imaginary first dates

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
Ich glaube, dass jeder so seine Vorstellung davon hat, wie die erste Begegnung sich abspielen soll mit dem Menschen, der das ultimative Knistern weckt. Eine Fantasie, ein Wunsch, das optimale Ambiente, die richtigen Trigger um die Welt herum zu vergessen.

Und viele sind hier auf der Suche nach ihm. Wenn sie nicht gerade auf der Suche nach irgendjemandem sind für irgendwas.

Wie wäre euer perfektes Kennenlernen, würdet ihr hier einen aufregenden Menschen treffen und alles würde sich nach Wunsch entwickeln? Wo würdet ihr euch treffen, was würdet ihr unternehmen, was wäre wichtig...? Wie wäre euer Script für dieses Date?

Ich versuche ohne Erwartung/Vorstellung/Wunsch in sowas reinzugehen.

Ich hab mir vorher noch nie ausgemalt wie es werden könnte :hmm:

Es kommt ja sowieso wie es kommt...

Mein einziges Skript dazu ist entweder
"geh ma gut essen" oder "Trink ma an Kaffee gemeinsam" ;)

Ich rolle es von unten auf....

. Script wird es nie geben.
Sinnlos denn es kommt gewiss ganz anders.

. Das Wo.....ein nettes Lokal...egal ob ein Café oder Restaurant. ...über mehr würde ich mir da keinen Kopf machen.
Warum?
Siehe Punkt 1

. Das Wie?
Erwartungsfrei
Ganz bei mir selbst sein....authentisch
Dann läuft es am besten.
Und wenn man so garnicht damit rechnet, dann kann es plötzlich mega überraschend werden

Gutes Lokal, nettes Gespräch,
tolles Essen
Kleiner Spaziergang wenn es draußen warm ist, im Park bei Mondenschein,...
Kuss unter der Straßenlaterne
Gemütliches Hotelzimmer
Verliebt.JPG
Soll ich weitererzählen?

Wie wäre euer Script für dieses Date?
Das Script im Kopf habe ich verbrannt ...
Ich habe für mich festgestellt dass man gewisse Dinge nicht planen kann. Der Moment sollte von der Spannung leben und nicht einem Drehbuch folgen.
Und je toller ich mir ein Date ausgedacht hatte umso enttäuschender sind sie dann verlaufen ....
Also... das Date soll Knallen- nicht die Vorfreude!

Ich glaube, dass jeder so seine Vorstellung davon hat, wie die erste Begegnung sich abspielen soll mit dem Menschen, der das ultimative Knistern weckt. Eine Fantasie, ein Wunsch, das optimale Ambiente, die richtigen Trigger um die Welt herum zu vergessen.

Und viele sind hier auf der Suche nach ihm. Wenn sie nicht gerade auf der Suche nach irgendjemandem sind für irgendwas.

Wie wäre euer perfektes Kennenlernen, würdet ihr hier einen aufregenden Menschen treffen und alles würde sich nach Wunsch entwickeln? Wo würdet ihr euch treffen, was würdet ihr unternehmen, was wäre wichtig...? Wie wäre euer Script für dieses Date?

Mit Skript kann ich so was nicht , ich bin kein Schauspieler und wenn ich Emotionen zulasse (und das ist bei einem Date der Fall) dann kann ich nicht vorgehen als wenn ich einen Businessplan für die Bank schreibe.

Aber es kommt ganz darauf an wo man sich trifft was sicher ein Tipp wäre Essen auf einem Berggipfel (bei entsprechenden Bedingungen ) ja da bin ich ganz Natürlich .

Mag aber genauso gern im Restaurant Essen geh'n oder auf einen Kaffee , dabei einfach und nur man selbst sein und zwar ohne sich zu verstellen .

Ja ein Spaziergang danach ist auch nicht ganz verkehrt .

Das Script im Kopf habe ich verbrannt ...
Ich habe für mich festgestellt dass man gewisse Dinge nicht planen kann. Der Moment sollte von der Spannung leben und nicht einem Drehbuch folgen.
Und je toller ich mir ein Date ausgedacht hatte umso enttäuschender sind sie dann verlaufen ....
Also... das Date soll Knallen- nicht die Vorfreude!

Wenn's knallt beim Date is wer geplatzt und ihr habt zu viel gegessen ..:lol:... na war a Scherz :up:

Ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber diese BOOOOM Momente warne immer die wo nicht Dates oder was geplantes waren sondern einfach zufällig was passiert ist was niemand erwartet hat bzw. ein Mensch von dem Mann es nicht gedacht hätte einem über den Weg läuft. Ala A meets B => C :quickie:

I hob do ka Vorstellung,...brauch i a nimmer,...weil i mit mein Weiberl scho 25Johr beinander bin!.....:up:;)

Ich finde es eigentlich gar nicht sooo schlecht, sich im Vorfeld ein paar Gedanken zu machen. Nachdem ich echt schlecht in spontanen Entscheidungen bin, ist ein kleiner "Leitfaden" gar nicht so übel. Da geht's um kein Drehbuch oder eine abzuarbeitende Liste, eher um einen Rahmen, der natürlich anpassbar, veränderlich ist.

ist ein kleiner "Leitfaden" gar nicht so übel.
Sonst stehst du im Regen oder Schneefall und die Frage zu dir oder zu mir ist nicht im Vorfeld geklärt:)
Ich bin auch eher spontan, aber ein paar Fallstricke kann man im Vorfeld beseitigen:D
Gummis besorgen um 2 Uhr früh stell ich mir echt lästig vor:lol:

:up: Ahh wieder mal ein schönes Thema um sich ein paar Gedanken zu machen

Das (perfekte imaginäre) kennenlernen:

Den Ort würde ich meinem Date aussuchen lassen damit Sie in einer Umgebung ist in der Sie sich wohlfühlt um sich mit einem Fremden zu treffen und im besten Fall bin ich ein zwei Std. schon vorher da um mich auch ein wenig umzusehen, um dann später zB das Kaffeehaus auszusuchen und vielleicht was Kulturelles aufschnappe (gibt in Städten viele schöne öffentliche Orte).
Sonnenschein erwünscht unbedingt :smug:
Denn Ablauf bzw das Gespräch lasse ich auf mich immer zukommen da mir da die Natürlichkeit/Echtheit wichtig ist, da also kein wirklicher Wunsch für das Imaginäre Treffen.
Also erstens Kaffee/Kakao/Tee oder auch ein Kaltgetränk in einer schönen Lokalität in der man sich gut Unterhalten kann (quasi nicht zu überfüllt und keine laute Hintergrundmusik),
zweitens bei gegenseitigen gefallen habe ich schon ein Folgeprogramm im Kopf (was halt der ausgewählte Ort hergibt), am besten auch eine Auswahl die man sich dann gemeinsam Ansieht/auswählt.
und zu Letzt würde ich höflich Fragen ob ich Ihre Telephon Nummer speichern darf da ich Interesse habe und Fragen was Sie gerne Frühstückt und wann Sie aufsteht und ob Sie morgen mit mir Frühstücken will (ohne die Nacht gemeinsam verbracht zu haben) und dann mit dem Wunsch Frühstück in der Früh beglücken, einfach nur um das Date Fortzuführen.

:)

Muss zwar nicht Liebe auf den ersten Blick sein aber wenn ich ihn seh muss es zack-bim machen :D Auf die Chemie und Ausstrahlung kommt es an dann ist der Ort oder die Umgebung vollkommen nebensächlich.

na ja...wenn man sich vorher schreibt, dann kann es schon sehr explizit werden... dann hätte man ja auch schon eine Vorstellung im Kopf...
Ich mags aber sehr wenn man zwar weiß was man will..aber der Ablauf offen ist :-)

Bisher sind solche Begegnungen nie nach meinen Vorstellungen abgelaufen und meist war es die Partnerin, die den Ablauf bestimmte, sodass ivh das Drehbuch immer erst hinterher schreiben konnte.

Bei einem Date habe ich nie ein Skript im Kopf. Wo wir uns treffen ist klar, dann wird geplaudert, wenn es passt, treffen wir uns wieder.
Schmetterlinge im Bauch hatte ich bei einem ersten Date noch nie, da geht es für mich wirklich ums Kennenlernen.

Zurück
Oben