imaginary first dates

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also realistisch wäre dann anzunehmen, dass Menschen auf Partnersuche keinerlei Erwartungen hätten?
Beim 1.Date (und darum geht es in dem Thread ja) steht das Kennenlernen im Vordergrund. "Partnersuchende" werden in aller Regel nicht den Focus darauf richten ob jetzt Beziehungsfähig oder nicht.
Vielmehr erfolgt ein Check ob die Basis stimmt worauf man aufbauen kann.
Da ich nun doch schon ein paar Jährchen mit der Thematik befasst bin und diesbezüglich so einige Erfahrungswerte gesammelt habe bin ich der Meinung dass ein hoher Prozentsatz so ähnlich handelt.
( Also dein Beitrag mit..... Quatsch!....
aber den Fehler wirst sicherlich nicht finden wollen....)

Und den Rest lass ich mal so stehen und reifen...

Ich glaube. ....so ein Treffen ist von so vielen Dingen abhängig. .....da Dies ja geplant ist.....man verabredet sich.....natürlich sind meistens schon Gedanken. ....Empfindungen und Dergleichen auf visuellem Wege voraus gegangen.In der visuellen Welt. ...besteht meiner Meinung nach. ...ein klein wenig....die " " " Gefahr " " ".....des "überschäumenden Enthusiasmus. ....was letztendlich Dazu führt. ...bei einem eventuellen Date. ....das Ganze nüchtern. ...und mit einer gewissen Objektivität zu hanteln. ....
Es spielen in diesem ersten. ...einen Moment....so viele Dinge eine Rolle. ....in meinem Fall,als Frau. ....ist mir die Gestik und Mimik wahnsinnig wichtig. ...und die Art und Weise. ...wie Jemand rhetorisch "unterwegs " ist:hahaha:....dann würde ich auch mit einer "Würstelbude " Vorlieb nehmen. ....da meiner Meinung nach. ...der erste "Augenschein " in einem gehobenen Ambiente. ...."gewisse Verhaltensmuster " vortäuschen kann......:schulterzuck:.....lächelt

Allen einen feinen Abend und liebe Grüße von der kleinen Fegerin :winke:

Beim 1.Date (und darum geht es in dem Thread ja) steht das Kennenlernen im Vordergrund. "Partnersuchende" werden in aller Regel nicht den Focus darauf richten ob jetzt Beziehungsfähig oder nicht.
Vielmehr erfolgt ein Check ob die Basis stimmt worauf man aufbauen kann.
Da ich nun doch schon ein paar Jährchen mit der Thematik befasst bin und diesbezüglich so einige Erfahrungswerte gesammelt habe bin ich der Meinung dass ein hoher Prozentsatz so ähnlich handelt.
( Also dein Beitrag mit..... Quatsch!....
aber den Fehler wirst sicherlich nicht finden wollen....)

Und den Rest lass ich mal so stehen und reifen...

Mein Beitrag handelt aber von einem Date mit der Absicht, einen Partner zu finden, ob nur zum Sex oder für eine Beziehung sei mal dahingestellt. Und da ist meine Anmerkung, dass da wohl jeder eine Vorstellung/Erwartung hat, nicht falsch.

Es gibt noch mehr Menschen außer dir, die da "Erfahrungswerte" haben. :D

Ich glaube. ....so ein Treffen ist von so vielen Dingen abhängig. .....da Dies ja geplant ist.....man verabredet sich.....natürlich sind meistens schon Gedanken. ....Empfindungen und Dergleichen auf visuellem Wege voraus gegangen.In der visuellen Welt. ...besteht meiner Meinung nach. ...ein klein wenig....die " " " Gefahr " " ".....des "überschäumenden Enthusiasmus. ....was letztendlich Dazu führt. ...bei einem eventuellen Date. ....das Ganze nüchtern. ...und mit einer gewissen Objektivität zu hanteln. ....
Es spielen in diesem ersten. ...einen Moment....so viele Dinge eine Rolle. ....in meinem Fall,als Frau. ....ist mir die Gestik und Mimik wahnsinnig wichtig. ...und die Art und Weise. ...wie Jemand rhetorisch "unterwegs " ist:hahaha:....dann würde ich auch mit einer "Würstelbude " Vorlieb nehmen. ....da meiner Meinung nach. ...der erste "Augenschein " in einem gehobenen Ambiente. ...."gewisse Verhaltensmuster " vortäuschen kann......:schulterzuck:.....lächelt

Allen einen feinen Abend und liebe Grüße von der kleinen Fegerin :winke:

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Natürlich läuft man Gefahr, wenn vorab ein längerer und intensiver, virtueller Kontakt bestand, dass man zu idealisieren beginnen könnte. Oder es vielleicht sogar tut.

Und gerade deshalb...
...weil man sich dessen ja bewusst sein sollte...
...versucht man, eventuelle "Erwartungen" - mir gefällt da das Wort "Hoffnungen" noch immer besser - weitestgehendst zurückzunehmen.

Erwarte/erhoffe ich viel...oder gar das "Ideal", ist doch eigentlich abzusehen, dass eine gewisse Ernüchterung einsetzen KANN (nicht muss).
Gehe ich jedoch ergebnisoffen zu einer Verabredung...frei nach dem Motto "schaun mer mal"...
...dann mindere ich die Gefahr der möglichen Enttäuschung auf fast NULL runter.

Ich treffe mich dann mit einem Menschen, der es geschafft hat, mich neugierig auf ihn zu machen. Der mich fasziniert...in der Art und Weise, was ich bis dato von ihm kenne.
Nicht mehr...aber auch nicht weniger.

Natürlich kann ich HOFFEN...auf mehr.
Aber doch bitte nicht "erwarten"???

Das könnte mir jetzt aber auch weh tun! :vorsichtig:

Erläutere gerne :

Ich wollte ausdrücken das man bei manchen Sachen nichts sagt oder einfach mit freundlichkeit kontert.
Es gibt Einstellungen die kann man mit keiner Logic ausser Kraft setzen :)

Und deinen Anstand zweifel ich sicher nicht an ;) ich kenn dich nicht (noch nicht) um gut einzuschätzen wie kein Anstand aussieht :?:

Erläutere gerne :

Ich wollte ausdrücken das man bei manchen Sachen nichts sagt oder einfach mit freundlichkeit kontert.
Es gibt Einstellungen die kann man mit keiner Logic ausser Kraft setzen :)

Und deinen Anstand zweifel ich sicher nicht an ;) ich kenn dich nicht (noch nicht) um gut einzuschätzen wie kein Anstand aussieht :?:

*lach*

Ich KANN auch UNanständig sein... :D

Ich hab mich gerade gefragt wie oft ich enttäuscht wurde zwischen Vorstellung und Realität und oft mals lag es daran das ich es viel zu oft ins kleinste Detail durch gedacht hatte...

Leider sind ja zwei am Date beteiligt und dieser hatte leider kein Memo erhalten wie er sich verhalten muss :D

naja da waren tiefergehenden Berührungen aber ja die äußeren Umstände haben dafür gesorgt das die hose zum Großteil oben geblieben ist ... aber den fick haben wir 10 Tage danach nachgeholt und das Feedback war sehr sehr sehr positiv ;)

Lass mich raten, das ist so ungefähr zwölf Jahre her? :D

Natürlich kann ich HOFFEN...auf mehr.
Aber doch bitte nicht "erwarten"???

Weil es so köstlich ist: :D

erwarten
  1. warten/spekulieren/reflektieren/zählen auf, rechnen mit, harren, entgegensehen, entgegenblicken, für wahrscheinlich halten, nicht zweifeln, setzen/bauen/vertrauen auf, sich versprechen von
  2. ersehnen, erhoffen, erträumen, herbeiwünschen, herbeisehnen, wollen, Hoffnungen hegen, sich in der Hoffnung wiegen, sich sehnen/schmachten nach
  3. zu erwarten → absehbar

Synonym für erwarten | anderes Wort für erwarten | https://www.wissen.de/synonym/erwarten

Jeder kann eben mit "erwarten" was anderes gemeint haben. Und es muss ja auch nicht immer ein "....auf mehr" sein. :D

Zurück
Oben