Liebe-doch nur ein traum

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
6

Gast

(Gelöschter Account)
liebe forumsgemeinde!
ich war länger abwesend hier, der grund weil ich nicht wußte wie es mit meinem leben weiter gehen sollte. vielleicht haben manche meine postings gelesen, bezüglich offene beziehung und so. ich war und bin noch immer in eine frau verliebt, für die ich eine 10 jährige beziehung + haus und alles aufgegeben habe. nur als ich alles aufgab war ich nicht mehr interessant für sie und sie lies mich fallen. ich hatte 2 selbstmordversuche hinter mir, leider aus heutiger sicht, habe fast meine familie wegen ihr verloren, meinen job und meine freunde. ich war für sie nur ein spielzeug und von interresse wie ich nicht frei war.
ich liebte und liebe sie heute noch über alles, doch ich bin nur ein sehr guter freund. heute habe ich wieder eine beziehung mit einer freundin die ich sehr liebe, doch nun ist sie wieder da und ich bin wieder dem abgrund nahe. ist soetwas gerecht....?

Klassischer Fall von Podeststellen,...
Das ist offensichtlich, aber genau in diesem Fall ist
schick sie in den Wind....
wohl mehr als leicht dahin gesagt :lehrer:

Meine Situation war damals zwar nicht so krass wie die hier beschriebene, doch auch ich war quasi versessen auf diese Frau und hätte für sie alles getan.
Doch genau die Pause die auch oben erwähnt wird hat mir dann geholfen wieder in die Realität zurückzukehren. Klar, als ich sie nach längerer Zeit wieder sah, fühlte ich mich wie damals. Ich war am Boden zerstört, da alle Verletzungen und negativen Gefühle wieder hochkamen, doch gleichzeitig hatte ich das unbändige Verlangen diese Frau zurückzuerobern.
Was mich rettete war ein Blick in die Gegenwart, die Fähigkeit, durch die vergangene Zeit alles ein wenig differenzierter zu sehen, zu erkennen das die Frau die mir nun gegenübersteht nicht die Person ist in die ich mich einst verliebt hatte...

liebe forumsgemeinde!
ich war länger abwesend hier, der grund weil ich nicht wußte wie es mit meinem leben weiter gehen sollte. vielleicht haben manche meine postings gelesen, bezüglich offene beziehung und so. ich war und bin noch immer in eine frau verliebt, für die ich eine 10 jährige beziehung + haus und alles aufgegeben habe. nur als ich alles aufgab war ich nicht mehr interessant für sie und sie lies mich fallen. ich hatte 2 selbstmordversuche hinter mir, leider aus heutiger sicht, habe fast meine familie wegen ihr verloren, meinen job und meine freunde. ich war für sie nur ein spielzeug und von interresse wie ich nicht frei war.
ich liebte und liebe sie heute noch über alles, doch ich bin nur ein sehr guter freund. heute habe ich wieder eine beziehung mit einer freundin die ich sehr liebe, doch nun ist sie wieder da und ich bin wieder dem abgrund nahe. ist soetwas gerecht....?

Häng dich da ned so rein - ist schnell gesagt ich weiss aber versuch es - sonst gehst unter

lg hitch

wenn du mit der vergangenheit nicht abschliessen kannst wirds wohl schwierig werden in zukunft :hmm:

Das ist offensichtlich, aber genau in diesem Fall ist wohl mehr als leicht dahin gesagt :lehrer:

Aber nunmal Notwendig, ich bin vor ca. 10 Jahren auch mal fast 12 monate meiner damaligen Flamme nachgelaufen, aber Gefühle kann man durchaus bewußt abwürgen. ist zwar anfangs schwer, aber im laufe der Tage und Wochen vergisst man diejenige immer mehr und mehr.
Kontakt komplett und konsequent abbrechen, und bewußt nichtmehr an sie denken, sobald ein Gedanke in die falsche Richtung geht irgendetwas anderes machen, und wenn man's Klopapier liest.
Und viel Sport/bewegung an der frischen Luft, um die Endorphine in Gang zu bringen und die Stimmung etwas aufzuhellen.
Ahja, und Finger weg vom Alkohol, der mach in den Nachwehen nur Depressiv....

Ausserdem ist so eine Erfahrung gut für das spätere Leben, wenn man mal weis das man auch über so etwas hinwegkommen kann dann wirft einem so leicht nixmehr aus der Bahn ;)

doch nun ist sie wieder da

Liebe ist gut. Und sie ist auch gut zu dir. Sehr viele Menschen erfahren Liebe gar nicht.

Und jetzt wirst du sie wegschicken. Weil du sie liebst. Euer gemeinsames Leben funktioniert nicht, also schickst du sie weg, weil du sie liebst. Du wirst sie immer lieben, tief in dir drin. Aber das weist nur du. Und das ist gut so.

Sag ihr das du sie nicht brauchst, deine wahren Gefühle muss sie nicht erfahren. Die behälst du für dich.

Wenn du sie wirklich liebst, dann schickst du sie weg. Du hast sie weg geschickt, nicht sie dich. Damit kannst du leben.

liebe forumsgemeinde!
....

:hmm: :bussal:

Eine ähnlich üble Konstellation hab ich auch kennenlernen dürfen.

Die Frage, ob es gerecht ist - streich einfach durch. Auf sie gibt es keine Antwort.

Wenn du nur irgendwas aus allem was zuvor gelernt hast, solltest du wissen was du zu tun hast.
Für dich und deine Seelengesundheit - und für alle die an dir hängen.

ist echt schwierig aber um deinetwillen schau das da schnell a gute lösung findest.und lass dich nicht wieder auf sie ein.alles gute

:hmm: Warum sagt jeder schick sie weg? Was lesen wir aus dem Posting raus das wir das sagen können?

Er hat seine Familie verlassen wegen dieser Frau. Hat sie ihm gesagt er muss das tun? Er hat sehr schön gehandelt und hat reinen Tisch gemacht. Oder er war Dumm und hat überstürzt gehandelt. Wir wissen nicht die Motive.

Wie viele Frauen oder Männer bekommen kalte Füsse vor der Hochzeit? Ich zum Beispiel bin auch ein Mensch der für die Liebe lebt, an sie glaubt und für sie Kämpft. Trotzdem bleibe ich Realist. Ich weiß auch das man liebe nicht erzwingen kann und auch nicht kaufen.

Vielleicht liebt sie ihn kann es ihm aber nicht so zeigen wie er es sich wünscht..........hat einfach nur Angst bekommen.

Ich sage nur folge deinem Herzen..........aber sich wegen einem Menschen das Leben nehmen zu wollen sagt mir das Du ein problem hast mit dir selbst. Diese Liebe Krankhaft ist..........

Das Leben lernte mir das man niemals einen Menschen wegen einem anderen verlassen sollte. Passiert es mir das ich mich verliebe überdenke ich meine Beziehung. Wenn es keine Chance gibt beende ich sie aus freien Stücken. Niemand hat später daran Schuld und ich bin wirklich frei für etwas neues. In der neuen Beziehung kommen dann auch keine Vorwürfe wie: Wegen dir habe ich meine Familie verlassen.......

Du alleine trägst die Verantwortung über dein Leben und deine Handlungen.

Überleg dir einfach mal gut wann du glücklicher warst. Mit deiner jetzigen Freundinn oder mit der alten? Mit wem siehst du dich ehr in einer glücklichen Zukunft?
Mit wem funktioniert das zusammenleben besser?

Ich bin der Meinung dass jeder eine zweite Chance verdient hat weil man im Leben nun mal Fehler macht. Und wenn ansonsten alles perfekt war, bis auf ihren Abgang, finde ich dass auch sie ne zweite Chance verdient hat. Man entscheidet sich im Leben nun man oft falsch und aus den Fehlern lernt man!

Ich hab mir deine Artikel ein bisschen durchgelesen. Geht es hierbei um die Frau die nur eine Offene Beziehung wollte? Dann würde ich mir das nämlich nochmal ganz besonders gut überlegen. Wie steht sie jetzt dazu? Will sie jetzt was ernstes? Ich denke nämlich dass niemand sein ganzes Leben glücklich in ner offenen Bezihung leben kann, weil man sich ja nunmal bindet um Sicherheit zu haben. Ich persönlich könnte mit der ungewissheit nicht leben....
Irgendwann trifft sie vielleicht wieder auf einen den sie für "besser" hält und lässt dich wieder fallen.

Überleg dir das wirklich gut, denn es wäre deiner jetzigen Freundinn gegenüber nur Fair wenn du sie nicht einfach so in den Wind schiesst.
Man bekommt im Laufe einer Beziehung immer wieder Zweifel ob es der/die richtige ist und dann muss man Entscheidungen treffen. Oft funkt auch ein anderer dazwischen.
Ich hab die Erfahrungen auch gemacht und eine Beziehung aufgegeben für einen Mannn der es dann nicht ernst mit mir gemeint hat. Das war der Fehler meines Lebens, denn nicht jeder vergiebt einen so einen Fehltritt und nimmt einen dann zurück. Dann hat man alles verloren.
Es könnte also sein dass du deine jetzige Freundinn dadurch ganz verlierst und wieder ohne nichts da stehst....

liebe forumsgemeinde!

Tut mir echt leid für Dich!

Wieder mal ein Beispiel dafür, wie eine Frau einen Mann ruinieren kann!

Bin mittlerweile für mich drauf gekommen, nur ein "Schlechter" Mann, is ein "Guter" Mann;)

Versuch sie zu Vergessen, auch wenn es schwierig erscheint!

Lg Diabolik

Tut mir echt leid für Dich!
Bin mittlerweile für mich drauf gekommen, nur ein "Schlechter" Mann, is ein "Guter" Mann;)
Versuch sie zu Vergessen, auch wenn es schwierig erscheint!

Lg Diabolik
Dieses Beispiel kann aber umgekehrt auch mal sein. Geh net schon wieder auf die Frauen los ;)Das erinnert mich an meine Freundin, die ich mal hatte. Hat nur was mit verheirateten Männern angefangen........patsch,bumm war sie aufeinmal schwanger von ihm. Nur ER trennte sich von seiner Frau nicht,da er sehr viel verloren hätte.............gscheit oder nicht gscheit????Tja leider, so ist manchmal das Leben! Beim Threadhersteller würd ich denken, er war solange interessant,solange sie ihn nicht fix hatte. So wie er dann alles aufgab,war er schon uninteressant.Tja solche Frauen gibt es leider auch, genauso wie Männer ;)Und glaubs mir Diabolik........es gibt sie, die Liebe, mann muss nur warten können und nicht gleich alles nehmen,was einem über den Weg läuft. Denn nur so erspart man sich viele Enttäuschungen :)

Ein "Schlechter" Mann ist nichts anderes als ein Fauler Hund der den Weg des geringsten Wiederstandes geht.

Aber jeder liegt so wie er sich Bettet.......wenn du mit dem Denken zum Postkasten gehst das eh wieder nur Rechnungen drinnen sind, werden auch Rechnungen dort sein.

Wenn du Glaubst als Arsch kommst du Gut bei Frauen an, wirst du auch nur einen Typ von Frauen anziehen. Und meistens bescheissen die dich mehr als du Denkst:mrgreen:

Ich denke nämlich dass niemand sein ganzes Leben glücklich in ner offenen Bezihung leben kann, weil man sich ja nunmal bindet um Sicherheit zu haben.

"Man" geht eine Beziehung ein, um Sicherheit zu haben?! Wenn das auf dich zutrifft, dann schreib das bitte auch so.

Ich gehe mit Sicherheit keine Beziehung aus Sicherheitsgründen ein, sondern weil ich diese Person liebe.

Welche Sicherheiten sollte ich bitte suchen?
Dass mich jemand ernährt? Das kann ich selbst.
Dass ich nicht allein bin? Danke, lieber allein als eine Kompromissbeziehung.

Und auch offene Beziehungen können die Betroffenen glücklich machen, wenn sie so leben wollen. Wieso sollte das nicht auch ein ganzes Leben lang funktionieren?

Nehmen wir an, zwei Leute beschließen, dass sie sehr wohl hin und wieder Sex mit wem anderen haben können, aber sie selbst für einander die Nummer eins sind (um es mal so zu sagen). Da würde doch das offene in der Beziehung die "traditionellen" Grundlagen wie Ehrlichkeit, Treue (nur eben in einer anderen Definition), Loyalität, etc nicht ausschließen.

Ich persönlich könnte mit der ungewissheit nicht leben....

Ja du. Aber andere vielleicht schon.

Irgendwann trifft sie vielleicht wieder auf einen den sie für "besser" hält und lässt dich wieder fallen.

Das kann immer passieren, egal ob eine Beziehung nun offen ist oder nicht, ob auf Sicherheit aufgebaut oder auf anderen "Werten".

Man bekommt im Laufe einer Beziehung immer wieder Zweifel ob es der/die richtige ist und dann muss man Entscheidungen treffen. Oft funkt auch ein anderer dazwischen.

Wenn eine Beziehung auf mehr aufgebaut ist als auf bloße Sicherheit, kommen solche Zweifel nicht. Wenn ich jemanden wirklich liebe und mich für ihn entscheide, denke ich nicht über diese Dinge nach. Diese Gedanken kommen nur, wenn die Basis nicht stimmt oder wenn sich etwas ändert - an den Gefühlen, etc.

Jössas ..... :roll:
Weinst jetzt gleich? Bei Dir habe ich das Gefühl, du kannst gar ned so schlecht werden, dass Du gut wirst ... 8-)

Geht es hierbei um die Frau die nur eine Offene Beziehung wollte? Dann würde ich mir das nämlich nochmal ganz besonders gut überlegen. Wie steht sie jetzt dazu? Will sie jetzt was ernstes?
Mit Verlaub, das ist eine eigenwillige Formulierung. Wer sagt Dir denn mit solcher Gewissheit, dass eine offene Beziehung nichts "ernstes" sein kann? Du kannst wohl die Ernsthaftigkeit einer Beziehung nicht von ihrer Form abhängig machen.

Ich hab die Erfahrungen auch gemacht und eine Beziehung aufgegeben für einen Mannn der es dann nicht ernst mit mir gemeint hat.
Warum machst Du denn auch so etwas? Und bist Du sicher, dass er es nicht ernst mit Dir gemeint hat? Vielleicht hat er nur etwas anderes gemeint, als Du Dir gedacht hast.

Es könnte also sein dass du deine jetzige Freundinn dadurch ganz verlierst und wieder ohne nichts da stehst....
Tschuidign ..... das kann bitte ned sein. Wenn er seine jetzige Freundin verliert, dann steht er ned ohne sondern mit nichts da. Oder ohne was.
I weiß, ist eine Kleinigkeit, aber für einen alten Deutschprofessor ... :oops:

...mit nichts da stehen
das heisst, keine Probleme von anderen Leuten...
weniger sorgen machen
den Sch... anderer ausbaden müssen
keine "Drachen" zu Hause haben
nichts geben müssen (Freundschaft: Geben und nehmen)

"Man" geht eine Beziehung ein, um Sicherheit zu haben?! Wenn das auf dich zutrifft, dann schreib das bitte auch so.

Ich gehe mit Sicherheit keine Beziehung aus Sicherheitsgründen ein, sondern weil ich diese Person liebe.

Welche Sicherheiten sollte ich bitte suchen?
Dass mich jemand ernährt? Das kann ich selbst.
Dass ich nicht allein bin? Danke, lieber allein als eine Kompromissbeziehung.

Und auch offene Beziehungen können die Betroffenen glücklich machen, wenn sie so leben wollen. Wieso sollte das nicht auch ein ganzes Leben lang funktionieren?

Nehmen wir an, zwei Leute beschließen, dass sie sehr wohl hin und wieder Sex mit wem anderen haben können, aber sie selbst für einander die Nummer eins sind (um es mal so zu sagen). Da würde doch das offene in der Beziehung die "traditionellen" Grundlagen wie Ehrlichkeit, Treue (nur eben in einer anderen Definition), Loyalität, etc nicht ausschließen.

Ja du. Aber andere vielleicht schon.

Das kann immer passieren, egal ob eine Beziehung nun offen ist oder nicht, ob auf Sicherheit aufgebaut oder auf anderen "Werten".

Wenn eine Beziehung auf mehr aufgebaut ist als auf bloße Sicherheit, kommen solche Zweifel nicht. Wenn ich jemanden wirklich liebe und mich für ihn entscheide, denke ich nicht über diese Dinge nach. Diese Gedanken kommen nur, wenn die Basis nicht stimmt oder wenn sich etwas ändert - an den Gefühlen, etc.

Sorry, ich habe versucht das so allgemein wie möglich zu gestalten und was ich schreibe sind tatsächlich nur meine Ansichten, da hast du recht. Kann schon sein dass meine Ansichten nicht auf alle zutreffen... ich werde versuchen sie in Zukunft nicht so allgemein zu verfassen! ;)

Nein ich gehe eine Beziehung nicht nur der Sicherheit willen ein, sondern auch weil ich diesen Menschen liebe. Aber es ist eine Tatsche dass bei ner offenen Bezihung nicht die Sicherheit da ist dass ich meinen Partner für mich alleine habe, deshalb ist sie nunmal offen ist. Ich persönlich brauche die Sicherheit dass ich meinen Partner für mich alleine habe. Ich will ihn nicht teilen... auch wenns egoistisch klingt und manchen Menschen das nichts ausmacht wenn der Partner mit anderen ins Bett geht. Deshalb möche ich persönlich keine offenen Beziehungen, weil ich die sicherheit will dass mein Partner nur mit mir ins Bett geht.
Es tut mir echt leid wenn ich da missverstanden wurde.
Klar können offene Beziehungen durchaus glücklich machen, aber nich mich. ;)
Tatsache ist aber dass 69eyes sich entscheiden muss ob er nochmal eine offene Beziehung will und es geht hier um ihn und nicht um mich. ;)
Und ich denke auch dass es ehr passieren kann dass man eine/n andere/n kennenlernt wenn man ne offene Beziehung führt als wenn man eine feste Beziehung führt.

Und dass ICH mit der ungewissheit nicht leben könnte hab ich ja wohl gut genug auf mich bezogen oder? Was ist an "ICH könnte mit der ungewissheit nich leben" so sehr miss zu verstehen? Darf ich meine Meinung hier nicht einbringen? :?

Und ich denke auch dass es klar ist dass keine Zweifel aufkommen wenn alles gut läuft. Warum denn auch?
Nur läuft hald manchmal nicht alles so gut wie man will und dann beginnt man hald zu überlegen ob man in der Beziehung noch glücklich ist.

@ Steirerbua:

Auch bei dir will ich mich entschuldigen. Das ist echt eine eigenwillige Formulierung. Ich habe in den Text von 69eyes geglaubt rauszulesen, dass er ehr eine Feste Beziehung will und sie sich aber nicht fest binden will sondern lieber ne offene Beziehung hat. Streiche ernstes und setze festes dahinter. War einfach nur schlecht ausgedrückt. Sorry :oops:

Ich hab mir einfach von ihn den Kopf verdrehen lassen. War damals wirklich naiv, aber in der Situation war es einfah ein Traum was er mir alles erzählt hat und wie er sich die Zukunft mit mir vorstellt...
Ich bin mir ganz sicher dass er es nicht wernst mit mir gemeint hat, denn das hat er mir damals gesagt. Erst danach als es zu spät war. Er hat sich einfach eine Sexbeziehung erhofft, und mir zuerst vorgemacht er will mit mir zusammen ziehen und Kinder usw...

Ok, nochmal sorry... ich werde mich in Zukunft auf ein besseres Deutsch konzentrieren! ;) :mrgreen:

liebe forumsgemeinde!

darf ich fragen, wie alt du bist... es liest sich irgendwie... nach teenie erfahrung....

aber naja wo die liebe hinfällt... mein rat wäre, dass du den kontakt zur gänze ab brichst, da du sonst immer wieder runter gezogen wirst...

alles liebe

sandra

hi du,

versuch vielleicht mal das... versuch mit all deinem verdrängten frust und der verdrängten aggression dieser frau gegenüber in kontakt zu treten und schreib ihr eine e-mail mit all diesen emotionen, wenn nötig trink eine gepflegte flasche rotwein dazu. mal sehen wie sie´s aufnimmt wenn du ihr offen und ehrlich schreibst was du alles wegen ihr durchgemacht hast und was du eigentlich wirklich von ihr hältst, dass sie so mit dir umgesprungen ist. ich wette, sie meldet sich nie wieder bei dir, vielleicht beginnt sie auch tatsächlich zu verstehen und du kannst getrost jeglichen kontakt abbrechen und dich auf die menschen in deinem leben konzentrieren, die bereit für dich sind, die dir gegenüber offen und ehrlich sind.

alles, alles liebe, t.

Zurück
Oben