Gern.
Da Essay dera Stund`.
Wenn net gar des Tages.
Für alle de z`deppert san, de Dinge aus da eiganen Perspektive zu sehen.
No` besser, de z`deppert san, de Dinge a dementsprechend zuordnen zu können.
I merk` grod, du kannst des net.
Sunst tätst` net fragen.
Wie oid bist du no` amoi?
So von Haberer zu... Haberer.
Vierz`g Plus, oder?
I brunz` mi an.
Mögen deine Hemdsärmel beim Händwoschn` ganz, gaaanz langsam owerutschn`!
Waaßt a, warum?
Du bist ana, der a mögliche Beziehung soweso jed`s Moi in Sand setzt.
Drauf gschissn`!
Und waaßt, warum i des waaß?
Mei` Bewusstsein is` mehr als nur a innere Stimm`.
Es gibt nämli` Leut`, denan wüst` wos erklären.
Dann gibt`s Leut`, denan wüst` nimmer antworten.
Und dann gibt`s no` de Leut`, bei de drahst de afoch nur mehr um.
Du host di verbrunzt und de Oide wuit nur pudern.
Und du host net entsprochn`.
Wahrscheinlich warst net gut genug, mein lieber Freund.
A Schlag ins Gsicht.
Owa doch net für di`!
Und des noch so ana verheißungsvolln` Idealisierungsphase aber auch.
Verdammt.
Was soll`s?
A narzisstischer Mensch lügt jo net.
Oiso net ausschließlich, gell?
De Wahrheit is` afoch nur falsch.
Und jetzt ziagst a Schnoferl.
A klanes.
Weil di` de Reaktion von dera Staudn` bis heut` no` net ruhig schlofn` losst.
Ja da san a paar Dinge drinnen, was passt haben.
No` besser, de z`deppert san, de Dinge a dementsprechend zuordnen zu können. -> Sonst würd i da ned so patschert fragen ob i was überseh'n oder falsch verstanden hab?!
[...]
Wie oid bist du no` amoi? -> Eh erst 43
[...]
Du host di verbrunzt und de Oide wuit nur pudern. -> Is ma damals klar worden, dass lei ums pudern geht und es haben ma jetzt auch da genug bestätigt, dass i mi verrannt kapt hab. Ins Rennen bin i mit dem gangen, dass i genau des nit wollt und i bin auf die Nase gefallen!
[...]
Und du host net entsprochn`. -> Ja, des glaub i auch! Immerhin hat sie dann die Regeln so geändert, dass als Mensch mit halbwegs normalen Tagesablauf nimma mit und entsprechen kannst, so wie sie des dann final wollt.
[...]
Wahrscheinlich warst net gut genug, mein lieber Freund. -> Auch gut möglich oder i wollt zu schnell zu viel, dass sie deswegen auf Abstand is. Aber um das zu verstehen, die Frage in die Runde geworfen.
[...]
Und des noch so ana verheißungsvolln` Idealisierungsphase aber auch. -> Der geht ma nicht auf aber das würde i gerne näher verstehen.
[...]
A narzisstischer Mensch lügt jo net. Oiso net ausschließlich, gell? -> Mir das zu unterstellen, ohne mich im Ansatz zu kennen, is leider a bissl viel findest ned? Ein Narzist würde so eine Frage niemals öffentlich stellen, weil er prinzipiell der Geilste und sowiese unfehlbar is?! I denk auch in meiner Fragestellung is davon nicht mal ein Hauch vorhanden.
[...]
De Wahrheit is` afoch nur falsch.
Und jetzt ziagst a Schnoferl.
A klanes.
Weil di` de Reaktion von dera Staudn` bis heut` no` net ruhig schlofn` losst. -> Na des is schu längst vorbei, wie i gesagt hab! Verstehen und was draus lernen dat i wollen...Nit no amal in so an Stachdraht rennen wär meine Intuition!
Warum i de Frag in dem Forum gestellt hab hast ned gefragt, aber i erklärs da ungefragt gerne?
Findest den Ansatz verkehrt, sich was erklären zu lassen, des man selber nicht komplett versteht? Selber is man ja immer durch die Situation und Erlebnisse vorbelastet!
Die tollsten und besten Ratschläge in meinem bisherigen Leben haben mir immer außenstehende Menschen gegeben, die mich und die Umstände nicht gekannt oder darin verwickelt waren und so objektiv sein haben können!
Für den der die Frage stellt ist die Schwierigkeit, das Anliegen und das Rundherum möglichst neutral und ohne Abweichungen zu erzählen. Dann kriegst von Außenstehenden binnen Sekunden und aus dem Bauch heraus eine Meinung und zu 99% haben die dann auch Recht!
Ist dass das was du als Narzismus bezeichnest?