"Man" geht eine Beziehung ein, um Sicherheit zu haben?! Wenn das auf dich zutrifft, dann schreib das bitte auch so.
Ich gehe mit Sicherheit keine Beziehung aus Sicherheitsgründen ein, sondern weil ich diese Person liebe.
Welche Sicherheiten sollte ich bitte suchen?
Dass mich jemand ernährt? Das kann ich selbst.
Dass ich nicht allein bin? Danke, lieber allein als eine Kompromissbeziehung.
Und auch offene Beziehungen können die Betroffenen glücklich machen, wenn sie so leben wollen. Wieso sollte das nicht auch ein ganzes Leben lang funktionieren?
Nehmen wir an, zwei Leute beschließen, dass sie sehr wohl hin und wieder Sex mit wem anderen haben können, aber sie selbst für einander die Nummer eins sind (um es mal so zu sagen). Da würde doch das offene in der Beziehung die "traditionellen" Grundlagen wie Ehrlichkeit, Treue (nur eben in einer anderen Definition), Loyalität, etc nicht ausschließen.
Ja du. Aber andere vielleicht schon.
Das kann immer passieren, egal ob eine Beziehung nun offen ist oder nicht, ob auf Sicherheit aufgebaut oder auf anderen "Werten".
Wenn eine Beziehung auf mehr aufgebaut ist als auf bloße Sicherheit, kommen solche Zweifel nicht. Wenn ich jemanden wirklich liebe und mich für ihn entscheide, denke ich nicht über diese Dinge nach. Diese Gedanken kommen nur, wenn die Basis nicht stimmt oder wenn sich etwas ändert - an den Gefühlen, etc.
Sorry, ich habe versucht das so allgemein wie möglich zu gestalten und was ich schreibe sind tatsächlich nur meine Ansichten, da hast du recht. Kann schon sein dass meine Ansichten nicht auf alle zutreffen... ich werde versuchen sie in Zukunft nicht so allgemein zu verfassen!
Nein ich gehe eine Beziehung nicht nur der Sicherheit willen ein, sondern auch weil ich diesen Menschen liebe. Aber es ist eine Tatsche dass bei ner offenen Bezihung nicht die Sicherheit da ist dass ich meinen Partner für mich alleine habe, deshalb ist sie nunmal offen ist. Ich persönlich brauche die Sicherheit dass ich meinen Partner für mich alleine habe. Ich will ihn nicht teilen... auch wenns egoistisch klingt und manchen Menschen das nichts ausmacht wenn der Partner mit anderen ins Bett geht. Deshalb möche ich persönlich keine offenen Beziehungen, weil ich die sicherheit will dass mein Partner nur mit mir ins Bett geht.
Es tut mir echt leid wenn ich da missverstanden wurde.
Klar können offene Beziehungen durchaus glücklich machen, aber nich mich.

Tatsache ist aber dass 69eyes sich entscheiden muss ob er nochmal eine offene Beziehung will und es geht hier um ihn und nicht um mich.

Und ich denke auch dass es ehr passieren kann dass man eine/n andere/n kennenlernt wenn man ne offene Beziehung führt als wenn man eine feste Beziehung führt.
Und dass ICH mit der ungewissheit nicht leben könnte hab ich ja wohl gut genug auf mich bezogen oder? Was ist an "ICH könnte mit der ungewissheit nich leben" so sehr miss zu verstehen? Darf ich meine Meinung hier nicht einbringen?
Und ich denke auch dass es klar ist dass keine Zweifel aufkommen wenn alles gut läuft. Warum denn auch?
Nur läuft hald manchmal nicht alles so gut wie man will und dann beginnt man hald zu überlegen ob man in der Beziehung noch glücklich ist.
@ Steirerbua:
Auch bei dir will ich mich entschuldigen. Das ist echt eine eigenwillige Formulierung. Ich habe in den Text von 69eyes geglaubt rauszulesen, dass er ehr eine Feste Beziehung will und sie sich aber nicht fest binden will sondern lieber ne offene Beziehung hat. Streiche ernstes und setze festes dahinter. War einfach nur schlecht ausgedrückt. Sorry
Ich hab mir einfach von ihn den Kopf verdrehen lassen. War damals wirklich naiv, aber in der Situation war es einfah ein Traum was er mir alles erzählt hat und wie er sich die Zukunft mit mir vorstellt...
Ich bin mir ganz sicher dass er es nicht wernst mit mir gemeint hat, denn das hat er mir damals gesagt. Erst danach als es zu spät war. Er hat sich einfach eine Sexbeziehung erhofft, und mir zuerst vorgemacht er will mit mir zusammen ziehen und Kinder usw...
Ok, nochmal sorry... ich werde mich in Zukunft auf ein besseres Deutsch konzentrieren!