- Reaktionen
- 22.565
- Checks
- 75
Nein ... ich hatte zwei Szenarien erwähnt ... im ersten im famillären Umfeld war es ein langes, aufwändiges und kostenintensives Unterfangen ... aber sie haben dann aber ein Kind bekommen ... trotzdem hat sich dann die Beziehung aufgelöst.....
Der Bär hat davon berichtet, dass er Menschen kennt, deren Beziehung und deren Leben offenbar den Bach runter gingen, weil sich alles nur mehr um den unerfüllten Kinderwunsch drehte.
Im zweiten Fall aus dem engsten Freundeskreis hat sich das Thema unerfüllter Kindeswunsch trotz medizinischer Maßnahmen eher wie ein dunkler Schatten über die Beziehung gelegt und diese zusätzlich belastet .... damit will ich jetzt nicht sagen, dass das der einzige Grund ist der zum Scheitern geführt hat - das wäre so nicht korrekt .... aber es ist sicher ein Faktor der negativ beeinflusst hat ...
Wenns't halt das medizinische Prozedere mitbekommst .... das Hoffen, Bangen, die Fehlversuche .... die emotionale Belastung, den finanziellen Aufwand und wie sich das auf das Miteinander auswirkt, dann stellst dir als pragmatischer Bär schon in bestimmten Situationen die Frage, ob ein anderer Ansatz nicht unterm Strich effizienter wäre ...
Mir ist natürlich bewusst, dass bei einem biologisch eigenem Kind der Aspekt der eigenen genetischen Unsterblichkeit ein Faktor ist ... die Blutlinie wird fortgeführt sagt man auch ... nur wenn das halt medizinisch ohnehin unmöglich ist ... was dann ...
Abseits dessen stößt mich dieses "moralische" Herumgedönse ungut auf ... und es werden da überdies Dinge vermischt, die unterschiedliche Paar Schuhe sind - es gilt:
AO <> Besamungspraktiken <> Schwängerung
In der Realität wird bei AO Events und auch im privaten Bereich zuvor getestet ... entweder hast einen validen Untersuchungsbefund und/oder es wird ein Schnelltest gemacht - damit stellt sich die Frage, ob AO (Event) Besucher nicht ohnehin "Sicherer" sind, als die ungetesteten Damen und Herren die dir in freier Wildbahn über den Weg laufen ....