Kind von einem fremden.

Er ist ja rechtlich bereits der Vater, warum also sollte er "sein eigenes" Kind adoptieren ? Amtlicher als es derzeit ist, kann es ja gar nicht werden. Im Gegenteil, würde er das Kind adoptieren wollen, müsste erst mal festgestellt werden, dass er nicht der "Erzeuger" ist.
Müsste nicht erstmal eine bindung aufgebaut werden?

Unkonventionelle Lebensweisen und Lösungsansätze sorgen für ablehnende, schockierte und empörte Reaktionen.

Ich persönlich bin ein Vertreter eines möglichst optimalen Gesamtglücks für Partnerschaft/ Familie/ Nachwuchs ...

Wenn euch das so gelungen ist, brauchen euch die Meinungen hier nicht zu interessieren... Es sind einfach auch Viele in Wahrheit in sehr konventionellen Denkmustern gefangen.

Nur die Art und Weise deiner Formulierungen hier hinterlässt bei mir den Eindruck, dass Du mit der Ungewissheit hinsichtlich der potentiellen Vaterschaft haderst ... Eventuell wäre es für den Gemütszustand einfach förderlich hier Klarheit zu schaffen.
Ich hadere nicht mit der Vaterschaft, wir haben es beide so gewollt, und wir würden es wieder genau so machen.

Was soll das ändern.
Nun ... mit losen Enden und Ungewissheiten lebt es sich mitunter nicht so gut und der Seelenfrieden leidet ....

Gelegentlich eine Vorgangsweise um Zäsurpunkte sowie schwerwiegende/schmerzliche Erkenntnisse und darauf basierende Entscheidungen aus dem Weg zu gehen ....

Solltest Du daraus deine Befriedigung schöpfen, so sei es ...

Für mich persönlich wäre das keine Option ... aber jeder Jeck ist anders

Nun ... mit losen Enden und Ungewissheiten lebt es sich mitunter nicht so gut und der Seelenfrieden leidet ....

Gelegentlich eine Vorgangsweise um Zäsurpunkte sowie schwerwiegende/schmerzliche Erkenntnisse und darauf basierende Entscheidungen aus dem Weg zu gehen ....

Solltest Du daraus deine Befriedigung schöpfen, so sei es ...

Für mich persönlich wäre das keine Option ... aber jeder Jeck ist anders
Wenn ich jetzt einen Test mache und es stellt sich heraus dass ich nicht zu 99% sondern zu 100% der biologische Erzeuger bin, was soll dann anders sein.

Erstens steht im Test nicht 100% ;) zweitens Gewissheit vs. Unsicherheit
Der TE hat jetzt zum wiederholten Male und sehr deutlich erklärt, dass es für ihn nicht wichtig ist, was ist so schwer daran, es einfach zu akzeptieren ? Es scheint dir wichtiger zu sein als ihm. Warum eigentlich ? Hast du selbst etwas aufzuarbeiten, oder was soll das bringen ? Natürlich kann jeder seine Meinung dazu äußern, aber das geht inzwischen ja weit darüber hinaus. Da geht es schon darum, jemand seine Meinung aufzuzwingen und das ist nicht der Sinn eines Forums.

Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat jetzt zum wiederholten Male und sehr deutlich erklärt, dass es für ihn nicht wichtig ist, was ist so schwer daran es einfach zu akzeptieren ? Es scheint dir wichtiger zu sein als ihm. Warum eigentlich ? Hast du selbst etwas aufzuarbeiten, oder was soll das bringen ? Natürlich kann jeder seine Meinung dazu äußern, aber das geht inzwischen ja weit darüber hinaus. Da geht es schon darum, jemand seine Meinung aufzuzwingen und das ist nicht der Sinn eines Forums.
Was Sinn und Unsinn ist hast Du nicht zu befinden .. ebensowenig was ich zu Akzeptieren habe oder nicht ... Gleichsam was ich Schreibe oder Nicht ..

Da sich Dir der relevante Punkt offensichtlich nicht erschießt sind deine Statements lässlich.

Was Sinn und Unsinn ist hast Du nicht zu befinden .. ebensowenig was ich zu Akzeptieren habe oder nicht ... Gleichsam was ich Schreibe oder Nicht ..

Da sich Dir der relevante Punkt offensichtlich nicht erschießt sind deine Statements lässlich.
Und du hast nicht zu entscheiden, wie der TE und seine Familie ihr Leben gestalten, auch wenn du ihnen gerne deine Absichten penetrant aufzwingen willst. Du hast auch nicht zu entscheiden, ob meine Statements lässlich sind, es gibt genug Möglichkeiten, das für dich zu verhindern, aber eben nur für dich. 😉

Du wirst es akzeptieren müssen dass der TE von der moralischen Heulerei nix wissen will🤷 ,
Da kannst hupfm wie das Schrumpellieschen.

Du wirst es akzeptieren müssen dass der TE von der moralischen Heulerei nix wissen will🤷 ,
Da kannst hupfm wie das Schrumpellieschen.
Uiuiui... Klarheit über Sachverhalte zu erlangen ist Moralisch :unsure: ... was man hierorts von den übermäßig Illuminierten nicht Alles so lernt ... NOT :fies:

Zurück
Oben