Immer mehr deutsche Mädels im EF

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
:roll:

Die regionalen Küchen sind randvoll mit tollen Gerichten. Problem sie sind halt nicht so bekannt!

Das steirische Wurzelfleisch zählt auch dazu. Und ich weiß, dass es auch bei unseren deutschen Nachbarn viele durchaus verführerische Speisen gibt (und das nicht nur bei den Bayern). Aus Schlesien (das ja einmal auch zu Österreich gehört hat) haben sicher etliche Sachen ihren Weg auch in die Wiener Küche gefunden. Die schlesische Küche ist natürlich auch slawisch beeinflusst. Und das ist durchaus ein positives Prädikat.

Im Westen Deutschlands sind mir aber auch schon merkwürdige Dinge vorgesetzt worden. Der absolute Gipfel war ein paniertes Schnitzel, das in der Tunke geradezu ersäuft worden ist (Pfungstadt in Hessen):haha:

Übrigens haben die Slawen ganz ausgezeichnetes Bier (nicht nur die Böhmen) ....... und in Lemberg hab ich für die Halbe grad einmal 50 Cent hingelegt.

Da war ich zwar noch nie, hab ich aber auch schon gehört.

Hab ich doch in meinem Vorvorpost den Österreichern ´ne gemeinsame Grenze mit der Mongolei, saurer Stutenmilch und weichgerittenem Yaksteak untergeschoben.:mrgreen: :nix-ahn:

Und was ist nun steirisches Wurzelfleisch? Wiki kennt das auch nicht.

Ok, jetzt wirds langsam zum Kochforum, aber wurscht ist ja auch ein leiblicher Genuß.

Schweinebraten in Scheiben geschnitten dazu allerdings nicht die typische Schweinebratensauce sondern kurz gegartes und julien (in Längsstreifen) geschnittenes Wurzelgemüse (daher Wurzelfleisch) wie Sellerie und Karotten, das ganze wird ordentlich mit Rindsuppe übergossen und mit Salzkartoffeln serviert. Die Krönung: Vor dem servieren wird übers Fleisch und Gemüse frischer Kren (Merrettich) gerieben was der Sache noch die leicht scharfe Würze verleiht.
Fürs Auge noch frisch geschnittener Schnittlauch darüber und ab dafür, Tisch 16, 2x Wurzelfleisch, - guten Appetit!

Wenn Du Dich schon angesprochen fühlst: Seit wann liegen die blühenden Landschaften im Osten von Österreich? Typisch Ossi, immer gleich beleidigt. :mrgreen:

Im Westen Deutschlands sind mir aber auch schon merkwürdige Dinge vorgesetzt worden. Der absolute Gipfel war ein paniertes Schnitzel, das in der Tunke geradezu ersäuft worden ist (Pfungstadt in Hessen):haha:

das ist mir auch mal passiert allerdings in bw , genauergesagt in heidenheim an der brenz . ich dachte damals der kelnner hat sich am tisch vertan , war aber nicht so . hab das letschade schnitzl dann aber nicht gegessen.

Seit wann liegen die blühenden Landschaften im Osten von Österreich?
Seit etwas über 20 Jahren! :lehrer: Weil solange bin i ja schon dort. :mrgreen:

Kommt halt drauf an, wasd blühen sehen willst. Das Marchfeld zB ist bekannt für sein Gemüse. ;)

hab das letschade schnitzl dann aber nicht gegessen.
Da gibt´s aber genügend Deutsche, die das a ned essen oder je mochten. Mi zB. Zu ´ner Panier ´ne Sauce kann gar nix. I ess ned mal Ketchup zum Schnitzel. Bissl Zitronensaft und gut is. ;)

Aber das Essen wirds mal ned sein, warum sich hier virtuell immer mehr deutsche Frauen anmelden. Wir haben/sind einfach ein saugutes Forum.

"Wenn man mal von dem deutschen Mod absieht!" :lol: I waas. :roll: *abwink*

Isst irgendjemand
Ketchup zu seinem Schnitzel?
Das ist doch pervers!

ich, aber nur wenns statt nem erdäpfelsalat pommes dazu gibt, dann wird aber auch das schnitzel vom ketchup fern gehalten und nur die pommes bekommen was davon ab...

schnitzerl gehört mit zitrone und preiselbeeren, zumindest für mich ists so

Ich als Deutsche, die seit mehreren Jahren in Österreich lebt und so ein oder andere Liebschaft mit nem Österreicher hatte, kann nur sagen: Österreich hat die hübscheren Männer!

echt wahr ?? na dan danke fürs kompliment gg

Zurück
Oben