Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Mit ein wenig Übung kann man das Bauchgefühl auch gut ausblenden.
wobei ich das gar nicht so notwendig habe ... ich nehm das gefühl einfach mit einem gewissen "grain of salt", und verlass mich einfach nicht zu sehr darauf ... nehm es aber gern als indikator, dass mir jemand offensichtlich mal "in erster linie" durchaus zusagt :)

Hi,

lesen mein dunkler Geselle!

denke ich eben nicht daran, mit der Person einen sexual intercourse anzustreben.

Nicht daran denken ihn anzustreben! Für möglich erachten!

Die Frage war nicht, was sie haben muss, damit Du mit ihr ins Bett willst. Die Frage war, was Dich so abschreckt, dass Du nichtmal ein zweites Date willst!

Dann sind meine Mindestanforderungen eben komplexer...ich kann gut damit leben.

Nunja, Deine Mindestanforderungen wirst Du höchstwahrscheinlich beim ersten Date nicht prüfen können!

Ich jedenfalls küsse nicht (oft) beim ersten Rendezvous. Ich weiß auch nicht was gut Küssen ist, aber meistens könnte ich ohnehin nicht feststellen, ob eine Frau "gut küsst", bei der ersten Verabredung weil wir uns nicht küssen.

Ich habe vielfältige Interessen. Ich habe dieses Jahr eine reizende Frau kennen gelernt, wir setzten uns beide für Tierschutz ein, insbesondere sind wir im Bereich Diskriminierung von "Listenhunden" aktiv, sie hat einen technischen Beruf wo ebenso viele Überschneidungen vorhanden sind, und eben Gesprächsthemen. Nach über 2 Wochen, vielen Gesprächen, mehreren reizenden Treffen, intensiver Onlinekommunikation bin ich draufgekommen, dass sie der Neonaziszene nahesteht!

Ich hatte auch Sex mit Frauen, die ich schon sehr lange, teils Jahrzehnte, kenne. Wo man nach langer Zeit drauf kommt, dass es eigentlich klasse wäre miteinander zu schlafen! Beim ersten Treffen hätte ich das nie für möglich gehalten!

Und da kommen wir zu Deiner Liste: Die ist (wie auch etliche andere Beiträge hier) sehr nett, wahrscheinlich trifft vieles auf Deiner Liste für viele von uns zu, als Kriterien für Partnerwahl, etc. ...

Aber das sind alles Dinge, die man eigentlich nicht beim ersten Treffen rausfinden kann.

Wenn ich dran denke, wie viele Frauen beim ersten Treffen nervös sind usw. wo man erst nach dem zweiten oder dritten Treffen feststellen kann, ob sie z.B. Humor haben, etc., ich kann nur hoffen, dass Du hier Kriterien für Sex/Beziehungen aufgestellt hast, und nicht die gefragten Dinge beim ersten Date damit man überhaupt mal ein zweites Date oder mehr ausmacht.

LG Tom

Hi,

tom, nix für ungut ... aber eine der schlimmsten unarten unserer heutigen zeit, ist wie ständig kinderlose menschen anderen erklären wollen, wie man kinder zu erziehen hat ... ;)

ich muss nicht kochen können, um festzustellen, dass Du die Suppe versalzen hast.

Ich muss keine Kinder haben um festzustellen, dass Deine Erziehung Defizite hat.

Wir haben beide exakt die selben Voraussetzungen und "Expertenwissen" im Bereich der Kindererziehung, also ich mehr, ich hab mehr darüber gelesen und Du als Betroffener bist betriebsblind. Du weißt nicht ob ich Kinder habe (ich auch nicht, und alleine die Vaterschaft dürfte keine Qualifikation sein), Du weißt nicht, ob ich mit 18 Vater wurde und mein Kind (oder meine Kinder) alleine aufgezogen habe, die wären jetzt maximal 32 Jahre alt, und Du weißt nicht, ob ich eventuell 20 Jahre lang mit einer Freundin in der Partnerschaft deren Kinder aufgezogen habe als wären es meine.

Und es ist auch egal, weil mich das nicht mehr oder minder qualifizieren würde.

Aber wenn es Dich beruhigt: Was ich sage wird gestützt von Arbeiten anerkannter Fachleute wie z.B. Psychologen, die nicht nur ein einschlägiges Studium absolviert haben, sondern teils Jahrzehnte Praxiserfahrung und - wenn es für Dich trotzdem relevant wäre - Eltern sind.

Nimm z.B. Jonathan Haidt - Wikipedia

Und es ändert auch nix daran, dass Du zu den Leuten gehörst, die problemlos zu fünft an einem Tisch im Lokal sitzen können, nicht reden sondern jeder textet auf seinem Mobiltelefon. ;)

Die Ausrede mit der Tochter und den Freunden ist nett, nur nicht ganz realistisch ... ;)

Ich habe Treffen erlebt, wo Du ununterbrochen das Mobiltelefon in der Hand hattest, herumgehend, stundenlang, als ob Du mitfilmst oder aufnimmst, immer wieder tippend, ....

Denk an unseren Tischnachbarn am Freitag, der einfach an die Bar gegangen ist für eine halbe Stunde oder mehr und sein Mobiltelefon am Tisch liegen liess ... man stirbt nicht, wenn man 5 Minuten von seinem Telefon getrennt ist. ;)

Du bist ein Kommunikationsjunkie! ;)

LG Tom

ich muss nicht kochen können, um festzustellen, dass Du die Suppe versalzen hast.
natürlich musst du das.
ohne kochkenntnisse kannst du bestenfalls behaupten, dass die suppe dir zu salzig ist ... ein urteil darüber, woher das kommt, steht dir dennoch keinesfalls zu :)

Aber wenn es Dich beruhigt:
ich bin nicht beunruhigt ... mir gings bei meiner aussage (dass mir meine tochter jederzeit wichtiger ist, als irgendwelche höflichkeitsfloskeln) überhaupt nicht um erziehung ... das hast nur du eingebracht :D
Du bist ein Kommunikationsjunkie! ;)
dem widersprech' ich sowieso nicht ... ich bin auch eine andere generation als du :kiss:

Hi,

Oje, welcher Rüpel von meiner Ignoreliste erbost dich da? Ich verstehe grad gar nichts. Es tut mir jedoch leid, dass du dich mit solchen Individuen immer noch abgeben musst. :trost:

das ist ein ganz ein lieber Brummbär, macht Spaß mit ihm zu plaudern. Auch wenn er manchmal abgelenkt ist ... ;)

LG Tom

Hi,

natürlich musst du das.
ohne kochkenntnisse kannst du bestenfalls behaupten, dass die suppe dir zu salzig ist ... ein urteil darüber, woher das kommt, steht dir dennoch keinesfalls zu :)

das ist ein Irrtum, mein lieber. Ich kann feststellen dass die Suppe zu salzig ist. Woher es kommt ist mir egal.

Deine Reaktion "Koch mal besser als ich bevor Du was sagst" ist häufig anzutreffen nur leider nicht sinnvoll. ;)

ich bin nicht beunruhigt ... mir gings bei meiner aussage (dass mir meine tochter jederzeit wichtiger ist, als irgendwelche höflichkeitsfloskeln) überhaupt nicht um erziehung ... das hast nur du eingebracht :D

Nein! Das Deine Tochter Dir (und wohl jedem anderen auch) wichtiger ist als Höflichkeitsfloskeln (korrekt: gutes Benehmen) ist selbstverständlich, darum geht es nicht!

Du nutzt Deine Tochter als Ausrede, als Legitimation, für Deinen Anstandsverstoß. ;)

Du unterhältst Dich mit anderen Leuten, um 1 Uhr früh, und liest und tippst währenddessen Textnachrichten. Das ist einfach nur unhöflich und hat mit Deiner Tochter und Deinen Freunden, für die Du rund um die Uhr da bist nichts zu tun. ;)

Du könntest ehrlich sagen "Wenn ich mich mit anderen Leuten treffe kann es schon sein, dass ich mitten im Gespräch Textnachrichten lese und schreibe. Interessiert mich nicht, ob andere das als respektlos oder unhöflich betrachten.".

Wäre interessant, wie Du Auto fährst ... ein Kumpel von mir ist 2005 mit mir durch die Stadt gefahren, mit einem Mobiltelefon in der Hand am Ohr telefoniert, mit der anderen eine SMS getippt, mit den Oberschenkeln am Lenkrad die Spur gehalten ...

dem widersprech' ich sowieso nicht ... ich bin auch eine andere generation als du :kiss:

Die 10 Jahre machen das Kraut nicht fett mein lieber .... und sie sind allenfalls eine halbe Generation ... ;)

LG Tom

Ich kann feststellen dass die Suppe zu salzig ist
das ist richtig.
du kannst aber nicht erkennen, ob das daran liegt, dass irgendne zutat per se schon zu salzig war, oder ob ich sie eben versalzen habe ... und um den kleinen aber feinen unterschied gings mir ;)

Du nutzt Deine Tochter als Ausrede, als Legitimation, für Deinen Anstandsverstoß. ;)
njet ... meine tochter ist der grund, wieso ich dir (oder einem anderen gegenüber) sowieso die "handy ist tabu" praktik nicht anbieten kann ... das ich es mir dann herausnehme, auch mit anderen leuten zu reden, ist unwichtig, zumal du diese exklusivität, die du "höflichkeit" nennst, sowieso von mir nicht erhalten kannst :)

Du könntest ehrlich sagen "Wenn ich mich mit anderen Leuten treffe kann es schon sein, dass ich mitten im Gespräch Textnachrichten lese und schreibe.
ähm ... und dir ist nicht aufgefallen, dass ich genau das auch tu?
das nennt man dann selektive wahrnehmung ;)

noch übrigens zur klärung : ich erachte es nicht als "gutes benehmen", wenn ich dir etwas gebe, was gegen meine prinzipien verstösst.
genau genommen erachte ich es als schlechtes benehmen, wenn du mich anhand solcher firlefanz-fragen bewertest/bewerten würdest ... mit dieser methode fahr ich übrigens ganz gut, diejenigen, die auf solchen "schmarrn" keinen wert legen, sind meist deutlich interessantere und faszinierende personen, als jene, die sich mit solch' oberflächlichem quatsch befassen ...

was bringt mir all das tolle benehmen, wenn das menschen sind, auf die ich mich im notfall nicht verlassen kann, weil sie gerade irgendeiner anderen person gegenüber "nicht unhöflich" sein wollen ?
absolut uninteressantes prinzip, dass seinen ursprung irgendwo hat, bloss nicht im zwischenmenschlichem tiefgang ...

Hi,

das ist richtig.
du kannst aber nicht erkennen, ob das daran liegt, dass irgendne zutat per se schon zu salzig war, oder ob ich sie eben versalzen habe ... und um den kleinen aber feinen unterschied gings mir ;)

ich hätte als Analogie sagen können "Ich kann keine Eier legen und weiß trotzdem, ob ein Ei verdorben ist." ;)

Es geht darum, dass es nicht brauchbar ist, ein Argument mit Eigenschaften der Person, die es vorträgt, zu bekämpfen.

"handy ist tabu" praktik nicht anbieten kann

Die gibt es auch nicht.

... das ich es mir dann herausnehme, auch mit anderen leuten zu reden, ist unwichtig,

Nein. Es ist unhöflich.

ähm ... und dir ist nicht aufgefallen, dass ich genau das auch tu?
das nennt man dann selektive wahrnehmung ;)

Lies nach. Du hast das bisher nicht gesagt. Dein Argument war "Ich muss für meine Tochter da sein und wer das nicht versteht ist ein Arsch.".

Und da ist Dir vollkommen klar, dass dieses Argument des überfürsorglichen Papas Beifall einbringen wird.

Hättest du gleich geschrieben, dass Dir Höflichkeit egal ist und Du eben bei einem Treffen mit anderen Textnachrichten austauscht, hätten wir die Diskussion nicht. ;)

ich erachte es nicht als "gutes benehmen",

Ist doch vollkommen egal, was Du findest. Solltest Du mal bei Gericht sein, und Dein Telefon läutet dauernd oder Du textest dauernd, kannst Du in Beugehaft genommen werden. So übel ist das, auch wenn Du es nicht erkennst. Und solltest Du mal auf Jobsuche sein und keinen finden: Texte während der Jobinterviews nicht, das erhöht Deine Chancen auf einen Job.

mit dieser methode fahr ich übrigens ganz gut, diejenigen, die auf solchen "schmarrn" keinen wert legen, sind meist deutlich interessantere und faszinierende personen, als jene, die sich mit solch' oberflächlichem quatsch befassen ...

was bringt mir all das tolle benehmen, wenn das menschen sind, auf die ich mich im notfall nicht verlassen kann, weil sie gerade irgendeiner anderen person gegenüber "nicht unhöflich" sein wollen ?
absolut uninteressantes prinzip, dass seinen ursprung irgendwo hat, bloss nicht im zwischenmenschlichem tiefgang ...

Schatz, die anderen Leute meiden Dich. Die kennst Du nicht. Du hast keine Ahnung, ob die interessanter sind und ob die im Notfall nicht viel mehr helfen könnten.

Und warum Dich die Leute im Notfall nicht anrufen können sollen, erschließt sich mir auch nicht. Erzähl mal!

Wenn ich mein Telefon auf lautlos schalte, bin ich trotzdem erreichbar. Und offengestanden passiert das so häufig nicht.

Lässt Du im Kino auch das Telefon eingeschalten? Ich traus Dir zu ....

So oft habe ich keine erste Dates mit Frauen, dass sich das negativ auf meine Rufbereitschaft im Freundeskreis auswirken würde .... ;)

LG Tom

bin ich draufgekommen, dass sie der Neonaziszene nahesteht!
Und das hat sie Dir dann wahrscheinlich erst so richtig sympathisch gemacht, oder ? :fies:

Ich hatte auch Sex mit Frauen, die ich schon sehr lange, teils Jahrzehnte, kenne. Wo man nach langer Zeit drauf kommt, dass es eigentlich klasse wäre miteinander zu schlafen! Beim ersten Treffen hätte ich das nie für möglich gehalten
Geht manchmal nicht anders, man muss ja warten bis die 18 werden... :D.

Wäre interessant, wie Du Auto fährst ... ein Kumpel von mir ist 2005 mit mir durch die Stadt gefahren, mit einem Mobiltelefon in der Hand am Ohr telefoniert, mit der anderen eine SMS getippt, mit den Oberschenkeln am Lenkrad die Spur gehalten ...
Mit solchen Deppen fährst Du mit? Ich würde da nur warten bis mal kein anderes Auto dahinter ist, und dem die Handbremse anziehen, wenn ich es so lange überhaupt aushalte.

Nein. Es ist unhöflich.
nein, ist es nicht ... wenn es in ordnung ist, wegen meiner tochter aufs handy zu schauen, ist es auch sonst in jeder form in ordnung, denn : es geht dich einen feuchten dreck an, mit wem ich da auf meinem handy schreibe :)
das du das immer wieder weisst, weil du neben mir sitzt, und mit vorliebe auf mein display schielst, kommt viel eher in die nähe von "unhöflichkeit", aber das wird dir mal wieder nicht einleuchten :p

Solltest Du mal bei Gericht sein, und Dein Telefon läutet dauernd oder Du textest dauernd, kannst Du in Beugehaft genommen werden.
solltest du mal vor gericht sein, und denselben ton anwenden, den du hier im forum anwendest (zB erwachsenen menschen unterstellen, sie sollen erstmal erwachsen werden), tät dich der herr rat auch seltsam ansehen (and then some) ... so what? :)

Schatz, die anderen Leute meiden Dich. Die kennst Du nicht. Du hast keine Ahnung, ob die interessanter sind
<snip>
wenn sie mich meiden, sind sie automatisch nicht interessant, don't you think ? ;)

für mich sind das alles wirklich groteske "vorraussetzungen" für ein kennenlernen ... das ist ja sehr schön, wie du das hier als "normales/gutes benehmen" etc darstellst ... aber eben, jemand der dermassen oberflächlich leute bewertet, ist für mich per se ein unhöflicher dodel ... warum sollt' ich dann weiter versuchen, dieser person irgendwie "genehm" zu sein ? :)

Lässt Du im Kino auch das Telefon eingeschalten?
eingeschalten? ja, allerdings auf DND ... dort kann wirklich nur meine tochter das handy zum vibrieren bringen (aber nicht den anderen leuten zuliebe, sondern für mich selbst :p)

ich weiss, dass dich das aneckt, wenn ich so ein egoist bin ... aber ich steh' da schon seit eh und je dazu ... weiss nicht, wieso du das immer wieder aufs neue ausgrabst :smug:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde heute leider in einem anderen Thread mit meinen nachfragen missverstanden, finde das Thema an sich aber spannend.

Gesetzt den Fall ihr lernt per PN wem kennen....der Schreibverlauf ist interessant so das man den Entschluss fasst, sich kennen lernen zu wollen.

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit?

Bitte wie immer darum andere Meinungen gelten zu lassen und um spannende Denkansätze und Diskussion.

Ich denke mal das ich das
Ich wurde heute leider in einem anderen Thread mit meinen nachfragen missverstanden, finde das Thema an sich aber spannend.

Gesetzt den Fall ihr lernt per PN wem kennen....der Schreibverlauf ist interessant so das man den Entschluss fasst, sich kennen lernen zu wollen.

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit?

Bitte wie immer darum andere Meinungen gelten zu lassen und um spannende Denkansätze und Diskussion.

So etwas könnte ich nur vor Ort entscheiden , ......:lalala:
Kompromisse wären möglich kommt halt drauf an für was also wenn jemand Körper Pflege usw.für Utopie hält wird es schwierig o_O.

Hi,

wie konnten unsere Kinder nur überleben als Mama und Papa nicht 24x7 erreichbar waren .... ;)

LG Tom

Mir fiele zu dir so viel ein....aber du bist es nicht wert.

Meine Tochter hatte einen Gehirntumor und seit dem, bin ich noch mehr für sie da.
Das hat nichts von beglucken, hellhöriger
Gewiss.
Und Menschen mit denen ich mich im privaten...persönlich treffend umgebe, wissen all das und haben vollstes Verständnis dafür.
Das nennt man Empathie.

Und der eine provozierende Sager weiter vorne das ich für ONS wäre...
Junge du kennst mich nicht aber red weiter Scheisse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

lesen mein dunkler Geselle!

Nicht daran denken ihn anzustreben! Für möglich erachten!

Die Frage war nicht, was sie haben muss, damit Du mit ihr ins Bett willst. Die Frage war, was Dich so abschreckt, dass Du nichtmal ein zweites Date willst!

Nunja, Deine Mindestanforderungen wirst Du höchstwahrscheinlich beim ersten Date nicht prüfen können!

Ich jedenfalls küsse nicht (oft) beim ersten Rendezvous. Ich weiß auch nicht was gut Küssen ist, aber meistens könnte ich ohnehin nicht feststellen, ob eine Frau "gut küsst", bei der ersten Verabredung weil wir uns nicht küssen.

Ich habe vielfältige Interessen. Ich habe dieses Jahr eine reizende Frau kennen gelernt, wir setzten uns beide für Tierschutz ein, insbesondere sind wir im Bereich Diskriminierung von "Listenhunden" aktiv, sie hat einen technischen Beruf wo ebenso viele Überschneidungen vorhanden sind, und eben Gesprächsthemen. Nach über 2 Wochen, vielen Gesprächen, mehreren reizenden Treffen, intensiver Onlinekommunikation bin ich draufgekommen, dass sie der Neonaziszene nahesteht!

Ich hatte auch Sex mit Frauen, die ich schon sehr lange, teils Jahrzehnte, kenne. Wo man nach langer Zeit drauf kommt, dass es eigentlich klasse wäre miteinander zu schlafen! Beim ersten Treffen hätte ich das nie für möglich gehalten!

Und da kommen wir zu Deiner Liste: Die ist (wie auch etliche andere Beiträge hier) sehr nett, wahrscheinlich trifft vieles auf Deiner Liste für viele von uns zu, als Kriterien für Partnerwahl, etc. ...

Aber das sind alles Dinge, die man eigentlich nicht beim ersten Treffen rausfinden kann.

Wenn ich dran denke, wie viele Frauen beim ersten Treffen nervös sind usw. wo man erst nach dem zweiten oder dritten Treffen feststellen kann, ob sie z.B. Humor haben, etc., ich kann nur hoffen, dass Du hier Kriterien für Sex/Beziehungen aufgestellt hast, und nicht die gefragten Dinge beim ersten Date damit man überhaupt mal ein zweites Date oder mehr ausmacht.

LG Tom

Ach Hase...ob eine Frau halbwegs Humor hat...das weiß ich doch schon längst, BEVOR sie sich mit mir das erste Mal trifft.
Hätte sie keinen Sinn für Humor, würde sie mich gar nicht erst daten wollen. :D

Alles andere...nun...ich habe nicht die Zeit & Muße, jetzt alles auseinander klamüsern zu wollen. Das ist mir das Thema ansich auch nicht wert.
Du weißt ja...ich diskutiere nicht so gern nur des diskutieren's zur Liebe. :schulterzuck::fies:

Und dir beizupuhlen, was es heißt, wenn eine Frau "gut küssen" kann...ist mir dann doch ZU mühselig. Vielleicht triffst du ja mal eine. ;):up:

Gut, ich überspringe mal eure Spitzfindigkeiten, über Taktlosigkeit. Und widme mich den Thema von @Mitglied #433917 .
Wenn es zum ersten Treffen käme, ((kombitabel,wie ich das Wort liebe...;)) , Es muss zwischen den Raum von Wörtern knistern ohne obszön zu wirken. Auch schweigen das nicht als unangenehm zu bewerten gilt, sondern ein fühlen, riechen für das erotische, verpackt in Wortwitz.
Das behende aufschaukeln können, gemeinsam in den Augen lesen, die Lust an Gleichheit. Das ist ein Kriterium von dem ich nicht ablasse, aber das heißt nicht falls ich ( ja ich bin da eben feinfühlig) kein andocken spüre, daß ich verzweifelt eine Ausrede suche um mich aus den Staub zu machen. Ich zolle Respekt und Wertschätzung meinen gegenüber und versuche trotzdem schöne Momente in den Tag, Nacht, Stunden, Minuten , meine volle Aufmerksamkeit zu schenken ohne an Erwartungen.

Ich denke das man beim schreiben schon merkt ob es passt oder nicht,bei mir war es zumindest so und es kam auch beim ersten kennen lernen gleich zum sex ....war auch sehr erregend.
Für mich ist die Figur nicht all zu wichtig,gepflegt,ein nettes Gesicht und ich muss sie küssen können.
es wurde dann von treffen zu treffen immer schöner was auch über längere Zeit gut passte

Zurück
Oben