Körperbehaarung bei Mann

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sag mal so, jedes einzelne Haar das aus dem Körper herauswächst, wächst aus einem ganz bestimmten Grund.
Diesen Grund können wir aber nur schwer bis garnicht nachvollziehen. Der Urmensch war auf jeden Fall viel stärker behaart als der Homo Sapiens Sapiens.
Der Grund dafür, es gab damals keine Zentralheizungen oder Öfen und die Temperatur ,sprich das Klima war kälter.
Das heißt die Körperbehaarung oder der Pelz diente als Schutz vor der Kälte.
Dieses Problem haben wir nun aber schon länger nicht mehr, deswegen nimmt auch die Körperbehaarung mit der Zeit ab.

Also grundsätzlich sollte man alle Haare dort lassen wo sie wachsen, denn sie wachsen ja nicht zum Spaß an dieser Stelle.
Natürlich bringt einen das rasieren nicht um,aber gleichzeitig schützt die Körperbehaarung vor äußeren Einflüssen.
Statistisch gesehen, haben Menschen mit starker Körperbehaarung viel seltener Allergien,als glatt rasierte Menschen.
Der Schweiß bildet zusammen mit den feinen Haaren eine Art Schutzschicht gegen unerwünschte Eindringlinge.
Das heißt jetzt aber nicht, das man nicht mehr duschen soll, nicht falsch verstehen bitte!! :mrgreen:
Jeden Tag mit Duschgel duschen ist allerdings zu viel, weil die natürlichen Schutzschichten nicht mehr vorhanden sind.
Allergien können die Folge sein. Also Menschen die sich jeden Tag intensiv waschen, laufen Gefahr Allergien zu bekommen.
Muss natürlich nicht sein,aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit.

Männer die eine starke Körperbehaarung haben, insbesondere ausgeprägte Augenbrauen, gelten als männlicher.
Sie haben höhere Testosteronwerte. Testosteron hat verschiedene Wirkungen auf diverse Organe.
Es bewirkt z.B. die Entstehung des männlichen Phänotyps, ist für das Wachstum mit verantwortlich und sorgt für die Spermienproduktion.
Also liebe Damen lasst euch nicht von den Haaren abschrecken, im Gegenteil, RICHTIGE Männer haben Körperbehaarung! :lehrer: :)

ich lass es mir imer harzen am rücken da es sehr heiß ist auch und mich auch sehr stört aber man kann ja nix dagegen machen wie genetik ist und deshalb schau ich dass ich alles in zaum und gestutzt habe und achte auf meine körperhygiene. solange bis ich lasern gehe...

naja, ohne haare (auch augenbrauen,wimpern,etc) schaut ja ein mann wie ein alien aus ;)

Der Urmensch war auf jeden Fall viel stärker behaart als der Homo Sapiens Sapiens.
"homo sapiens sapiens" gibt's nicht mehr, weil sich die lehrmeinung durchgesetzt hat, dass der neandertaler als eigene art zu betrachten ist, und nicht als unterart des homo sapiens.

Die Sachsen leuchten durch die "Wismut" im dunkeln doch alle ................ :mrgreen:

Als Naturbursche lasse ich die Haare grundsätzlich wachsen und trimme sie nur, wenn sie im Wege sind, z. B. die Schnauzhaare beim Essen und Küssen, rund um die Nippel beim Beknabbern, die Schamhaare beim Wichsen und Ficken.

Zurück
Oben