Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
@Mitglied #433917

wie jemand redet (der Spruch meines Gegenübers mir fällt gerade kein anderes Wort ein)

so ich glaub mehr fällt mir nicht wirklich ein... aber die Punkte die du aufgeführt hast (Beschleuniger/Bremsen so wie ich es genannt habe) die kann ich glaub ich noch ein wenig erweitern:) wenn gewünscht

Ja...die Stimme mir persönlich wichtig :)
Und natürlich wie und was gesprochen wird.
Gedanklich bei dir.

der unterschied ist aber gewaltig ... ich mach niemanden davon abhängig, und erwarte mir von niemanden nix ... das ich verlange, dass man meine eigenheit "respektiert", ist wohl ganz normal (bzw kann man mich halt sonst nicht weiter kennenlernen), aber ich verlange von niemandem auf etwas zu verzichten, was absolut nix mit mir zu tun hat ... ganz grosser unterschied zu "hör auf so zu sein, wie du bist, und widme dich einzig und allein zu 100% mir, obwohl du mich noch nicht mal richtig kennst" ... denn ums 1ste date gings ja hier, oder? :)
meinst nicht langsam, dass das weit offtopic geht? ;)
Obwohl es mich reizen würde es weiter auszuführen. ;)

Hi,

wie kommst du drauf, es wäre anders? :D

das ist OK. Der irritierende Punkt ist, dass Du jemandem was zu Fleiß machen willst.

Das Du erstmal drauf einsteigst ist die eine Sache, dass Du "es dann nach absichtlich auf den Tisch knallst" ...

Wenn Du sagst "Jo mei, ich bin wie ich bin, und wenn mir deshalb mal ein interessanter Mensch entgeht, kann man nix machen" wäre keiner Diskussion wert gewesen.

nein, man ist unhöflich, wenn man soweit geht, aufs handy zu stiehlen und zu "merken", ob's meine tochter ist oder nicht ;)
und wenn du's nicht tun würdest, würds den leuten auch nicht auffallen, buddy :kiss:

Weißt Du, selbst wenn ich wollte könnte ich nicht lesen, was auf Deinem Mobiltelefon steht! Schon wieder vergessen wie schlecht ich sehe? Was ich aufführe um mein eigenes Mobiltelefon zu lesen?

Ich weiß ungefähr wie alt Deine Tochter ist weil Du es mir gesagt hast, und dass die um 22Uhr längst im Bett sein sollte. Und wenn Du danach Textnachrichten anschaust oder verschickst, wird es nicht Deine Tochter sein. Oder?

Überzeug Dich beim nächsten Treffen davon, dass ich das lesen könnte, selbst wenn ich es wollte! ;)

Es wäre nicht so schlimm für Dich, wenn Du Dich beim Dezember JF nicht so beömmelt hättest, weil ich mein eigenes Telefon nicht lesen konnte ... :)

LG Tom

so da es gestern Abend um Kindern/Handy geht (btw hab das Gespräch hier nicht zu 100%verfolgt) hab ich mir auch Gedanken gemacht:

Bin ja auch Vater und wenn sich mein Kind bei mir melden würde und ich hätte ein Date, würde ich mich entschuldigen und meinen Kind die Zeit widmen und die W Fragen auspacken (was, wie, wer wo... halt wie bei einem Notruf), dann kann man immer noch entscheiden wie man die Prioritäten setzt...
und das hat in meinen Augen nichts mit Unhöflichkeit zu tun, den das mein Kind über ein Date steht ist für mich komplett klar und da diskutiere ich nicht darüber wie das mein Gegenüber empfindet (den ich ja erst kennengelernt habe), wenn diese meint sich dennoch aufzupuddeln, sag ich wiederschaun, den mein Kind geht meinen Gegenüber (noch) nichts an!

So das wollte ich nur mal loswerden :)
Will darüber nicht diskutieren und werde mich da auch nicht einmischen in andere Diskussionen den es hat jeder seinen eigenen Zugang zu Kindern/Erziehung

Aber dann, was ist es das entscheidende das euch das Gefühl gibt ich will mehr ?
Oder auch nicht ?
Auch, wenn das jetzt oberflächlich klingt: die Optik. Wenn die nicht passt, will ich nicht mehr von ihr. Und dann gibt es noch gewisse No-gos, die man über PNs nicht mitkriegt: wenn sie während des Dates ständig das Handy in der Hand hat, wenn ich mit ihr nicht lachen kann oder wenn das Gespräch zäh ist. Allgemein: wenn der "Draht" nicht stimmt.

Ich denke wann es zum Sex kommt ob beim Kennen lernen oder 2. oder 3. Date ist komplett egal.
Es soll nur keiner von beiden mit der Selbstverständlichkeit in das Treffen gehen nur weil man sich in einem Erotikforum kennen gelernt hat, es ein MUSS ist das man sich körperlich näher kommt.
Wir sind doch alle erwachsen und wenn man sich dann gegenüber steht und man merkt das es doch nicht so passt sagt man es einfach bei einem Kaffee und man geht einfach auseinander.
Wichtig ist das niemand verletzt wird ,ich finde das auch hier im Forum etwas Respekt angebracht ist

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken

Im Grunde gleich wie bei jedem anderen Kennenlernen, aber natürlich könnte schon intensiver Schreibkontakt im Vorfeld so Manches in eine passende und übereinstimmende Richtung gebracht haben. ;)

Offenheit & Ehrlichkeit von Beginn weg ist für mich schon das Wesentliche - für das meiste Andere sind Kompromisse möglich....

Es soll nur keiner von beiden mit der Selbstverständlichkeit in das Treffen gehen nur weil man sich in einem Erotikforum kennen gelernt hat, es ein MUSS ist das man sich körperlich näher kommt.
Genau so ist es. Und war es bei mir und wird es auch bleiben. Ich kann doch nicht mit einer Frau Sex haben wollen, bevor ich sie real kennengelernt habe.

Auch, wenn das jetzt oberflächlich klingt: die Optik. Wenn die nicht passt, will ich nicht mehr von ihr. Und dann gibt es noch gewisse No-gos, die man über PNs nicht mitkriegt: wenn sie während des Dates ständig das Handy in der Hand hat, wenn ich mit ihr nicht lachen kann oder wenn das Gespräch zäh ist. Allgemein: wenn der "Draht" nicht stimmt.

Ich finde das keineswegs oberflächlich.
Denn sind wir uns mal ehrlich Lust kommt sehr stark auf visuelle Art und Weise und nicht der gute Charakter....die Belesenheit alleine machen uns geil.

Ich finde das keineswegs oberflächlich.
Denn sind wir uns mal ehrlich Lust kommt sehr stark auf visuelle Art und Weise und nicht der gute Charakter....die Belesenheit alleine machen uns geil.
Ich gehöre nun mal nicht zur "Alter und Aussehen egal"- Fraktion. Und bevor ich mit einer Frau ins Bett steige, muss schon so Einiges passen und auch zumindest Sympathie vorhanden sein.

Zurück
Oben