Immer mehr deutsche Mädels im EF

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
.... und die würd ich auch nicht piefke nennen, leb ja gern....
Angst vor bayrischen Piefkes? :lol: I ned. :mrgreen: Wenn man Piefke gemeinhin mit ´nem Deutschen gleichsetzt (und das tut man wohl, wurscht, wo der aus D herkommt), dann ist der daMünchner eben auch ein Piefke. :twisted:

So einfach ist das. ;)

Zur Pedanterie der Rechtschreibung: des rührt bei mir eher ned daher, dass i Piefke bin (von so weit oben käm i dann a ned, dass i aaner wär), sondern daher, dass i gelernter Schriftsetzer bin und mei Zeuch ordentlich machen mag. Egal, ob i grad dialektel oder hochschreib. ;)

Bei manchen Österreichern ist es um 7:15 Uhr auch "Viertel über siebene!" ;) Kommt halt wie in Tschörmänie grad mal drauf an, wo Du Dich aufhälst. ;)

na, ich akzeptiere die existenz des weißwurstäquators.... dahinter wirds schwierig... sprachlich und auch mental...

Bei mir ist immer "viertel acht", wurscht, wo ich mich aufhalte. :mrgreen:
Du bist arm, Steirerbua. :trost: So in der Zeit stehen zu bleiben kann nach meinen Dafürhalten ned viel. I wünsch Dir, dass es auch mal halber Ochte wird. ;)

na, ich akzeptiere die existenz des weißwurstäquators.... dahinter wirds schwierig... sprachlich und auch mental...
Jetzt kommt´s grad mal darauf an, wo der liegt. ;)

Nach meiner Definition, die ua auch hier zu finden ist, bin ich kein Piefke. ;)

ich bin assimilierte 3 generation
Ein Achtel Deutscher bitte. :twisted:

Du bist arm, Steirerbua. :trost:
Bin i gar ned ..... wir reden ja von räumlich und nicht zeitlich. :mrgreen:

Nachdem ich ja ned irgendwo anders sesshaft werden will, habe ich auch kein Bedürfnis, mich dem jeweiligen örtlichen Sprachgebrauch anzupassen. Ich habe aber festgestellt, dass man praktisch überall in Deutschland mit dreiviertel acht irgendwas anfangen kann, jedenfalls mit gutem Willen. Schwieriger ist es mit Semmeln, und ganz schwierig ist es mit dem Begriff "Mehlspeisen", mit dem ich einmal eine Serviererin in einer Konditorei in Ravensburg erstaunen konnte. In Ravensburg gibt es nur "Kuchen" ..... Mehlspeisen sind mir lieber. 8-)

und damit sie sich ganz heimisch fühlen, könntest ein
war gewesen
einfliessen lassen....

Wennst willst kann ichs auch auf hessisch:
"Ei heut Middach um 5 in Salzbursch war isch im Poschinge gewese. Weils noch so früh war war isch de aanzische Gast gewese. Hier, isch hab mit de Scheffin, de Kadarina e Kaffe gedrunge und den bin isch widde haam. War nett gewese."

Sagts... wird Österreich jetzt zum Sextourismusland für deutsche Mädels? :shock:

Die Gemeindestiere scharren schon in den Startlöchern. :mrgreen:

Wie kann Mann sich da bloß wappnen???:mrgreen:

Und nicht vergessen, immer brav die Vitamin-Pillen nehmen!8-)

Vielleicht sollten die Ösis mal lernen, bei Deutschen zwischen Bayern und dem Rest zu unterscheiden. :mrgreen:
Das, was Ihr Piefke nennt, mögen wir hier auch nicht.

Und nachdem ich grenznah in Bad Reichenhall geboren und in Garmisch aufgewachsen bin, versteh ich Euren Schmäh sehr wohl. :)

Des wiss ma jo eh hobts ja a an Kaiser :daumen:

Zurück
Oben