Ich brauche bitte Schwarmintelligenz und ehrlichen Input!

Hab ich die Situation falsch eingeschätzt oder war das eine reine Verarsche?

• Wahrscheinlicht verarscht!

• Ich hab zu viel hinein interpretiert?

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Dann handelt es aber um schwanzintelligenz :mrgreen: 90/10
Naja so will ich das jetzt nicht stehen lassen, immerhin liegt der Schnitt von verwertbaren Kommentaren bei ~50/50.

Aber, ja ab und zu muss man schon erinnern, dass man gerne eine möglichst ehrlich Antwort hätte. Von Lachsmilies oder was zum Guckuck kannst dir halt nicht wirklich was kaufen 🤷‍♂️

Was die Situationen, die man als Mensch durchstehen muss angeht, bin ich inzwischen der Meinung es ist hier wie dort das Gleiche.

Naja so will ich das jetzt nicht stehen lassen, immerhin liegt der Schnitt von verwertbaren Kommentaren bei ~50/50.

Aber, ja ab und zu muss man schon erinnern, dass man gerne eine möglichst ehrlich Antwort hätte. Von Lachsmilies oder was zum Guckuck kannst dir halt nicht wirklich was kaufen 🤷‍♂️

Was die Situationen, die man als Mensch durchstehen muss angeht, bin ich inzwischen der Meinung es ist hier wie dort das Gleiche.
Screenshot_20250303_170252_WhatsApp.jpg

Auch eine Möglichkeit :rofl:

Aber ich war immer besser darin, Menschen zu finden, die mir trotz allem noch was über die Person erzählen können. In meinem Fall aber schwierig, weil ja alles auch eine Kurzschluss- oder Trotzaktion sein hätte könnte, die ich vollkommen falsch eingeschätzt und mich dann darin verloren hatte.

Judge me! Tut mir eh Leid, wenn man als Mann "zusätzlich" auch mal Gefühle reinsteckt!

Auch eine Möglichkeit :rofl:

Aber ich war immer besser darin, Menschen zu finden, die mir trotz allem noch was über die Person erzählen können. In meinem Fall aber schwierig, weil ja alles auch eine Kurzschluss- oder Trotzaktion sein hätte könnte, die ich vollkommen falsch eingeschätzt und mich dann darin verloren hatte.

Judge me! Tut mir eh Leid, wenn man als Mann "zusätzlich" auch mal Gefühle reinsteckt!
Was ist das gegenteil von gut :unsure: :lalala:...

Gut gemeint :mrgreen:

Hi,

Ja eh! Aber trotzdem geh ich in kein Date, wenn ich mit dem Date nicht ein paar mehr Geminsamkeiten außer Bettgelüsten hab. Für manche mag das unwesentlich sein, aber ich fühl mich in einem Date mit guter und tiefer Konversation einfach runder. :rofl:

überleg doch mal, wie Du auf andere wirkst. Also was die Frau von Dir bekommen kann:

Ein Typ, der einen lockeren Job hat, wo er problemlos unausgeschlafen zur Arbeit kommen kann, dem seine Freunde und Hobbies wichtiger sind, als seine Freundin. Der eine Sexfreundschaft für unter der Woche sucht, und am Wochenende keine Zeit hat (Frau und Kind daheim?) um was gemeinsam zu machen. Und der Nachbar Treffen gleich alles wissen will (Kontrollfreak?).

Welche Zugeständnisse hast Du gemacht, um auf ihren Lebenswandel einzugehen?

Rein vom dem, was Du schreibst, könnte man auch interpretieren, dass Du jemanden suchst, der sich vollkommen nach Dir und Deinen Bedürfnissen richtet.

Wie gesagt, es gibt sicher Vieles, was Su nicht geschrieben hast, aber so, wie manche hier die Frau interpretiert haben, kann man auch Dich interpretieren.

Wenn die Frau ihren Bekannten von Dir erzählt, kommen die vielleicht auch zu dem Schluss, dass Du verheiratet sein konntest und einfach nur ein Betthupferl für unter der Woche suchst.

LG Tom

Hi,

überleg doch mal, wie Du auf andere wirkst. Also was die Frau von Dir bekommen kann:

Ein Typ, der einen lockeren Job hat, wo er problemlos unausgeschlafen zur Arbeit kommen kann, dem seine Freunde und Hobbies wichtiger sind, als seine Freundin. Der eine Sexfreundschaft für unter der Woche sucht, und am Wochenende keine Zeit hat (Frau und Kind daheim?) um was gemeinsam zu machen. Und der Nachbar Treffen gleich alles wissen will (Kontrollfreak?).

Welche Zugeständnisse hast Du gemacht, um auf ihren Lebenswandel einzugehen?

Rein vom dem, was Du schreibst, könnte man auch interpretieren, dass Du jemanden suchst, der sich vollkommen nach Dir und Deinen Bedürfnissen richtet.

Wie gesagt, es gibt sicher Vieles, was Su nicht geschrieben hast, aber so, wie manche hier die Frau interpretiert haben, kann man auch Dich interpretieren.

Wenn die Frau ihren Bekannten von Dir erzählt, kommen die vielleicht auch zu dem Schluss, dass Du verheiratet sein konntest und einfach nur ein Betthupferl für unter der Woche suchst.

LG Tom

Morgähn!

Ist ein super Einwand, absolut!
Aussage O-Ton: Die nächsten Treffen sollten bitte entweder vor 20:30h enden, sonst bin ich am nächsten Morgen zu fertig.

Jedoch hab ich nicht geschrieben ich kann mir die Nächte mit irgendwas um die Ohren hauen und dann unausgeschlafen zu Arbeit gehen...
-> der Kontrast dazu war Deadline um 20:30. Keine Ahnung wie du das siehst, ich sehe da wenig gemeinsame Zeit (da hab ich ein Problem damit)

• Aussage O-Ton: Ihr wäre daher eh lieber, anstatt sich unterwöchig zu treffen, das am Wochendende zu tun - auch wenn‘s nur ein paar Minuten – auf eine Zigarettenlänge – wäre… (die gemeinsame Zeit wäre also geschrumpft…)
  • Ich mach am Wochenende halt auch gerne mal exzessiv Sport oder treffe mich an einem Abend, wenn es sich vereinbaren lässt, mit meinen Jungs. Daher ist für mich die Zeit unter der Woche eher die, wo man Zweisamkeit hat, um die Batterien zu laden. Einen Freitag- oder Samstagabend klammere ich daher alle 2-3 Wochen mal aus.

Ich hab auch nicht gesagt, dass mir meine Freunde wichtiger sind als der Partner. Ich sagte nur, dass sich für mich das Wochenende eben für Sport anbietet oder auch mal einen auf den Putz zu hauen. Das schließt den Partner weder aus noch kann ich 24h am Stück Sport machen. Zudem gab es Überschneidungen in den Hobbies. Ich fahre gerne Motorrad, sie hat auch eines als kleines Beispiel. Es war also mit NIchten so dass man da diametral Rücken an Rückdn steht. Aber sowas klär ich halt bevor ich mich mit jemanden treffe, wenn ich keine gemeinsamen Gesprächsthemen in einem Date sehen, wirds halt zäh. Das Gegenangebot zu "wir können uns Mo-Fr" faktisch nicht mehr sehen, waren die paar Minuten am WE.

Mal zusammen etwas Essen gehen (daheim oder im Lokal) oder eine Nacht zusammenverbringen ist „zu intim“ - aber vögeln ist okay! (<- O-Ton)
(-> nicht direkt ausgesprochen -> wenn man sich dann trennt…)

Das war halt dann der i-Punkt.

Ich hab mir die Frage dann natürlich auch mal umgekehrt mal gestellt: Hab ich bis jetzt eine Frau kennen gelernt, die mir all das, diese Rules, abgenickt hätte? ... Mir ist aber wirklich keine eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, als ich das Thema erstellt hatte, war ich schon auf dem Level - das geht einfach nicht zusammen - und da war und ist ein fetter Haken drunter. Das Problem war, anfangs es ging mir zu Herzen und an die Nieren. Ich gelte im Freundeskreis eigentlich als überlegt, rationaler Mensch und an mein innerstes Wesen möchte ich eigentlich nur noch Menschen lassen, die das auch zu schätzen wissen. Als ich diese Geschichte für mich aufgearbeitet habe, blieb zum Schluss die Frage über, warum das so passiert ist. Darauf hatte ich niemals eine für mich schlüssige Antwort gefunden und ich bin mir sicherlich nicht zu Schade Außenstehende zu fragen: "Wie siehst du das? Hast du eine Idee warum man so mit jemanden umgeht oder war ich von Anfang an am falschen Dampfer?" Letzteres räume ich ja explizit ein, ich bin ja nicht perfekt, sondern bei gewissen Dingen durchaus sensibel und verletzbar.

Wirkt auf mich ein bisschen so, als wärst du noch nicht oft verliebt gewesen. Das, was dir möglicherweise fehlt, ist die Erfahrung, wie man mit Ablehnung, respektive einem nicht Zustandekommen einer erhofften Beziehung umgeht. Immer vorausgesetzt, es stimmt, was du schreibst und du bist nicht jemand, der das generell nicht kann, der also immer wieder klammert und das gar nicht bemerkt. Für mich ist an deiner Geschichte nichts Außergewöhnliches. Also nichts, das nicht ständig und immer wiederkehrend überall passiert. Gehört meines Erachtens zum Leben dazu.

Wirkt auf mich ein bisschen so, als wärst du noch nicht oft verliebt gewesen. Das, was dir möglicherweise fehlt, ist die Erfahrung, wie man mit Ablehnung, respektive einem nicht Zustandekommen einer erhofften Beziehung umgeht. Immer vorausgesetzt, es stimmt, was du schreibst und du bist nicht jemand, der das generell nicht kann, der also immer wieder klammert und das gar nicht bemerkt. Für mich ist an deiner Geschichte nichts Außergewöhnliches. Also nichts, das nicht ständig und immer wiederkehrend überall passiert. Gehört meines Erachtens zum Leben dazu.

Da hast du Recht! Ich gelte im Freundeskreis als eher als der rationale Typ, der eigentlich immer cool ist und bleibt. Damit ist aber nicht gemeint ich bin ein emotionaler Ziegelstein ala Sheldon Cooper. Jemanden kennenlernen, verliebt sein - zwei Wochen später eine andere und wieder verliebt sein, da komm ich nicht mit. So situationselastisch was die "Partner"-Wahl angeht bin ich glaub ich wirklich nicht, im Club wiederum ists mir egal da herrschen meist von Beginn an klare Fronten, vielleicht ist es auch das gewesen.

Ich hab mir gerade die Sprachnachrichten der letzen 2 Wochen der Episode nochmal reingezogen
Bitte lass es gut sein. Du machst Dich gerade selber fertig.

Sie will Dich nicht! Ende Gelände! Das ist bitter für‘s Ego. Aber wie lange willst Du Dich da jetzt selber geißeln und die Nachrichten durchkauen?

Und warum willst Du sie überhaupt so dringend, wenn das so ein hin und her war? 🤔

Das Leben geht weiter und ist sicher schöner, wenn Du zuversichtlich nach vorne schaust, statt verbittert zurück. 😉

Ja da san a paar Dinge drinnen, was passt haben.

Ois, wos i da gschriebn` hob, passt.
Obwohl i di net kenn`.
Waaßt a warum?
I erkenn` die ewig gleichen Muster.
Allanich nur durch`s lesen.
Da seid`s ihr olle gleich.
Du und de Andern.
Und du bestätigst es - net amoi unbewusst - fortlaufend und wiederkehrend.
Sogar relativ offensichtlich.
Insofern isses a net schwer, di und dei` Manko zu durchschauen.

No` besser, de z`deppert san, de Dinge a dementsprechend zuordnen zu können. -> Sonst würd i da ned so patschert fragen ob i was überseh'n oder falsch verstanden hab?!

Grod wieder bestätigt.
Du host kan Selbstwert.
Du host ka Selbstvertrauen.
Du bist total instabil und unsicher.
Du bist unlocker.
Du kannst ka Gefühl für di selbst entwickeln.
Du host ka` Gspürl`, wie ma` in Wien so scheen sogt.
Kann es sein, dass du manchmal des Gefühl hast, gar net zu existieren,
wennst niemanden host, der se um di kümmert?
Oiso beziehungstechnisch.
Damit maan` i jetzt net irgendwelche dahergelaufenen Haberer.
So a innere, wiederkehrende Leere?
Des mocht da Angst.
Manchmal bist wütend und zornig.
Traurig auf alle Fälle.
Des wirst jetzt aber net zugeben.

[...]
Wie oid bist du no` amoi? ->
Eh erst 43

I hob eh gschriebn, Vierz`g Plus.
Aber dabei isses wurscht, ob i jetzt dei` Alter erraten hab` oder a net.
Es ändert si bei dir nix.
Net an deim` Verhaltensmuster.
Egal welches Alter.

[...]
Du host di verbrunzt und de Oide wuit nur pudern. ->
Is ma damals klar worden, dass lei ums pudern geht und es haben ma jetzt auch da genug bestätigt, dass i mi verrannt kapt hab. Ins Rennen bin i mit dem gangen, dass i genau des nit wollt und i bin auf die Nase gefallen!

Sie wollt` pudern.
Du schreibst du willst genau des net.
I nimm` an, du suachst vehement a neue Beziehung.
De Tausendste.
Du druckst scho` von Anbeginn an.

[...]
Und du host net entsprochn`. ->
Ja, des glaub i auch! Immerhin hat sie dann die Regeln so geändert, dass als Mensch mit halbwegs normalen Tagesablauf nimma mit und entsprechen kannst, so wie sie des dann final wollt.

Jo.
Weil sie g`merkt hot, dass`d klammerst, zu übertrieben oft de Nähe suchst und scheinbar a Lettn` hast.
Oiso im sozialen Miteinand`.
Sogar mit deine 43 Jahr.
Sorry, aber des merkt a jeder von do bis noch Unter St. Veit.
Dann gibt`s da unmögliche Zeiten, Termine und Örtlichkeiten vor, wo hoit kana mehr entsprechen kann.
Warum mocht sie des und wos sogt da des?
Richtig, sie suacht des Weite!
Weit weit weg von dir.
I nimm` an, sie wü` mittlerweile net amoi mehr pudern.
Zumindest net mit dir.

[...]
Wahrscheinlich warst net gut genug, mein lieber Freund. ->
Auch gut möglich oder i wollt zu schnell zu viel, dass sie deswegen auf Abstand is.

BINGO!!!

Aber um das zu verstehen, die Frage in die Runde geworfen.

Wos verstehst`n no immer net?
Oder glaubst, mia san so deppert?

[...]
Und des noch so ana verheißungsvolln` Idealisierungsphase aber auch. -> Der geht ma nicht auf aber das würde i gerne näher verstehen.

Schau`, des is` doch eh so leicht.
Du host de Staudn` in Himmel ghoben.
Soweit wirst ma jo no` folgen können.
Für di selbst in and`re Sphären.
Du host se quasi immens idealisiert.
Weil du des brauchst... um and`re Leut` zu blenden.
Um de Leut` zu manipulieren.
Um se an dich zu binden.
Du spiegelst besser ois da größte Kronleuchter im Schloss Belvedere.
Na, lass` es mi anders formulieren, sonst verstehst es wieder net:
DU BIST DA GRÖSSTE KRONLEUCHTER!
Oiso positiv gemeint.
Und de Oide hat des erkannt und is` net drauf eing`stiegn`.
Sie hot de Flucht ergriffen.
Gaunz afoch.
Und des während deiner scheensten und tollsten Idealisierungskampagne von do bis noch Nebraska.
Dei` Seifenblase is` zerplatzt.
Des Umgarnen hot nix brocht.
Aber Obacht!
Wenn du jetzt beginnen solltest, sie deswegen zu stalken, dann host owa a riesengroßes Problem, mei` Freund.
I sog`s nur.

[...]
A narzisstischer Mensch lügt jo net. Oiso net ausschließlich, gell? ->
Mir das zu unterstellen, ohne mich im Ansatz zu kennen, is leider a bissl viel findest ned?

Du bist für mi wie a offenes Biachl.

Ein Narzist würde so eine Frage niemals öffentlich stellen, weil er prinzipiell der Geilste und sowiese unfehlbar is?!

Foisch.
Grod weil er der Geilste und Größte is`, steht er auf Öffentlichkeit.
An Narzissten geht regelrecht ana o`, wenn earm de große Bühne geboten wird.
Wo soll er sunst sei` Ego ausleben?
Im stillen Kämmerlein oder in da Woschkuchl` von da Sechzehna Stiagn`?
Und es geht earm no` ana o`, wenn er glaubt, er warad gscheit.
So unfassbar gscheit.

I denk auch in meiner Fragestellung is davon nicht mal ein Hauch vorhanden.

Na wos haaßt!
Regelrecht ein Hauch von nichts.
Wie kummst jetzt auf des?
Net amoi des letzte Negerdorf hot spitzkriagt, wie sehr di des beschäftigt.

[...]
De Wahrheit is` afoch nur falsch.
Und jetzt ziagst a Schnoferl.
A klanes.
Weil di` de Reaktion von dera Staudn` bis heut` no` net ruhig schlofn` losst. ->
Na des is schu längst vorbei, wie i gesagt hab! Verstehen und was draus lernen dat i wollen...Nit no amal in so an Stachdraht rennen wär meine Intuition!

Aha.
Es is` oiso scho` längst vorbei für di.
Na dann.
Aber irgendwie verstanden hast es no` immer net.
Kann es sein, dass du net damit abschließen kannst?
Aufhören drüber zu sinnieren kannst a net.
Wos jetzt?
Merkst wos?

Warum i de Frag in dem Forum gestellt hab hast ned gefragt,

Weil mir dei` Beweggrund dazu wurscht is`.
I kann`s ma zwar denken, aber es geht mi nix an.

aber i erklärs da ungefragt gerne?

Des is` jo des Problem.
Du kannst ma nix erklären.
Du bittest söwa an jedn` um Aufklärung und schreibst, du wärst so dankbar dafür.
Hearst, red` i mit ana Wand?

Findest den Ansatz verkehrt, sich was erklären zu lassen, des man selber nicht komplett versteht? Selber is man ja immer durch die Situation und Erlebnisse vorbelastet!

Wenn ana ka eigenes ICH hat,
ka eigane Persönlichkeitsstruktur,
des a nie entwickelt hot,
dann muass ana wie du si` hoit ständig hinterfragen und and`re darum bitten,
dass earm doch bitte wos erklärt wird.
Oiso bitte.
Aus dem afochen Grund, weil`s earm söwa fehlt.
Mocht aber nix.
Du kannst jo nix dafür.

Die tollsten und besten Ratschläge in meinem bisherigen Leben haben mir immer außenstehende Menschen gegeben, die mich und die Umstände nicht gekannt oder darin verwickelt waren und so objektiv sein haben können!
Für den der die Frage stellt ist die Schwierigkeit, das Anliegen und das Rundherum möglichst neutral und ohne Abweichungen zu erzählen. Dann kriegst von Außenstehenden binnen Sekunden und aus dem Bauch heraus eine Meinung und zu 99% haben die dann auch Recht!

Bla bla bla bla bla bla.
De Dauerscheibn` vom Gigi D`Agostino.
Des is` de geilste Ausrede ever.
Blendertum vom Feinsten.
I waaß, dass i nix waaß.
Aber de Anderen mögen doch bitte so nett sein,
um mir do unbedingt zu helfen.
Honig um`s Maul für de Deppertn`.
De werden scho` nix merken.
Im Prinzip is` des bauernschlau.
Du host glernt für`s Leben.
Durch andere.
Aber es is` a de größte Ablenkung von an söwa.
Damit ma se kane Blöße geben muass.
Des host in deim` Leben sicher scho` oft gmacht, des Ablenken.
Bin überzeugt davon.
Des Vortäuschen, dass es jetzt a gute Tat wär`, jemanden zu helfen.
Dabei gehst du nur egoistisch vor.

Ist dass das was du als Narzismus bezeichnest?

Naaa, geh bitte.
Würd` i ma doch nie erlauben.
Stö` di net so deppert.
Des waaßt eh söbst am Besten.

🕶️

Sovü` Aufwand wegen ana Staudn` aus da Disco.
I pock`s net.
Wos kann de Oide?
Fliagn?

Zuletzt bearbeitet:
Ois, wos i da gschriebn` hob, passt.
Obwohl i di net kenn`.
Waaßt a warum?
I erkenn` die ewig gleichen Muster.
Allanich nur durch`s lesen.
Da seid`s ihr olle gleich.
Du und de Andern.
Und du bestätigst es - net amoi unbewusst - fortlaufend und wiederkehrend.
Sogar relativ offensichtlich.
Insofern isses a net schwer, di und dei` Manko zu durchschauen.

Grod wieder bestätigt.
Du host kan Selbstwert.
Du host ka Selbstvertrauen.
Du bist total instabil und unsicher.
Du bist unlocker.
Du kannst ka Gefühl für di selbst entwickeln.
Du host ka` Gspürl`, wie ma` in Wien so scheen sogt.
Kann es sein, dass du manchmal des Gefühl hast, gar net zu existieren,
wennst niemanden host, der se um di kümmert?
Oiso beziehungstechnisch.
Damit maan` i jetzt net irgendwelche dahergelaufenen Haberer.
So a innere, wiederkehrende Leere?
Des mocht da Angst.
Manchmal bist wütend und zornig.
Traurig auf alle Fälle.
Des wirst jetzt aber net zugeben.

I hob eh gschriebn, Vierz`g Plus.
Aber dabei isses wurscht, ob i jetzt dei` Alter erraten hab` oder a net.
Es ändert si bei dir nix.
Net an deim` Verhaltensmuster.
Egal welches Alter.

Sie wollt` pudern.
Du schreibst du willst genau des net.
I nimm` an, du suachst vehement a neue Beziehung.
De Tausendste.
Du druckst scho` von Anbeginn an.

Jo.
Weil sie g`merkt hot, dass`d klammerst, zu übertrieben oft de Nähe suchst und scheinbar a Lettn` hast.
Oiso im sozialen Miteinand`.
Sogar mit deine 43 Jahr.
Sorry, aber des merkt a jeder von do bis noch Unter St. Veit.
Dann gibt`s da unmögliche Zeiten, Termine und Örtlichkeiten vor, wo hoit kana mehr entsprechen kann.
Warum mocht sie des und wos sogt da des?
Richtig, sie suacht des Weite!
Weit weit weg von dir.
I nimm` an, sie wü` mittlerweile net amoi mehr pudern.
Zumindest net mit dir.

BINGO!!!

Wos verstehst`n no immer net?
Oder glaubst, mia san so deppert?

Schau`, des is` doch eh so leicht.
Du host de Staudn` in Himmel ghoben.
Soweit wirst ma jo no` folgen können.
Für di selbst in and`re Sphären.
Du host se quasi immens idealisiert.
Weil du des brauchst... um and`re Leut` zu blenden.
Um de Leut` zu manipulieren.
Um se an dich zu binden.
Du spiegelst besser ois da größte Kronleuchter im Schloss Belvedere.
Na, lass` es mi anders formulieren, sonst verstehst es wieder net:
DU BIST DA GRÖSSTE KRONLEUCHTER!
Oiso positiv gemeint.
Und de Oide hat des erkannt und is` net drauf eing`stiegn`.
Sie hot de Flucht ergriffen.
Gaunz afoch.
Und des während deiner scheensten und tollsten Idealisierungskampagne von do bis noch Nebraska.
Dei` Seifenblase is` zerplatzt.
Des Umgarnen hot nix brocht.
Aber Obacht!
Wenn du jetzt beginnen solltest, sie deswegen zu stalken, dann host owa a riesengroßes Problem, mei` Freund.
I sog`s nur.

Du bist für mi wie a offenes Biachl.

Foisch.
Grod weil er der Geilste und Größte is`, steht er auf Öffentlichkeit.
An Narzissten geht regelrecht ana o`, wenn earm de große Bühne geboten wird.
Wo soll er sunst sei` Ego ausleben?
Im stillen Kämmerlein oder in da Woschkuchl` von da Sechzehna Stiagn`?
Und es geht earm no` ana o`, wenn er glaubt, er warad gscheit.
So unfassbar gscheit.

Na wos haaßt!
Regelrecht ein Hauch von nichts.
Net amoi des letzte Negerdorf hot spitzkriagt, wie sehr di des beschäftigt.

Aha.
Es is` oiso scho` längst vorbei für di.
Na dann.
Aber irgendwie verstanden hast es no` immer net.
Kann es sein, dass du net damit abschließen kannst?
Aufhören drüber zu sinnieren kannst a net.
Wos jetzt?
Merkst wos?

Weil mir dei` Beweggrund dazu wurscht is`.
I kann`s ma zwar denken, aber es geht mi nix an.

Des is` jo des Problem.
Du kannst ma nix erklären.
Du bittest söwa an jedn` um Aufklärung und schreibst, du wärst so dankbar dafür.
Hearst, red` i mit ana Wand?

Wenn ana ka eigenes ICH hat,
ka eigane Persönlichkeitsstruktur,
des a nie entwickelt hot,
dann muass ana wie du si` hoit ständig hinterfragen und and`re darum bitten,
dass earm doch bitte wos erklärt wird.
Oiso bitte.
Aus dem afochen Grund, weil`s earm söwa fehlt.
Mocht aber nix.
Du kannst jo nix dafür.

Bla bla bla bla bla bla.
De Dauerscheibn` vom Gigi D`Agostino.
Des is` de geilste Ausrede ever.
Blendertum vom Feinsten.
I waaß, dass i nix waaß.
Aber de Anderen mögen doch bitte so nett sein,
um mir do unbedingt zu helfen.
Honig um`s Maul für de Deppertn`.
De werden scho` nix merken.
Im Prinzip is` des bauernschlau.
Du host glernt für`s Leben.
Durch andere.
Aber es is` a de größte Ablenkung von an söwa.
Damit ma se kane Blöße geben muass.
Des host in deim` Leben sicher scho` oft gmacht, des Ablenken.
Bin überzeugt davon.
Des Vortäuschen, dass es jetzt a gute Tat wär`, jemanden zu helfen.
Dabei gehst du nur egoistisch vor.

Naaa, geh bitte.
Würd` i ma doch nie erlauben.
Stö` di net so deppert.
Des waaßt eh söbst am Besten.

🕶️

Sovü` Aufwand wegen ana Staudn` aus da Disco.
I pock`s net.
Wos kann de Oide?
Fliagn?
Wos Fliagn ?

Wenn se ma noch blosn wos zam Trinken bringt, is e schon die Hälfte gwunan - bin jo genügsam :mrgreen:

Oba a schens Gsatzl host fian Bua auseglossen 😁

Zurück
Oben