Liebe und Beziehung mal eigenartig...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Mit welchen Menschen hast Du zu tun .....:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
Und wie ist deine WErtschätzung deinen Klienten /innen oder Kunden/innen ( " Histrionische " ) gegenüber , wenn sie hier so verunglimpft werden.....
Ich denke , all diese Fragen, die Du hier anreißt /( falls Dich Antworten tatsächlich überhaupt interessieren ) gehören eher in eine Supervision....

Wertschätzung heisst nicht um jeden Preis Honig ums Maul schmieren - jemand, der paranoid - Schizophren ist, der ist nunmal paranoid-Schizophren auch, wenn ich eine andere Wesensart an ihm wertschätzen kann - Der Serienmörder bleibt ein Serienmörder und ich kann ihn trotzdem als treusorgenden Familienvater wertschätzen wenn er dass den tatsächlich ist. Das eine ist eine Tatsache, die Wertschätzung aber nicht ausschließt.

Das ist das Zitat von " Stil " ---- nach meiner ( bescheidenen ) Auffassung die " moderne " Ausdrucksform für " hysterisch "

"Histrionisch" bezeichnet ein überzogenes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Bestätigung, Anerkennung bei einer übertriebenen aber oberflächlich erscheinenden Emotionalität.... ist eigentlich leicht zu finden - einfach mal Samstag Nacht in einen beliebigen Club hinein, da steht die Persönlichkeitsstörung in vielfacher Ausgabe an der Bar aufgreiht. Mit der Bezeichnung " Hysterie" ist es so eine Sache - fast jede Persönlichkeitsstörung wurde vor noch nicht allzu langer Zeit als Hysterie bezeichnet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben