Kind von einem fremden.

Lass die Leute die ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten doch ausschöpfen, ein unerfüllter Kinderwunsch ist etwas sehr Belastendes.
Wenn so etwas so Belastend ist,
Soll sie doch zu einen Arzt gehen und und ihren geistes Zustand behandeln lassen.
Stadt willt ohne Verhütung durch die Welt zu ficken, und ein Kind in die Welt zu setzen, was nichts dafür kann, so eine Mutter zu haben, und nie erfahren kann Wehr ihr Papa ist.
Es stellt sich auch die Frage ob so eine Frau auch geistig und finanziell in der Lage ist, ein Kind groß zu Ziehen.
Deshalb wäre es sinnvoll bei Frauen genauer hinzusehen, die denn Kindesvater bei der Geburt nicht nennen können.

Soll sie doch zu einen Arzt gehen und und ihren geistes Zustand behandeln lassen.
Stadt willt ohne Verhütung durch die Welt zu ficken, und ein Kind in die Welt zu setzen, was nichts dafür kann, so eine Mutter zu haben, und nie erfahren kann Wehr ihr Papa ist.
Es stellt sich auch die Frage ob so eine Frau auch geistig und finanziell in der Lage ist, ein Kind groß zu Ziehen.
Deshalb wäre es sinnvoll bei Frauen genauer hinzusehen, die denn Kindesvater bei der Geburt nicht nennen können.
Ui da spuckt der kleine aber große Töne.

Du hast aber schon ansatzweise verstanden worum es in diesem Thread geht ?

Ja und ?

Die Tabelle wird nicht greifen wenn Nix zu holen ist.
Davon hab ich auch nichts geschrieben. Es ging einzig um die Regelsätze, die dort zu finden sind. ;)
Wird aber nicht als Alimente angerechnet, sondern ist die Pflicht der Eltern, Erziehungsberechtigten.

In diesem Fall hätte der Kindesvater noch Alimente an das Kind zahlen müssen, hätte sich die Mutter an das Jugendamt gewandt und diese, ob des bekannten Vaters eingefordert.
Wenn sich rausstellt, dass jemand "fälschlicherweise" für ein Kuckuckskind bezahlt hat, dann müsste aber dieser auf Rückerstattung klagen. Im Falle der Mutter würde sich wohl eher das Jugendamt einschalten, weil das meist in Vorleistung geht
:schulterzuck:

Selbst das ist relativ. Wenn ich beim Konkurs meines Mannes nicht eingesprungen wäre, hätten wir bald keinen Strom/Heizung gehabt. Gelebt haben wir von Spaghetti und Bohnensuppe.
In diesem Fall wurdest du sorgepflichtig für deinen Mann. Wenn dein Mann keine Unterhaltsverpflichtungen hatte, musste ihm das Existentminimum bleiben. Nachzulesen im www wie hoch dies derzeit ist.

Davon hab ich auch nichts geschrieben. Es ging einzig um die Regelsätze, die dort zu finden sind. ;)

Wenn sich rausstellt, dass jemand "fälschlicherweise" für ein Kuckuckskind bezahlt hat, dann müsste aber dieser auf Rückerstattung klagen. Im Falle der Mutter würde sich wohl eher das Jugendamt einschalten, weil das meist in Vorleistung geht
:schulterzuck:
Wenn der "Vater" die Vaterschaft anerkennt, schaltet sich das Jugendamt nicht ein.

Eine gewisse Summe die von "gscheidn" Leuten berechnet wird, mit der man überleben können muss
Bei uns gibt es einen Mindestbehalt, der nicht unterschritten werden darf.

Existenzminimum bedeutet für mich, wenn's weniger ist dann besteht eben die Gefahr der Obdachlosigkeit etc. (sagt ja eigentlich der Begriff schon).

In diesem Fall wurdest du sorgepflichtig für deinen Mann. Wenn dein Mann keine Unterhaltsverpflichtungen hatte, musste ihm das Existentminimum bleiben. Nachzulesen im www wie hoch dies derzeit ist.
Ich habe 1.000 netto verdient. Davon ging die Kreditrate von 650 Euro ab. Wo war mein Existenzminimum?

/und muss bleiben- hier klaffen Theorie und Praxis ziemlich auseinander.

Hi,

nein. Für ein Kind sorgen und Kindesunterhalt bezahlen sind zwei paar Schuhe.

Zum Glück.

Stell Dir vor, Unterhaltspflichtige, wo ein Ort oder die Kirche für die Kinder sammelt, meint, seine Unterhaltspflicht wäre erledigt, weil die Kinder eh Geld bekommen haben.

LG Tom
Du kannst es gerne mit Gewalt missverstehen, wenn es dir Spaß macht, macht es aber nicht besser. Natürlich geht es darum, dass der vermeintliche Vater dafür bezahlt hat und nicht die Kirche oder sonst wer.

Deine Rechtschreibung ist zwar besch...eiden, aber mit Sicherheit das kleinste Problem. 😎

Mein Aussage welche zu deinem Zitat führte bezog sich jedoch auf eine von @Mitglied #469517 zuvor gemachte Aussage:
Dazu kommen etliche öffentlich bekannt gewordene Vorfälle, wo Männer ihre Frauen oder Freundinnen unter Medikamente gesetzt haben, um sie anschließend von anderen vögeln zu lassen.

Eine unschöne Kombination von Männerphantasien.

Und dort (siehe oben) las ich absolut nichts von einvernehmlich, somit besteht durchaus ein Grund sich dafür zu interessiren da es sich um eine Strafbare Handlung handelt! :lehrer: jemanden vorsetzlich unter Drogen zusetzten.

Moralkeule und Strafrecht sind doch different, aber von der eigentlichen Eingangsfrage sind wir sowieso schon Meilenweit entfernt....

....hatte auch ich schon mal geschrieben.... nur macht es eben einen Unterschied ob bewußt "etwas" zur Zeugung herbeigeführt wird, oder ob "etwas" eben "ungeplant" passierte...
Natürlich sind wir Recht weit weg... Meine Vermutung hinsichtlich der Intention des TE hatte ich bereits formuliert...

Ich denke nicht, dass sich Viele, die einen solchen Weg gewählt haben sich dazu öffentlich bekennen werden.

Ob und inwieweit auch heute noch durch Frauen bei unerfüllten Kinderwunsch in der Ehe/Partnerschaft einsame Entscheidungen getroffen werden vermag ich nicht zu sagen.

Du kannst es gerne mit Gewalt missverstehen, wenn es dir Spaß macht, macht es aber nicht besser. Natürlich geht es darum, dass der vermeintliche Vater dafür bezahlt hat und nicht die Kirche oder sonst wer.
Aber keinen Unterhalt oder Alimente. Er hat mit der Mutter und dem Kind zusammen gelebt. Das ist ein großer Unterschied.

Hi,

Mindestsicherung ist weit über Existenzminimum? Bezweifle ich stark.

Arbeitslosigkeit und Mindestsicherung haben nichts miteinander zu tun.

Mindestsicherung ist ein Anspruch, den jeder hat, dessen Einkünfte eine Grenze unterschreitet. Viele Menschen in prekären Beschäftigungsverhältnissen beziehen Mindestsicherung.

Arbeitslosigkeit bzw. das Arbeitslosengeld ist keine Grundlage, auf deren Basis die Mindestsicherung zusteht. Wenn Du z.B. 3.000 Euro netto verdient hast, stehen Dir etwa 1.800 Euro (soweit ich weiß) als Arbeitslosengeld zu bzw. 1.600 Euro als Notstandshilfe. Anspruch auf Mindestsicherung hast Du natürlich nicht, und der das Existenzminimum übersteigende Betrag ist ganz normal pfändbar.

Ja, die sind auch absolut plausibel. Wo nix ist, kann man nix holen.

Das stimmt, nur sind weder Arbeitslosigkeit noch Privatinsolvenz ein Indikator dafür, dass da nichts wäre, im Gegenteil. Die Privatinsolvenz macht man, um wieder Vermögen schaffen zu können.

LG Tom

Geschätzter Sportsfreund ...
Lern einmal ordentlich Schreiben...

Und Berücksichtige Bitte, dass auch Verhütungsmaßen nicht immer 100% greifen und für Viele Sex einfach eine positiv erlebte Form der Freizeitgestaltung ist und nicht zwangsläufig mit dem Wunsch nach längerer Partnerschaft oder Familie einhergeht.

Zurück
Oben