Komfortzone?

Wo ist für Frauen die Komfortzone beim Ansprechen im Alltag? Wo würdet ihr es nicht unangenehm oder aufdringlich empfinden? Bei der Haltestelle der Straßenbahn, im Supermarkt, im Schwimmbad, ....? Ich möchte gerne im wahren Leben daten und nicht über Apps. Daher meine Frage, wo seid ihr Frauen offen für die ersten paar Worte?
kauf dir ein klimaticket und fahr mit dem zug durch die gegend. da ists den frauen meistens fad und sie quatschen dich von alleine an. passiert mir öfter mal, auch wenn ich eigentlich nur in ruhe arbeiten will.

Wo ist für Frauen die Komfortzone beim Ansprechen im Alltag? Wo würdet ihr es nicht unangenehm oder aufdringlich empfinden? Bei der Haltestelle der Straßenbahn, im Supermarkt, im Schwimmbad, ....? Ich möchte gerne im wahren Leben daten und nicht über Apps. Daher meine Frage, wo seid ihr Frauen offen für die ersten paar Worte?
Ich glaub das ist nicht pauschal zu beantworten. Und hängt wohl von vielen vielen Faktoren ab!
WER spricht an? WEN spricht man an? WIE spricht man sie an? WO spricht man sie an? WANN spricht man sie an? WARUM spricht man sie an?

Wird wohl einen gewissen Unterschied machen ob Tom Cruise eine Frau an der Bushaltestelle anspricht und mal locker ein unverfängliches Kompliment macht, oder der ungewaschene Obdachlose im Vorbeigehen mit seinem Wagerl voll Habseligkeiten. Attraktion und Charisma sind hier wohl die Stichworte! Eine Frau wird gewöhnlich ganz anders auf Ansprache von einem Mann reagieren den sie auf den ersten Blick und Eindruck attraktiv und anziehend finden würde.

Dann kommt das WEN. Kann man als Mann halt leider schlecht beeinflussen oder abschätzen. Aber die frisch verliebte Frau die gerade mit ihrem neuen Freund die Nacht durchgevögelt hat und Schmetterlinge im Bauch hat, wird vermutlich anders reagieren als die unglückliche Ehefrau deren Mann sie seit Monaten nicht mehr richtig angeschaut hat und die eigentlich schon überlegt welcher Scheidungsanwalt der Richtige wäre.
Das ist wohl ein Glücksspiel. Sieht man auf den ersten Blick leider meistens nicht.

Und alles andere ist wohl individuell!

In meiner Erfahrung bin ich, zum reinen Kennen lernen, immer am Besten damit gefahren Frauen in ihrer Freizeit und bei Hobbies anzusprechen. Beim Klettern, bei Geburtstagsfeiern von Freunden und Bekannten, in Kursen, in Dharma-Zentren, in öffentlichen Bibliotheken,... Allzu viel Sex hat mir das allerdings nicht eingebracht. In 9 von 10 Fällen Bekanntschaften oder Freundschaften und oft auch die Friendzone obwohl ich mehr durchaus nicht abgeneigt gewesen wäre. Aber das hatte wohl Gründe die großteils mit mir und meiner Situation damals zu tun hatten.
Generell würde ich eben empfehlen es in der Freizeit und ganz unverfänglich zu versuchen. Bei gemeinsamen Hobbies, in Vereinen, im Freundeskreis von Freunden bei gemeinsamen Unternehmungen,... sowas.

Wird wohl einen gewissen Unterschied machen ob Tom Cruise eine Frau an der Bushaltestelle anspricht und mal locker ein unverfängliches Kompliment macht, oder der ungewaschene Obdachlose im Vorbeigehen mit seinem Wagerl voll Habseligkeiten. Attraktion und Charisma sind hier wohl die Stichworte!
Lass mich raten, du hältst dich vermutlich eher für den Typ "Tom Cruise" ? 🤔 Neulich waren es die "Alten an der Supermarktkasse mit ihrem Kleingeld", heute sind es die "ungewaschenen Obdachlosen" über die du herziehst. Was gibt es dir, immer wieder durch empathielose Großkotzigkeit aufzufallen ? Fühlst du dich dadurch größer ? Hast du das nötig ? Offensichtlich, so wie du dich gibst.
Eine Frau wird gewöhnlich ganz anders auf Ansprache von einem Mann reagieren den sie auf den ersten Blick und Eindruck attraktiv und anziehend finden würde.
Wenn eine Frau nicht angesprochen werden will, warum auch immer, dann hilft es auch nicht, wenn sich Jemand für "attraktiv und anziehend" findet.
Dann kommt das WEN. Kann man als Mann halt leider schlecht beeinflussen oder abschätzen. Aber die frisch verliebte Frau die gerade mit ihrem neuen Freund die Nacht durchgevögelt hat und Schmetterlinge im Bauch hat, wird vermutlich anders reagieren als die unglückliche Ehefrau deren Mann sie seit Monaten nicht mehr richtig angeschaut hat und die eigentlich schon überlegt welcher Scheidungsanwalt der Richtige wäre.
Das ist wohl ein Glücksspiel. Sieht man auf den ersten Blick leider meistens nicht.
Leider ? Würdest du es Frauen gerne ansehen ? 🫣
Und alles andere ist wohl individuell!

In meiner Erfahrung bin ich, zum reinen Kennen lernen, immer am Besten damit gefahren Frauen in ihrer Freizeit und bei Hobbies anzusprechen. Beim Klettern, bei Geburtstagsfeiern von Freunden und Bekannten, in Kursen, in Dharma-Zentren, in öffentlichen Bibliotheken,... Allzu viel Sex hat mir das allerdings nicht eingebracht. In 9 von 10 Fällen Bekanntschaften oder Freundschaften und oft auch die Friendzone obwohl ich mehr durchaus nicht abgeneigt gewesen wäre. Aber das hatte wohl Gründe die großteils mit mir und meiner Situation damals zu tun hatten.
Das glaub ich sofort, dass es mit dir zu tun hatte. 🤔

Manchmal passt intensiver Blickkontakt und anlächeln besser als miteinander zu sprechen. Kann auch ziemlich prickelnd sein und sich dynamisch entwickeln. Vor allem dann, wenn man sich öfter über den Weg läuft. Im Aufzug würde ich eine Frau nicht Fragen, ob man die 2 drücken darf - es könnte falsch verstanden werden