Liebe und Beziehung mal eigenartig...

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe und Beziehung mal eigenartig....heisst, mir fallen Dinge in Beziehungen ( oder die es noch werden sollen ) auf, bei denen ich mich oft frage was daraus eigentlich tatsächlich werden soll....

Beispiel: Ich lese oder höre im Rahmen einer Partnersuche oft den Satz: " ich möchte jemanden, der es ehrlich mit mir meint " ( meist von Frauen ). Meine Überlegung dazu - mit welchem Selbstwertempfinden geht diese Frau in eine neue Beziehung und was erwartet sie sich von dieser Beziehung? Sie begibt sich in die Passivrolle eines Kindes, das darauf angewiesen ist, dass jemand anderer es gut mit Ihr meint. Welche Männer zieht sie damit denn an? Den, der seine Partnerin auf Augenhöhe haben will, der sie achten können will wohl eher nicht obwohl sie genau diesen sucht...

Dann gibt es auf Partnersuche die besonders schroffen einerseits und jene mit den 100erten Liebesgedichten und Herzerln andererseits. Die Zicken ziehen die Nussknacker mit Jagdtrieb an, die sie sofort nach dem ersten Mal wieder fallen lassen, die überromantischen ( jaja, ich schreibe ohnehin nicht "die Histrionischen" - das schreibe ich nur für die Interessierten dazu ) bieten Schürzenjägern eine hell ausgeleuchtete Landebahn...den Mann auf den es beide Typen abgesehen haben bekommen sie aller Wahrscheinlichkeit nicht, denn welcher normale Mann lässt sich anzicken bevor er mit Ihr überhaupt noch ein Wort gewechselt hat und welcher normale Mann will einen Heiratsantrag bevor er sie noch gesehen hat....

In Beziehung höre ich auf die Frage " wie gehts Dir mit Deiner Beziehung ?" oft die Antwort "Danke, ich kann damit leben " ( oder ein Synonym dafür ) - nun - leben " können" muss ich mit einer chronischen Krankheit, mit einem anderen Menschen in einer Beziehung " will " ich leben...

Für jene, die jetzt wieder fragen " Was will er denn nun schon wieder mit dem Thema" - Beobachtungen in den Raum stellen, die Liebe und Beziehung betreffen, eine Diskussion dazu auslösen soferns jemanden interessiert und Meinungen dazu lesen.
 
Liebe und Beziehung mal eigenartig....heisst, mir fallen Dinge in Beziehungen ( oder die es noch werden sollen ) auf, bei denen ich mich oft frage was daraus eigentlich tatsächlich werden soll....
Ist das nicht eigentlich unerheblich? Ich denke mal, dass man für ein Beziehung keine Norm anwenden kann, schon gar keine, die einem ein anderer aufdrückt bzw. "besser" oder "zielführender" fände.
Denn, sag mir bitte, WAS genau ist das "Ziel" einer Beziehung? Das Glück beider Beteiligter,...... ob dieses nun in der Beziehung entsteht und andauert, oder kurzfristiger Natur st oder aber erst wahrgenommen wird, wenn die Beziehung zu Ende ist, ist von Fall zu Fall verschieden.;)

Beispiel: Ich lese oder höre im Rahmen einer Partnersuche oft den Satz: " ich möchte jemanden, der es ehrlich mit mir meint " ( meist von Frauen ). Meine Überlegung dazu - mit welchem Selbstwertempfinden geht diese Frau in eine neue Beziehung und was erwartet sie sich von dieser Beziehung? Sie begibt sich in die Passivrolle eines Kindes, das darauf angewiesen ist, dass jemand anderer es gut mit Ihr meint. Welche Männer zieht sie damit denn an? Den, der seine Partnerin auf Augenhöhe haben will, der sie achten können will wohl eher nicht obwohl sie genau diesen sucht...
Ich kann, oh Wunder deine Überlegungen nicht teilen.

;) Meine Interpretation, auch wenn sie nicht maßgeblich sein sollte :mrgreen:
Die Erwartungshaltung eines Menschen hängt AUCH von seinen Erfahrungen ab. Mag sein, dass viele der Damen sich in vergangenen Zeiten in Beziehungen gestürzt haben, in denen sie enttäuscht wurden, bzw. ihre Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde.
Aus welchen Gründen auch immer - eine Erwartungshaltung in dieser Form drückt für mich nicht gleich das Verhalten innerhalb der Beziehung aus. Denn eine Beziehung besteht (für mich) aus zwei mündigen Menschen, die interagieren - sich Austauschen - es kann also keine durchgehende Verhaltensweise geben, da das Gegenüber jedesmal ein Anderes ist.

Ich unterschreibe sofort, dass es vielen Menschen (sic!) an Selbstbeswußtsein in gesunder Form fehlt, aber daraus abzuleiten, dass diese sich dann in einer Passivrolle innerhalb der Beziehung wiederfinden, halte ich für unzulässig.
Allein die Aussage "ich will" spricht schon allein und an und für sich GEGEN Passivität.

Dann gibt es auf Partnersuche die besonders schroffen einerseits und jene mit den 100erten Liebesgedichten und Herzerln andererseits.
Nun - ich denke, dass es doch noch viele andere Typen der Partnersuche gibt. Wie auch im sonstigen Leben, gibt es auch in der Partnerwahl nicht nur schwarz und weiß.
Die Zicken ziehen die Nussknacker mit Jagdtrieb an, die sie sofort nach dem ersten Mal wieder fallen lassen,
Sorry, aber das ist für mich wieder ein unzulässige Verallgemeinerung. Der alte Spruch - so wie man in den Wald ruft hat nämlich auch hier seine relevanz. Eine Frau kann bei einem Mann die OBERZICKE sein und beim nächsten diejenige, die ihm (um mit deinen Worten zu sprechen) 100ert Liebesgedichte schreibt.
Ebenso verhält es sich natürlich bei Männern. Ich kanns einfach nicht verstehen, wieso man Menschen immer in Schubladen schieben muss,....:hmm:

die überromantischen ( jaja, ich schreibe ohnehin nicht "die Histrionischen" - das schreibe ich nur für die Interessierten dazu ) bieten Schürzenjägern eine hell ausgeleuchtete Landebahn...den Mann auf den es beide Typen abgesehen haben bekommen sie aller Wahrscheinlichkeit nicht, denn welcher normale Mann lässt sich anzicken bevor er mit Ihr überhaupt noch ein Wort gewechselt hat und welcher normale Mann will einen Heiratsantrag bevor er sie noch gesehen hat....
Überromantisch ist für dich also die Ausprägung einer Persönlichkeitsstörung? Interessant,.....:roll: Wer definiert denn, was überromantisch ist? Wer definiert, ob ein Mann ein Schürzenjäger ist (ich mag diese Bezeichnung in diesem Zusammenhang genausowenig, wie das weibliche Pendant "Flittchen").
Ist jemand, der in deinen Augen "überromantisch" ist, auf jeden Fall unvorsichtig, dumm, leichtgläubig und unreflektiert? :hmm:

In Beziehung höre ich auf die Frage " wie gehts Dir mit Deiner Beziehung ?" oft die Antwort "Danke, ich kann damit leben " ( oder ein Synonym dafür ) - nun - leben " können" muss ich mit einer chronischen Krankheit, mit einem anderen Menschen in einer Beziehung " will " ich leben...
Das können dann aber keine Beziehungen sein, die so entstanden sind, wie du vorher apostrophiert hast - dann dazu dauern diese ja gar nicht lange genug!
Ja, ich kenne ebenfalls Menschen die solche Aussagen tätigen und ich empfinde dies als ebenso traurig und nicht erstrebenswert (no na)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh nicht was ein so gebildeter Mann mit Stil in so einem primitiven Forum mit einem Haufen Vollidioten und Fakeprofilen sucht.

Ich habe ein paar Bekannte(Freunde) die Seminare leiten und beruflich esoterisch Unterwegs sind aber die vergeuden nicht Ihre Zeit und Ihre Energie mit so einem sinnlosen Scheiss
 
Ich steh jetzt auf der Leitung.Sorry. :(

Für unsere blonden Mitglieder: Ich bin Coach im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikationstrainer


Ich unterstelle "Schleichwerbung". Weil Labern um des Labern Willen wär komplett sinnlos.
Noch Fragen?
 
Für unsere blonden Mitglieder: Ich bin Coach im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikationstrainer


Ich unterstelle "Schleichwerbung". Weil Labern um des Labern Willen wär komplett sinnlos.
Noch Fragen?

wobei...coaches werden da eher weniger gesucht...eher würds mehr psychologen und ärzte brauchen, da :hahaha:
 
Dann gibt es auf Partnersuche die besonders schroffen einerseits und jene mit den 100erten Liebesgedichten und Herzerln andererseits. Die Zicken ziehen die Nussknacker mit Jagdtrieb an, die sie sofort nach dem ersten Mal wieder fallen lassen, die überromantischen ( jaja, ich schreibe ohnehin nicht "die Histrionischen"

Gehts hier um Inhalte aus Deinen Therapiesitzungen , die hier besprochen werden wollen ??????????????????????????????????????????????????????????????
 
Für unsere blonden Mitglieder: Ich bin Coach im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikationstrainer


Ich unterstelle "Schleichwerbung". Weil Labern um des Labern Willen wär komplett sinnlos.
Noch Fragen?

Fein, da kannst du mich nicht gemeint haben. :D

Echt du bist Coach, interessanter Job gell?

Warum hätte ich wissen müssen, was du beruflich machst.
Habe ich hierthreads etwas überlesen?
Und wo ist der Zusammenhang mit dem Thema?
Ich denke in "rot" würde man niemanden anschreien, weder als Coach noch als Diskussionsteilnehmer, oder?

@Morathi: Getroffen und eingelocht.
 
Ich versteh nicht was ein so gebildeter Mann mit Stil in so einem primitiven Forum mit einem Haufen Vollidioten und Fakeprofilen sucht.

Ich habe ein paar Bekannte(Freunde) die Seminare leiten und beruflich esoterisch Unterwegs sind aber die vergeuden nicht Ihre Zeit und Ihre Energie mit so einem sinnlosen Scheiss


Und was tust DU dann hier??? :mauer:
 
Ist das nicht der Sinn eines Forums?
ja schon, du hast recht. das austauschen von gedanken und meinungen gleichgesinnter leute belebt das forum.
auch die teilnahme ist jedem freigestellt, ob er nun kurz oder lange schreibt.
es wird hier im ef auch keiner dazu gezwungen, aber gewisse themen im bereich des forums
scheinen mir einfach wenig sinn zu machen.:winke:
 
Fein, da kannst du mich nicht gemeint haben. :D

Echt du bist Coach, interessanter Job gell?

Warum hätte ich wissen müssen, was du beruflich machst.
Habe ich hierthreads etwas überlesen?
Und wo ist der Zusammenhang mit dem Thema?
Ich denke in "rot" würde man niemanden anschreien, weder als Coach noch als Diskussionsteilnehmer, oder?

@Morathi: Getroffen und eingelocht.

Das ist eine schwere Geburt. Muß mich bei den Blondies bei Gelegenheit exkulpieren.

Gaaaanz langsam.

1) Ich hab das Inserat vom Herrn Stil (!) in das Post kopiert.
2) Das kann Frau direkt anklicken. Tu das JETZT.
3) Du wirst es nicht glauben! Staune und sieh: Das ist die Selbstbeschreibung vom Herrn Stil.
4) Ich bin kein Coach. Sieht man von meinen Bemühungen um Herrn Stil einmal ab.
5) Nein, Du mußt - und ich möcht sagen Du sollst nicht - wissen was ich beruflich mache.
6) Ja Du hast was überlesen.
7) Wenn Dir der Zusammenhang jetzt noch immer nicht klar ist, gebe ich auf. Meine Leidensfähigkeit ist legendär aber nicht unendlich.
8) Fürs schreien, solltest Du das so empfunden haben, entschuldige ich mich. Es wär völlig deplaziert und bringt ja nicht einmal was bei der Hundedressur.
9) Toi,toi,toi. Ich glaub an Dich.
 
@wiener3800: Ich hab eh brav die Verlinkung gelesen, hab den Zusammenhang trotzdem nicht gecheckt.

....bin jetzt ein bisserle stress, muss schnell Wasserstoff auf´s Haar klatschen gehen. :D

Fett oder rot, ist normalerweise virtuell *räsper* laute Ausschreibe (Aussprache).
Zumindest kenn ich das so, wird es generell so aufgefasst, hat also nichts mit übertriebenen Empfindlichkeit zu tun.
Aber: Das ist klar.

"An mich glauben, find ich geil" :)....wollt schon immer Guru sein.

Weil du so ein netter Linker bist, wo find ich deine "legendäre" Leidensfähigkeit? :D
 
@wiener3800: Ich hab eh brav die Verlinkung gelesen, hab den Zusammenhang trotzdem nicht gecheckt.

Aber jetzt hast es,oder? Bitte sag "JA".

"An mich glauben, find ich geil" :)....wollt schon immer Guru sein.

Ich glaub nicht an Dich als Heilsbringerin. Es war der Glaube daran, dass Du bei entsprechender Anleitung, mein Post verstehen würdest.

Weil du so ein netter Linker bist, wo find ich deine "legendäre" Leidensfähigkeit? :D

Politisch würde ich mich nicht unbedingt als Linken bezeichnen. Solltest Du mir allerdings ein schlampiges Verhältnis, zu den Paragraphen die das Vermögen schützen sollen, unterstellen und mich deswegen als Linken bezeichnen, müßte ich gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Und das mit der Leidensfähigkeit, mußt mir einfach glauben. :bussal:
 
Aber jetzt hast es,oder? Bitte sag "JA".
Nö erst recht nicht, hab´s beim ersten mal schon gelesen. *schmoll*
Politisch würde ich mich nicht unbedingt als Linken bezeichnen. Solltest Du mir allerdings ein schlampiges Verhältnis, zu den Paragraphen die das Vermögen schützen sollen, unterstellen und mich deswegen als Linken bezeichnen, müßte ich gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Und das mit der Leidensfähigkeit, mußt mir einfach glauben. :bussal:

Gut sehe ich ein. Verlinker. ok?

Mit dem Glauben hab ich leider nicht aso. Schad eigentlich. :(
 
Zurück
Oben