Ich bin "solosexuell".

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
N

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Leute,

nun nehme ich als Neuling doch meinen Mut zusammen und schreibe mein Anliegen hier. Ich hoffe, dass mein Thread nicht in Albernheiten endet wie einige hier. Ich freue mich jedenfalls über die vielen aufgeklärten und einfühlsamen Beiträge, die es hier AUCH gibt.

Mit "solosexuell" meine ich, dass ich zeit meines Lebens auf die Selbstbefriedigung angewiesen bin, um zum Höhepunkt zu kommen. Von Partnern klappt es leider nicht. "Schuld" daran ist wohl meine schon frühe Prägung in sehr beengten und zudem noch religiösen Verhältnissen. Die mich unwillentlich umso mehr auf verbotene Heimlichkeiten gebracht haben. Um große Lust zu haben, bin ich fixiert auf eine bestimmte Atmosphäre, eine bestimmte Körperhaltung und einen bestimmten, kleinen Punkt, dessen Name mit "K" anfängt.

Heute, im sehr reifen Alter, unabhängig und aller "Lasten" ledig, habe ich gelernt "glücklich mit mir selbst" zu sein. Und habe in der letzten Zeit neben den "üblichen" (?) einige Fantasien entwickelt, die auch die Masturbation zum Thema haben.

Vielleicht schreibt ja mal eine - sehr normale - Frau, die mit dem Obigen etwas anfangen kann. Es kann auch gern ein kluger, (sehr) reifer Mann schreiben, der sich noch gut erinnern kann, unter welchen Verhältnissen er damals seine Zeit der (Selbst-)Entdeckung der Erotik hatte.

Liebe Leute,

nun nehme ich als Neuling doch meinen Mut zusammen und schreibe mein Anliegen hier. Ich hoffe, dass mein Thread nicht in Albernheiten endet wie einige hier. Ich freue mich jedenfalls über die vielen aufgeklärten und einfühlsamen Beiträge, die es hier AUCH gibt.

Mit "solosexuell" meine ich, dass ich zeit meines Lebens auf die Selbstbefriedigung angewiesen bin, um zum Höhepunkt zu kommen. Von Partnern klappt es leider nicht. "Schuld" daran ist wohl meine schon frühe Prägung in sehr beengten und zudem noch religiösen Verhältnissen. Die mich unwillentlich umso mehr auf verbotene Heimlichkeiten gebracht haben. Um große Lust zu haben, bin ich fixiert auf eine bestimmte Atmosphäre, eine bestimmte Körperhaltung und einen bestimmten, kleinen Punkt, dessen Name mit "K" anfängt.

Heute, im sehr reifen Alter, unabhängig und aller "Lasten" ledig, habe ich gelernt "glücklich mit mir selbst" zu sein. Und habe in der letzten Zeit neben den "üblichen" (?) einige Fantasien entwickelt, die auch die Masturbation zum Thema haben.

Vielleicht schreibt ja mal eine - sehr normale - Frau, die mit dem Obigen etwas anfangen kann. Es kann auch gern ein kluger, (sehr) reifer Mann schreiben, der sich noch gut erinnern kann, unter welchen Verhältnissen er damals seine Zeit der (Selbst-)Entdeckung der Erotik hatte.
Ich maße mir keinesfalls an hier etwas Sinnvolles beitragen zu können, finde deinen Thread jedoch außergewöhnlich und interessant - harre weiterer Postings :welcome:
Bin auch der Meinung, dass du nicht zu alt bist, dein Sexualleben noch erfolgreich partnerschaftlich zu bereichern.

Bist noch nicht zu alt um ganz neu zu starten!

Man ist generell nie zu alt um neu anzufangen. Ich ziehe vor jedem den Hut der die EIER hat neu zu starten. Egal was es ist . Muss nicht mit Sex zu tun haben. Das mit der religiösen, gesellschaftlichen Prägung hat schon einiges auf sich. Wenn man mit seinem einen Kopf immer mitdenkt was andere davon halten oder was sie über einen denken.
Axel Sexfreundin hatte das selbe obwohl ihr lepido extrem ausgeprägt ist ( kennen sie auch)! Aber , lt. Axel meinem Mann, war es für ihn trotz sexueller Gleichstimmung sie zum orgasmus zu bringen. DAs hat sie neben ihm immer selbst gemacht. Einmal hat er es geschafft. Dann kam die Trennung. Wohl aber nicht wegen den orgasmus eher wegen Unstimmigkeiten.

Was ich mit Sicherheit glaube. Kann für andere natürlich anders sein. Man kann immer sein gleichwertigen Partner finden (sofern man das braucht und möchte; wenn du aber alleine bist würde ich mir da auch nicht so viel sorgen machen...... ehrlich!

Um große Lust zu haben, bin ich fixiert auf eine bestimmte Atmosphäre, eine bestimmte Körperhaltung und einen bestimmten, kleinen Punkt, dessen Name mit "K" anfängt.
Wahrscheinlich hat es doch sehr viel Überwindung gekostet, das zu posten- aber wenn, dann gscheit und nicht kryptisch.
K wie Klitoris? Oder was anderes?

Wenn du wirklich Hilfe haben möchtest versuch' dich so präzise wie möglich auszudrücken!

Gesellschaftliche Konventionen oder streng religiöse Erziehungen abzulegen ist definitiv Möglich.
Der erste Schritt ist mal vor sich selber was zulassen (dass es auch Spaß machen kann- und es nicht als was böses oder schlechtes sieht bspw.)

Ich wünsch dir viel Glück dabei!

Also, erst mal ziehe ich meinen imaginären Hut vor Deinem "Outing".:):up:

Allein, dass Du das mal "losgeworden" bist, zeigt zumindest mir, dass Du zwar nach außen hin schreibst, Du wärst mit der allgemeinen, seit Jahrzehnten existierenden Situation zufrieden ( was ich Dir bis zu einem bestimmten Punkt auch glaube, einfach weil Du es ja nie "anders" erlebt hast und daher garantiert Möglichkeiten gefunden hast, Dich mit diesem "Schicksal" zu arrangieren;)). Allerdings schreibst Du meiner Ansicht eben AUCH, weil Du tief in Dir ( sei es nun vorsätzlich oder intuitiv) DOCH etwas ändern möchtest.

Ja ich weiß, "Hobbypsychologie", vor allem aus der Entfernung, ist verdammt gefährlich.:D

Ich gehe konform mit bereits getätigten Aussagen, dass Du Dein Leben ( oder halt diesen einen Bereich Deines Lebens) ändern KANNST. Aber.., Du MUSST ihn nicht ändern.:cool:

Das Hinterfragen von Dir KANN ein "Anfang" sein.., kann aber einfach auch "nur" ein Kommunikationsversuch sein. Und DER scheint ja zu klappen.:)

Solange DU tatsächlich Dich in Deiner Haut wohl fühlst, kann es UNS allen egal sein,WIE Deine Haut zum Wohlfühlfaktor kommt.;):up:

Hallo Nordseewelle! Erstmal willkommen hier und viel Spaß! :winke:
Gehöre auch schon zu den älteren Semestern, wenn ich auch noch nicht ganz so alt bin wie du! Aber darum geht es nicht!
Sexualität gehört zu uns Menschen, und zwar in jedem Alter!
Und es gibt unzählige Spielarten und Möglichkeiten, diese auszuleben! Die muss halt jeder für sich herausfinden!
Wenn du, wie du sagst, mit deiner Art zufrieden und glücklich ist, ist doch alles gut!
Ich denke, du wirst trotzdem auch deinen Spaß mit Männern, Partnern gehabt haben!
Der Höhepunkt ansich ist da ja nicht alles! Ich denke, es geht dir nicht alleine so, dass du mit Partner keinen Orgasmus bekommst! Viele bekommen ihn nie! Oder erst in späteren Jahren wie bei mir! War in jüngeren Jahren noch gar nicht in der Lage, mich so fallen zu lassen! Da gibt es die verschiedensten Gründe! Und es muss ein passender Partner sein, der es versteht, die Leidenschaft in einer Frau zu wecken!
Ich kann dich nur ermuntern, deine Fantasien, die du hast, auch auszuleben!
Und sei es auch nur virtuell! Und vielleicht mit Hilfe von EF!? :up:;)

Ich habe keine Eier, Freibeuter.
Oh shit, habe auch geglaubt es handelt sich um einen Mann.
Aber um aufs Thema zu kommen .
Ich glaube es gibt genügend Frauen die nur durch eigene Stimulation zum Orgasmus kommen das ist nichts neues.
Es ist vielmehr die Frage, lehnst du das Zusammensein mit anderen Menschen generell ab, oder bezieht sich das nur auf den Sex.
Ansonsten sieh dich ein wenig im Forum um und du wirst merken das es viel die abstrakteren Neigungen gibt.
Wobei wenn du zufrieden bist, wo ist das Problem?

Ich verstehe Dich sehr gut...
Von wegen der Vergangenheit und was dort passiert ist.
Ich hatte massive homosexuelle Erfahrungen in einem Alter in dem ich eigentlich Captain Future war und das Universum gerettet habe....
Tipps kann ich Dir keine geben...
Ich Wünsche Dir nur einen Menschen an Deiner Seite, der gebührend auf Dich eingehen kann....

Ich verstehe Dich sehr gut...
Von wegen der Vergangenheit und was dort passiert ist.
Ich hatte massive homosexuelle Erfahrungen in einem Alter in dem ich eigentlich Captain Future war und das Universum gerettet habe....
Tipps kann ich Dir keine geben...
Ich Wünsche Dir nur einen Menschen an Deiner Seite, der gebührend auf Dich eingehen kann....

Ich habe mich hier registriert , unverbindlich. Dachte nicht das man gute Fragen gestellt bekommt, oder selbst welche stellen die interessant sind. Noch überraschter war ich das es hier wirklich gute, andere, vielschichtige Antworten gibt. Bin hier nicht um jetzt unmittelbar an Leute zu kommen. Der Austausch war mein Antrieb.
Darum überlege ich mir immer wieder Fragen die ich hier posten könnte die mich oder uns schon länger interessieren. Weniger persönlich mehr im allgemeinen Gehalten. Verschiedenste Ansätze und Vorschläge und Sichtweisen interessieren mich und letztlich uns!

Meine Partnerschaft ist sehr erfüllend , herzlich und wild. Beruflich und als Paar. Ich glaube sagen zu können , ausgehend von uns beiden, wir sind mehr verliebter den je. Danke also für die Nachfrage und meine Eingangsfrage war weniger um vergangenes Aufzukochen ( ggg) mehr generell gestellt!

Danke !

Ich weiß, dass ich mich schon als Kind selbst befriedigt habe. Doch richtige Masturbation mit Höhepunkt lernte ich praktisch aus der Schule kennen. Interessanterweise finde ich auch den Anblick von Frauen und Männern dabei erotisch: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich habe mich hier registriert , unverbindlich. Dachte nicht das man gute Fragen gestellt bekommt, oder selbst welche stellen die interessant sind. Noch überraschter war ich das es hier wirklich gute, andere, vielschichtige Antworten gibt. Bin hier nicht um jetzt unmittelbar an Leute zu kommen. Der Austausch war mein Antrieb.
Darum überlege ich mir immer wieder Fragen die ich hier posten könnte die mich oder uns schon länger interessieren. Weniger persönlich mehr im allgemeinen Gehalten. Verschiedenste Ansätze und Vorschläge und Sichtweisen interessieren mich und letztlich uns!

Meine Partnerschaft ist sehr erfüllend , herzlich und wild. Beruflich und als Paar. Ich glaube sagen zu können , ausgehend von uns beiden, wir sind mehr verliebter den je. Danke also für die Nachfrage und meine Eingangsfrage war weniger um vergangenes Aufzukochen ( ggg) mehr generell gestellt!

Danke !

find das thema intressant und betrifft auch sicher mehr user als man denkt!!!
das den mut hast das anzusprechen find uch toll........wünsch dir das ein paar tips bekommst wie es villeicht ändern kannst!?

Liebe Leute,
ich musste am Sonnabend überraschend weg. Das ist natürlich nicht optimal, wenn man einen frischen, sehr persönlichen Thread hier hineinstellt.

Also erst mal herzlichen Dank für all die ernsthaften und warmherzigen Antworten. Insbesondere an

Seelenfrau
Perltaucher
Rubensfrau

Und auch an:

1Sonne: Ich bin mit vielen sehr netten Menschen zusammen. Meine (gewünschte) Einsamkeit bezieht sich nur auf die Erotik.

ChrisZick: Interessanter Beitrag. Aber bei dem Foto muss ich leider nur an dieses denken: Was hat diese Frau für diese schlimme und unschöne Brust-OP gezahlt, und warum tut sie sich das an? Wohl weil das verlangt wird in der professionellen Sexbranche?

VerZÄHReN: Danke für deine Nachfrage nach meiner magischen Stelle mit dem Anfangsbuchstaben "K". Ja, da war ich wohl etwas zu "verschämt" für ein offenes Erotikforum:

Natürlich meine ich meine Klitoris / meinen Kitzler, auf den ich fixiert bin und den ich INTENSIV SELBST stimulieren muss, um Orgasmus zu haben. Aber ich habe auch gehofft, dass hier alle aufgeklärt genug sind, um dies zu verstehen. Oder zumindest diejenigen möchte ich ansprechen.

Leider hat mir gar niemand mehr eine interessante PN geschrieben. Also noch einmal etwas deutlicher: Ich bin mit meiner einsamen
Erotik sehr glücklich wie sie ist. Und mit diesem Thread geht es mir auch ein bisschen darum, Beiträge zu meinem Lieblingsthema zu erhalten, die meine Fantasien ANREGEN. Also es darf mir weiterhin eine vernünftige, normale Frau oder auch ein (sehr) reifer, schreibgewandter Mann schreiben. Auch sehr gern PN.

Lieben Gruß
Kirsten

Zurück
Oben