Liebe-doch nur ein traum

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
...
Das war der Fehler meines Lebens, denn nicht jeder vergiebt einen so einen Fehltritt und nimmt einen dann zurück. ....
ich weiß nun nicht wirklich, ob dies auch wünschenswert ist, denn ich denke, dass die vertrauensbasis - gelinde gesagt - schwerst erschüttert ist.

der/die betrogene ist über den verlust der beziehung vielleicht so aus der bahn geworfen, dass eine wiedervereinigung nur von dem wunsch getragen wird, die zuvor erlittene verletzung zu heilen...
also die erhoffte gesundung der seele, die sehnsucht nach "alten" zeiten, übertüncht vielleicht die erkenntnis, dass dieser vertrauensbruch das wirkliche ende der beziehung bedeutet hat.

somit hat die liebe eigentlich keine chance mehr...nur ist das zu diesem zeitpunkt vielleicht noch nicht realisiert...

[quote="immer";1747747]darf ich fragen, wie alt du bist... es liest sich irgendwie... nach teenie erfahrung....

aber naja wo die liebe hinfällt... mein rat wäre, dass du den kontakt zur gänze ab brichst, da du sonst immer wieder runter gezogen wirst...

alles liebe

sandra[/quote]

Alter schützt vor Torheit nicht sagt man;) Es kann jeden erwischen und man ist Blind vor Liebe........oft vor seiner eigenen.

Man wird nur runtergezogen, wenn man sich runterziehen lässt finde ich. Bin ich nicht Glücklich so muss ICH das ändern.

...mit nichts da stehen
das heisst, keine Probleme von anderen Leuten...
weniger sorgen machen
den Sch... anderer ausbaden müssen
keine "Drachen" zu Hause haben
nichts geben müssen (Freundschaft: Geben und nehmen)

Mit nichts dastehen ...
das heißt, mehr eigene Probleme ...
nicht weniger sondern andere Sorgen zu haben ...
niemand zu haben, für den man da sein kann ...
Sehnsucht nach einem "Drachen" zu haben ...
nichts empfangen können ...

Mit nichts dastehen ...
das heißt, mehr eigene Probleme ...
nicht weniger sondern andere Sorgen zu haben ...
niemand zu haben, für den man da sein kann ...
Sehnsucht nach einem "Drachen" zu haben ...
nichts empfangen können ...

Wie wahr, jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten......wobei die schönste immer nach außen zeigt.

Tschuidign ..... das kann bitte ned sein. Wenn er seine jetzige Freundin verliert, dann steht er ned ohne sondern mit nichts da. Oder ohne was.
I weiß, ist eine Kleinigkeit, aber für einen alten Deutschprofessor ... :oops:

Schreibt man da nicht T'schuidign?

Schreibt man da nicht T'schuidign?
Nein, schreibt man nicht.

Es handelt sich um eine im Dialekt gehaltene Verkürzung des Wortes "entschuldigen", das heißt die ersten zwei Buchstaben werden weg gelassen. An ihre Stelle tritt der Apostroph.

Allerdings hast Du mich bei einem Flüchtigkeitsfehler ertappt, richtig geschrieben wäre es nämlich: 'tschuidign. Auch in Wien, soweit man der deutschen Sprache mächtig ist.

Ansonsten finde ich den Rat von luigi01 geradezu hervorragend. :mrgreen:

'tschuidign ... 8-)

Nein, schreibt man nicht.

Es handelt sich um eine im Dialekt gehaltene Verkürzung des Wortes "entschuldigen", das heißt die ersten zwei Buchstaben werden weg gelassen. An ihre Stelle tritt der Apostroph.

Allerdings hast Du mich bei einem Flüchtigkeitsfehler ertappt, richtig geschrieben wäre es nämlich: 'tschuidign. Auch in Wien, soweit man der deutschen Sprache mächtig ist.

Ansonsten finde ich den Rat von luigi01 geradezu hervorragend. :mrgreen:

'tschuidign ... 8-)

Hob gor net g'wusst, dass in Hartberg soiche Professoren daham san...
Ois geborena Steira find' i des bemerkenswert!

Aber nunmal Notwendig, ich bin vor ca. 10 Jahren auch mal fast 12 monate meiner damaligen Flamme nachgelaufen, aber Gefühle kann man durchaus bewußt abwürgen. ist zwar anfangs schwer, aber im laufe der Tage und Wochen vergisst man diejenige immer mehr und mehr.
Kontakt komplett und konsequent abbrechen, und bewußt nichtmehr an sie denken, sobald ein Gedanke in die falsche Richtung geht irgendetwas anderes machen, und wenn man's Klopapier liest.
Und viel Sport/bewegung an der frischen Luft, um die Endorphine in Gang zu bringen und die Stimmung etwas aufzuhellen.
Ahja, und Finger weg vom Alkohol, der mach in den Nachwehen nur Depressiv....

Ausserdem ist so eine Erfahrung gut für das spätere Leben, wenn man mal weis das man auch über so etwas hinwegkommen kann dann wirft einem so leicht nixmehr aus der Bahn ;)

Und wenn ich noch einen Punkt an dieser Liste zur Selbsthilfe anhängen darf:
- Empfinden, was an ungestillter Sehnsucht da mit raufkommt. Unterscheiden lernen, was dafür wirklich Verlangen nach dieser Frau ist und was eigentlich eine uralte, kindliche Sehnsucht ist! Wie sagte schon Sigmund Freud: "Glück ist die Erfüllung von Kindheitswünschen!"
:lehrer:

BTW, wie's mich so erwischt hat und die Dame mich ganz grauslich behandelt hat, haben mir lange Gespräche vor allem mit einem Freund, der gerade Ähnliches durchgemacht hatte, geholfen. Und ich konnte erkennen, dass diese Dame wirklich grausam war und ich mit ihr nur unglücklich sein würde. Es hat dann noch 2 Jahre gedauert, bis meine Sehnsucht (ich schreibe NICHT Liebe!!!) erloschen ist.

Viel Glück!

Hob gor net g'wusst, dass in Hartberg soiche Professoren daham san...
Ois geborena Steira find' i des bemerkenswert!

Geh bitte, jetzt kumm' mar ned a so .......... ois geborena Weana find' i des goa ned bemerkenswert ... :mrgreen:

Und nebstbei .... wir verwässern da ganz schön ..... :roll: :oops:

das wort liebe ist nur ein plattitud sonst nichts, man sagt es damit das gegenüber beruhigt ist

das wort liebe ist nur ein plattitud sonst nichts, man sagt es damit das gegenüber beruhigt ist

:shock:Echt? naja das mag für dich so sein........

Ich sage es wenn ich es so Fühle......es aus meiner Seele stammt. Für dieses tiefe Gefühl gibt es keine anderen Worte als "Ich liebe Dich" und wenn ich ehrlich bin, oft reicht nicht einmal ein ich liebe dich aus um das zum Ausdruck zu bringen was ich wirklich fühle. Und mit oft meine ich immer wieder die selbe Frau.......meine Frau.

Darum sollte man mit "ich liebe dich" nicht meinen.......ich mag dich.....ich will mit dir Vögeln. Werden diese Worte mit bedacht und nicht 100 mal am Tag ausgesprochen, sind es keine Floskeln.

L I E B E ........ ist nur ein Wort .

Johannes Mario Simmel

..... und das stimmt !

...ich kenne sie, ich kenne sie sehr gut !!!!!!!

und daher bleibe ich bei meinem kommentar !

L I E B E ........ ist nur ein Wort .

Johannes Mario Simmel

..... und das stimmt !

Sprach ein Schwanzavatar*Hugh* Dann wird es wohl so sein:kopfklatsch:

Ficken ist auch nur ein Wort bei manchen Männern. Das sind dann die, die auf sich selbst schauen weil sie den Sinn nicht Verstanden haben das da vielleicht mehr dahinter steckt als rein und raus. Aber wir reden ja immer von etwas was wir nicht verstehen oder erlebt haben oder?:mrgreen: Und geben etwas von Uns was für alle Gültig sein muss..........

Weiß und Schwarz....dazwischen gibt es für einige wohl nichts:mauer:

........es gibt sie , die Liebe ,
mann muss nur warten können und nicht gleich alles nehmen was einem über den Weg läuft.
Denn nur so erspart man sich viele Enttäuschungen :)

Bienchen , isch bin platt :shock: :mrgreen:

aber im übrigen hast du absolut recht :daumen:
wobei :hmm: "Entäuschungen" das formulieren wir um in "Erfahrungen" ok ;)

:bussal:

liebe forumsgemeinde!
ich war länger abwesend hier, der grund weil ich nicht wußte wie es mit meinem leben weiter gehen sollte. vielleicht haben manche meine postings gelesen, bezüglich offene beziehung und so. ich war und bin noch immer in eine frau verliebt, für die ich eine 10 jährige beziehung + haus und alles aufgegeben habe. nur als ich alles aufgab war ich nicht mehr interessant für sie und sie lies mich fallen. ich hatte 2 selbstmordversuche hinter mir, leider aus heutiger sicht, habe fast meine familie wegen ihr verloren, meinen job und meine freunde. ich war für sie nur ein spielzeug und von interresse wie ich nicht frei war.
ich liebte und liebe sie heute noch über alles, doch ich bin nur ein sehr guter freund. heute habe ich wieder eine beziehung mit einer freundin die ich sehr liebe, doch nun ist sie wieder da und ich bin wieder dem abgrund nahe. ist soetwas gerecht....?

Glücklich ist der, der so viele Illusionen hat, dass die Realität nicht alle zerstören kann. Bei mir ist es schon sehr lange her, dass ich dieses Gefühl gespürt habe. Ganz ehrlich gesagt, habe ich in jungen Jahren, nach meinen ersten beiden Beziehungen auch nicht mehr das Bedürfnis gehabt, mich zu verlieben und wahrscheinlich bin ich deshalb auch nicht unbedingt jemand, der hier eines sinnvolle Antwort schrieben kann. Andererseits hast du ja schon die Erfahrung gemacht, dass das was du dir wünschst und das, was sich diese Frau vorstellt, nicht unbedingt konform gehen. Obwohl du weißt, dass diese Frau nicht gut für dich ist, vergötterst du sie immer noch. Ich denke du bist nicht in diese Frau verliebt, sondern in die Illusion, die du auf diese Frau projizierst. Dass du was Neues, Aufregendes in deinem Leben suchst und dir erhoffst, das in dieser Frau zu finden. Selbst, wenn das funktionieren würde, würde dieses Gefühl auch bei deiner Angebeteten nach einer gewissen Zeit verloren gehen. Suche daher lieber mit deiner aktuellen Freundin immer wieder was Neues, weil sie dich sicherlich nicht bei erstbester Gelegenheit fallen lassen wird. Lerne das zu schätzen was du hast und nicht das, was du gerne hättest.

Zurück
Oben