Jugendwort des Jahres

Mitglied #456716

Lady Heelicious
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich Dieser Benutzer hat 55 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
5.7.2017
Beiträge
37.725
Reaktionen
761.916
Punkte
2.656
Checks
55
Okay, bin sicher schon zu alt. Aber spricht die heutige Jugend wirklich so? Okay, ein paar lustige und treffende Kreationen sind eh dabei...

Jugendwort.jpg
 
Nichts von alldem wird von Jugendlichen benutzt, hier in Wien zumindest.
"Vong" und "I bims" werden als Verarschung für eine gewisse Gruppe von Normalen benutzt.
 
Nichts von alldem wird von Jugendlichen benutzt, hier in Wien zumindest.
"Vong" und "I bims" werden als Verarschung für eine gewisse Gruppe von Normalen benutzt.

Ja, Dab kenne ich von meiner Tochter

Dab kann ich auch - das hat sich schon eingebürgert. Vom Rest hab ich noch nicht viel gehört - außer diese "I bims" und "Vong" - aber ich hab das eigentlich auch immer als Verarschung wahrgenommen. Aber okay, die Wahl ist ja auch in Deutschland :p
 
Aber spricht die heutige Jugend wirklich so?

Nein. Das "Jugendwort des Jahres" ist eine Promo-Aktion von Langenscheidt.

Es können Wörter eingereicht werden völlig unabhängig davon, wie häufig bzw. ob sie überhaupt von Jugendlichen verwendet werden.
Eine Jury ermittelt dann anhand der Kreativität oder Skurrilität der Wortschöpfung einen Gewinner.

D.h. wenn meine Mama denkt, dass Hopfen-Smoothie eine lustige Neubezeichnung für Bier ist,
kann sie das Wort einsenden und gewinnt damit vielleicht auch…
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das "Jugendwort des Jahres" ist eine Promo-Aktion von Langenscheidt.

Es können Wörter eingereicht werden völlig unabhängig davon, wie häufig bzw. ob sie überhaupt von Jugendlichen verwendet werden.
Eine Jury ermittelt dann anhand von Kreativität oder Skurrilität der Wortschöpfung den Gewinner.

D.h. wenn meine Mama denkt, dass Hopfen-Smoothie eine lustige Neubezeichnung für Bier ist,
kann sie das Wort einsenden und gewinnt damit vielleicht auch…

Okay, wieder was gelernt.
 
ich find neben tinderjährig sollte man dann gleich einen Verweis zur Libelle machen :D
 
Zurück
Oben