mit den einfachen dingen dingen wie z.b. in der trafik dich mit dem verkäufer/in über irgendwas zu unterhalten wetter od. so. klingt zwar blöd aber hilft, weil du nachher denkst : he, das war ja gar nicht so schwer und nett war er od. sie auch zu mir!! oder beim einkaufen gehen einfach nach sachen fragen.

ich hatte früher angst mit fremden zu plaudern, habe es aber berufsbedingt machen müssen und bemerkt das es auch immer wieder menschen gibt die mehr angst vor dir haben als du vor ihnen. also??
zu verlieren hast du nix, versuchs einfach.
natürlich gibt es auch welche die dann gleich zrückschnautzen aber die kannst ja eh gleich vergessen.

also geh auf die leute zu und merke dir so wie du in den wald hineinrufst so kommst auch zrück!! (zu 99prozent).

lg
 
Mi kannst eh gern haben :cool:
Echt? Pfoah Danke! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

@Steirerbua
Auch wenns mir wirklich schwerfällt aber ich muss dir in allen Punkten Recht geben, auch wenns nicht hergehört aber wenn ich schon dabei bin beim anderen Thread geb ich dir auch Recht.
Hoffentlich fällt mir kein Zacken aus der Krone raus.:oops: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Ich sehe, das Thema hat sich ein wenig ausgeweitet seit dem ich hier war. Danke für Eure tipps, aber das meiste von dem habe ich schon gemacht und es hat nichts gebracht ehrlich gesagt. Ich weiß auch nicht was ich noch so tun sollte. Mit leuten in einer trafik zu reden finde ich kein problem. Auch über so ein alltagstehma wie das wetter...no problem. Aber es geht halt mehr um das nicht so alltägliche. Abends, wenn leute in die disco oder in ein lokal gehen und so sind wie sie normal nicht sind. Vor denen habe ich so eigentlich angst. Vorallem trinke und rauche ich nicht. Da kommt man sich auch komisch vor, aber ich bleib dabei.
 
es muss ja auch keine disco sein, aber ins kino oder zum baden, oder nach wien dort gibts viele möglichkeiten, geh in den prater oder schau ins haus des meeres (ist ganz toll), oder schau dir schönbrunn an, im donauturm ist oben ein tolles restaurant mit tollem blick über wien.....es gibt sovieles und man muss nicht nur abends fortgehen um jemand kennenzulernen bzw um spass zu haben das geht auch tagsüber.
 
Zurück
Oben