Ich brauche bitte Schwarmintelligenz und ehrlichen Input!

Hab ich die Situation falsch eingeschätzt oder war das eine reine Verarsche?

• Wahrscheinlicht verarscht!

• Ich hab zu viel hinein interpretiert?

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die folgende Situation ist nun schon einige Zeit her und man soll aus Erfahrungen lernen und die richtigen Schlüsse ziehen -> daher an euch die Bitte eine Situation zu beleuchten und einfach zu sagen was ihr denkt.

Ich hab ein süßes Mädel online kennengelernt! Zwei Wochen später das „First Date“. Ich steh nicht drauf, mich nach einem "Match" mich sofort also morgen zu treffen. Das First Date eskalierte trotzdem binnen zwei Stunden und endete (meinerseits ehrlich) unerwartet sexuell. Dazwischen viele tiefe Telefonate, Sprachnachrichten und die geliebten Messenger Messages, wo man glaubt, gelandet zu sein. Daher war ich der Meinung, okay da ist was Zwischenmenschliches, soll ja vorkommen, dass man denkt es gibt sowas wie Zuneigung?! Man erfährt in Gesprächen und Messages natürlich immer mehr voneinander auch dass sie wieder übersiedelt…

• Frage ich nach wohin -> keine verwertbare Antwort.
  • Frage ich nach, ob man mal was zusammen ausgehen will -> „ich bin keine Nachteule“…
  • Aussage O-Ton: Solange ich meinen Sex krieg, ist alles okay!
  • Aussage O-Ton: Die nächsten Treffen sollten bitte entweder vor 20:30h enden, sonst bin ich am nächsten Morgen zu fertig.
  • Aussage O-Ton: Ihr wäre daher eh lieber, anstatt sich unterwöchig zu treffen, das am Wochendende zu tun - auch wenn‘s nur ein paar Minuten – auf eine Zigarettenlänge – wäre… (die gemeinsame Zeit wäre also geschrumpft…)
  • Ich mach am Wochenende halt auch gerne mal exzessiv Sport oder treffe mich an einem Abend, wenn es sich vereinbaren lässt, mit meinen Jungs. Daher ist für mich die Zeit unter der Woche eher die, wo man Zweisamkeit hat, um die Batterien zu laden. Einen Freitag- oder Samstagabend klammere ich daher alle 2-3 Wochen mal aus.
  • Mal zusammen etwas Essen gehen (daheim oder im Lokal) oder eine Nacht zusammenverbringen ist „zu intim“ - aber vögeln ist okay! (<- O-Ton)
    (-> nicht direkt ausgesprochen -> wenn man sich dann trennt…)
  • Nach den ganzen Änderungen, hatte ich drei Wochen keine Lust diese Frau wieder zu sehen...
  • geendet hat es mit dem Vorwurf von ihr, man siehst sich nicht genug ABER eigentlich wäre ich ganz süß, aber so hat das keine Zukunft?!
Mehr als vier Dates, konnte ich mir selbst, um mit mir im Reinen zu bleiben, unter diesen Voraussetzungen nicht zumuten.

Sieht das wer anders?
Wozu benötigst du "Schwarmintelligenz" ? Dein eigener Verstand sollte dir sagen, was für DICH richtig ist. :schulterzuck:

Die folgende Situation ist nun schon einige Zeit her und man soll aus Erfahrungen lernen und die richtigen Schlüsse ziehen -> daher an euch die Bitte eine Situation zu beleuchten und einfach zu sagen was ihr denkt.

Ich hab ein süßes Mädel online kennengelernt! Zwei Wochen später das „First Date“. Ich steh nicht drauf, mich nach einem "Match" mich sofort also morgen zu treffen. Das First Date eskalierte trotzdem binnen zwei Stunden und endete (meinerseits ehrlich) unerwartet sexuell. Dazwischen viele tiefe Telefonate, Sprachnachrichten und die geliebten Messenger Messages, wo man glaubt, gelandet zu sein. Daher war ich der Meinung, okay da ist was Zwischenmenschliches, soll ja vorkommen, dass man denkt es gibt sowas wie Zuneigung?! Man erfährt in Gesprächen und Messages natürlich immer mehr voneinander auch dass sie wieder übersiedelt…

Jemandem, den ich erst 4x getroffen habe, offenbaren ich auch nicht, wohin ich umziehen will.
  • Frage ich nach, ob man mal was zusammen ausgehen will -> „ich bin keine Nachteule“…
Ich auch nicht. Unter der Woche will i vor Mitternacht schlafen, weil i um 5 wieder ausgeschlafen sein sollte.
Da hast du ja schon deine Antwort. Die Priorität liegt bei sex. Wenn das für dich nicht so ist in der Anfangsphase, dann is sie eben die falsche für dich bzw. Umgekehrt.
  • Aussage O-Ton: Die nächsten Treffen sollten bitte entweder vor 20:30h enden, sonst bin ich am nächsten Morgen zu fertig.
Klare Aussage. Man braucht ja a noch Zeit zum nachwixxen😉
  • Aussage O-Ton: Ihr wäre daher eh lieber, anstatt sich unterwöchig zu treffen, das am Wochendende zu tun - auch wenn‘s nur ein paar Minuten – auf eine Zigarettenlänge – wäre… (die gemeinsame Zeit wäre also geschrumpft…)
Sie sagte ja "auch wenns nur ein paar Minuten..."heißt ja eigentlich, dass sie weiteren Treffen nicht abgeneigt wär
  • Ich mach am Wochenende halt auch gerne mal exzessiv Sport oder treffe mich an einem Abend, wenn es sich vereinbaren lässt, mit meinen Jungs.
Is ja a ok
  • Daher ist für mich die Zeit unter der Woche eher die, wo man Zweisamkeit hat, um die Batterien zu laden.
Bei ihr ists halt umgekehrt
  • Einen Freitag- oder Samstagabend klammere ich daher alle 2-3 Wochen mal aus.
Wenn du nur alle 2-3 Samstage "opferst", obwohl du keine Frau und Kinder zum umsorgen hast, wärst du bei mir a raus
  • Mal zusammen etwas Essen gehen (daheim oder im Lokal) oder eine Nacht zusammenverbringen ist „zu intim“ -
Wärs mir nach 4 treffen a
  • aber vögeln ist okay! (<- O-Ton)
Vögeln geht immer

• (-> nicht direkt ausgesprochen -> wenn man sich dann trennt…)
Das versteh ich jetzt nicht
  • Nach den ganzen Änderungen,
Welche Änderungen?
  • hatte ich drei Wochen keine Lust diese Frau wieder zu sehen...
  • geendet hat es mit dem Vorwurf von ihr, man siehst sich nicht genug ABER eigentlich wäre ich ganz süß, aber so hat das keine Zukunft?!
Das seh ich ganz genauso
Mehr als vier Dates, konnte ich mir selbst, um mit mir im Reinen zu bleiben, unter diesen Voraussetzungen nicht zumuten.
Was hab ich jetzt überlesen??
Sieht das wer anders?
Entschieden

Mah, also wenn ich hier die ein oder Antwort mir durchlese, stell ich mir echt die Frage, warum ich bei gewissen Leut hier als kompliziert gelte...

Jemandem, den ich erst 4x getroffen habe, offenbaren ich auch nicht, wohin ich umziehen will.
Warum nicht? Is ja nix dabei :schulterzuck:
Ich auch nicht. Unter der Woche will i vor Mitternacht schlafen, weil i um 5 wieder ausgeschlafen sein sollte.
Wenn mir wer gefällt, kann man doch auch mal ne Ausnahme machen und bissel übermüdet sein am nächsten Tag.
Sie sagte ja "auch wenns nur ein paar Minuten..."heißt ja eigentlich, dass sie weiteren Treffen nicht abgeneigt wär
jo eh, wenn sie grad um's Eck wohnt. Sonst tät ich der nen Vogel zeigen ab der Aussage.
Wenn du nur alle 2-3 Samstage "opferst", obwohl du keine Frau und Kinder zum umsorgen hast, wärst du bei mir a raus
Die eine will die Abende unter der Woche ned opfern, der andere die Wochenende nicht... klingt alles einfach nur nach minimalem Interesse... Aber vielleicht ist das auch dieser Alterspraktizismus... 😅
Wärs mir nach 4 treffen a
Zusammen essen gehen, gar beim anderen mal schlafen? Also wenn ich nach 4 Treffen darauf immer noch kein Bock hätte, wär der Typ wohl einfach nix für mich.

Mein persönlicher Schluss, den ich generell gezogen habe - dein Erlebnis ist nur ein weiterer Beweis, dass ich nicht ganz falsch liege:

Messenger aufs absolute Minimum reduzieren. Leute im wirklichen Leben kennenlernen. Rausgehen, anquatschen, Telephonnummer tauschen, SMS allenfalls um einen Termin auszumachen, aber nicht mehr.

Dieses ganze Rumgeschreibe führt nur dazu, dass man jede Kleinigkeit analysiert, Zusatzbedingungen aufbaut, Bedenken hat, sich selbst hinterfragt, im eigenen Saft schmort.
Die aktuelle Gschicht hat bei mir so angefangen, dass ich ihn online "kennengelernt" habe. Also eigentlich haben wir nur kurz zwei drei Sätze ausgetauscht und gleich auf den nächsten Tag was abgemacht. Als erstes musste ich ihn am Date erstmal nach seinen Namen fragen. 6h später haben wir immer noch munter zusammengesessen. Als Frau musst halt dafür bisschen ene mene mu auf gut Glück machen bei all den Anfragen. Aber so funktionierts am Besten. Man hat keine grossen Erwartungen, kein konkretes Bild vom anderen, ganz viel Gesprächsstoff (weil zuvor online nicht schon nach allem ausgefragt wurde). Man ist einfach mal offen und neugierig und kann den Menschen m.M.n echter kennenlernen.
Große Vorsicht klingt unermesslich vernünftig, ist es wohl auch, und die schriftlichen Dinge begünstigen das. Aber Liebe und Leidenschaft sind nun einmal irrational, irgendwann muss man ins Wasser springen und schwimmen lernen und riskieren, dass man untergeht.
Meine Rede :mrgreen: 👍

Wenn mir wer gefällt, kann man doch auch mal ne Ausnahme machen und bissel übermüdet sein am nächsten Tag
Dazu fällt mir eine sehr junge Lehrerin, der 3. Klasse BS, ein.
A hübsche Frau. Aber manchmal hast ihr angesehen, dass Makeup mehr als notdürftig aus den Resten gezaubert wurde, die im Gesicht geblieben sind. 😵‍💫

Dazu fällt mir eine sehr junge Lehrerin, der 3. Klasse BS, ein.
A hübsche Frau. Aber manchmal hast ihr angesehen, dass Makeup mehr als notdürftig aus den Resten gezaubert wurde, die im Gesicht geblieben sind. 😵‍💫
Ein Kind hat ja kürzlich mal gemeint, dass es an meinen Augenringen ablesen kann, ob er lieber etwas braver und vorsichtiger unterwegs sein sollte oder nicht. Jetzt verzichte ich immer auf den Abdeckstift :smug:

Mah, also wenn ich hier die ein oder Antwort mir durchlese, stell ich mir echt die Frage, warum ich bei gewissen Leut hier als kompliziert gelte...

Du hast sich noch nie wen online über mehrere Wochen schriftverkehr kennengelernt, der deine Telefonnummer gegoogelt hat-2 min nachdem du sie einem persönlich unbekannten aus dem Netz gegeben hast, und der dir der nach 5 Minuten a luftbildaufnahme von deinem Haus schickt und weitere 15 min später vor deiner Tür steht...?
Wenn mir wer gefällt, kann man doch auch mal ne Ausnahme machen und bissel übermüdet sein am nächsten Tag.
Mal ne Ausnahme, sicher. An 5 von 5 Werktagen auch mal. Permanent nicht praktikabel für mich
jo eh, wenn sie grad um's Eck wohnt.
Von dem bin i ausgegangen-sonst wär das mit "auf ne Zigarette.. " wohl eindeutig a verarsche
Sonst tät ich der nen Vogel zeigen ab der Aussage.
Wenns so wär, hätt i mi gar nie getroffen. Was soll i mit an geilen wiener oder Vorarlberger, erst recht, wenn die Entfernung noch größer is
Die eine will die Abende unter der Woche ned opfern, der andere die Wochenende nicht... klingt alles einfach nur nach minimalem Interesse...
Hab nix gegenteiliges geschrieben
Aber vielleicht ist das auch dieser Alterspraktizismus... 😅

Zusammen essen gehen, gar beim anderen mal schlafen? Also wenn ich nach 4 Treffen darauf immer noch kein Bock hätte, wär der Typ wohl einfach nix für mich.
Du liest halt a einfach nur das heraus, was du verstehen möchtest. Aber vielleicht is es a meinem alterspraktizismus geschuldet, dass i net so der kuschel- und schmußetyp bin.
Ääähm, nein, des war i a mit 20 net.

Du hast sich noch nie wen online über mehrere Wochen schriftverkehr kennengelernt, der deine Telefonnummer gegoogelt hat-2 min nachdem du sie einem persönlich unbekannten aus dem Netz gegeben hast, und der dir der nach 5 Minuten a luftbildaufnahme von deinem Haus schickt und weitere 15 min später vor deiner Tür steht...?
Nö, hatte ich noch nicht. Ich hatte nur mal per Zufall über Facebook wieder nen Kontakt zu einem ehemaligen Mitschüler. Der war aber beim Schreiben schon ziemlich schräg... der Höhepunkt war dann eine Postkarte von ihm an meine Adresse (dazu musste er sich wirklich Mühe geben, um die rauszufinden)... hab mich dann herzlich dafür bedankt und ihm gleichzeitig extrem die Ohren vollgeheult, wie schlechts mir doch grad geht, dass ich alles verloren hät und dass ich kurz vor dem Selbstmord stehe (war alles gelogen). Ich hab nachher nicht mehr viel von ihm gehört 😄
Mal ne Ausnahme, sicher. An 5 von 5 Werktagen auch mal. Permanent nicht praktikabel für mich
Jo, so säh ich das auch. Aber es klingt ja so, als wäre sie auf für due Ausnahme nicht zu haben.
Von dem bin i ausgegangen-sonst wär das mit "auf ne Zigarette.. " wohl eindeutig a verarsche
Ich tät dafür nichtmal 10min fahren wollen (für ne Zigarette)... aber wenns wirklich so nah ist, dann versteh ich noch weniger warum das sich treffen so schwierig sein sollt...
Wenns so wär, hätt i mi gar nie getroffen. Was soll i mit an geilen wiener oder Vorarlberger, erst recht, wenn die Entfernung noch größer is
Absolut verständlich
Hab nix gegenteiliges geschrieben
Habs auch nur als weitere Anmerkung geschrieben, ned als Konter zu deiner Aussage.
Du liest halt a einfach nur das heraus, was du verstehen möchtest.
nicht möchte, sondern wie ichs halt verstehen kann. Ich verstehs ned, warum das eine zu intime Sache sein sollte nach 4 Treffen, insbesondere auch das essen gehen nicht.
Aber vielleicht is es a meinem alterspraktizismus geschuldet, dass i net so der kuschel- und schmußetyp bin.
Ich weiss ned, aber bis jetzt hat beim Essen gehen noch keiner mit mir am Tisch kuscheln wollen. 🤔😅 Nicht beim anderen schlafen wollen (oder umgekehrt) kann ich ja noch einigermassen nachvollziehen, der Rest halt ned.

Hi,

darum:

jo eh, wenn sie grad um's Eck wohnt. Sonst tät ich der nen Vogel zeigen ab der Aussage.

Die eine will die Abende unter der Woche ned opfern, der andere die Wochenende nicht... klingt alles einfach nur nach minimalem Interesse... Aber vielleicht ist das auch dieser Alterspraktizismus... 😅

LG Tom

• Ich mach am Wochenende halt auch gerne mal exzessiv Sport oder treffe mich an einem Abend, wenn es sich vereinbaren lässt, mit meinen Jungs. Daher ist für mich die Zeit unter der Woche eher die, wo man Zweisamkeit hat, um die Batterien zu laden. Einen Freitag- oder Samstagabend klammere ich daher alle 2-3 Wochen mal aus.
  • Mal zusammen etwas Essen gehen (daheim oder im Lokal) oder eine Nacht zusammenverbringen ist „zu intim“ - aber vögeln ist okay! (<- O-Ton)
    (-> nicht direkt ausgesprochen -> wenn man sich dann trennt…)
  • Nach den ganzen Änderungen, hatte ich drei Wochen keine Lust diese Frau wieder zu sehen...

Sieht das wer anders?
Sie will nur deinen Körper.

Zurück
Oben