Kann man hier wirklich jemanden kennenlernen?

Reaktionen
77
Ich wollte einfach mal fragen, ob es hier überhaupt möglich ist, jemanden – speziell eine Frau – kennenzulernen. Ich bin in letzter Zeit etwas zurückhaltend geworden, weil ich beim Ansprechen oft Körbe bekommen habe, und das hat mich ehrlich gesagt ziemlich verunsichert. Trotzdem wünsche ich mir, jemanden kennenzulernen, mit dem man sich gut versteht und vielleicht auch mehr daraus entstehen kann. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man hier am besten auf andere zugeht?
Liebe Grüße John

Ich wollte einfach mal fragen, ob es hier überhaupt möglich ist, jemanden – speziell eine Frau – kennenzulernen. Ich bin in letzter Zeit etwas zurückhaltend geworden, weil ich beim Ansprechen oft Körbe bekommen habe, und das hat mich ehrlich gesagt ziemlich verunsichert. Trotzdem wünsche ich mir, jemanden kennenzulernen, mit dem man sich gut versteht und vielleicht auch mehr daraus entstehen kann. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man hier am besten auf andere zugeht?
Liebe Grüße John
Du hast in deinem ersten Thread ein paar gute Ratschläge erhalten 🤷‍♀️
Bissl selber muss man auch arbeiten.
Oder meinst, andere Männer und auch Frauen haben nie einen Korb bekommen ??

Ich hatte grade erst wieder ein Date mit einer Dame aus dem Forum. Eine intelligente Nachricht, die zeigt, dass du dir überlegt hast warum du genau sie anschreibst und die auf ihre Interessen eingeht, ist da sehr hilfreich.
Niemand will das Gefühl bekommen die xte Person zu sein, die eine aus Textbausteinen zusammenkopierte Nachricht bekommt.
Glaub mir, bei den Nachrichten die Frauen hier sonst so bekommen, wird so eine Nachricht rausstechen. Wichtig ist halt nicht nur, dass du ganze Sätze schreibst, sondern auch weist warum du die Nachricht verfasst. Einfach weil du ihre Bilder scharf findest reicht meistens nicht. Also nicht betteln, sondern ihr auch was anbieten.

Liebe Grüße John
Es würde schon helfen, wenn du nicht nur Threads erstellst, sondern dich auch im Forum einbringst.

Deine andauernden „Kontaktanzeigen“ bringen dich kein Stück weiter.

Liebe Grüße John

Du darfst ein Forum nicht mit einer Dating Plattform verwechseln, ist kein Tinder und co.

Hier haben schon einige eine Beziehung gefunden und auch Ehen geschlossen.
In erster Linie kamen die aber in Threads ins Gespräch wo man sich über ein Thema unterhält. Dabei stößt man auf Personen die auf der selben Wellenlänge sind oder eben nicht.

Wenn einem dann eine Person auffällt schaut man normalerweise auf's Profil wo paar Infos und Fotos zu sehen sein sollten. Bei Interesse kann man dann eine PN schicken.

In deinem Profil steht kaum etwas über dich und auch nicht wie du ungefähr aussiehst.
Warum soll sich also jemand mit dir unterhalten bzw. dich kennenzulernen wollen? 🤔🤷‍♀️

Liebe Grüße John
Kann man.

Am Besten ist es mit sich selber gut klarzukommen, um das auch auszustrahlen.

Ich glaube, man hat mir angesehen, dass ich ziemlich verzweifelt war. Natürlich kann man hier jemanden kennenlernen. Ich habe einfach Blödsinn geredet das lag wohl daran, dass ich in dem Moment wirklich am Verzweifeln war. Jetzt habe ich einen klaren Kopf und mir ist bewusst geworden, was für einen Unsinn ich da eigentlich geschrieben habe.

In Zukunft werde ich besser überlegen, bevor ich aus Frust etwas schreibe. Trotzdem möchte ich mich bei euch bedanken ihr wart alle so freundlich und verständnisvoll, das hätte ich gar nicht erwartet. Ehrlich gesagt hätte ich es eher verdient, dass mir jemand sagt, dass ich Blödsinn rede.

Ich bin leider ziemlich introvertiert und habe gemerkt, dass ich viel an mir arbeiten muss, wenn ich wirklich jemanden kennenlernen will. Ich habe es mir bisher zu leicht gemacht und mich nicht wirklich angestrengt – das war mein erster Fehler. Ich habe sicher noch viele andere Baustellen, aber daran will ich arbeiten. Ich muss auch wieder mehr Sport machen, ich habe mich in letzter Zeit echt gehen lassen.

Vielen Dank nochmal an alle für eure netten Antworten. In Zukunft werde ich versuchen, nicht mehr so unüberlegt zu schreiben. Ich will an mir selbst arbeiten und wenn ich irgendwann mit mir selbst zufrieden bin, dann kann ich mich auch wieder richtig auf die Suche nach einer Partnerin machen.

Es tut mir leid für meine etwas wirren Fragen im Grunde hätte ich die Antworten selbst gewusst. Trotzdem danke ich euch wirklich für eure netten Worte. Ihr seid alle sehr freundlich und das bedeutet mir viel.

Ich habe hier vor fast 6 Jahren eine wunderbare Frau kennengelernt. Daraus entstand eine aufregende Affäre und später eine Freundschaft. Leider ist sie „weitergezogen“ und so ist daraus nur noch ein gelegentlicher Kontakt per SMS geworden. Aber ja, es ist durchaus möglich hier Leute für das Leben außerhalb des Forums kennenzulernen.

Liebe Grüße John

das 1. Was mir auffällt - keine Fotos im Profil ... jeder will sehen mit wem er es ungefähr zu tun hat.

Das was mind genauso wichtig ist: mal das Profil derjenigen die du anschreiben willst sinnerfassend zu lesen, selbst zu reflektieren ("passe ich da überhaupt rein") und dann erst bezugnehmend auf das Profil oder Beiträge zu schreiben.

Schaffen eh die wenigsren, aber das wäre schon die halbe Miete.

Zurück
Oben