Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß nicht, ob's dafür eine Checkliste gäbe, welche Kriterien erfüllt werden müssten, und ich denke, je mehr man drüber nachdenken würde, desto unauthentischer wird man selber, bzw sucht mit Gewalt Eigenschaften im Gegenüber, von denen man glaubt, das er sie bräuchte, damit mehr draus wird.
Ich denke, "es" muss einfach da sein. Man merkt es, oder eben nicht. Die Gründe für "es" sind von Gegenüber zu Gegenüber unterschiedlich, sonst könnte man nach einem Schema F vorgehen, a la "Frauen mit Gerstenkorn am linken Auge turnen mich an, drum date ich nur noch Linksaugengerstenkornträgerinnen"

Gründe, das mehr draus wird, gibt's denk ich wie Sand am Meer, entsprechend Vorlieben, Sehnsüchten, Lebensumständen, Erfahrungen etc.
Ich hatte auch mal eine kurzzeitige Beziehung mit jemanden angefangen, den ich wirklich wahnsinnig unattraktiv fand, äußerlich als auch persönlich, da ich damals zu dem Zeitpunkt überzeugt davon war, dass das meine Liga war.

Zum Thema Handy will ich noch dazu sagen, ich hab' selber 2 Kinder, natürlich ist es wichtig, erreichbar zu sein. Es kann auch immer ein Notfall mit Eltern/Großeltern sein.. Aber wenn jemand mit mir gemeinsam am Tisch sitzt, um ständig mit seinen/ihren Freunden zu chatten, oder über "belangloses" mit den Kindern zu schreiben, sollte er seine Zeit lieber physisch mit ihnen verbringen, und nicht mit mir. Ich hab keine Lust, drauf zu "warten" , das mein Gegenüber fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Manchen Usern wäre geholfen wenn sie bevor sie zum Date gehen zu Hause Hand anlegen, um mit halbwegs klaren Kopf in das Kennen lernen zu gehen.
Ich stell mir grad vor, wie er im Auto hockt. Im Unterleib juckts und er fährt 400km mit dem Gedanken, dass er seinen Pimmel endlich mal wo reinstecken kann. Wurscht, wie sie ausschaut oder sonst so ist. :rofl:

Nochmals das Handy:

Es müssen ja noch nicht mal die lieben Kinder sein, die da wichtig wären.
Ich erwarte eigentlich fast schon, dass eine Frau, die mich noch NIE gesehen hat...der ich also weitestgehendst unbekannt bin...
...auch wenn das erste Date im "öffentlichen Raum" stattfindet...einen "Backup" hat.
Eine gute Freundin, die eingeweiht ist...oder best Buddy...or whatever.
Von daher empfinde ich es durchaus als normal, wenn diese Person sich zwischendurch mal erkundigt, ob mein Date "safe" ist...oder mit der Kavallerie errettet werden muss. :fies:

Da fände ich es eher befremdlich, wenn eine Frau derartiges Gottvertrauen hat...und sich ohne Backup mit einem Fremden träfe. o_O

Also macht auch da ein Handy Sinn. Und zwar nicht in der Handtasche, wo man die Nachfrage eventuell nicht mitbekommt...
...weil man sich sehr gut versteht und nicht draufschaut...
...und plötzlich steht die Kavallerie mit gezücktem Säbel am Tisch. :rofl:

Ach ja...und beruflich natürlich auch. Ab und zu habe ich Rufbereitschaft...und hätte ungern Lust, wegen eines ersten Dates meinen Arbeitsplatz nur der Höflichkeit halber auf's Spiel zu setzen. :lalala:

Oder natürlich...falls die Partnerin nachfragt, wo man denn gerade steckt und wann man heim käme...:hahaha:

ist mir auch viel zu schwarz weiss das ganze ... als ob's keine graustufen zwischen "chattet ständig mit leuten über belangloses" und "greift das handy nie an" gäbe ...

Nochmals das Handy:

Ich erwarte eigentlich fast schon, dass eine Frau, die mich noch NIE gesehen hat...der ich also weitestgehendst unbekannt bin...
...auch wenn das erste Date im "öffentlichen Raum" stattfindet...einen "Backup" hat.
Von daher empfinde ich es durchaus als normal, wenn diese Person sich zwischendurch mal erkundigt, ob mein Date "safe" ist...oder mit der Kavallerie errettet werden muss. :fies:

Da fände ich es eher befremdlich, wenn eine Frau derartiges Gottvertrauen hat...und sich ohne Backup mit einem Fremden träfe. o_O

Also macht auch da ein Handy Sinn. Und zwar nicht in der Handtasche, wo man die Nachfrage eventuell nicht mitbekommt...
...weil man sich sehr gut versteht und nicht draufschaut...
...und plötzlich steht die Kavallerie mit gezücktem Säbel am Tisch. :rofl:
Es ist aber ein unterschied, ob man 10 Sekunden aufs Handy schaut, "sorry ist wichtig" sagt und schnell antwortet, oder ob man 3 Minuten seinem Kumpel schreibt, mit was für ner geilen Torte man grad n Date hat. Und das mehrmals.

Nochmals das Handy:
Ich weiss ja, was Du meinst. Aber die Frauen, die ich altersgemäss kennenlerne, haben erwachsene Kinder, und da kann nix sein, was jetzt so wichtig ist. Und im öffentlichen Raum, sprich Kneipe oder Restaurant, braucht Frau kein "Backup", es wird sie dort kaum wer meucheln. Berufliche Bereitschaft wäre eine Ausnahme, aber das kann man vorher klären. Ich finde es auf jeden Fall unhöflich, wenn jemand, der mit mir irgendwo sitzt, sei es Restaurant oder Kneipe, ständig am Handy rumtut.

Nochmals das Handy:

o_O
Ja wir armen Frauen, die sich immer gefasst machen müssen, dass uns die bösen Männer sofort entführen und missbrauchen... :verwirrt:

Sorry, wenn ich mich mit jemandem in einem öffentlichen Raum treffe, brauch ich kein backup.

Passieren kann immer und überall etwas. Wenn man sich nicht in einem Sicherheitsbunker sein lebenlang verschanzen will, brauchts nunmal ein gewisses Gottvertrauen (oder schlagkräftige Argumente)...

Aber grundsätzlich würde es mich auch nicht stören, wenn er mal aufs Handy schaut. Im Maase absolut kein Problem.

Ich habe prinzipiell ganz selten das Bedürfnis, mich mit jemandem aus dem Forum zu treffen.
Natürlich ist es in meinem beinahe 12jährigen Forumsdasein zu dem einen oder anderen persönlichen Treffen gekommen. Es waren mit Sicherheit weniger als 10 "Kaffeekränzchen"...
Zu diesen Treffen bin ich jedoch immer mit neutraler Erwartungshaltung erschienen.
In der Regel wusste ich ja schon im Vorfeld in etwa, was mich bei den Mädls erwartete...so gesehen gabs wenig Überraschungen für mich...
Abtörner bei Frauen wären für mich persönlich ungepflegtes Erscheinungsbild, fehlende Manieren, aufgesetztes Verhalten, etc...
Ich schätze sehr natürliches, authentisches Auftreten, a gsunde Portion Humor und nicht gleich naserümpfende Menschen...

Vorteilhaft für interessante Gespräche sind sicherlich ähnliche Vorlieben.

Kleinere Kompromisse wird man meistens eingehen (müssen), wenn sich mehr ergeben sollte, denn es ist eher unwahrscheinlich (Ausnahmen bestätigen die Regel :liebe:) dass zwei sich findende komplett gleich ticken...

o_O
Ja wir armen Frauen, die sich immer gefasst machen müssen, dass uns die bösen Männer sofort entführen und missbrauchen... :verwirrt:

Sorry, wenn ich mich mit jemandem in einem öffentlichen Raum treffe, brauch ich kein backup.

Passieren kann immer und überall etwas. Wenn man sich nicht in einem Sicherheitsbunker sein lebenlang verschanzen will, brauchts nunmal ein gewisses Gottvertrauen (oder schlagkräftige Argumente)...

Aber grundsätzlich würde es mich auch nicht stören, wenn er mal aufs Handy schaut. Im Maase absolut kein Problem.
Ich frag mich eh, wie wir ohne Handy, Fahrradhelm und Gurt im Auto überlebt haben.

Zurück
Oben