In Kürze: Neue Regeln für Avatare und Profilbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ende der Penis Avatare🫩
Für mich ein wichtiger Bestandteil um mir überhaupt ein Profil näher anzusehen. Vor allem bei Profilen wo sonst keine Medien oben sind.
Oberflächlich? Mag sein aber für mich als😀Frau ein wichtiges Kriterium....na ja wird schon seine Berechtigung haben. Trotzdem vielen Dank für die ständige Bemühung um Verbesserung des Forums.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich frage mich nur, wie unterscheidet man ob es von Ki gemacht, oder aus dem Internet geborgt ist? 🤔

MMn sollten nur selber gemachte Fotos erlaubt sein, wenn schon.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schniepel mit Perücke dürfte dann auch ins Wasser fallen. :lol:

Ins Wasser fallen dürften damit auch das ständige Shaming, um nicht zu sagen, der Hass auf diese Art von Fotos. Endlich.

Über alles, was irgendwie mit Sexualität zu tun hat, wird freimütig und ohne jegliche Schamesröte diskutiert, man identifiziert sich immerhin leicht selbstgefällig als weltoffener, progressiver Freigeist, dem nichts Menschliches fremd ist.

Aber wehe ein Penis-Ava betritt die Bühne dieser liberalen Glückseligkeit - kollektive Empörung und ein automatischer Freibrief, den jeweiligen User auf jede erdenkliche Art zu demütigen.

Ins Wasser fallen dürften damit auch das ständige Shaming, um nicht zu sagen, der Hass auf diese Art von Fotos. Endlich.

Über alles, was irgendwie mit Sexualität zu tun hat, wird freimütig und ohne jegliche Schamesröte diskutiert, man identifiziert sich immerhin leicht selbstgefällig als weltoffener, progressiver Freigeist, dem nichts Menschliches fremd ist.

Aber wehe ein Penis-Ava betritt die Bühne dieser liberalen Glückseligkeit - kollektive Empörung und ein automatischer Freibrief, den jeweiligen User auf jede erdenkliche Art zu demütigen.
wie recht du doch hast ... wir schämen uns in Grund und Boden, weil wir Menschen, die sich über ihr Geschlechtsteil identifizieren müssen als nicht gesellschaftsfähig erachten :shy: :rotwerd:

btw. ... dein Avatar (und eventuell auch dein Untertitel) ist dann auch Geschichte ;)

Es geht auch etwas darum, dass ein neues Berufsbild geschaffen wurde. Man verdient heute sein Geld um den letzten Winkel des Netzes auf Rechtsverstöße (welchen Landes auch immer) zu durchforsten, dann treten die Anwälte auf den Plan. Das heißt noch lange nicht, dass die ein Leiberl hätten, aber es heißt, dass es Zeit, Aufwand und Geld kostet sich dessen, wenn auch ungerechtfertigt, zu erwehren.

Wie bei allen Gesetzen und Verboten: Hätten einige Menschen, die Grenzen des gängigen etablierten Anstandes nicht überschritten "weil es ja nicht gesetzlich verboten ist", hätte man die Gesetze nicht gebraucht. Anderseits, wenn die Blockwarte gutes Geld verdienen, dann vernadern sie, ob gerechtfertigt oder nicht.

Es ist eine eigene Welt, die auch ihre Kriminellen hat, sowie die Verantwortung hinterher hinkend Betrug und Missbrauch von Betreibern verhindert werden muss. Das Hinterherhinken ist nicht negativ - zuerst muss mal ein Angriff statt finden, damit man überhaupt wissen kann, dass es das gibt.
Wie positiven Fortschritt gibt es auch negativen. :(
Weltweit agierende Liebesbetrüger stehlen gerne Bilder aus offenen FB-Profilen und Co., da sind wir wirklich im "fast privaten" Bereich.

Auch wenn es schmerzt, es scheint notwendig zu sein.
Passiert in Österreich weniger als in Deutschland. Hier hat es einer versucht.... - ist ihm nicht gut bekommen.
Da möchte ich ganz klar sagen, dass weder das Deutsche Recht noch die Deutsche Rechtsprechung mit der unsrigen im Gleichschritt geht.
Das ist ein Irrtum, dem viele aufsitzen könnten.
Wir konnten noch lange Filme, Programme und Musik in der Grauzone runterziehen, während in Deutschland schon längst "Köpfe rollten".
Dazu kommt, wie bei in vielen Bereichen noch Bundesgesetz/Landesgesetz dazu.

Wenn die Faustregel "Tu nichts im Netz, das Du real nicht ebenso tun würdest" außer Kraft gesetzt scheint, dann muss ein Riegel vorgeschoben werden.
:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben