- Reaktionen
- 3.993
Du kannst also nicht mal deine eigenen Kommentare erklären?![]()
Und Du kannst nicht erklären, was es zu erklären gibt. Oder anders gesagt: Wo und warum Erklärungsbedarf besteht. Dein Problem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst also nicht mal deine eigenen Kommentare erklären?![]()
In unserem ehrenwerten Haus hängt:Das große Risiko dabei ist, dass man sich heutzutage auch ganz schnell die Karriereleiter hinunterficken kann![]()
Ich war lange genug selbstständig und das unteranderem mit eigenem ladengeschäft und auch angestellten...i know...Ähm, das kann ich Dir verraten, dass es auch so bleibt, wäre die Antwort.
Da kann es recht flott aus sein mit vermögend und abgesichert.
Ha und von Freiheit brauch man dann nicht groß reden, die Lotterleben des Angestellten ist dann vorbei.
Hahaha, Krankenstand, Urlaub, geregelte Arbeitszeit, Überstunden, Elternzeit, Karenz - lies nach, die wichsen sich um Dein Geld am End 8x am Tag deppert - nönönö, das kriegen dann Deine Angestellten, nicht Du.![]()
Ja freude haben ist das stichwort...nicht reich werden...schon wenn man arm ist nicht...beruf kommt von berufung! Also sollte man tun was man liebt und/oder man aus bestimmten beweggründen für sinnvoll hält...und am besten auchohne brzahlung in der freizeit sonst auch/eh ehrenamtlich sowieso tun würde...denn dann biste mit ganzem herzen dabei und meist auch so richtig gut...Ganz egal, wie Du auf das kommst.Vielleicht wollen Andere, daß das so läuft. Ich gehöre ganz sicher zu denen, die das nicht wollen.
Wenn man weiß, wie es geht, und man den richtigen Plan und das richtige Talent sowie Gespür für Erfolg hat...
Dann spricht natürlich Alles dafür, diese Richtung zu wählen.
Aber ich denke, es gibt auch genügend Menschen, die immer schon vermögend waren und trotzdem in einem unselbständigen Dienstverhältnis sind. Dann aber wahrscheinlich meistens beruflich etwas höherstehend. Warum? Das vorhandene Vermögen noch mehr vergrößern, Einflußnahme und die Möglichkeit, bestimmte Dinge zu eigenen Gunsten zu steuern, Gewinn von Erfahrung und Erweiterung der fachlichen Qualifikationen...denkbare Beweggründe gibt es einige. Vielleicht auch sogar, daß man an einer bestimmten Arbeit und dem Erreichen bestimmter Ergebnisse Freude hat.![]()
Unterschachtgrubenleiter (da ist der Abstieg der Aufstieg) - kriegst eine Uniform und salutieren musst auch lernen - klingt schon sehr militärisch....Oberschachtgrubenleiter
Ja freude haben ist das stichwort...nicht reich werden...schon wenn man arm ist nicht...beruf kommt von berufung! Also sollte man tun was man liebt und/oder man aus bestimmten beweggründen für sinnvoll hält...und am besten auchohne brzahlung in der freizeit sonst auch/eh ehrenamtlich sowieso tun würde...denn dann biste mit ganzem herzen dabei und meist auch so richtig gut...
Wenn ich damals am ende meine sportausübung,meine mieten,meine löhne usw zahlen konnte, selbst nicht verhungerte und plus minus null war war das völlig okay und alles was finanzmässig meine träume anging...dafür hatte ich das glück mich 24/7 meiner leidenschaft zu widmen-du verbrinhst soviel lebenszeit auf arbeit..müsste ich mich da permanent irgendeiner scheisse widmen die mich nicht interressiert...soviel gehalt/schmerzensgeld könnte man mir garnicht bieten-und die freiheit das geschäft so zu führen wie es geführt werden sollte(ich hab den kunden nach eingehender beratung meist nicht verkauft was sie wollten sondern das was sie wirklich brauchten..sprich oft auf das einfache schnelle geld und den verkauf von neuware verzichtet mit dem der kunde am ende nicht glücklich geworden wäre sondern oft für centbeträge dinge instandgesetzt etc...und am ende zwar nicht das neurad verkauft..dafür aber auf dauer nen kunden der wiederkommt) guten service geboten weil man es wollte nicht weil man es zum bilanzziele erreichen eben musste und auch die freiheit genommen leute die ich nicht mochte/als kunden haben wollte eben rauswerfen konnte egal wieviel sie sonst auch ausgegeben hätten"komm meister..800meter weiter rechts runter is radsport dietrich, bitte geh dahin und nerv den, ich will dich nicht in meinem laden, ich will dein geld nicht und bevor ich es mir antu dich hier zu zollerieren geh ich lieber pleite..raus aus meinem geschäft"
Tja das erspart sehr viel Ärgerim Job bleibt die Bluse aber geschlossen
Naja. Wie das im Leben so ist. Geist ist willig, Fleisch ist schwach. Hatte schon Sex mit Kolleginnen und Vorgesetzten, hatte Glück ging gut. Klar ist es von Vorteil, wenn die Vorgesetzte einen sympathisch findet (auch ohne Sex), aber kann genauso gut schief gehen. So ist das Leben, sonst wäre es auch langweiligTja das erspart sehr viel Ärger![]()
![]()
Das ist der Vorteil wenn Mann im Buchhandel arbeitet, viele Frauen auch als VorgsetzteAlle meine Vorgesetzten waren Männer und Homosexualität damals verpönt. Deshalb kam ich nie in Versuchung, diese Karriere-Art auszuprobieren.
Andererseits Karriere im Buchhandel ist eh so ne Sache, lohnt nicht, wenn es keinen Spaß machtAlle meine Vorgesetzten waren Männer und Homosexualität damals verpönt. Deshalb kam ich nie in Versuchung, diese Karriere-Art auszuprobieren.
Andererseits Karriere im Buchhandel ist eh so ne Sache, lohnt nicht, wenn es keinen Spaß macht![]()
Buchmacher schon, aber keine Buchhändler. Bei meinem Gehalt bin ich aber sicher, dass die Frau mich wirklich liebt und nicht wegen dem GeldHi,
Buchmacher lohnen immer.
LG Tom