Ich brauche bitte Schwarmintelligenz und ehrlichen Input!

Hab ich die Situation falsch eingeschätzt oder war das eine reine Verarsche?

• Wahrscheinlicht verarscht!

• Ich hab zu viel hinein interpretiert?

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja mei. Hat halt nicht gepasst. Offenbar stimmen eure Wünsche, die Erwartungshaltung bzw. das, was ihr (auch an Zeit) zu investieren bereit seid, nicht überein. Es trifft sich einfach nicht. Was willst du da erzwingen oder großartig für Antworten? Ich kann keinen Grund erkennen, darüber lange nachzudenken zu müssen.
Passt ja eh! Gut möglich das es nicht gepasst hat, dann merk ich mir die Phrase: "Eigentlich bist eh nett, aber kurz und langfristig wird d as nichts" einfach. Merci!

Hi,

Hey Tom, du bist immer spaßig zu lesen, das mal vorab!

intuitiv wollen vielleicht +10, nach den Erlebnissene -30.
Du bist mindestens da gleiche Depp wie ich, ziehs ned ins Lächerliche sondern gib Input, danke!

ganz ehrlich, geh es langsam an. Lern sie mal kennen. Vor der 4. Verabredung schon über mangelnde Nähe jammern, da bist Du einfach viel zu flott unterwegs.

LG Tom

-> daher an euch die Bitte eine Situation zu beleuchten und einfach zu sagen was ihr denkt.

Gern.
Da Essay dera Stund`.
Wenn net gar des Tages.
Für alle de z`deppert san, de Dinge aus da eiganen Perspektive zu sehen.
No` besser, de z`deppert san, de Dinge a dementsprechend zuordnen zu können.
I merk` grod, du kannst des net.
Sunst tätst` net fragen.
Wie oid bist du no` amoi?
So von Haberer zu... Haberer.
Vierz`g Plus, oder?
I brunz` mi an.
Mögen deine Hemdsärmel beim Händwoschn` ganz, gaaanz langsam owerutschn`!
Waaßt a, warum?
Du bist ana, der a mögliche Beziehung soweso jed`s Moi in Sand setzt.
Drauf gschissn`!
Und waaßt, warum i des waaß?
Mei` Bewusstsein is` mehr als nur a innere Stimm`.
Es gibt nämli` Leut`, denan wüst` wos erklären.
Dann gibt`s Leut`, denan wüst` nimmer antworten.
Und dann gibt`s no` de Leut`, bei de drahst de afoch nur mehr um.
Du host di verbrunzt und de Oide wuit nur pudern.
Und du host net entsprochn`.
Wahrscheinlich warst net gut genug, mein lieber Freund.
A Schlag ins Gsicht.
Owa doch net für di`!
Und des noch so ana verheißungsvolln` Idealisierungsphase aber auch.
Verdammt.
Was soll`s?
A narzisstischer Mensch lügt jo net.
Oiso net ausschließlich, gell?
De Wahrheit is` afoch nur falsch.
Und jetzt ziagst a Schnoferl.
A klanes.
Weil di` de Reaktion von dera Staudn` bis heut` no` net ruhig schlofn` losst.

Die folgende Situation ist nun schon einige Zeit her und man soll aus Erfahrungen lernen und die richtigen Schlüsse ziehen -> daher an euch die Bitte eine Situation zu beleuchten und einfach zu sagen was ihr denkt.

Ich hab ein süßes Mädel online kennengelernt! Zwei Wochen später das „First Date“. Ich steh nicht drauf, mich nach einem "Match" mich sofort also morgen zu treffen. Das First Date eskalierte trotzdem binnen zwei Stunden und endete (meinerseits ehrlich) unerwartet sexuell. Dazwischen viele tiefe Telefonate, Sprachnachrichten und die geliebten Messenger Messages, wo man glaubt, gelandet zu sein. Daher war ich der Meinung, okay da ist was Zwischenmenschliches, soll ja vorkommen, dass man denkt es gibt sowas wie Zuneigung?! Man erfährt in Gesprächen und Messages natürlich immer mehr voneinander auch dass sie wieder übersiedelt…

• Frage ich nach wohin -> keine verwertbare Antwort.
  • Frage ich nach, ob man mal was zusammen ausgehen will -> „ich bin keine Nachteule“…
  • Aussage O-Ton: Solange ich meinen Sex krieg, ist alles okay!
  • Aussage O-Ton: Die nächsten Treffen sollten bitte entweder vor 20:30h enden, sonst bin ich am nächsten Morgen zu fertig.
  • Aussage O-Ton: Ihr wäre daher eh lieber, anstatt sich unterwöchig zu treffen, das am Wochendende zu tun - auch wenn‘s nur ein paar Minuten – auf eine Zigarettenlänge – wäre… (die gemeinsame Zeit wäre also geschrumpft…)
  • Ich mach am Wochenende halt auch gerne mal exzessiv Sport oder treffe mich an einem Abend, wenn es sich vereinbaren lässt, mit meinen Jungs. Daher ist für mich die Zeit unter der Woche eher die, wo man Zweisamkeit hat, um die Batterien zu laden. Einen Freitag- oder Samstagabend klammere ich daher alle 2-3 Wochen mal aus.
  • Mal zusammen etwas Essen gehen (daheim oder im Lokal) oder eine Nacht zusammenverbringen ist „zu intim“ - aber vögeln ist okay! (<- O-Ton)
    (-> nicht direkt ausgesprochen -> wenn man sich dann trennt…)
  • Nach den ganzen Änderungen, hatte ich drei Wochen keine Lust diese Frau wieder zu sehen...
  • geendet hat es mit dem Vorwurf von ihr, man siehst sich nicht genug ABER eigentlich wäre ich ganz süß, aber so hat das keine Zukunft?!
Mehr als vier Dates, konnte ich mir selbst, um mit mir im Reinen zu bleiben, unter diesen Voraussetzungen nicht zumuten.

Sieht das wer anders?
Klingt kompliziert.
Klingt nicht nach Spaß... 😅

Klingt als ob du das Betthupferl bist.

Wenn du gern das Betthupferl bist, triff sie, fick sie und genieß den restlichen Tag (manche Männer zahlen für genau sowas)

Wenn du mehr willst, lass es. Wenns so beginnt wird es vermutlich gschissen enden.

Prost 😁

Klingt anstrengend.
Also deine Gedankengänge und Fragen.
Hirn ausschalten, Zeit genießen, schauen was passiert.
Wenn du das nicht kannst, hake sie ab, gibt eh genug Frauen, die quasi schon beim ersten Date die Zukunft planen. Viel Erfolg! 😁

Klingt anstrengend.
Wenn du das nicht kannst, hake sie ab, gibt eh genug Frauen, die quasi schon beim ersten Date die Zukunft planen. Viel Erfolg! 😁
:mrgreen: Pfff Zukunft planen.
Erst mal in der Nacht genug performen, damit es a 2.Runde gibt 🤣

Klingt anstrengend.
Zwergal, danke für die Antwort!

Ich sage es gerne nochmal! Ich bin eine sensibler Mensch, wenn ich mein Hirn ausschalten kann auch solide unterwegs.

Ich bring dir die Argumente und Aussagen hier nochmal dar.

• Frage ich nach wohin -> keine verwertbare Antwort.
  • Frage ich nach, ob man mal was zusammen ausgehen will -> „ich bin keine Nachteule“…
  • Aussage O-Ton: Solange ich meinen Sex krieg, ist alles okay!
  • Aussage O-Ton: Die nächsten Treffen sollten bitte entweder vor 20:30h enden, sonst bin ich am nächsten Morgen zu fertig.
  • Aussage O-Ton: Ihr wäre daher eh lieber, anstatt sich unterwöchig zu treffen, das am Wochendende zu tun - auch wenn‘s nur ein paar Minuten – auf eine Zigarettenlänge – wäre… (die gemeinsame Zeit wäre also geschrumpft…)
  • Ich mach am Wochenende halt auch gerne mal exzessiv Sport oder treffe mich an einem Abend, wenn es sich vereinbaren lässt, mit meinen Jungs. Daher ist für mich die Zeit unter der Woche eher die, wo man Zweisamkeit hat, um die Batterien zu laden. Einen Freitag- oder Samstagabend klammere ich daher alle 2-3 Wochen mal aus.
  • Mal zusammen etwas Essen gehen (daheim oder im Lokal) oder eine Nacht zusammenverbringen ist „zu intim“ - aber vögeln ist okay! (<- O-Ton)
    (-> nicht direkt ausgesprochen -> wenn man sich dann trennt…)
  • Nach den ganzen Änderungen, hatte ich drei Wochen keine Lust diese Frau wieder zu sehen...
  • geendet hat es mit dem Vorwurf von ihr, man siehst sich nicht genug ABER eigentlich wäre ich ganz süß, aber so hat das keine Zukunft?!

Was würdest du auf die einzelnen Punkte sagen, vorausgesetzt du sagst überhaupt was?!

Meiner Ansicht nach, trifft‘s das ganz gut.
Ich gebe dir Recht, für manche könnte es so wirken, als wäre was offen gewesen. Ich hab mir gerade die Sprachnachrichten der letzen 2 Wochen der Episode nochmal reingezogen und 7 mal hatte ich gesagt: "Nur vögeln ist mir zu wenig, wenn ich jemanden " immer mehr mag"!"
Wenn die gemeinsame Zeit, durch irgendwelche Vorwände immer weniger wird statt mehr, wie normal zu erwarten wäre, dann hau ich den Hut drauf! Die Anmerkung: "Jetzt sind zwei Wochen seid dem letzten Treffen vergangen..." -> Na klar was sollte sonst passieren? Sie ändert die möglichen Tage dorthin wo ich schlecht kann und das Zeitfenster auf Stunden bzw. Minuten statt auf Abende...

Gern.
Da Essay dera Stund`.
Wenn net gar des Tages.
Für alle de z`deppert san, de Dinge aus da eiganen Perspektive zu sehen.
No` besser, de z`deppert san, de Dinge a dementsprechend zuordnen zu können.
I merk` grod, du kannst des net.
Sunst tätst` net fragen.
Wie oid bist du no` amoi?
So von Haberer zu... Haberer.
Vierz`g Plus, oder?
I brunz` mi an.
Mögen deine Hemdsärmel beim Händwoschn` ganz, gaaanz langsam owerutschn`!
Waaßt a, warum?
Du bist ana, der a mögliche Beziehung soweso jed`s Moi in Sand setzt.
Drauf gschissn`!
Und waaßt, warum i des waaß?
Mei` Bewusstsein is` mehr als nur a innere Stimm`.
Es gibt nämli` Leut`, denan wüst` wos erklären.
Dann gibt`s Leut`, denan wüst` nimmer antworten.
Und dann gibt`s no` de Leut`, bei de drahst de afoch nur mehr um.
Du host di verbrunzt und de Oide wuit nur pudern.
Und du host net entsprochn`.
Wahrscheinlich warst net gut genug, mein lieber Freund.
A Schlag ins Gsicht.
Owa doch net für di`!
Und des noch so ana verheißungsvolln` Idealisierungsphase aber auch.
Verdammt.
Was soll`s?
A narzisstischer Mensch lügt jo net.
Oiso net ausschließlich, gell?
A klanes.
Weil di` de Reaktion von dera Staudn` bis heut` no` net ruhig schlofn` losst.
Ja da san a paar Dinge drinnen, was passt haben.

No` besser, de z`deppert san, de Dinge a dementsprechend zuordnen zu können. -> Sonst würd i da ned so patschert fragen ob i was überseh'n oder falsch verstanden hab?!
[...]
Wie oid bist du no` amoi? ->
Eh erst 43
[...]
Du host di verbrunzt und de Oide wuit nur pudern. ->
Is ma damals klar worden, dass lei ums pudern geht und es haben ma jetzt auch da genug bestätigt, dass i mi verrannt kapt hab. Ins Rennen bin i mit dem gangen, dass i genau des nit wollt und i bin auf die Nase gefallen!
[...]
Und du host net entsprochn`. ->
Ja, des glaub i auch! Immerhin hat sie dann die Regeln so geändert, dass als Mensch mit halbwegs normalen Tagesablauf nimma mit und entsprechen kannst, so wie sie des dann final wollt.
[...]
Wahrscheinlich warst net gut genug, mein lieber Freund. ->
Auch gut möglich oder i wollt zu schnell zu viel, dass sie deswegen auf Abstand is. Aber um das zu verstehen, die Frage in die Runde geworfen.
[...]
Und des noch so ana verheißungsvolln` Idealisierungsphase aber auch. -> Der geht ma nicht auf aber das würde i gerne näher verstehen.
[...]
A narzisstischer Mensch lügt jo net. Oiso net ausschließlich, gell? ->
Mir das zu unterstellen, ohne mich im Ansatz zu kennen, is leider a bissl viel findest ned? Ein Narzist würde so eine Frage niemals öffentlich stellen, weil er prinzipiell der Geilste und sowiese unfehlbar is?! I denk auch in meiner Fragestellung is davon nicht mal ein Hauch vorhanden.
[...]
A klanes.
Weil di` de Reaktion von dera Staudn` bis heut` no` net ruhig schlofn` losst. ->
Na des is schu längst vorbei, wie i gesagt hab! Verstehen und was draus lernen dat i wollen...Nit no amal in so an Stachdraht rennen wär meine Intuition!

Warum i de Frag in dem Forum gestellt hab hast ned gefragt, aber i erklärs da ungefragt gerne?
Findest den Ansatz verkehrt, sich was erklären zu lassen, des man selber nicht komplett versteht? Selber is man ja immer durch die Situation und Erlebnisse vorbelastet!
Die tollsten und besten Ratschläge in meinem bisherigen Leben haben mir immer außenstehende Menschen gegeben, die mich und die Umstände nicht gekannt oder darin verwickelt waren und so objektiv sein haben können!
Für den der die Frage stellt ist die Schwierigkeit, das Anliegen und das Rundherum möglichst neutral und ohne Abweichungen zu erzählen. Dann kriegst von Außenstehenden binnen Sekunden und aus dem Bauch heraus eine Meinung und zu 99% haben die dann auch Recht!

Ist dass das was du als Narzismus bezeichnest?

:mrgreen: Pfff Zukunft planen.
Erst mal in der Nacht genug performen, damit es a 2.Runde gibt 🤣

Welche Nacht? Das war dann ja schon zu intim für Sie.
Und ganz ehrlich drei Abende und fünf Anläufe später, damit ich auch was davon hab, hab ich es dann ja aufgegeben. Mal einen schlechten Abend zu erwischen, wo es nicht sein will, kennen die Meisten selber. Aber fünf Mal am Stück hab ich das erste Mal aufschreiben müssen. Wenigstens hatte sie ja immer ihren Spaß, sei ihr ja ohne Neid auch mal vergönnt.

Hi,

ganz ehrlich, geh es langsam an. Lern sie mal kennen. Vor der 4. Verabredung schon über mangelnde Nähe jammern, da bist Du einfach viel zu flott unterwegs.

LG Tom

Tom, Danke! Ich weiß das Forum verleitet dazu aber was anderes als deine ehrliche Meinung/Einschätzung wollte ich ja gar nicht. Aber cool, dass dich darauf eingelassen hast mir zu sagen was du darüber denkst. Merci :giggle:♥️

Wozu benötigst du "Schwarmintelligenz" ? Dein eigener Verstand sollte dir sagen, was für DICH richtig ist. :schulterzuck:

"man soll aus Erfahrungen lernen und die richtigen Schlüsse ziehen -> daher an euch die Bitte eine Situation zu beleuchten und einfach zu sagen was ihr denkt."

Was für mich richtig ist, hab ich mit dem Abbruch des Kontakts definiert... Ist die Frage denn generell so verkehrt? Hat jemand sowas schon erlebt oder auch schon bei jemanden abgezogen? Wenn ja, hat wer eine Antwort bekommen, warum es bei ihm/ihr dazu kam oder warum hat er/sie/es bei einem anderen Menschen auf die Art abgezogen -> Was war der Auslöser vom Gegenüber, das einen dazu verleitet diese Schiene zu fahren?

Sie will nur deinen Körper.

Kam mir zwischendurch auch so vor und wird dann wahrscheinlich auch so gewesen sein. Aber um diese Rolle hatte ich nicht gebettelt, wollte sie per se nicht haben und hab das in den Gesprächen davor sogar explizit ausgeschlossen.

Ich mach aus einer reinen Fick*rei keine Beziehung und aus einer Beziehung keine Fick*rei, das sind so Grundsatzgeschichten bei mir.

Ja mei. Hat halt nicht gepasst. Offenbar stimmen eure Wünsche, die Erwartungshaltung bzw. das, was ihr (auch an Zeit) zu investieren bereit seid, nicht überein. Es trifft sich einfach nicht. Was willst du da erzwingen oder großartig für Antworten? Ich kann keinen Grund erkennen, darüber lange nachzudenken zu müssen.

Ja, als ich das Thema erstellt hatte, war ich schon auf dem Level - das geht einfach nicht zusammen - und da war und ist ein fetter Haken drunter. Das Problem war, anfangs es ging mir zu Herzen und an die Nieren. Ich gelte im Freundeskreis eigentlich als überlegt, rationaler Mensch und an mein innerstes Wesen möchte ich eigentlich nur noch Menschen lassen, die das auch zu schätzen wissen. Als ich diese Geschichte für mich aufgearbeitet habe, blieb zum Schluss die Frage über, warum das so passiert ist. Darauf hatte ich niemals eine für mich schlüssige Antwort gefunden und ich bin mir sicherlich nicht zu Schade Außenstehende zu fragen: "Wie siehst du das? Hast du eine Idee warum man so mit jemanden umgeht oder war ich von Anfang an am falschen Dampfer?" Letzteres räume ich ja explizit ein, ich bin ja nicht perfekt, sondern bei gewissen Dingen durchaus sensibel und verletzbar.

Du wirst nicht dahinter kommen, solange du ein "Schubladen" denken hast.
Fokussierst du dich auf die "Schubladen", dann siehst du nicht den ganzen "Kasten".

Tipp: Achte beim nächsten mal weniger auf Worte und mehr auf die Körpersprache, weil die ehrlicher ist Anhang anzeigen 13415480.

Danke Vanessa! Wenn ich über eine vergangene Situation reflektiere, kann ich durchaus den notwendigen Schritt zurück gehen und denken. Mitten drinnen tu ich mich anscheinend schwer, obwohl es wahrscheinlich angebracht und notwendig wäre.

Aber ohne eben zu wissen, wie anderen Menschen die Situation sehen durch die man gehen musste und dann daraus Lehren zu ziehen, komm ich hier nicht weiter oder lerne das in Zunkunft früher zu erkennen, weiters zu vermeiden und darum geht's mir.

🤷 Warum soll ich dich belügen?
Bist hoid a Woasal

Wenn ich dir eine Geschichte erzähle - egal ob verbal oder schriftlich - und in die Runde frage wie ihr alle das seht, bin ich froh deine Meinung zu hören und die Zeit die du zum Nachdenken aufgewendet hast!
Das mit dem Mädel und das rund herum, ist ja schon lange Geschichte.
Jetzt erlaub mir aber bitte die Frage: Meine Erzählung diente dazu, dass du dir eine Meinung bilden kannst und mir dankenswerter Weise ein Feedback gibst. Daher wundert es mich wie du dazu kommst die Geschichte "Müll" zu nennen?
Wenn du sagst, setz dich in die nächste Bar und hau dich mal therapeutisch anständig weg, damit du auf andere Gedanken kommst kann ich dir folgen.

Ich als Person und weiters mein Charakter wurde von solchen Geschichten so geschliffen wie er heute ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dir eine Geschichte erzähle - egal ob verbal oder schriftlich - und in die Runde frage wie ihr alle das seht, bin ich froh deine Meinung zu hören und die Zeit die du zum Nachdenken aufgewendet hast!
Das mit dem Mädel und das rund herum, ist ja schon lange Geschichte.
Jetzt erlaub mir aber bitte die Frage: Meine Erzählung diente dazu, dass du dir eine Meinung bilden kannst und mir dankenswerter Weise eine Feedback gibst. Daher wundert es mich wie du dazu kommst die Geschichte "Müll" zu nennen?
Wenn du sagst, setz dich in die nächste Bar und hau dich mal therapeutisch anständig weg, damit du auf andere Gedanken kommst kann ich dir folgen.

Ich als Person und weiters mein Charakter wurde von solchen Geschichten so geschliffen wie er heute ist.
Ich bin auch das produkt meiner umwelt.

Zurück
Oben