Lärmschutz im Schlafzimmer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was kann man zusätzlich machen damit der Nachbar weniger (Sex)Geräusche mitbekommt? Außer leiser sein oder die Wohnung in einen Bunker zu verlegen! :D
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen, Tipps? Also wenn man in eine bezugsfertige Mietwohnung einzieht, was man da noch an Möglichkeiten hat.
Mein Verlobter und ich sind schon seit Wochen auf Wohnungssuche und ich weiß nicht worauf wir noch achten können. Weil auf bloßes Nachfragen bekommt man als Antwort immer, dass die Wohnung nicht hellhörig ist bzw. sehr gut isoliert ist und Geräusche kaum wahrnehmbar sind.

Wir haben nämlich viel Stress mit der Nachbarin meines Freundes, es stört sonst niemanden, nicht mal ihren Mann. Aber sie hat sich schon mehrmals beim Vermieter beschwert und echt schräge Aktionen veranstaltet. Inzwischen macht sie mir Angst.
Und wenn ich daran denke wieder einen doofen Nachbar zu haben, wenn wir in die neue Wohnung zusammen einziehen, macht mir das schon Kopfzerbrechen. Weil logischerweise werden mein Freund und ich dann öfters Sex haben, wenn wir zusammen wohnen.

ein sexzimmer einrichten.......und mit 10cm starkem styropur auskleben:up:

Hilft nichts, dann muss man eben in ein Haus ziehen, in dem nur Sex besessene Paare wohnen. Da kannste dann so laut sein, wie du willst. Hätte sicher noch andere Annehmlichkeiten. Einziger Nachteil: Zum Schlafen müsstet ihr woanders hin. :D

Hilft das auch schon ein bisschen was, wenn man es zB an der Wandfläche hinter einem Kleiderschrank anbringt, so dass es versteckt ist, oder würde es dort eher nicht so viel bringen? Weil, richtig hübsch ist das Zeug ja nicht. ;-)
Ein wenig Farbe und Glitzer drauf kleckern und schon hat man ein abstraktes Kunstwerk :D

Hilft nichts, dann muss man eben in ein Haus ziehen, in dem nur Sex besessene Paare wohnen. Da kannste dann so laut sein, wie du willst. Hätte sicher noch andere Annehmlichkeiten. Einziger Nachteil: Zum Schlafen müsstet ihr woanders hin. :D
Nun, ich will auch halbwegs meine Ruhe haben und das nicht nur in der Nacht ;)

Hilft das auch schon ein bisschen was, wenn man es zB an der Wandfläche hinter einem Kleiderschrank anbringt, so dass es versteckt ist, oder würde es dort eher nicht so viel bringen? Weil, richtig hübsch ist das Zeug ja nicht. ;-)

Das bringt wenig bis gar nichts. Schall tritt zwar in den geometrischen Schatten ein, der Großteil der Schallwellen wird allerdings an den glatten Flächen der Wand, des Schrankes reflektiert. Es gibt allerdings auch recht hübsche Akustikpanele oder Akustikmöbel, die den Schall absorbieren.

na, du musst den Kleiderschrank und alle andern Möbel damit bekleben. Innen und aussen. Das Zeugs gibts aber auch in Butterblumengelb, Himmelblau, Grasgrün, Hellrosa und Pink, zwengs der harmonischen Ausgestaltung.

Zurück
Oben