ist es inzest, wenn...

Wenn der bruder in der Sauna einen steifen bekommt und ich ihm schnell einen runter wixe was ist des dann...

Ach Kinders, es geht doch darum: Wenn zwei sehr nahe Verwandte Nachwuchs zeugen, dann steigt das Risiko von verschiedenen Erkrankungen für das Kind stark an. Und um das zu verhindern, gibt's diese Inzest-Sache. Was ihr hinter verschlossenen Türen treibt, interessiert doch niemanden - solange es freiwillig und ohne Schwangerschaft passiert. Wenn ich mich nicht irre, ist es in Deutschland schon offiziell so. In Österreich ist weiterhin die Tätigkeit selbst bereits strafbar (auch ohne daraus resultierender Schwangerschaft).

Ja, vor allem dank des Arlbergtunnels :D

Dabei heißt es doch: "Was Gott durch einen Berg getrennt hat, soll der Mensch nicht durch einen Tunnel verbinden" ;)

Grad ihr Wiener habt keinen Grund euch was auf euren Dialekt einzubilden! Denke nur an das Meidlinger Eelll... :)

Das ist auch eine Importware, und stammt von den EInwanderern aus Tschechien bzw. der Slowakei in der Monarchie.
Das "elllll" kommt klar von den damals so genannten "Ziegelböhmen" -
quasi den Wiener Slums der Jahrhundertwende.

Ob Inzest oder nicht, es ist Trottelei die weh tun muss, die Frau mit ihr bekannten, verwandten, verschwägerten oder befreundeten Menschen zu betakeln.
Oder?

Das stellt die Frage "Inzest oder nicht" weit in den Schatten. Das ist vordergründig und in Hauptsache einfach schlichtweg unverzeihlich offensichtlich dumm und a bisserle oa...lochig noch dazu.

Naja mal ernsthaft zu dem Thema:
Es gab Bergdörfer, bis vor 50-100 Jahren, da galt man praktisch als "Weitgereister" wenn man 2-3 Dörfer weiter gekommen ist. Ich kenn diese Geschichten von meinen Großeltern und Urgroßeltern.
Dass dort der Genpool eher eine Lacke ohne Tiefgang war, ist wohl ganz natürlich und offensichtlich.

Und natürlich ist es kein Inzest mit Verwandten der eigenen Frau/Freundin zu schlafen. Außer man wohnte in besagten Bergdörfern. Trotzdem ist es Fremdgehen und bringt wohl seine eigenen Probleme mit sich. Und ein paar bestimmte Konstellationen können dann nochmal unter andere Strafbestände fallen. Aber auf Abhängigkeitsverhältnisse, Autoritätsgefälle, Nötigung, Missbrauch uÄ brauchen wir jetzt wohl nicht gesondert eingehen... sowas kann im familiären Umfeld eigentlich immer stattfinden und hängt dann sehr von den Verhältnissen und dem Alter der Beteiligten ab.

Zurück
Oben